Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2007, 08:54
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Hallo Alexandra,

wilkommen hier in diesem tollen Forum.

Zu deiner Frage: Klar, es können Hämorrhoiden sein, aber das kann nur ein Arzt beurteilen. Mein Tipp ist, dass du das schnellstmögich anschauen lässt. Wenn dein gesamter Dickdarm enternt wurde, so hast du sicherlich nun sehr aggressiven Stuhl und das kann deinen Schließmuskel schon ungemein angreifen und entzünden. Bitte geh zu einem Arzt um schlimmeres auszuschließen.

Guten Morgen Jutta ,

auch heute ist die Reaktion der Ärzte nicht so viel anders als du sie vor 30 Jahren erlebt hast. Wie ich so gerne sage: Eigentlich gibt es uns unter 40jährigen mit DK gar nicht.

Es ist letztes Jahr gewesen, dass ich mir einen Vortrag eines Internisten anhörte. Danach stellte er sich einzelnen Besuchern und auch ich hatte eine Frage an ihn. Da kam die Antwort: "Mit unter 40?: Ich habe noch niemanden kennen gelernt, der das überlebt hat". Wow, da wurde ich innerlich soo rebellisch (an dieser Stelle an Leena) und dachte: Doch, hast du gerade eben, du weisst es nur noch nicht!!!

Jutta, ich bin dabei, wenn es darum geht aus dem Rahmen zu fallen.

Allen wünsche ich
FROHE PFINGSTEN
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2007, 09:24
Happy Happy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 60
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Soooo...um 10 Uhr hänge ich wieder an dem Chemo-Zeugs - neeeeee, was ich mich freue
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2007, 10:05
Happy Happy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 60
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Sooo...hier sieche ich gerade mit den Nebenwirkungen meiner vorletzten Chemo vor mich hin. Noch einmal und ich bin erlöst (hoffentlich)

Derweil kam der Postbote und überlieferte den Schwerbehindertenausweis - 80% für 5 Jahre.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2007, 16:03
Happy Happy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 60
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Soooo...nun habe ich die letzte Chemo überstanden und der AHB-Antrag ist auch raus. Derweil tut sich privat ein größeres Problemchen auf, aber auch dafür habe ich noch etwas Rest-Power
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2007, 16:14
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Liebe Happy, Glückwunsch, dass Du erstmal die Chemo-Behandlungen alle hinter Dich gebracht hast! Hoffentlich musst Du nicht mit allzu heftigen Nebenwirkungen kämpfen! Ich hatte damals schon eine Weile zu tun mit den angegriffenen Schleimhäuten, aber alles ließ sich sehr bald wieder gut in den Griff bekommen.
Und für Dein privates "Problemchen" wünsche ich Dir, was immer es ist, genug Kraft zum Hinkriegen!
Schönes Wochenende,
meliur
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2007, 16:29
Happy Happy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 60
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Hallo meliur,

mein Name im Forum mag etwas feminin klingen, aber ich bin männlich

Wenn ich die Chemo so Revue passieren lasse, hielten sich die Nebenwirkungen in Grenzen. Während der ersten Chemos hatte ich im Nachhinein ein Kribbeln in den Fingern, welches sporadisch auftrat. Dieses hat sich mit der Zeit gelegt. Die Schleimhäute machten hingegen keine Sorgen.

Vielmehr begleitete mich ständig Übelkeit mit Erbrechen innerhalb der ersten zwei Tage nach der Chemo. Diese Symptome legten sich etwas, nachdem die Chemo vom 14-tägigen Rhythmus auf wöchentlichen Rhythmus mit kleinerer Dosis umgestellt wurde. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber meine letzte Chemo habe ich nun anscheinend auch ohne Erbrechen überstanden.

Das private Problem...naja...bei meinem Wohnungsumzug gab es eine unangenehme Überraschung. Jetzt muss ich nach einer anderen/neuen Wohnung suchen. Shit happens, aber die Familie hilft gut mit.

...Nebenwirkungen...fast vergessen...eine gelegentliche Mattigkeit an Tag 3 bis 4 nach der Chemo sowie merkwürdige Schlaf-Phänomene (um 4.30 Uhr hellwach sein, erst spät einschlafen usw. -- fällt wohl unter "Fatigue", aber allzu extrem ist es nicht).

Geändert von Happy (15.06.2007 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.06.2007, 16:56
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

LiebeR Happy,

oh, sorry, dass ich Dich als Frau angesprochen habe, wenn ich Deine alten Beiträge genauer gelesen hätte, wäre es mir womöglich aufgefallen, aber in meiner Gedankenlsoigkeit hab ich wohl automatisch von dem größeren weiblichen Anteil hier im Forum auf Dich geschlossen
Das mit der Übelkeit und Kotzerei hört jetzt bestimmt recht schnell auf. Mit dem Fatigue-Syndrom hab ich nicht so viel dezidierte Erfahrung, obwohl ich rückblickend in der Zeit auch nach jeder Kleinigkeit schon erschöpft war und mich schon 10min Spaziergang ziemlich geschafft haben. Mit dem Schlafen ging es immerhin gut nachts, und tagsüber hatte ich in den Wochen nicht viel Anstrengendes, deshalb fiel mir das wahrscheinlich nicht so auf.
Für die Wohnungssuche wünsche ich Dir viel Glück!
Du wirst bestimmt demnächst nochmal untersucht, um zu sehen, was die Chemo gebracht hat, und auch dafür wünsche ich natürlich alles Gute - schließlich will man den Mist ja nicht umsonst ertragen haben!

Meliur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55