Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 07.11.2004, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Traschies
Der Sonntag war etwas trist. Das Wetter war der Stimmung entsprechend. Meine Cousine hatte kurzfristig Programmänderung und ich hab mich dann entschlossen, Buchhaltung zu machen und Rechnungen zu bezahlen (stellt auch nicht so auf, vor allem, wenn Steuerrechnungen dabei sind). Am Abend war ich noch bei Nachbars, es gab eine feines Nachtessen, somit einen guten Abschluss des Wochenendes.
Liebe Tekla, ich konnte mich bis heute nie überwinden, meine grauen Haare zu färben, obwohl du natürlich Recht hast, betr. trist. Wenn du mal in diese Gegend kommen solltest, melde dich einfach ganz ungeniert bei mir, obwohl jetzt nicht gerade die schöne Jahreszeit herrscht, gefällt es mir hier eigentlich immer und du bist willkommen. Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, zu backen, gegen SwiMa kam ich einfach nicht an! Aber unser Patenkinde führt die Backtradition in unserer Familie glücklicherweise weiter. Dein Sohn wird ja nun nochmals mit dem unsäglichen Thema Krebs konfrontiert.
Liebe Beate, nun werde ich etwas kritisch, was sind denn typische Männerarbeiten? (Ich war schon als Kind eine Emanze, grins) Es stimmt schon, dass bestimmte Arbeiten durch meinen Schatz erledigt wurden - nur jetzt kann ER das nicht mehr tun und einen Sohn habe ich auch nicht, aber ich habe es inzwischen gelernt. Lass dir nur nicht einreden, dass eine Frau ohne Mann nicht lebenstüchtig sein kann. (nochmals grins)
Na wer weiss, vielleicht düsen wir ja eines Tages gemeinsam die Berge hinunter, obwohl die Berge bei uns auch nicht so nahe sind. In ein gutes Skigebiet fährt man mit dem Auto auch eineinhalb Stunden. Nebenbei gesagt, ich glaube auch ganz fest, dass ich meinen Schatz wiedersehen werde, und ich habe jetz einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber Leuten, die nie mit dem Tod konfrontiert wurden: Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod, denn ich weiss, dass mir mein Schatz zu gegebener Zeit beistehen und mich empfangen wird!
Liebe Irene, der See hat auch vor allem im Herbst und Winter einen ganz besonderen RTeiz. Die Touris sind weg und er gehört wieder ins. Heute habe îch nicht viel unternommen (siehe oben). Morgen ist wieder "Tantentag" angesagt. Sie muss in die Therapie und anschliessend zum Arzt. Dann werde ich sie zu mir nach Hause bringen und etwas kochen.
Liebe Susanne, ich hoffe, dass du einen schönen Sonntag hattest und deine düsteren Gedanken wieder in die Wüste geschickt hast. Was macht der verrückte Hase?
Hallo Petra, alles klar, hast du dich wieder ins normale Leben begeben? Ich wünsche es dir so sehr, und somit ist es nur loglisch, wenn du dich hier ausklinken tust.
Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche. Ich umarme euch und freue mich, mit euch Kontakt zu haben. Alles Liebe Barbara
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 08.11.2004, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,um gleich auf den verrückten Hasen zu kommen,er hat mich heute in die Hand gebissen.Sollte wohl mal die Tetanus-Impfung auffrischen lassen.Am Wochende hab ich kontinuirlich mitgelesen,aber einer kam immer dazwischen und mein Mann hat jetzt DSL beantragt,die Teile kamen und jetzt ist der PC "sein Reich".Dafür ginge es nachher ja auch schneller,hoffentlich,im Moment sind ständig Systemfehler drin,wenn ich anmache.
Danke,für euren Zuspruch,ja,im Moment macht sich der drückende November schon etwas breit,aber wir beide haben auch im Moment einwenig Krise.Er kann und will nicht über Gefühle,über zuviel Arbeit reden,frißt alles insich hinein und ich spüre es und kann nicht helfen.Er ist schon immer ein unzugänglicher Mensch gewesen und jetzt steht nocht der erste Todestag an,es kommt viel zusammen,da wäre es gut,reden zu können,aber das kanntet ihr bestimmt auch,Männer reden nicht,sie machen alles mit sich allein aus.Wenn man selbst dann auch noch etwas sülzig drauf ist,dann wirds eng im Haus.Nein,das hört sich ja fies an,aber er kann seine Gefühle nicht äußern und macht es mir schwer,ich kann doch nicht ständig erahnen,was los ist.Jetzt hab ich auch noch das Auto kaputt und ihn (wahrscheinlich)in seiner Ehre verletzt,als ich mir selbst zwei neue Reifen gekauft habe und mein Vater sie montiert hat.Mit dem kommt er eh nicht gut zurecht,Wolfgang ist sehr genau und pingelig und bei meinem Vater muss alles schnell,schnell,gehen.Da war er beleidigt,soll er mal sein.Es gibt immer und überall mal Kleinigkeiten,nur ,ich muss sie ansprechen und kann nichts aufsich beruhen lassen,denk immer,die Zeit ist zu schade und geht so schnell vorbei und er macht lieber alles mit sich selber aus.So,jetzt aber genug über ihn gemeckert,er scheint ja auch ein lieber zu sein,sonst wären wir nicht schon 2oJ.zusammen.Tekla,bin auch fast aus Köln,dem Rhein-Sieg-Kreis,am Rand zum Westerwald.
Mit dem Bewegen ist so,links habe ich eine leichte Parese,da der Klops im Kopf soweit unten liegt,auch auf der Seite dieses Teils.Er hat einen Teil der Nerven und Muskeln umfressen und dadurch reicht schonmal eine Bewegung und Ende.Ich hab verschiedene Mittel,bishin zu Opiaten,die nehme ich aber nicht oder im äußersten Notfall,meist sind dann Spritzen und Cortison die erste Hilfe und mein Super-Physiotherapeut!
Irene,hast du mich den nicht bemerkt,auf dem Geburtstag?Ich war da,glaube mir.Ihr habt alle in der vergangenen Woche so tolle Dinge bewältigt,Essen gekocht,gebacken,zum Friseur gehen,ich glaube,die Spirale sind alle im Sturm hochgeklettert.Morgen geh ich auch malwieder zum Haare schneiden,das ist ein Grauen,wenn man mir am Kopf rumwurschtelt,aber es muss sein,sie kommen ein ganzes Stück ab,da der Haarausfall der letzten Jahre immer sichtbarer wird.Damals nach der Chemo fielen lange nicht alle aus,ich glaube,die holen es heute nach.
Irene,gestern waren wir in Köln auf der Modellbahn-Messe,bei jeder Frau,die allein irgendwo stand,dachte ich,es könntest ja auch Du sein,ob wir alle uns einfach so erkennen würden.
So,jetzt geh ich mit Vanessa Zapfen sammeln,die kommen nächste Woche mit Windlichtern vor die Haustüre,bis dann Susanne
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 08.11.2004, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben Tratschies,

das WE ist vorbei und arbeiten war wieder angesagt, obwohl ich bei dem Wetter schon noch lieber im Bett geblieben wäre. Es ist so schön, wieder schlafen zu können. Heute habe ich meinen Antrag auf Arbeitszeitverkürzung ab Januar an die Personalstelle geschickt. Mal sehen, ob sie zustimmen, aber mein Sachgebietsleiter hat nichts dagegen und so hoffe ich, daß es dann so über die Bühne geht. Hab es erst mal auf 2 Jahre befristet. Ist so schon eine lange Zeit, aber ganz festlegen wollte ich mich natürlich auch nicht. Mache mir auch noch keine Gedanken darüber, wir alle haben ja erlebt, daß man nicht planen kann.
Gestern Abend haben mich meine Gefühle auch mal wieder überwältigt.Es ist wirklich immer ein auf und ab.In der Woche geht es mittlerweile, aber diese Wochenenden. Wobei der Sonntag ist für mich der schlimmste Tag, obwohl ich gestern mit der Kollegin ein bisschen unternommen habe.

Liebe Thekla,
du , wie auch Beate könnt doch froh sein, daß ihr Söhne habt, die auch mal zupacken können und auch PC Probleme lösen können. Z.B. hätte ich auch gern DSL, aber ich habe keinen, der mir die Kabel verlegt. Muß mal bei der Telekom nachfragen, ob die das machen könnten. Ist aber ziemlich kompliziert, Klaus hat alles unter Putz oder Holz gelegt, weiß gar nicht, wo die Kabel jetzt liegen.
Ist aber auch ganz schrecklich, daß die Freundin deines Sohnes schon in jungen Jahren diese Krankheit bekommen hat. Nur zu verständlich, daß das große zittern bei jeder Kontrolluntersuchung kommt. Auch an sie alles, alles Liebe und nur gute Ergebnisse.
Wie mischt sich deine Mutter denn in "dein" Leben ein, will sie dir „gute“ Ratschläge oder Verhaltensmaßregeln erteilen?
Mein Problem mit meinen Eltern ist ja, daß ich mit ihnen nicht reden kann. Hab sie schon x-mal darauf angesprochen, daß es mir gut tun würde, aber nein, sie sind der Meinung, das würde alles noch mehr aufwühlen. Sie können es immer noch nicht begreifen und verdrängen es immer noch. So, bin ich mal wieder froh, hier bei euch Verständnis zu finden. Wie gesagt, Freunde und Bekannte sind Mangelware geworden und wenn mal einer anruft, wird nur von banalen Dingen gesprochen.
Liebe Barbara,
auch bei dir war der Sonntag etwas trist. Aber Büroarbeiten kann man bei diesem Wetter ja gut machen, muß ja auch mal erledigt werden. Schön, daß du mal wieder lecker essen warst, scheinst das feine Essen zu lieben. Ich mach es mir einfacher, Tafel Schokolade, ein Brot und schon bin ich fertig.
Hat mit den Terminen deiner Tante alles so geklappt und hast du was schönes gekocht? Ganz bestimmt, prima, daß du wieder kochst.
Liebe Beate,
wie war der erste Arbeitstag der Woche, erträglich? Ist bestimmt schon recht kalt bei euch.
Liebe Susanne,
Mensch, bin ich froh, dass du dich wieder gemeldet hast. Hatte heute früh im Büro sofort nachgesehen, ob du wieder an Bord bist. Solltest dem Hasen mal was Grünzeug zukommen lassen, dann braucht er nicht deine Hand (grins), Tetanusauffrischung scheint wirklich angebracht zu sein. Du schreibst von DSL, bin ja auch sehr interessiert, aber muss mich mal erkundigen, ob die von der Telekom mir das machen können. Was sind das denn für Teile, die gekommen sind, weiß gar nicht was man so alles benötigt. Hat es denn mittlerweile geklappt, denn wenn Fehlermeldungen kämen, wüsste ich schon überhaupt nicht mehr, was ich machen sollte. Vielleicht bleib ich doch bei meiner lahmen Internetverbindung.
Ja, das Problem Männer und Gefühle äußern, kenne ich zur Genüge. Bei Klaus war es auch so, er fraß auch immer alles in sich hinein, bis zum Schluß. Man merkt es stimmt was nicht, aber nein, wenn ich fragte, es ist nix und alles ist gut. Ich kriegte auch immer gesagt, beobachte mich nicht immer, es ist alles in Ordnung, obwohl es das genaue Gegenteil war. Er war aber immer so, Gefühle zeigen gab es nicht. Das macht es einem selbst unheimlich schwer. Kann dich gut verstehen. Natürlich hast du ihn in seiner Ehre verletzt, Männer sind wie Mimosen.
Die Beschwerden, die der Klops auslösen, hören sich ja schlimm an. Bringen Cortison und dein Physiotherapeut denn schnelle Besserung? Ich wünsche es dir von Herzen.
Hast du mal wieder lieb geschrieben, aber ich weiß nicht was ich in der vergangenen Woche tolles bewältigt haben soll. Weder gekocht, gebacken oder sonstiges erwähnenswertes gemacht.
Ne, auf der Modellbahn-Messe konntest du mich nicht treffen. Tja, es wäre schön, wenn wir uns mal zufällig irgendwo treffen würden, nur, wie würden wir uns erkennen? Ich hätte es da wohl leichter, wenn ich Susanne, Wolfgang, Vanessa hören würde, würde es bei mir sofort klick machen und mich sofort zu erkennen geben.
Natürlich ist die Wurschtelei beim Haareschneiden für dich nicht angenehm, aber wenn es sein muss und ist es nicht so, dass man mit dem „richtigen“ Schnitt den Haarausfall irgendwie verbergen kann?
Wie war das Zapfen sammeln, habt bestimmt viele zusammen bekommen.

Liebe Grüße an euch, natürlich einen angenehmen Abend und eine ruhige Nacht.

Irene
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 08.11.2004, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Mädels,
zuerst möchte ich Euch einen schönen Abend wünschen. Ich hoffe, Ihr hattet einen angenehmen Tag. Ich bin gerade von der Arbeit heimgekommen. Bei uns ist es heute bitterkalt geworden. Die Luft riecht förmlich nach Schnee. Wie sieht das Wetter bei Euch aus? Am wärmsten wird es wohl bei Barbara am Bodensee noch sein. Liebe Barbara, das kannst Du aber glauben, wenn ich jemals in diese Gegend kommen sollte, würde ich selbstverständlich vorher mit Dir ein Date ausmachen. Meine Nachbarin hat dort Verwandte, hat mir früher immer viel vom Bodensee vorgeschwärmt. Nur schade, dass sie jetzt gar keine Zeit mehr für einen kleinen Tratsch mit mir findet. Barbara, ich weiß nicht, ob ich da gestern event. mit der Freundin von meinem Sohn etwas falsch rübergebracht habe. Konfroniert sind wir mit dem Krebs eigentlich nicht erneut damit. Das mit ihrer Krankheit ist schon mehr als 10 Jahre her und wir hoffen natürlich alle, dass es keine Wiederholung mehr gibt. Die beiden kennen sich jetzt schon 5 1/2 Jahre und es ist schön, wie gut sie sich vertragen und lieben. Da wünscht man sich halt immer, dass das Schicksal nicht nocheinmal grausam zuschlägt. Ich habe das gestern auch nur erwähnt, weil ich Susanne ein bißchen Hoffnung machen wollte. Wir anderen können ja nun leider alle nichts positives über diese schlimme Krankheit berichten. Alle unsere Partner mussten sterben und alle sehr schnell. Da hilft es vielleicht auch ein bißchen, wenn man sieht, dass es auch manchmal anders sein kann. Zur Backtradition kann ich auch nur sagen, dass sie in unserer Familie leider ausgestorben ist. Mein Mann hat immer für uns gebacken. Da gab es kaum ein Wochenende, an dem nicht ein Kuchen auf dem Tisch stand, auch wenn es nicht sein Beruf war, es ist ihm halt in die Wiege gelegt worden. So schlimm wird es mit Deinen grauen Haaren schon nicht sein, wie Du es verlauten lässt. Ich mag halt meine nicht gerne grau, gehe eigentlich ganz gerne zum Friser, auch oft. Da ich einen Kurzhaarschnitt habe und meine Haare schnell wachsen, "gönne" ich mir den Friseur auch regelmäßig.
Liebe Susanne,
da hast Du also auch so ein Exemplar von Mann, der nicht reden will. Das kenne ich nur zu gut. Mein Mann hat über seine Krankheit bis zum Schluss nicht reden können. Er wollte sich auch nicht von mir verabschieden, hat immer geglaubt, dass es nicht so weit ist. Zum Schluss hat er keine Worte mehr formulieren können, dafür aber 4 Tage und Nächte nur noch gestammelt, wollte mir bestimmt noch so viel sagen und ich hab ihn nicht mehr verstanden. Das war für mich besonders schlimm. Normalerweise haben wir nämlich jeden Tag über alles mögliche geredet. Selbst wenn er von der Spätschicht heimkam, haben wir noch den ganzen Tag durchgesprochen. Aber ich glaube, dass es viele solche Männer gibt. Sie tragen halt das Herz nicht auf der Zunge. Nimm einfach uns als Ersatz zum Ausheulen. Viele Grüße an Deinen agressiven Hasen. Mein Kater wird auch immer gerne agressiv, wenn er Streicheleinheiten will und ich sie ihm nicht gleich gebe. Dann fängt er an, seine Krallen auszufahren. Geniese Deinen Friseurbesuch morgen. Es ist schon bewundernswert, wie Du Dein Leben mit dieser Krankheit meisterst. Ich wünsche Dir dafür wirklich alles, alles Gute und hoffe, dass Du bei Deinen Ärzten in besten Händen bist. Du wohnst so nahe bei Irene, da könnte es doch tatsächlich möglich sein, dass ihr Euch schon mal über den Weg gelaufen seid. Hast Du denn genügend Zapfen gefunden zum Basteln?
Liebe Irene, liebe Beate, wie war bei Euch der Tag heute so? Es ist ja wieder Montag und Arbeitstag. Ich hoffe, ihr hattet nicht allzuviel Streß. Ihr meldet Euch bestimmt später noch.
Viele Grüße an Euch alle, bis bald
Thekla
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 08.11.2004, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Irene,
war grad beim Schreiben, als Du Dich gemeldet hast. Ich möchte Dir deshalb nochmals extra schreiben. Wie war denn Dein Tag heute so. Ich hab gelesen, dass Du heute Teilzeit beantragt hast. Daran habe ich auch schon ein paarmal gedacht. Ich glaube aber nicht, dass dies mein Chef auf Dauer durchgehen lassen würde. Ich habe die Zeit, als mein Schatz krank war Teilzeit gearbeiet, abends nur 6 Stunden. Musste aber ganz schön um meine Stellung kämpfen. Bei uns herrscht zur Zeit ein rauhes Klima in Bezug auf Personal in der Firma. Ich habe schon zu Zeiten als mein Schatz noch gelebt hat, daran gedacht nochmals auf Jobsuche zu gehen. Aber bei uns ist es mit Arbeit sowieso nicht so toll in der Gegend und in meinem Alter brauch ich gar nicht erst anfangen zu suchen. Ich würde wahrscheinlich mit weniger Arbeit genau auf das gleiche kommen, wenn ich mehr Rente bekommen würde. Ich habe aber noch nicht so viel Mut wie Du. Ja Du hast recht, auf meinen Sohn bin ich wirklich sehr stolz. Er hat mir wirklich die ganze Zeit, während mein Andreas krank war, beigestanden, nach dem Tod ebenso. Und jetzt ist es auch noch so, wenn er unter Woche in München ist und ich mich mal 2 Tage nicht melde, fragt er nach, ob alles in Ordnung ist. Das erlebe ich bei meiner Tochter nie. Mit DSL wird wahrscheinlich bis zum Wochenende bei mir klappen, wenn die Freischaltung kommt. Auch sonst macht er mir alle schweren Arbeiten am Wochenende, was ich nicht machen soll. Eigentlich soll ich ja nach einer größeren OP im Frühjahr 2003 nichts mehr über 5 kg heben. Wenn er da ist, nimmt er mir das schon ab. Aber diese Vorschrift habe ich schon lange vergessen. Wie hätte ich den meinem Mann pflegen sollen ohne was zu heben. Ich muß schon mal sagen, mein Sohn erinnert mich in so vielen Charakterzügen so sehr an meinen Mann. Manchmal tut das richtig weh. Genug gejammert. Das Du mit Deinen Eltern nicht reden kannst über die ganze schlimme Zeit ist zwar sehr tragisch, ich glaube aber im allgemeinen, dass Eltern hier nicht der richtige Gesprächspartner sind. Sieh das mal so, sie haben sich ja noch gegenseitig. Sie können gar nicht nachfühlen, was in Dir vorgeht. Meine Mutter hat zwar meinen Vater auch schon vor 20 Jahren verloren, aber ich kann mich zu keiner Zeit daran erinnern, dass sich meine Eltern lieb gehabt hätten. Ich hab mich sehr von meiner Mutter zurückgezogen. Versteh das bitte nicht falsch, aber nur so konnte ich meine Ehe retten. Meine Schwestern haben das nicht geschafft, sind beide geschieden und mit den neuen Partnern ist wieder das gleiche Dilema. Mein Mann und sie haben sich nie gemocht. Wir haben immer unsere Pflicht getan und uns ansonsten zurückgezogen. Ich versteh manches mal nicht, warum sie so ein Theater um den Tod meines Mannes macht. Du hättest sie am Sonntag wieder am Grab sehen sollen. Das ganze Dorf muss gemeint haben sie trauert mehr um meinen Schatz als mich. Mein Sohn hat gesagt, ich soll mich ja in acht nehmen, sie wittert jetzt Morgenluft. Ich habe meinen Schatz nicht mehr und sie meint, sie kann mich jetzt wieder dirigieren wie ein kleines Kind. Warum trägst Du keinen schwarzen Pullover mehr, sondern einen braunen, das Trauerjahr ist noch nicht vorbei. Warum hast Du Dir schon wieder was neues gekauft. Als wenn ich nicht wüsste, wie ich mit meinem Geld haushalten müsste. Die und die haben schon nach ein paar Monaten schon wieder einen neuen Partner gehabt. Ich möchte nicht hören, was ich hören müsste, wenn das bei mir so wäre, abgesehen davon, dass sowieso noch keiner gut genug war für ihre Töchter. Diese Liste liese sich endlos lange fortsetzen. Es würde mir nie und nimmer einfallen, so mit meinen Kindern umzuspringen.
Irene, wie geht es denn Deinen Miezen. Liegen wahrscheinlich faul neben Dir wie mein Mikesch. Mikesch kann sich noch gar nicht mit dem kalten Wetter anfreunden, will aber auch nicht im Haus bleiben, ein ewiges rein und raus. Das gibt viel Schmutz. Aber weil er Mikesch ist, darf er das natürlich auch. Es wird wahrscheinlich schon so sein, dass Susanne und Du euch mal über den Weg lauft und ihr kennt Euch nicht. Schade, dass wir nicht so nahe beisammen wohnen, da könnten wir öfter mal einen Kaffee trinken und tratschen. Ich glaube wir haben einige Ähnlichkeiten. Na ja mal sehen, Berg und Tal kommen nicht zusammen, aber die Leute. Vielleicht wird ja doch mal was aus einem Treffen.
So jetzt habe ich die Seite wieder genug strapaziert.
Falls Du noch mal reinschaust eine gute Nacht, ansonsten bis morgen oder übermorgen.
Tschüss
Thekla
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 08.11.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, liebe Tratschie-Runde,

beim Durchlesen ist mir mal wieder aufgefallen, dass sich unsere Männer sicher ähnlich waren. Ich habe mit meinem Ralph jeden Abend noch Stunden geredet, aber über seine Befindlichkeiten hat er ganz selten mit mir gesprochen. Die Standardantwort war immer, mir gehts gut! Liebe Thekla, auch Ralph hat sich nicht richtig von mir verabschiedet (Er hat mich wenige Sekunden vor seinem Tod aber nochmal geküsst), weil er einfach nicht akzeptieren wollte und konnte, dass es zu Ende geht. Er war der festen Überzeugung, dass er mit mir nochmal an die Ostsee fährt. Jetzt kullern die Tränen doch wieder, aber ich muss es doch mal wieder rauslassen. Ich hatte immer ein großes Problem damit, dass er sich nicht von den Kindern verabschiedet hat, zumal er und mein Sohn ein ziemlich gespanntes Verhältnis hatten und ich habe ihn immer gebeten, doch nochmal mit Tim zu reden. Er meinte dann bloß, er habe lange darüber nachgedacht, aber Tim wisse, das er ihn lieb habe und das reicht. Mein Sohn spricht leider mit mir nicht darüber, auch nicht mit meiner Tochter.
Liebe Irene, ich kann dich gut verstehen, dass du traurig bist, dass du mit deinen Eltern nicht über deinen Schatz sprechen kannst. Ich möchte bei meiner Verwandtschaft auch immer über Ralph reden, merke momentan aber, dass das Verständnis sehr abnimmt. Auch meine Kinder wollen nicht darüber reden. Klar wühlt es auf, aber dann kommt der Kummer raus und das ist doch sicher besser, als ihn immer in sich zu fressen. Deshalb ist es so gut, dass wir uns hier alles von der Seele schreiben können. Wie ihr schon merkt, ist es bei mir momentan wieder schlimmer, es hängt wohl auch mit dem Wetter zusammen und gestern sprach ich mit meinem Schwager über meine Schwiegereltern, die nach wie vor nicht bereit sind, eine Erklärung/Entschuldigung für ihr Verhalten zu Ralphs Beisetzung zu geben.
Meine Arbeit war heute mal anders, ich war zur Besichtigung einer Zuckerfabrik, das war recht interessant, allerdings mit viel Fahrerei verbunden, da es ja nicht mehr so viele gibt. Die nächste ist 80km entfernt und gehört zu Südzucker.
So, nun habe ich mal wieder fast nur über mich geschrieben, lest es einfach nicht, wenn es euch auf die Nerven geht.
Seid lieb gegrüßt von eurer Beate
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 08.11.2004, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Aber Beate,
Du gehst uns doch nicht auf die Nerven. Mir z. B. ist heute wieder schrecklich langweilig, sitze irgendwie schon lange am Computer. Dabei müsste ich doch bügeln, was solls. Deine Kinder haben sicherlich den Schmerz noch nicht verdaut. Dein Sohn ist doch sowieso jetzt in einem schwierigen Alter und dann noch der Tod von seinem Vater dazu. Er muß seinen Kummer auf seine Art und Weise aufarbeiten. Aber schon alleine daran, dass er Dir bei den "Männerarbeiten" hilft, zeigt doch schon, dass er sehr an Dir hängt. Lass ihn den Weg bestimmen, mache ich mit meinem Sohn auch so. Laß Deine Tränen doch kullern. Mir geht es genau so. Letzte Woche habe ich gedacht, es wird besser, diese Woche ist schon am Montag wieder alles beim alten, da ist er wieder dieser Schmerz, diese Sehnsucht.
Na hoffentlich hast Du nicht zu viel genascht in der Zuckerfabrik. Aber bestimmt nicht, der Geruch dort ist ja alles andere als angenehm. Ich weiß dass, weil ca. 20 km von uns entfernt auch ein Südzucker-Werk ist. Man riecht das schon von weitem. Darf ich fragen, was ihr dort gemacht habt ? Macht Dir Deine Arbeit Spass ? Musst es aber nur verraten, wenn Du wirklich willst.
Viele liebe Grüße
Thekla
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 09.11.2004, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,ihr Lieben,ja,die Ehe ist ein seltsames Spiel.Ehrlich zuerst wußte ich nicht,ob ich euch davon erzählen sollte,denn in meinem Hinterkopf steht dann immer euer Verlust und wie gerne ihr bestimmt einmal noch streiten würdet,aber ich habe an den Antworten gespürt,das es Gedanken waren,die ihr auch zu eurer Ehezeit hattet und sie immer noch nachspüren könnt.Es waren Gedanken,zu den Menschen,die vielleicht nicht mehr auf der Erde sind,aber im Herzen für immer wohnen werden und worüber man auch mal sagen darf,man das nervte.Ich finde es irgendwo gut,das wir so darüber reden bzw.schreiben können.Worüber ich allerdings nie nachdenke,ist,das hier ja vielleicht auch andere mitlesen,es ist mir aber auch egal,es ist unsere Ecke und wer was zu sagen hat,kann sich ja ruhig einklicken,oder?! Der Friseurtermin war lange und schön,die Haare sind 15-20cm ab,getönt und gesträhnt,das alles habe ich meinem Kindergartenkind von früher zu verdanken,er ist heute einer der Chefs hier im Salon und meinte,was willsts du und dann vertrau mir.Also bis jetzt war noch kein ihhh,wie siehst du denn aus und Vanessa meinte,so flott hab ich dich noch doller lieb!!
Irene,was da für den DSL-Anschluß gekommen ist,keine Ahnung,bei der Telekom meinten sie alllerdings,es brauch nur ein weiters Kabel eingezogen werden.Wenn du also genügend Platz im Leerrohr hast(dort wo die dünnen Kabel durchgehen)sollte es vielleicht kein grosser Aufwand werden.Die kommen auch raus und schliessen dich an,ich meine im Kopf soetwas zwischen 50-100 Euro dafür .
Mein Mann hat auch nie irgendetwas tun müssen und als ich damals mal im Krankenhaus lag,brachte er mir so super gebügelte Nachthemden mit,er hat es bebügelt,ich sag euch,so sehen meine nicht aus,also,irgendwann,wenn man muss,kann man vieles.
Beate,ich schliesse mich an,was machst du ausser naschen in der Zuckerfabrik?Klärst du uns auf?Im übrigen noch mal anschliessen,du nervst keineswegs,wir alle hier haben uns,um über das zu reden,was uns auf der Seele liegt und manchmal kommt erst während des Schreibens der ein oder andere Gedanke,ich les mein Geschriebenes nicht mehr durch,sonst vielleicht würde man wieder manches anders beurteilen oder formulieren.Schreib,was die Finger hergeben.
Irene,du warst beim Arzt,nein,bei Ärzten,beim Frseur,mit éiner Bekannten weg,auf dem Geburtstag,ist das alles nichts,worauf du zählen kannst,erwarte doch bitte kein Bäume ausreissen,du lebst und regelst dein Leben neu,das ist doch alles mehr,als du vor garnicht allzulanger Zeit zu hoffen gewagt hättest und du versorgt zudem noch zwei Mietzen und gehst arbeiten,sei doch mal richtig stolz und zufrieden!!!
Tekla,ja,wenn ich das nächste Mal Termin in Köln habe,muss ich zvor mit Irene ein Date absprechen.Zu einem Hirnt.-Patienten habe ich telefonisch Kontakt gehabt,als er in der Uni-Klinik Köln lag,man spricht schon mehr,als im Thread möglich ist.Mit den Eltern,wir bleiben wohl immer "ihre Kinder",als "Nesthäckchen muss ich aber auch gestehen,das ich manche Sorgen erst seit Vaessa da ist teilen kann.Über meinen Klops mit ihnen sprechen,das geht nicht,da kommt sofort die bestätigende Frage-du hast doch keine Schmerzen,oder ist was ?
Nein,Schmerzen hab ich nicht sooft,aber die normalen Ängste eben,nur ob Trauer oder dies,für Eltern ist es schlimm,das ihr Kind etwas vor ihnen haben muss.Manchmal ist es gut,auf dem einen Ohr rein,auf dem anderen raus,aber das geht auch nicht immer.Barbara,hab ich was überlesen oder was machts mit deinem Pa?Da war doch auch ein kleiner Disput oder verwechsle ich jetzt alle hier?
So,es fängt an zu regnen,Schnee soll wohl auch noch kommen,ich hol jetzt mal Holz rein,für den Kachelofen,bis später oder morgen,jenachdem,was am Abend wieder hier ansteht (PCmäßig),eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 09.11.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben Tratschies,

Nun ist mal wieder Feierabend und der PC im Büro wird aus- und der zu Haus angeschaltet. Wie siehst es wettermäßig bei euch aus, außer kalt auch schon die ersten Schneeflocken gefallen? Bei uns war es heute früh auch kalt und wenn ich keine Garage hätte, wäre mir Eiskratzen nicht erspart geblieben. Über Tag wurde es aber etwas wärmer und zeitweise sogar sonnig. Habe heute mal angerufen bezüglich der Winterreifen. Habe für morgen einen Termin. Die Reifenfirma ist vom Büro nicht weit entfernt und so bringe ich das Auto um 07:30 und hole es nachmittags wieder ab. Kein Umstand, zumal eine Kollege mich wieder abholt bzw. hinbringt. Dann hab ich das auch auf der Reihe. Man muß sich ja jetzt um alles kümmern.



liebe Thekla,
ja, scheint so, als ob sich gestern unsere "Romane" irgendwie gekreuzt haben. .
Ne, mutig war ich mit meiner Teilzeitbeantragung ganz bestimmt nicht. Bei mir ist es möglicherweise auch einfacher, bin ja bei einer großen Behörde in Köln beschäftigt und das schon seit 40 Jahren. Muß nicht um meinen Arbeitsplatz bangen. Jetzt bin ich 56 Jahre alt und das ist meine erste Stelle nach der Schule, auch immer noch die erste Wohnung seit 35 Jahren. Bin schon irgendwie bodenständig, konservativ oder wie man es sonst nennen soll. Bin auch nicht besonders auf Veränderungen bedacht und geh auch nach Möglichkeit kein Risiko ein. Was ich dann mit dem freien Tag so machen werde, weiß ich noch nicht richtig. Seltsamerweise ist es bei mir so, dass ich früher immer sehr, sehr gerne arbeiten gegangen bin, nur seit einiger Zeit gehe ich gar nicht mehr so gerne, obwohl die Ablenkung gut tut. Weiß auch, was mit mir los ist.

Schön, daß dein Sohn sich so lieb um dich kümmert. Daß er dich an deinen Mann erinnert tut zwar weh, aber ist doch auch irgendwie schön, so weißt du manchmal bestimmt schon im voraus, wie er reagiert und daß du dich auf ihn verlassen kannst.
So haben wir alle mehr oder weniger Unstimmigkeiten mit unserer Verwandschaft, jede auf ihre Art. Gut, daß ihr euch damals entschlossen habt, euch von deiner Mutter
zu distanzieren. Wie reagierst du denn, wenn sie dir mal wieder Vorhaltungen machst, sagst du gar nichts und denkst dir deinen Teil oder widersprichst du ihr? Ich würde wohl nicht den Mund halten. Kaum zu glauben ist natürlich, daß sie jetzt groß auf "trauernde Hinterbliebene" macht. Aber ist auch nicht die Seltenheit.
Auch mir ist gut in Erinnerung, wie eine Mutter sich in die Familie ihrer Kinder einmischte. Klaus hat einen Bruder, mit dem wir aber seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr haben. Meine Schwiegermutter hat sich auch so in die Ehe von dem Bruder eingemischt, daß es da ganz bestimmt zur Scheidung gekommen wäre, wenn meine SchwieMu nicht so früh verstorben wäre. Muß allerdings sagen, mit mir bzw. uns hat sie das überhaupt gar nicht versucht und ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu ihr.
So, nun zu meinem grau-weißen Schätzchen, natürlich liegen sie faul auf dem Sofa rum, gehen bei diesem Temperaturen auch nicht auf den Balkon. Mein schwergewichtiger Jung steckt nur sein rosa Näschen mal in die Luft und dann schwupps wieder auf das Sofa, versteht sich von selbst, daß da noch unzählige Kuschelkissen und -decken liegen.
Ja, bin wohl schon ein Sonderfall mit meinen Pelzkindern. Aber ihnen und mir gefällt es so. Und wem das nicht gefällt, braucht nicht zu kommen. Obwohl, kommt ja sowieso keiner, außer meinen Eltern und die sind genauso. Wenigstens in dieser Sache sind wir uns einig.
Mikesch ist in der Beziehung doch anders als Wohnungsmiezen, klar er weiß im Endeffekt nicht so richtig, soll ich rein oder raus und wenn ich drin bin könnte ich was verpassen oder umgekehrt. Schmutz ist doch egal, er hat ja dich, die das dann wieder wegmachen darf. Ihn stört es ja nicht (grins).
Ist wirklich schade, daß wir so weit auseinander wohnen, wäre schön Kaffee zu trinken, Zebrakuchen zu essen und zu tratschen und vielleicht noch eine Mieze mit dabei.
Ist dein Mikesch denn Fremden gegenüber scheu oder hat er keine Hemmungen, der liebe Kerl? Mein Micky ist überhaupt nicht scheu und geht auf jeden zu, das Timmi-Mädchen ist schon etwas vorsichtiger, kommt aber auch nach einer angemessenen Zeit. Ist halt ne kleine Dame.

Liebe Susanne,
bin der Meinung wir alle können darüber schreiben, was uns bewegt – auch du - warum sollten wir hier nicht über das Thema Ehe reden? Natürlich würde ich mich gerne wieder über einige Sachen mit Klaus streiten, denn wir waren auch nicht immer einer Meinung und das ist nun mal eben so gewesen und ändert auch nichts an der jetzigen Situation. Gehörte doch alles dazu und darüber kann man auch schreiben. Hab mir auch schon mal gedacht, was wir uns hier alles so schreiben, aber schön ist es trotzdem, können uns ja nicht täglich treffen und tratschen, und wem es nicht gefällt, braucht unsere Romane nicht zu lesen .
Na, prima dass der Friseurbesuch auch schön war! Hast aber ganz schön Haare gelassen, aber ist ja toll, dass dein Turbo so begeistert von der flotten Mama ist.
Bin schon DSL-mäßig überfordert, weiß gar nicht ob die Kabel in einem Leerkabel liegen, meine irgendwie nicht. Kann es wohl nicht richtig ausdrücken, aber habe so einen Umwandler an der Telefondose, von anlog zu ISDN. Hab den ISDN-Standardanschluß. Werde mich mal erkundigen, aber in den T-Punkt-Läden ist immer die Hölle los und das Personal, na ja. Aber vielleicht finde ich einen, der ein Herz für eine unwissende Frau hat.
Mensch, mal wieder so nett geschrieben, ja, alles was zu aufgezählt hast, hab ich gemacht. In dem Zusammenhang denk ich mal wieder mal wieder an den Tiger im Zoo. Ja, das stimmt, vor noch nicht allzu langer Zeit hätte ich gar nicht an so was gewagt zu denken, geschweige zu tun.
Das meine ich aber auch, wenn du den nächsten Termin in Köln hast – was ich dir natürlich nicht außer der Reihe wünsche – ist aber Treffen angesagt! Wie gesagt, ist bei mir eigentlich kein Problem, mal frei machen zu können.

Liebe Beate,
natürlich bin ich auch neugierig auf deine Erzählungen bezüglich der Zuckerfabrik, was machst DU denn in deinem Beruf in einer Zuckerfabrik? Wie kommst du dazu, dass du uns nervst? Verständlich, dass die ganze unliebsame Geschichte mit deinen SchwieEltern dich gefühlsmäßig wieder runtergerissen hat. Ihr Verhalten ist nicht zu verstehen und eigentlich auch nicht Wert, sich weiter Gedanken darüber zu machen. Aber auch nur eigentlich....... Geht’s dir heute denn wieder etwas besser?

Liebe Barbara,
ist alles in Ordnung mit dir und natürlich deiner Tante? Hast wahrscheinlich wieder viel unternommen, hast ja mal geschrieben, die Zeit läuft dir mittlerweile davon. Hauptsache es war schön für dich. Ja, nach deinem Vater wollte ich auch mal immer fragen. Hat er sich mal bei dir gemeldet oder ist er immer noch etwas beleidigt?

So, nun hab ich mal wieder geschrieben was die Tastatur so hergab. Wenns euch zuviel wird, einfach aufhören zu lesen.

Aber ist es nicht immer wieder schön, dass wir uns kennen gelernt haben?

So, nun ist es an der Zeit, dass ich mich aufs Sofa zu den Beiden lege.

Einen schönen Abend für euch und eine noch schönere Nacht

Liebe Grüße

Irene
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 09.11.2004, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Tratschie-Mädels,
huch ist es bei uns heute kalt, den ganzen Tag über hat es geschneit. Ich mußte abends noch Überstunden machen, hab bis 20.00 Uhr gearbeitet und dann musste ich auch noch das Auto vom Schnee befreien. Irgendwie nicht mein Tag heute. Vor Feierabend habe ich mich dann noch mit meinem Vorgesetzten gezankt, weil ich immer soviel Arbeit ausser der Reihe bekomme, die gar nicht in meinem Workflow und in meiner Funktionsbeschreibung stehen. Na ja, da kann ich morgen früh bestimmt beim Chef persönlich antanzen. Das Schärfste ist dann so eine blöde Anwort von meinem Vorgesetzen, ich hätte ja Zeit. Bloß weil ich alleine bin, muß das mit dem Ausnützen doch nicht schon wieder angehen. Dann hat auch noch das Weingut, von dem wir früher immer unseren Wein bezogen haben angerufen und gefragt, wann der Vertreter vorbeischauen könnte und meinem Mann und mir die neuen Weine vorstellen darf. Na ja, war ja passend. Außerdem habe ich heute nach der Mittagspause eine gute Bekannte auf unserem Firmenparkplatz getroffen, sie hat gerade Büromaterial angeliefert. Wir kennen uns aus vielen Partys von meiner Nachbarin. Ich habe sie seit der Krankheit von meinem Mann nicht mehr gesehen. Sie war ganz komisch, hatte gerade mal für ein Hallo Zeit. Wahrscheinlich habe ich irgendwas ansteckendes an mir, das jeder so schnell die Weite ergreift vor mir.
Genug gejammert. Susanne und Irene haben ja schon einiges geschrieben.Liebe Susanne, auch ein kleiner Streit gehört zu jeder Ehe. Mir kommen aber trotzdem immer wieder mal so Kleinigkeiten in den Sinn, die ich mir jetzt hinterher sehr vorwerfe. Warum habe ich mich manchmal über irgendwas unwichtiges aufgeregt, jetzt wäre ich so froh, wenn ich meinen Schatz noch hätte. Aber so ist es nun mal. Und das bei Dir manchmal die Nerven blank liegen, ist doch selbstverständlich. Aber Dein Schatz und Deine Vanessa haben Dich besonders lieb. Schön, dass Deiner Vanessa Deine neue Frisur so gut gefällt. Weißt Du, was ich am Samstag zu meiner Friseuse gesagt habe: Mein Mann war kein Mann der großen Worte und der großen Komplimente, er hat mich auf seine Art und Weise geliebt, konnte das mit Worten oft nicht so ausdrücken. Aber immer wenn ich vom Frisuer kam, hat er zu mir gesagt, deine Haare sind aber wieder schön und die Farbe steht Dir gut. Jetzt sagt das keiner mehr zu mir.
Liebe Irene, das glaube ich, dass Deine Mietzen sich auf dem Sofa wohler fühlen als auf dem Balkon. Mein Mikesch ist heute auch ganz verschlafen aus dem Schlafzimmer gekommen, als ich nach Hause kam und jetzt liegt er auf der Couch. Er ist auf fremde Leute übrigens nicht so zugänglich, aber zu den Leuten die erkennt total schmussig und aufdringlich, wenn er seine Streicheleinheiten nicht gleich bekommt. Aber er muß halt auch immer ein wenig ins Freie, sein Revier inspizieren. Ich sag Euch, wenn da eine andere Katze meint, sie könnte ohne Erlaubnis durchs Mikesch-Land gehen, dann kommt der Kaiser selbst und dann gehts rund. Das mit meiner Mutter nehme ich ganz unterschiedlich auf. Manche Tage geht das in ein Ohr rein und zum anderen raus. Ich kann sie nicht mehr umerziehen und ich muss auch nicht mit ihr zusammenleben. Ich sage Euch, ich beneide meine Schwester, bei Dir so wohnt, nicht um das ganze Geld das schöne Haus usw. was sie alles bekommen hat. Ich muss um keinen Pfennig dankbar sein und das ist gut so. Meine Schwester muss erst noch sehen, was noch alles kommt. Ich würde total ausflippen, jeden Tag diese Einmischerei. Die kleinen Kinder von ihr tun mir richtig leid, richtige Scheidungskinder. So ein A... von Papa, ein neuer Stiefvater na ja, die Oma die alles anders will als die Mama usw. Kein Wunder, dass die total gestört sind. Neulich sagt doch meine Mutter zu meinen Geschwistern, sie geht jetzt ins Altersheim, dann werden wir schon sehen, was wir alle für sie zahlen müssten. Das hätte ich mal persönlich hören müssen, ich hätte ihr eine andere Antwort gegeben als meine Schwestern und mein Bruder. Genug davon. Vielleicht wird das ja trotz der Entfernung mal was mit dem Kaffee und Kuchen, warte nur ein bißchen ab. Es geht bestimmt mal ein Billigflieger von München nach Köln und wehe der Kaffee ist dann nicht fertig.
Barbara und Beate ich wünsche Euch auch alles Gute. Wie war den Euer Tag so. Na ja Beate wird schon wieder meine Portion Sport mitmachen. Und Barbara für mich was Leckeres mitessen, weil ich heute seit dem Frühstück eh noch nichts gegessen habe, mach ich aber jetzt gleich.
So jetzt ist es schon wieder ein ganzer Roman geworden.
Ich wünsche Euch eine schöne Nacht, mal schauen, ob ich bis morgen eingeschneit bin.
Viele liebe Grüße an Dich Susanne, Barbara, Beate, Irene Timmi und Micky.
Thekla
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 09.11.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin so froh, dass es euch gibt. So war ich mit meinem Frust nicht allein und ich habe mich riesig über eure Antworten gefreut. Heute geht es mir besser, bin aber eben erst von der Arbeit gekommen, ich musste noch zu einer Abendweiterbildung.
Liebe Thekla, dass keiner mehr zu mir sagt, dass ich mal schön aussehe oder dass mir was gut steht, das habe ich gerade am Wochenende gedacht und bitterlich darüber geweint. daraufhin meinte mein Sohn, ich solle nicht so albern sein! Vermutlich bin ich derzeit aber auch besonders dünnhäutig.
Liebe Susanne, schreib ruhig über deine Eheprobleme, dafür ist unsere Runde doch da. Klar, ich wäre auch manchmal froh, hätte es bestimmte Streitpunkte nicht gegeben, aber Streit gehört dazu. Wer sich nicht mehr streiten kann, der ist sich gleichgültig geworden - ist jedenfalls meine Meinung. Und vielleicht können wir dir ja mit unserer "alten" Erfahrung helfen?? Ich hab gut reden, ich bin ja auch nicht so sehr viel älter als du, aber die anderen haben da ja noch mehr Erfahrung!! Nicht böse sein!
Ja, und was mach ich nun in der Zuckerfabrik? Ich bilde u.a. Lebensmitteltechniker aus, u.a. in einem Fach, was Rohstoffkunde heisst. Da muss ich Grundlagen über Fleisch, Eier, Milch, Gemüse, Öle..... und eben auch Zucker vermitteln. Und da fahre ich einmal während der Kampagne (Das ist die Zeit von Oktober bis Januar, wo die Zuckerfabrik richtig rund um die Uhr arbeitet) mit den Technikern dorthin, damit sie alles anschauen können und überlegen, ob das mal für sie als Arbeitsstelle in Frage käme. Wobei das in einer Zuckerfabrik derzeit schwierig ist. Und jetzt habe ich wieder den Zucker geschenkt bekommen, den ich für die Weihnachtsbäckerei brauche, falls jemand mit mir backen will.
Ihr fragtet, ob mir meine Arbeit Spaß macht, ja ich mache sie total gerne, obwohl ich ein sogenannter Seiteneinsteiger bin, ich mache zwar die gleiche Arbeit, habe aber kein pädagogisches Staatsexamen und verdiene dadurch weniger.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und danke euch nochmal sehr für euren Zuspruch. Bei mir war übrigens auch jede Menge Schnee und jede Menge LKW mit Sommerreifen unterwegs, so dass heute Nchmittag die Straße gesperrt war. Da war der Heimweg noch ein bißchen länger. Für morgen ist auch nicht besser angesagt
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 10.11.2004, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben Traschies
Hilfe, ich komme mit dem Lesen nicht mehr nach! Ich wollte mich mal kurz melden. Ich bin immer ein bisschen auf Achse. Zur Zeit muss ich mich ein bisschen mehr um meine Tante kümmern. Es geht ihr immer noch nicht so gut, wies sein sollte. Der Kreislauf spukt immer noch ein bisschen, ausserdem hat sie vermutlich den November-Blues. Ich kann es ihr nicht verdenken. Sie hat so viel durchgemacht. Heute hab ich sie schon wieder bekocht. Ich bin ganz stolz auf mich, und dann erst noch etwas, was mein Schatz auch sehr gemocht hat. Ich mache Fortschritte. Bei meinem Pa ist immer noch Funkstille. Ich hab ihn zwar vor 10 Tagen zufällig getroffen. Wir waren höflich, mehr aber auch nicht. Ich weiss nicht so recht, wie ich jetzt auf ihn zugehen soll, oder abwarten. Aber die Sache belastet mich nicht. er hat ja seine Anna, die schaut schon zu ihm.
Ach liebe Susanne, ärgere dich nicht über deinen Liebsten. Zoff gibts immer mal wieder und kommt in den besten Familien vor. Ich hatte zwar das Glück, dass dies bei uns so gut wie nie geschah, das lag aber nicht unbedingt an mir. (Mein Schatz war sehr weise) Ausserdem hatten wir nie ernsthafte Sorgen, bis mein Schatz vor einem Jahr krank wurde. Freu dich über die neue Frisur und das Kompliment deiner wunderbaren Tochter.
Liebe Thekla, du wirst dich doch hoffentlich weiter wehren. Ein starkes Stück, wir dürfen nun offenbar kein Privatleben mehr haben. Gräm dich nicht, wegen deiner Bekannten. Es gibt bei mir sogar gute Freunde, die anfangs überhaupt nicht recht wussten, wie sie mit mir umgehen sollten. Ich musste ihnen einfach entgegenkommen, anderswar das Problem nicht zu lösen.
Liebe Beate, DU BIST SCHÖN!! Alles, was ich bis jetzt von dir gelesen habe, deutet darauf hin. Deine innere Schönheit kennen wir ja bereits!! Du hast einen tollen Job und ich sage dir aus Erfahrung. Seiteneinsteiger sind mir im Allgemeinen lieber als Studierte, die doch meist ziemliche Theoretiker bleiben.
Liebe Irene, du bist ja wirklich eine treue Seele und wirklich sehr konstant. Das kann ich von mir nicht unbedingt behaupten.
Die Winterräder sind bei mir heute raufgekommen. Nur Schnee ist weit und breit keiner in Sicht. Aber kalt ist es geworden. Morgen fahre ich mit meiner Cousine nach Winterthur zum Lädele (schweizerdeutsch und bedeutet einkaufen).
Ich wünsche euch für morgen einen erträglichen Tag. Ich umarme euch und alles Liebe. Barbara
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 10.11.2004, 07:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ,guten Morgen,Vanessa hat heute wider zur zweiten St. Schule,da ist morgens so schön Zeit,um mit euch zusammen zu sein.Hier hat es ziemlich geschneit,Irene,wie sieht es in Köln aus,immer wen es da schneit,ist doch die Stadt etwas durcheinander fand ich.
Tekla,das ist wohl eine Frechheit und bedarf einer ordentlichen Entschuldigung,wie kann ein Vorgesetzter so dumm und eklig reagieren!Beate,du hast aber eine intressanten Job und ich kann mich Barbara nur anschliessen,Seitenhüpfer sind die Praktiker,bei uns ist es auch so,die studierten Heilpädagogen haben eine Supertheorie,aber keinerlei Praxis.Du bist bestimmt schön,sonst hätte man der "Süssen"nicht den Zucker für die Weihnachtbäckerei geschenkt.Backt ihr denn dieses Jahr Kekse,bitte,für euch und den guten Geruch in der Wohnung!!!
Irene,schenk dir doch einen kleine Stofftiger,er wird dich immer an deine Lebensbejahnede Wiederkehr erinneren.
Barbara,Abstand ist ja auch am besten,nur ich Ungeduldswesen meine immer,alles sofort klären zu müssen,da zerrschlägt man manchmal etwas,was mit Abstand ganz geblieben wäre.
So,jetzt such ich die Schneeschüppe und werde mit Vanessa noch Schnee-scheppen müssen,sonst muss das Auto heute in der Garage bleiben.Die ist damals so angelegt worden,das sie 15%Steigung zum rausfahren hat,im Winter unmöglich und das hat ein Fachbetieb gemacht,ha,ha,ha.
Bis später,Susanne
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 10.11.2004, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben Tratschies,
heute von mir kein Roman, sondern eher eine Kurzgeschichte. Eine Bekannte hat mich nämlich mal wieder überredet, heute auf das Treffen des Katzenschutzbundes mitzugehen.
Da ich nicht weiß, wann ich wieder zu Hause eintrudele, schreib ich schon früh.
Hab heute morgen mein Auto zum Reifenhändler gebracht, da war schon um 07:30 der Teufel los, man konnte da auf dem Firmenparkplatz schon nicht mehr parken und so standen die Autos kreuz und quer in der Einfahrt und überall.
Liebe Susanne, ja, das hast du gut in Erinnerung mit Köln und Schnee. Wenn es hier schon etwas länger regnet, bricht schon der Verkehr zusammen und heute früh der erste Schnee, es war mal wieder chaotisch. Obwohl es war gar nicht so glatt, auch nicht als ich noch mit Sommerreifen unterwegs war. Gehört aber wohl irgendwie zu Köln dazu, ist und war und bleibt wohl auch immer so.
Habe schon einen weißen Tiger aus Keramik, hab ihn mir nun sichtbar hingestellt, damit er mich erinnert. Bisher stand er in einer Vitrine mit Hunderten Katzenfigürchen. Sammele ja alles was mit Katzen etc. zu tun hat. Muss gestehen, auch ich bin sehr ungeduldig und alles muß sofort und schnell geschehen. Bin sowieso ziemlich impulsiv und überhaupt nicht diplomatisch, schnell was gesagt ohne großes Überlegen. Ist natürlich manchmal nicht so angebracht.
Liebe Barbara, wie war dein Einkaufsbummel, bist du fündig geworden? Immer wieder schön zu lesen, dass du wieder kochst und es auch gerne machst.
Liebe Thekla, dein Chef scheint ja wirklich recht unbedacht in seinen Äußerungen zu sein (nett ausgedrückt, oder?). Ja, es ist so, manchmal kommt alles zusammen, diese Äußerung, der Weinvertreter und die Bekannte. Aber auch dagegen sind wir machtlos und müssen es hinnehmen. Möchtest du uns vielleicht mal schreiben, was du so beruflich machst? Hast ja wohl eine variable Arbeitszeit. Liebe Grüße von Timmi und Micky an Mikesch.
Liebe Beate, deine Arbeit hört sich sehr interessant und abwechslungsreich an, wird bestimmt nicht monoton und langweilig. Bei mir ist nach Jahren schon soviel Routine drin, dass man in der Regel gar nicht mehr so viel überlegen muß. Ja, nun sagt uns keiner mehr, ob uns die Frisur oder Farbe steht oder nicht. Ist ja auch das Problem, wenn man sich was neues kauft, keiner sagt, dass es schön aussieht etc. Aber auch da geht es uns gleich und wir müssen es hinnehmen.

So, das wars für heute und wünsche euch einen schönen Abend und wenn ihr noch mit dem Auto weg müsst, natürlich gute Fahrt und passt auf euch auf!

Liebe Grüße aus dem kalten, aber nicht mehr verschneiten Köln

Irene
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 10.11.2004, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, liebe Tratschierunde,
bei mir war heute nicht viel los. Das Wetter hatte sich entspannt, so dass der Weg zur Arbeit problemlos war. Ich arbeite ja im Osterzgebirge, da ist hier in Dresden meist kein Schnee (und wenn welcher ist, dann ist das Chaos wohl noch größer als in Köln, da die Dresdner prinzipiell nicht mit Winterreifen fahren, da es bei uns maximal 3 Tage im Jahr schneit!!) Aber ich bin natürlich vorbildlich und habe welche-geht ja auch gar nicht anders :-)
Es gibt übrigens hier im Krebskompass eine Adresse (www.kk-nutzer.de.vu), da kann man ein Foto von sich hinschicken, dass wird dann dort veröffentlicht und alle KK-nutzer können es anschauen. Da könnten wir uns zumindest mal per Foto sehen? Was haltet ihr davon?
Liebe Barbara, toll dass du jetzt wieder kochst, aber es ist eben auch gut, wenn jemand da ist, der es gerne isst. Übrigens danke für deine Komplimente, ich bin gleich ganz rot geworden!
Liebe Thekla, ich bin bei mir auf Arbeit auch immer "Mode", wenn jemand am Wochenende für Präsentationen, Tagungen etc. gebraucht wird, da auf mich ja auch keiner wartet (O-Ton mein Chef). Bezahlt wird das auch nicht. Bisher bin ich immer gegangen, aber auch ein bißchen aus Eigennutz, weil ich da mit vielen Leuten ins Gespräch komme und ich oft mit meinen Wochenenden, wie ihr schon gemerkt habt, nichts anzufangen weiß. Am 20.11. ist es wieder soweit.
Liebe Irene, hoffentlich wars gut beim Katzenschutzbund, ist doch prima, dass du abends nicht nur zu Hause bist.
Liebe Susanne, laufen die Geburtstagsvorbereitungen schon auf Hochtouren oder macht ihr es euch nur ganz spontan und gemütlich? Was wünschst du dir eigentlich? Außer deinem Hauptwunsch natürlich! ich gehe am Freitag mit Kolleginnen kochen, da wird auf dich getrunken, das ist schon besprochen!
Seid für heute umarmt von eurer Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55