Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 13.06.2010, 21:27
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

ja, es geht so wie "früher" als kinder, man sagt x mal gute nacht - und kann sich nicht entschließen, zu gehen ---

annika: mein mann ist 74 - ich fast 73 --- so "alte" schreiben hier weniger, meistens die kinder derer -

mein mann kam als selbständiger gärtnermeister mit asbestplatten in berührung, wenig, aber es hat wohl gereicht. die berufsgenossenschaft war vorige woche schon da mit ellenlangen frageböden.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 14.06.2010, 10:00
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo ihr Lieben!

@Monika:Gut,das euer Besuch im Krankenhaus wenigstens Erleichterung gebracht hat.Ist ja so schon alles schlimm genug!
Anfang 70 ist doch heutzutage kein Alter.Mein Vater ist 72 J.und war vor der Diagnose auch topfit,hatte einen Wohnwagen an der Ostsee stehen,wo meine Eltern fast den ganzen Sommer verbracht haben.Alles vorbei,von einem Tag auf den anderen.Jetzt ist er froh,wenn er nur mal kleine Erledigungen machen kann und ist danach meistens völlig fertig.
Die Fragebögen der BG würde ich aber trotzdem ausfüllen.Es lohnt sich schon.Haben bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit der BG gemacht,wenn man mal von der relativ langen Zeit absieht,bis die Anerkennung durch war.Aber sie haben ja auch viel zu bearbeiten.
Der Status deines Mannes sagt mir auch nicht viel,nur eben das keine Lymphknoten befallen sind und keine Metas.
So wars bei meinem Vater auch,aber das ist eben 1 Jahr her.
Ich wünsche deinem Mann,das sich die Nebenwirkungen der Chemo in Grenzen halten und es ihm etwas besser geht.

@Annika :Ja,Tränen erleichtern.Danach geht es mir meistens etwas besser und ich sehe wieder positiver.
Unser 4jähriger durfte auch gestern 1 Halbzeit Fußball sehen.Auch im Deutschlandtrikot,wobei wir ihn noch überzeugen mußten.Er hatte vorher sein Lieblingstrikot von Torres(Spanien)an.Nachdem wir ihm aber gesagt haben,das geht ja heute gar nicht,hat er sich umgezogen.
Der Große (11)durfte das ganze Spiel sehen,ist ja auch was Besonderes.
Denke heute an Euch,während deine Mama heute die lange Chemo über sich ergehen lassen muß.
@Ronja : Dir auch weiterhin alles Gute und viel Kraft.Allen anderen natürlich auch.

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.06.2010, 17:52
ronja2010 ronja2010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

@MoSchu

Hallo Monika,
zu den Angaben des Stadiums : das kleine- c- bedeutet "klinisch gemessen"
hat man mir gesagt.

Also, wenn Dein Mann 0 Lymphknoten -befall hat und 0-Metastasen, so finde
ich, dass das schon mal gut ist. Aber mit dem X bei Tumorstadium kann
ich auch nichts anfangen. normalerweise steht bei T die Zahl 1 bis 4.
Hatte er noch kein CT?

Weiterhin alles Gute und viel Kraft
herzl. Grüße
Ronja
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.06.2010, 22:16
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

hallo -- bitte seht mal, ich habe es gewagt mit einem eigenen thema zu starten. vielleicht mache ich ja auch was falsch, und es ist total unnötig, aber es reizte mich es zu versuchen.
ich muß das technische hier erstmal verstehen..

nun nochmal ganz lieben dank, daß ich durch euch hier reingekommen bin. und wir bleiben natürlich in ver bindung.

besonders liebe grüße zum abend an annika, ronja und bettina ---
eure moni
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 16.06.2010, 12:58
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo miteinander......,
vorhin hat Vaters Onkologe mit ihm telefoniert.Er hat den Bericht vom CT bekommen.Er sagte,das der Tumor sich nur minimal vergrößert hat!
Puh!!!Da sind ein paar Steine vom Herzen gefallen.Hätte der Radiologe nach dem CT mal besser gar nichts gesagt,dann hätten wir uns nicht die ganze Woche verrückt machen müssen.
Ab jetzt bekommt er wohl wieder die Zweifach-Chemo,statt der Mono-Chemo Alimta.

Erleichterte Grüße
Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 16.06.2010, 13:09
Stuhli Stuhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 31
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

hallo,das freut mich sehr für deinen Vater und natürlich auch für Dich.Es ist immer eine Zitterpartie,aber es wird schon.Ich wünsche Euch schöne Tage und genießt den Sommer,dein Dad wird es schon schaffen,keine heilung das wissen wir aber eine lange Zeit die uns hoffentlich allen bleibt........ liebe Grüße Bettina und alle anderen von Bärbel.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 16.06.2010, 19:26
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

ich freue mich sehr für euch! wir alle wissen, wie man sich fühlt (als angehöriger natürlich) ich drücke die daumen, dass der mist entweder kleiner wird oder so "schön" langsam wächst wie bei stuhli! auch darüber wären wir hier froh!

genießt erstmal die doch eeetwas positivere nachricht und das wetter! wir haben alle kämpfer in der familie
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.06.2010, 13:42
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Danke ihr Lieben!

@Stuhli: Paps ist jetzt auch wieder besser drauf.Die Schmerzen sind zwar ziemlich stark.Aber mit den Medikamenten gehts schon.Klar wissen wir alle,das es keine Heilung gibt.Da ist man schon mit "Kleinigkeiten" wie:Minimal gewachsen,zufrieden.
Ich hoffe dir gehts auch den Umständen entsprechend gut.
@Annika : Bei dir hoffentlich auch alles im "grünen Bereich" und deine Mama leidet nicht zu sehr an den NW der Chemo.

Allen ein schönes,schmerzfreies WE!
LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.06.2010, 14:07
ronja2010 ronja2010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo Bettina,
freut mich auch sehr, dass nur ein winziges Wachstum feststellbar ist.

Welches 2. Chemo -Mittel bekommt dein Vater nun? Eigentlich ist doch
schon lange bekannt, dass s.g. Combi-Chemos (wie Cisplatin/ Alimta),
vielleicht noch kombiniert mit Studie Morab-009, viel wirkungsvoller sind.

Weiterhin alles Gute für euch, ich drück ganz doll die Daumen.
LG
Ronja
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 19.06.2010, 15:50
Stuhli Stuhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 31
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

hallöchen...mir gehts gut,nun hab ich 3Wochen Urlaub,freue mich schon...deinem Vati drücke ich ganz fest die Daumen, das es besser wird und er wieder ein bisschen lebensfreude bekommt und die schmerzen weniger werden.Dir,Bettina und allen anderen ein schönes Wochenende........
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 19.06.2010, 19:14
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hey,Ihr Lieben....,

Bärbel,schön das es dir gut geht.Wünsche dir einen schönen Urlaub.Erhol dich und laß es dir gutgehen.

Ronja :Es war die Rede von Alimta/Carboplatin wie bei den ersten Zyklen.Aber die Onkologie Praxis hat noch mal angerufen,das mein Vater bei der nächsten Chemo etwas mehr Zeit einplanen soll,weil wohl noch ein Mittel dazu kommt.In der Aufregung hat mein Vater aber den Namen vergessen.Kann es das sein?
Du hattest doch auch gerade wieder Chemo,oder?Hoffe du hast alles gut überstanden,ohne viele Nebenwirkungen.
Weiterhin alles Gute für euch und danke für euer liebes Posting!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 19.06.2010, 20:27
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

n'abend zusammen!

ich freue mich von euch zu lesen.

@bärbel: ich wünsche einen tollen urlaub. genieß die zeit und hoffentlich besseres wetter

@bettina: freut mich, dass dein vater wieder großen lebensmut hat. ich glaube daran, dass das viel zur lebensqualität beiträgt.

@chemo: "wir" bekommen auch cisplatin/alimta. die morab studie läuft nicht in jedem KH... da machen nur spezielle mit.

@ronja: danke für deine nachricht. schön, dass du wieder zurück bist! hoffe deine nächsten tage verlaufen ruhig!

hier sieht es soweit gut aus. mama geht es seit gestern viel besser. (wiederhole das bei mir aber nochmal ) sie isst besser als die letzten tage und fährt auto.

wünsche euch allen einen schönen abend. außer fußball läuft ja nicht so viel schaun wir mal
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 21.06.2010, 11:52
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo Annika!

Freut mich zu hören,das es deiner Mutter etwas besser geht.Hoffentlich bleibts länger so!

Habe mal gegoogelt,die Morab Studie wird wohl bei uns in NRW in keinem KH angewendet.Nur in anderen Bundesländern.Mal abwarten,dann wird es wohl was anderes sein,was Vater da zusätzlich bekommt.

Wünsche dir /euch eine gute Woche!
LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 22.06.2010, 19:26
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

an der studie nehmen weltweit 86 menschen teil also sooo viele KHs können da ja gar nicht mitmachen.

noch alles gut bei euch? wann geht denn die nächste chemo los?
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 02.07.2010, 13:55
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo Miteinander.......,

@ Stuhli :Freue mich,das du einen schönen Urlaub hattest.Hoffe du hast dich etwas erholen können.Bewundere nach wie vor deine positive Einstellung und Kraft!

@Takk : Traurig zu lesen,das es bei deiner Freundin so schlecht aussieht.Kann euch nur alles,alles Gute und viel Kraft wünschen.

@ Moni : Schön,das dein Mann wieder zuhause ist.Ich hoffe es geht ihm trotz der Hitze einigermaßen gut.Euch auch alles Liebe!

@Annika : Bei euch auch alles 0.k.?Sorry,wenn ich etwas überlesen habe,aber bei uns ist wieder soviel passiert,so das ich wenig Zeit habe und nur "überfliege".

Meinem Vater geht es nach der Chemo am Dienstag eigentlich ganz gut,obwohl das die ersten Tage nach der Chemo eigentlich meistens so ist.Das Down kommt immer erst ein paar Tage später.
Nein,jetzt macht meine Mutter uns Sorgen.Sie hat eine Blutblase unter dem Fuß(muß dazu sagen sie hat diabetische Füße),die von ihrer Ärztin geöffnet wurde und die kaum aufhörte zu bluten.Ist wohl eine dicke Entzündung drin.Es wurde ein CT gemacht und die Ärztin meinte:ich kann so nichts mehr tun.Wenn wir ihren Fuß retten wollen,müßte sie sofort ins KH und operiert werden.Mann,oh Mann,meine Mutter hat ja auch eine Krebserkrankung(Zungenkrebs) seit vorigem Jahr,welche aber recht früh erkannt wurde und eine OP ausreichte und jetzt das!
Das Vater jetzt wieder alleine zuhause ist gefällt mir gar nicht,aber er möchte partout auch nicht zu uns.Kann dann nur so oft es geht hinfahren und helfen.
O.K., genug gejammert,mal schauen wie´s jetzt weitergeht.

Euch allen alles Liebe und ein erträgliches Wochenende!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55