Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 25.10.2009, 19:46
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben.
so wie es scheint haben ja alle an die geschenkte Stunde gedacht.

Herzlich Willkommen liebe Prissi und liebe Sunni.
Ihr habt Euch ja alle schon ein bißchen kennengelernt.
Ich hoffe ihr könnt Euch von Hier ein bißchen Hilfe oder Trost mitnehmen.
Eigendlich hat man hier immer jemandem der einem zuhört.

Liebe Iko,
dieses Wunder wie Du es nennst gönne ich Dir von ganzem Herzen.

Liebe Angelika,
ich hoffe du hast zwischen Stress und Stress auch mal ne Minute Zeit für Dich.

Liebe Frohsinn,
Vitamin B12 habe ich mal als Spritzenkur über 3 Wochen bekommen,das ist ne gute Sache.Aber macht auch hungrig wobei wir wieder beim Winterspeck wären.Was gabs denn schönes beim Chinesen?

Liebe Dani,
hab ich ja fast vergessen,ja geht direkt von der Rauchstraße ab.
Mußtest Du heute auch arbeiten?


Liebe Conny,
das mit der Erkältung die kommt und geht ist bei mir jetzt auch schon ein paar Wochen.Nie richtig schlimm aber immer da ,mal mehr und mal weniger.
Wenn Tim keine Pillen schlucken kann dann müßt ihr wohl auf Tropfen umsteigen nicht das ihm noch was im Hals stecken bleibt.Ich hoffe Du konntest den Film auch genießen und hast dabei nicht nur an dein Blauäuglein gedacht.

Liebe Beba,
bist Du schon auf dem Heimweg mit deinen Kamelen?


Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3062  
Alt 26.10.2009, 07:23
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo ihr lieben!

wie ich lese haben wir wieder zuwachs bekommen ,darum zuerst ein herrzliches willkommen auch von mir an die neuen mitglieder der knochenbande.

auch bei uns ist die grosse erkältung angekommen-ja kein wunder bei den temperaturen-der erste schnee ist schon wieder weg -na bin ich froh darüber-erst für donnerstag einen termin für das reifenwechseln bekommen,grrrrrrrrrr.aber dann kann der winter kommen.

ja mir geht es ein klein wenig besser,habe mir vorgenommen wen schon so viele negative einflüsse meinen alltag in beschlag nehmen ,dann soll es so sein ,den in jeden negativen gibt es auch posetives zu sehen,zb.:streß und streit mit den kinder ,ok ,um so schöner wen sie dann später eh wieder kleinlaut kommen,zuviel verpflichtungen,ok,ich werde wenigstens gebraucht usw!das mag vielleicht für einige kommisch rüberkommen ,doch für mich gesehen ist es schon ein kleiner schritt nach vorne.

nun noch schnell für alle die zur arbeit gehen eine nicht zu arbeitsreiche woche.
allen die die erkältung erwischt hat ein schnelles gesunden und viel honigtee.
allen die ihre lieben so aufopfernd und fürsorglich zur seite stehen,kraft und hoffnung für diese woche und auch noch den folgenden wochen.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #3063  
Alt 26.10.2009, 13:40
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Prissi09,
das hast du wohl recht. Ausgesucht haben wir uns das wirklich nicht. Und ich habe eh große Probleme das Zepter aus der Hand zu geben.
Na ja, habe schon viel gelernt.
Deine Mama macht das klasse! Sie nimmt ihr Leben in die Hand und sorgt für sich selbst. Meine Hochachtung!!!!


Liebe Frohsinn,
die Erkältung ist so gut wie vorbei. Hoffentlich! Man weiss ja nie.
Warten bis nächste Woche Dienstag. Das ist ja wirklich nicht so easy. Für den Freitag sind die Daumen gedrückt, dass ihr jetzt wirklich den besten Mann im Fach an der Angel habt.

Liebe Sunni,
nicht nur dein Vater ist schwierig. Ich glaube das sind alle kranken Männer.
Meiner auf jeden Fall.
All die guten Sachen, die an seinem Bett stehen und nix davon will er. Ach wäre ich doch wenigstens eine Krankenschwester, ich würde ihm alles mit einer riesengroßen Spritze injizieren, wenn er schläft natürlich
Aber so muß ich einfach nur akzeptieren, respektieren, dass er ein eigenes Leben hat und selbst entscheiden muss, was für ihn richtig ist - ob es nun gut ist oder nicht - grrrrrr!!!!!
Ich drücke euch die Daumen und wünsche viel Glück, dass genau das zu euch kommt, das deinem Vater hilft. Es gibt wirklich viel Möglichkeiten, und wer die Wahl hat, hat die Qual. Es müsste da auch jemand geben, der einen wirklich gut beraten kann, was genau das richtige ist. Krebs ist wirklich sehr individuell. Und was bei dem einen hilft, muss es bei jemand anderen noch lange nicht tun.

Meine liebe Angelika,
genieße deinen Besuch.
Bald bist du in Tunesien.
Die Knochenknackerband reist in Gedanken mit.
Wir werden dich sehr vermissen.

Liebe Iko,
deine Nachricht hat mein Herz hüpfen lassen.
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit.

Liebe Gabi,
wie war das B 12 macht Hunger? Ich sags doch - Spritze her und die Conny wird ihrem Blauäuglein mal ordentlich was einimpfen
Ich habe den sturesten Mann auf der Welt
manchmal aber auch den liebsten....
Den Film habe ich total genossen. Und am kommenden Wochenende gehe ich wieder ins Kino. Da gibts was Lustiges mit George Clooney dem Hübschen. "Der Mann, der die Ziegen anstarrt" oder so ähnlich heißt der Film. Ich wünsche dir viel Spaß auf der Arbeit und Daheim (weiß nie wie du Schicht hast - sorry)

Liebe Dani,
niemanden zum Kuscheln? Das geht aber nicht. Ich schicke dir mal ein Kuschelbärchen


Den hast du dir wirklich verdient. Nimm dir das Bärchen mit zum Spätdienst. Er vertreibt dir Langeweile, Stress und Unannehmlichkeiten.
Mir wäre ein Spätdienst auch nichts.

Liebe Dagmar,
endlich meldest du dich mal wieder, du Liebe. Ohne dich fehlt doch was in unserer Band. Alle kleinen Schritte, die dir gut tun und nach vorne gehen machen dich stärker. Ich schicke dir ein großes Kraftpaket.
Und ein Glücksblatt


Das habe ich gestern gemacht


Und diese Normalität hat mir sehr gut getan.
Tim geht es immer einen Tag gut und am anderen wieder gar nicht gut. Heute waren wir im Krankenhaus wegen einem Bluttest. Jetzt wird man sehen, ob er eine Bluttransfusion braucht oder nicht.
Gestern hat er auch gut gegessen, heute noch gar niks. Mhm.
Aber das Wetter ist schön, die Sonne scheint und es ist auch gar nicht so kalt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und sende ganz viel Wölkchen.
Ist ja keiner da, der mich schief anschaut. alle sind sie arbeiten

Liebe Morgana,
ich denke an dich jeden Tag. Werfe Herbstblätter in die Luft und wenn ein Blatt vor deinen Füßen landet, wisse, es ist von mir mit allen lieben Grüßen und Wünschen.

Bis später...
Mit Zitat antworten
  #3064  
Alt 26.10.2009, 15:18
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

danke für Deine aufmunternden Worte! Ich werde es ihr ausrichten :-)
ich bewundere sie auch sehr dafür. Leider geht es ihr seit ein paar Tagen nicht gut und sie kann kaum essen.
aber sie ist eh jetzt 2 Tage im Krankenhaus, da sollen sie sie ein bisschen aufpäppeln!
Ach man, das ist einfach eine ätzende Krankheit!
Versuche gerade, ihr zu erklären, wie Sie ihre Selbstheilungskräfte aktivieren kann :-) was man sich nicht alles einfallen lässt...
Mit Zitat antworten
  #3065  
Alt 26.10.2009, 19:44
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo zusammen!
Wollte für alle ein paar Grüße da lassen.
Habe sehr wenig Zeit und wenn, dann schaffe ich nur mal etwas zu
lesen.
Marion, danke Dir, daß Du immer an mich denkst
Conny, schicke Dir ein Kraftpaket
Gabi, wann kann man bei Dir im Laden Kaffee trinken kommen?
Alle anderen krieg ich nicht zusammen, aber ich lasse meine gedrückten Daumen bei Euch und wünsche allen eine schmerzfreie Woche
Ich gehe jetzt wieder das Bruttosozialprodukt steigern, bis demnächst
Liebe Grüße: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #3066  
Alt 27.10.2009, 09:37
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Lächeln AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen auch von mir....Dani bevor du deine Dienste absolviert hast und mit dem "Kuschelbär" lümmelst gehen wir erst noch alle in Gabis Käfi und lassen uns mit heißer Schokolade ,ne tolle Latte oder nem Topf Kaffee mit "Schlagober" verwöhnen....nicht war Gabi ...und dann kommt auch Beba mit ihrer Karawane ,unterwegs springen Angelika und Morgana mit auf'm Höcker und ab gehts zu unsere berliner Knochenknackimadels
Bis nachher und schönen Dienst euch allen ....eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3067  
Alt 27.10.2009, 09:53
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen

Ich wünsche euch allen einen schönen und sorgenfreien Tag.

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #3068  
Alt 27.10.2009, 13:55
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo ihr lieben!
ich wollte mich mal kurz freuen!
nach nur nur nur schlechten nachrichten und kaum hoffnung, gab es heute endlich auch mal was positives.
bei meiner mama sind keine metas in der lunge und der leber! zumindest zwei bereiche, wo es erstmal keine komplikationen wegen metas gibt.

was ein auf- und ab..
Mit Zitat antworten
  #3069  
Alt 27.10.2009, 20:57
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich schnell mal melden bevor ich ins Bettchen springe.

Morgen habe ich Frühschicht und kann nicht mal mit zur Untersuchung ins Krankenhaus fahren.Aber ich denke Jörg hat in den 4 Jahren gelernt das es doch keine Götter in Weiß gibt und man sich nicht alles gefallen lassen muß.
Morgen ist Körperuntersuchung ,Lymphknotensono und Blutabnahme und Donnerstag kommt MRT und Oberbauchsono.Ich hoffe es wird nichts gefunden.
Wenn der eine oder andere mal ein Drückedäumchen für uns hätte

Ich glaub irgendwann müssen wir uns doch mal alle Treffen,aber nur wenn ich dann nicht in der Zeit arbeiten muß.Ich möchte dann auch in Ruhe einen schönen Kaffee trinken und nicht wie ein Wiesel hin und her rennen.

Ganz viele liebe Grüße von die Jabi.
:k nuddel:
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3070  
Alt 27.10.2009, 22:13
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Einen schönen guten Abend meine Lieben Knochenknackers,

Liebe Christine,
du hast nur wenig Zeit und ich wünsche dir viel mehr davon.
Danke für dein schönes Kraftpaket. Ich habs ausgepackt und fühl mich schon gestärkt.

Liebe Dani,
ohje auch noch Nachtdienst. Aber dann hast du erstmal etwas frei oder?
Die positiven Momente von dir haben sich ganz sanft in meinen Tag geschlichen. Das war schön. Hatte einen schönen Spaziergang heute im milden englischen Klima. Ich wünsche dir eine schöne freie Zeit und dass die Spätschicht angenehm verläuft

Liebe Frohsinn,
heiße Schokolade, das hört sich gut an. Vielleicht noch ein Likörchen dazu? Freitag ist gar nicht mehr weit, nur noch dreimal schlafen. Vertreibt euch die Zeit mit vielen schönen Momenten.

Liebe Evi,
ich wünsche dir auch eine sorgenfreie Zeit und viele liebevolle Momente und dass alles so läuft wie du es dir vorstellst.

Liebe Prissi,
das sind ja wirklich gute Neuigkeiten.
Ich hoffe und wünsche für dich und deine Mama, dass alles weiter im grünen Bereich bleibt und ihr euch lange freuen könnt.

Hallo liebe Jabi,
ach ja, das wäre so schön, wenn wir uns alle mal sehen könnten. Aber ob ich es jemals nach Berlin schaffe....? Ich schaffs ja noch nicht mal Nachhause
Also die Däumchen sind gedrückt, habe morgen jede Menge Zeit dafür. Dein Jörg wird das Ding schon schaukeln. Ich puste mal kräftig eine große Wolke Gesundheit , damit das MRT gut ausfällt und nichts gefunden wird. Hab eine gute kuschelige Nacht.

Liebe Angelika,
jetzt gehts bald los in den Urlaub. Ich werde die ganze Zeit an dich denken. Macht mir blos die Männerwelt dort nicht verrückt.
Wie schön, dass die Zeit mit deinem Besuch so gut gelungen ist.
Ich wünsche dir, dass du die ganze Zeit schmerzfrei bist und wohlgemut in Ungarn wieder eintrudelst.
Lass die Iko ruhig mal fröhlich sein. Ich glaube die packt das ganz gut. Und wenn die Traurigkeit wieder kommt .... wir sind da.
Fühl dich mal kräftig umarmt mein ungarisches Weiblein


Hatte heute einen ganz guten Tag. War spazieren, habe in meinen Charityshops gestöbert und ein Cashmerejäckchen gefunden für nur 3 Pfund. Dann war ich einen Kaffee trinken, einkaufen, hab später Hühner-Gemüsesuppe gekocht und einen Tiramisu a la Conny gemacht. Alle waren zufrieden. Ich auch.
Tim bekommt am Montag eine Bluttransfusion, 3 Beutel.
Deswegen wäre er oft so müde und schwach.
Die Tarceva verträgt er ganz gut außer dass er Durchfall hat und davon ist er dann immer am schwächsten. Ich hoffe, dass er am Montag dann fitter ist. Wir wollen doch bald endlich auf unsere Insel.
Aber das ist ein komisches Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass er dann Blut von jemandem anders in sich hat.

Vorhin kam mir so ein komischer Gedanke.
Ich denke so viel an unsere Morganafee und was mit ihr los ist.
Und dann dachte ich, dass es doch komisch ist, wenn sich jemand auf einmal garnicht mehr meldet. Dann weiss man gar nicht was mit derjenigen los ist.

Morgana, ich denke an dich und hoffe es geht dir gut.

Schlaft gut meine Lieben
und bis morgen dann
Mit Zitat antworten
  #3071  
Alt 28.10.2009, 08:55
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ich drücke euch für eure untersuchungen ganz doll die daumen!!!
Mit Zitat antworten
  #3072  
Alt 28.10.2009, 08:55
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Frohsinn(Marion) ja es ist so wie es ist. Ich freu mich immer wenn meine Schwester kommt und ich werde es sehr genießen. Das bei euch die nerven blank liegen kann ich gut verstehen ist ja auch ein auf und ab. Für Freitag bei der Voruntersuchung und dem Gespräch wünsch ich euch alles gute.

Liebe Gabi halte beide Daumen gedrückt. Wenn es zu einem treffen kommen sollte sag bescheid währe gerne dabei.

Liebe Conny ich wünsch euch alles erdenklich gute damit ihr bald auf eure geliebte Insel könnt. Vielleicht kommt Tim durch die Transfusion zu Kräften und ihr seit eurem ziel etwas näher.

Liebe Iko schön das es dir zur zeit so gut geht ich hoffe es hält lange an.

Liebe Angelika toll das ihr mit eurem besuch eine schöne zeit hattet. Wünsch euch einen schönen Urlaub.

Liebe grüße an alle

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #3073  
Alt 28.10.2009, 14:18
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Frohsinn,
da kann ich ja nur hoffen, dass mein Blauäuglein auch das feurige Blut eines Spaniers bekommt das würde mir gefallen
Momentan liegt er nur herum und schläft.
Wie geht es euch und euren Nerven? Könnt ihr euch die Zeit etwas vertreiben?


Liebe Evi,
ich wünsche dir auch alles gute und einen wunderschönen Tag mit vielen liebevollen Momenten.


Morgana!!!! erhöre unseren Ruf und mach doch mal kurz piep - bitte.
Mit Zitat antworten
  #3074  
Alt 28.10.2009, 17:20
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ich schließe mich den Rufen an und hoffe gemeinsam erhört zu werden ....Morgana liebe

Angelika nur noch 2 Tage...dann biste fort von deinem Ort ich wünsche dir einen super schönen ,entspannten Urlaub mit viel Sonne ,Spaß und Freude jeden Tag Heute schon die guten Reisewünsche für dich weil ich die nächsten 2 Tage kaum dazu komme hier bei euch zu sein

An alle Heimkehrer einen guten Abend eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3075  
Alt 28.10.2009, 19:18
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben...
Stimmt...ich habe lange nicht geschrieben.
Nachdem ich meinen Infekt auskuriert hatte da habe ich auch immer mal wieder im Forum herum gelesen.
Allerdings...hätte ich hier oder da...oder irgendwo auch was schreiben können...
Doch irgendwie kam es mir so vor als wäre es immer das selbe, was ich schreiben könnte...
So habe ich mir mal Internet-freie Zeit verschafft; das Herbstwetter genossen und bin oft im Städtchen gewesen; ja auch zum Shopping: 3 Sweatshirts, 1 Jeans und 1 Kunstlederjacke. (schwarz mit vielen Taschen...Herrenmodell ) dazu noch einen Ringelschal in Petrol...dann war ich erstmal zufrieden!
Letzte Woche war ich mit einer alten Schulkameradin sehr lecker essen, so richtig rustikal mit Bratkartoffeln und Spiegelei mit knackigem Salat; dazu das ein oder andere Bierchen...und wir hatten Spaß.

Natürlich habe ich auch an euch gedacht!
Ihr habt ja eifrig weitergeschrieben und ich denke unser Knochenknacker-Thread gedeiht prächtig...inzwischen schon 5 Monate! - Was ist alles in dieser Zeit passiert...

Für alle noch ausstehenden Untersuchungsergebnisse drücke ich fest die Daumen - kenne ich doch gut...das Warten...das Hoffen auf Besserung...status idem...NIX (Neues) gefunden...

Ich wünsche ...
Conny und Tim da es bald "heim" auf die Insel geht.
Marion und ihrem Katheter-geplagten Fred, dass nun dauerhaft eine Lösung gefunden werden kann.
Angelika einen erholsamen Urlaub zum Durchatmen. Hans alles Gute.
Gabi und Jörg gute Nerven und Geduld, dass alles gut wird.
Dani, dass der Schmerz um den Verlust ihrer Mutter sanfter wird.
Evelin, dass, trotz aller neuen Baustellen, sie Kraft und Zuversicht findet.
Dagmar, dass sie bei allem "Gebraucht-werden" auch an sich denken kann.
Iko, dass ihr gutes Lebensgefühl anhält...Krisen sind nicht ausgeschlossen.

Sooo....und nun...***stolzgucke*** diesmal frischen Sternenstaub in blau und grün; langsam lasse ich ihn rieseln wie feinen Schnee; wer will schließt die Augen und streckt einfach die Zunge raus...es schmeckt nach Brausepulver...wie in der Kindheit...




Ich grüsse euch alle ganz lieb!!!



Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55