Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 15.09.2011, 22:33
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Ich habe solche Angst



Ach du Ärmste....ich drück dich mal feste.....ich versteh dich sooo gut...

Weil

Ich hab mich heute auch mit Mama gestritten....ich weiß nicht,..eigentlich hatte ich mir feste vorgenommen daß ich den Mund halte....egal was kommt

Aber

Menschenskinder ich habe auch Gefühle die verletzt werden können....
und dürfen sich unsere Kranken wirklich ALLES erlauben????

Jetzt wo alle schlafen und Mama ab und zu aufhustet und danach sehr schwer atmet tun mir meine Worte von heute mittag auch schon wieder leid....

Trotzdem

ich ....und wie ich lese ja auch du......und bestimmt viele andere Angehörige hier auch noch sind auch NUR Menschen...wir haben grosse Angst vor dem was kommt wir kämpfen mit unseren Lieben und werden irgendwie auch trotzdem in den A...getreten.....

Ich weiß heute auch nicht und hab heute abend zu meinem Mann gesagt daß ich total an meine Grenze komme ...meine Mutter hat heute gesagt sie wäre wohl im Heim besser aufgehoben.....was soll ich davon wohl halten

Und das war noch nicht das schlimmste was heute so an Worten gefallen ist ....es war für mich sehr sehr schlimm

Jäcky versuch einfach die Nacht drüber zu schlafen und runter zu kommen

ich werde das auch tun und morgen sehen wir weiter.....

Ganz viele viele Kraftpakete für dich und liebe Gedanken mit Ruheschirmchen die dich auffangen mögen....

Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen

Geändert von Billchen (15.09.2011 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 16.09.2011, 00:46
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich habe solche Angst

liebe Jäcky liebe Sybille

ich kann euch gut verstehen das ihr einfach fertig seit. Aber versucht doch auch mal euch in die Situation des anderen zu versetzen.

Ich sage jetzt nicht das mein Denken richitig ist, es ist vielleicht aber ein Gedankenansatz.

Ihr nehmt euren Lieben vieles ab. Geht einkaufen, erledigt Bankgeschäfte, kümmert euch um vieles und holt sogar einen Hund damit sich einer freut.

Und das einzige was ihr erntet ist Undankbarkeit.

Nur der vater, die Mutter sind erwachsen. Mit jedem Teil das ihr für sie erledigt macht ihr ihnen die zunehmende Hilflosigkeit bewußt. Es findet ein Rollentausch statt.

Und dann hat man einen Menschen vor sich, der oft seit dem er 14-15 jahre alt ist für sich allein verantwortlich war. Der diese Sachen immer allein bewältigen musste.
Und nun kommt das ein KIND und meint es muss sagen was zu tun ist und was er lassen soll. Das ist nicht richtig. Und so erzeugt es Agressionen, erzeugt Wut und gleichzeitig wieder Hilflosigkeit. Und das braucht ein Ventil. Und dann seit ihr so nahe dran und bekommt den vollständigen Druck ab.

Ausserdem solltet ihr vielleicht mal bedenken, das diese Wut auch erzeugt wird damit ihr beim Abschied nicht so sehr weinen müsst. Damit ihr mehr Wut als Angst und Trauer spürt. Überlegt mal ob nicht dieses Verhalten euch den Abschied leichter machen soll.

Wie gesagt, ich sage nicht das es so richtig ist aber es ist vielleicht eine Überlegung wert.

Und noch mal zu dir Jäcky, versuche mal, wenn es mal eine ruhige Situation ist. Sage deinem Vater mal in aller Seelenruhe, das du sein Verhalten nicht mehr hinnehmen wirst. Sage ihm, wenn er dich weiter so anschreien wird dann wirst du nicht mehr kommen oder du kommst nur zu deiner Mutter. Dann stehe auf, unabhängig von der Reaktion, bitte ihn noch mal um Nachdenken und dann gehe. Und dann bleibe, wenigstens für einige Zeit auch konsequent auch wenn es höllisch schwer ist. Vielleicht bringt das mal einen Erfolg.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.09.2011, 08:19
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

nun habe ich zuerst in meinem thread gelesen und geschrieben und finde hier diese Zeilen von Dir.

Es tut mir so leid für Dich. Du bist so eine Liebe, machst alles für die Familie und dann das. Am liebsten würde ich mich ins Auto setzen und zu Dir fahren, Dich in den Arm nehmen und mal mit Deinem Vater reden.

Ich möchte ihm meine Geschichte erzählen, wie es uns ergangen ist und wie schnell die Zeit vorbei sein kann, die man noch gemeinsam hat. Mein Vati hat zuerst ja auch sehr abweisend reagiert z.B. als ich von betreutem Wohnen sprach oder ihn zu den Arztterminen fahren und begleiten wollte.
An dem, was silverlady schreibt, ist schon was dran. Er wollte seine Selbstständigkeit auch bewahren und sich nicht "bevormunden" lassen, egal wie gut es von mir gemeint war.

Aber nachher, als es ihm wirklich schlecht ging, war er sehr sehr froh, dass er mich an seiner Seite hatte, ich eigentlich alles geregelt und organisiert habe und auch noch meiner überforderten Mutter vieles abgenommen habe.
Sicher war mein Vati nicht so extrem wie Deiner, aber in Ansätzen genauso verschlossen und manchmal richtig abweisend und im Ton schon aggressiv.

Liebe Jäcky, ich weiß, Du bist eine sehr starke junge Frau, die immer alles für die Familie tut. Du wirst das schaffen!

Und ganz ehrlich, sei mir nicht böse, aber ich würde den Oma-Opa-Nachmittag nicht ausfallen lassen. Deine beiden Jungs freuen sich drauf und Deine Mama doch auch, oder? Und die können nichts dafür, dass Dein Vater gestern so reagiert hat.
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 16.09.2011, 08:45
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Ihr lieben,

möchte nur mal kurz antworten, bin auf Arbeit.

Vielen Dank für Eure Worte.

Billchen: Danke für Dein Verständnis, ich kann dich auch gut verstehen.

Silverlady: Ich verstehe auch Deine Denkweise, aber mein Papa hat seine Eigenständigkeit nicht hergegeben, die hat er nie gehabt. Er hat sich immer aus allem rausgehalten und auf andere verlassen. So nach dem Motto: Ihr macht das schon - er war schon immer so. Und es hat ihn nie interessiert, was Mama oder wir gemacht haben, er hatte immer im ersten Moment immer was zu meckern. Aber das gestern war der Hammer. Es war soviel Hass in seinen Augen, ich hab gedacht jetzt fehlt nur das das du eine geknallt bekommst. Sowas hab ich noch nie erlebt. Und das er sich so benimmt um uns den Abschied leichter zu machen, dass hab ich ihm schonmal gesagt - es wird ihm nicht gelingen, es uns leichter zu machen.

Carla: Den Oma-Opa-Nachmittag muss ich heut ausfallen lassen, ich kann nicht einfach so weiter machen wie bisher. Und meine Jungs haben solche Situtionen nicht verdient, die verstehen das nicht und ich werd sie dem nicht aussetzen. Ich werde auch nicht eher hinfahren, bevor ich nicht ne Entschuldigung bekommen hab, so hart es sich anhört. Ich kann das nicht so einfach verzeihen, solche unsachlichen Kommentare und vor allem diese Art und Blicke, dass hat sich so eingebrannt. Ich bin heut noch völlig daneben.

Ich werd schnell noch ein bisschen arbeiten soweit ich mich konzentrieren kann.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.09.2011, 09:37
mahalo mahalo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Ich habe solche Angst

hallo zusammen,

mit mir und meinem papa ist es ähnlich,
auch er ist teils sehr agressiv und ich kann ihm kaum etwas recht machen.
wenn die krankenschwestern wegen der schmerzpumpe kommen,
dann stellt er mich regelrecht bloß.
ich sei ja nie da, er sei gefallen und könne schon seit einigen tagen sein bein nicht mehr bewegen, außerdem wäre das essen nicht so abwechslungsreich... usw

ich war gekränkt, wütend usw...
er hat sich aber so oft widersprochen und die schwestern sprechen mir jedes mal mut zu. für meinen vater sollte ich 24 std da sein. bin ich ja auch, ich gehe nur zum kiga und wieder zurück und kurz einkaufen. sonst ist mein leben eigentlich gen null gefahren. es besteht aus versorgen von opa und vier kindern.
eigentlich tut es auch gut, zu wissen, dass das bei anderen auch so vorkommt, so fühlt man sich nicht alleine.

ich versuche mich etwas zu distanzieren, er kommt dann auch, wenn er wirklich hilfe braucht. und ich versuche immer mehr ihn zu verstehen.

denn auch er ist wütend, traurig usw, mit seinen gedanken allein.

es tut mir leid, dass du mit deinem papa das auch so erleben mußt.
aber evtl denkt er ja nicht so wie ihr.
evtl denkt er, dass der hund die aufmerksamkeit, die er braucht, von ihm wegzieht, dass ihr einfach für ihn so entschieden habt.
evtl hat er sich ja früher mit dem, was ihr gemacht habt, zufrieden und glücklich gefühlt.

ich kenne deinen papa und dich natürlich nicht, aber aus der distanz erlaube ich mir jetzt einfach mal frech so ein paar gedankenansätze...
nimms mir nicht übel, wir alle stecken in einer mistigen situation...

und auch du hast ein leben mit deiner eigenen familie! entscheide aus dem bauch heraus, ob du ihn heute besuchst oder nicht-
evtl merkt er ja dann, dass es nicht so richtig war.
evtl ist er dann aber auch verletzt und es wird schlimmer, wenn du nicht fährst.
wenn er sich auf seine enkel freut und mit ihnen spielt, dann besuch ihn.
wenn sich der "hass" sich nicht auf deine kinder bezieht.
ich weiß nicht, ob man in solch einer situation auf eine entschuldigung beharren sollte. bei meinem vater würde die eh nie kommen *lach*

versuch mit ihm zu reden, du bist die stärkere! so sehe ich das!
auch wenn du seine tochter bist...
und das versuche ich auch: nimm nicht alles soo persönlich.
(ich weiß, ist leichter gesagt als getan)

ich schick dir viel kraft und wünsche dir einen schönen tag.
lg, mahalo

Geändert von mahalo (16.09.2011 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 16.09.2011, 15:34
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,
es tut mir sehr leid, dass Dein Vater Dich so gemein behandelt hat - das hast Du nicht verdient!

Ich finde es richtig, wenn Du heute nicht fährst und nicht wieder so tust als ob alles OK ist... Es ist richtig, Dein Vater ist ein erwachsener Mann und insofern kann und muss er auch die Konsequenzen seines Verhaltens tragen.
Das heißt ja nicht, dass Du nie wieder hin gehst - aber aktuell bist Du sehr verletzt und solltest da nicht drüber hinweg gehen.

Vielleicht kannst Du Dich mit Deiner Mutter treffen und ihr könnt sprechen? Deine arme Mutter leidet da ja genauso wie Du...

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 17.09.2011, 08:15
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

ich hoffe, Du konntest wenigstens ein bißchen schlafen nach den Sch...tagen.
Du hast natürlich absolut recht. Solchen Situationen solltest Du Deine Jungs nicht aussetzten. Wenn Dein Vater so ausrastet, können sie das nicht verstehen und Deine eigenen Gefühle sind ja ebenfalls sehr stark verletzt worden. Auch Du hast so eine Behandlung nicht verdient. Du bist ein liebenswerter Mensch, tust so viel für Deine Familie. Und egal, wie krank man ist oder was man selber schon erlebt hat: so geht man nicht miteinander um.

Dieses Anbrüllen und alles Niedermachen sind für mich auch eine Form von Gewalt. Es fühlt sich doch so an, als ob man wirklich eine geknallt kriegt, oder? Psychische Gewalt tut genauso weh wie körperliche.

Mensch Jäcky, es ist so schade, dass wir so weit von einander entfernt wohnen. Ich möchte Dich so gerne in den Arm nehmen und Dir ein bißchen Mut und Kraft geben.

Nur mal so eine Idee, da ich denke, dass Dein Vater sich nicht so bald entschuldigen wird. Könntet Ihr nicht Oma-Nachmittage einführen. Einfach Deine Mutter, die Jungs und Du, bei Euch zu Hause oder so?
Deine Mutter ist auch in einer besch... Situation. Sie lebt mit ihm im selben Haus und muss ihn jeden Tag ertragen.

Jäcky, ich hoffe sehr, dass sich Dein Vater entschuldigen kann. Es wäre so wichtig für die wenige Zeit, die Euch noch gemeinsam bleibt. Es macht mich sehr traurig, dass er nicht begreift, was er da anrichtet und wie wertvoll jede Minute ist.

Ganz liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.09.2011, 14:28
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallöchen,

dankeschön, dass ihr mir so liebe Nachrichten schreibt, dass hilft mir doch ein wenig.

Ja Carla, es ist sehr schade dass du so weit weg bist. Die Stunden als du hier warst, waren so schön - einfach nur quatschen. Es war wirklich super.

Tja seit Donnerstag versuche ich nun zu analysieren aber ich komm einfach nicht dahinter, warum er so ausgetickt ist. Meine Mama hat auch gesagt, so hat sie ihn noch nie erlebt. Es war als würde ihre Schwiegermutter (also meine Oma) vor uns stehen. Zur Erklärung, meine Mama hatte einen Drachen als Schwiegermutter und hat sich 30 Jahre lang mit ihr auseinander setzen müssen, weil sie in einem Haus gewohnt hat.

Auf ne Entschuldigung von ihm kann ich wohl lange warten, mein Papa hat sich noch nie bei irgendjemandem entschuldigt. Aber meine Mama hat gesagt, er merkt schon, dass er was falsch gemacht hat - rennt rum wie Falschgeld. (ist sone Redensart von uns) Und das allerschärfste: So schlimm findet er den kleinen Hund gar nicht mehr, er kümmert sich sogar um ihn und hat ihm einen anderen Namen gegeben, da der vom Züchter nicht so schön war. Er wollte auch den alten Napf von unserem lieben Beagle raussuchen und hat ihm extra ein Stöckchen von unserem Haselnussstrauch abgemacht, damit er nicht immer an seinen Hosen knabbert.

Wozu also das Ganze??? Was hat er damit jetzt erreicht??? Das ich nicht mehr komme und ich mir auch nicht mehr den A... aufreiße. Wenn man mich um was bittet, meinetwegen aber ansonsten - nein ich nicht.

Es haben sich auch die Blicke bei mir so eingebrannt, ich kriegs gar nicht mehr aus dem Kopf. Das steckte so viel Hass drin. Meine Mama sagte, nee das ist kein Hass aber ich sehe das anders. Wenn es ein Fremder wäre - naja egal. Aber ausgerechnet er? Ich bekomm es nicht auf die Reihe. Es macht mich so traurig. Ich kann einfach nicht da weiter machen, wo wir aufgehört haben.

Ich hatte gestern auch mit meiner Schwester gesprochen, sie hat mir recht gegeben und würde auch so verletzt sein, wie ich.

Ich bin nach der Diagnose vom Dienstag so fertig gewesen und wollte nur die Zeit mit ihm geniessen, aber ich kann im Moment einfach nicht. Hatte Donnerstag auf dem Weg zum Züchter mit meiner Mama gesprochen und es ihr erzählt. Sie war natürlich auch super geschockt, aber dann waren wir bei klein Bruno und sie war abgelenkt.

Dankeschön fürs zuhören.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 18.09.2011, 14:57
mahalo mahalo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Ich habe solche Angst

hallo jäcky,

hm, dein vater hat es also gemerkt, dass seine reaktion nicht richtig war.
es bewegt mich wahrscheinlich so, weil ich das ja mit meinem vater auch habe, nur es von früher auch schon gewohnt bin

ich habe von anderen immer gehört, dass er sich sorgen um mich gemacht hat, bzw ich ihm nicht egal war. mir sagen konnte er das nie. und viel schlimmer, wenn er mal was nettes gesagt hat, dann hat er gleich ne zynische bemerkung hinterher geworfen.

... und doch pflege ich ihn jetzt...
er ist einfach in der "schwächeren" position und braucht mich.
es tut weh, was er mir alles gesagt hat usw.
und doch versuche ich die letzte zeit mit ihm "darüber" zu stehen.
ich weiß nicht, ob man das verzeihen nennen kann...

deine zeilen "arbeiten" in mir und ich möchte dir nur sagen:
eure zeit ist begrenzt und wahrscheinlich wirst du lange auf eine entschuldigung warten...
deine mama leidet sicher auch drunter.
kannst du dir vorstellen, den 1. schritt zu machen?
auch wenn es noch soo schwer fällt?

ich weiß, ich hab kein recht, dich zu fragen usw....
aber irgendwie liegt mir das am herzen, auch wenn eigentlich alle anderen mitglieder hier anders denken...

liebe grüße von mahalo
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 18.09.2011, 15:16
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Mahalo,

es tut mir sehr leid, dass du mit deinem Papa das auch durchmachen musstest. So sollte eine Vater-Tochter-Beziehung nicht aussehen oder?

Wie du schon sagst, eigentlich sollten wir die Zeit nur noch genießen. Deshalb hatten Mama und ich ja auch den kleinen Wuschel besorgt.

Tja den ersten Schritt tun. Heut würd ich sagen, nein aber je mehr Zeit vergeht (von Tag zu Tag) wird meine Vernuft wahrscheinlich siegen. Denn da ich nun weiss wieviel Zeit uns noch bleibt wäre es wirklich dumm die Zeit zu verschwenden.

Aber so ganz ungezwungen kann ich ihm wohl nicht gegenüber treten. Bei Begrüßung und verabschieden gab es immer ne Umarmung, aber nun?

Ich hasse Streit in der Familie und bin immer drauf bedacht Frieden zu halten. Ich bin ja auch nicht bockig oder sauer, ich bin einfach nur unheimlich veletzt, denn sowas hätte ich mir nie erträumt.

Ganz liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.09.2011, 18:34
mahalo mahalo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Ich habe solche Angst

liebe jäcky,

danke, dass du es mir nicht übel nimmst.
ich weiß, dass es für dich sehr schwer ist und auch sein wird,
aber die liebe zu deinem papa wird sicherlich überhand bekommen.

hihi, umarmungen sind nix für meinen papa und auch sonst ist er sehr selbstbestimmt. ich hab versucht, dies einfach zu akzeptieren.

seit ein paar tagen ist er sehr verwirrt und ich weiß nicht wirklich, woher das kommt, auch die ärzte werden nicht richtig schlau aus ihm.
daher merk ich, dass nun wieder eine neue zeit angebrochen ist und der alte papa unwiederbringlich scheint. so schwierig das früher mit uns immer war, aber jetzt macht es mir doch angst...

teilweise ist es so schlimm, dass er aufs klo geht und nicht weiß, was er dort soll. er möchte, dass ich immer in seiner nähe bin, das mach ich auch seit über 1 monat und so langsam geht mir die kraft aus, weil aus dem erzürnten mann mit unendlichen schmerzen ein pflegefall geworden ist und das innerhalb kurzer zeit.

ich wünsche dir und deiner familie eine riesenportion frieden und dass vor allen dingen deine kinder noch viel von ihrem opa haben!

alles liebe sendet mahalo
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.09.2011, 10:05
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Ich habe solche Angst

liebe Jäcky...
ich denke was meine Vorrednerin schreibt...genau so wird es wohl kommen...
Ich glaube nicht das du das lange aushälst....deinen Vater zu STRAFEN.....und gewissermassen ja auch dich selbst...ich kenne das aus eigener Erfahrung wenn ich mit Mama schon die dicksten Kräche ausgefochten habe und auch ne Zeitlang nicht heimgefahren bin...ich hab gelitten und Mama gewissermaßen auch...wenn ich mit Papa Streit hatte war es ganz anders ...irgendwann haben wir wider miteinander erzählt als ob nix war ...der Stachel saß bei mir aber trotzdem drin aber lieb gehabt habe ich ihn auch...
ich glaube dir so sehr das du tief tief verletzt bist....ich war das auch schon in der letzten Zeit....und wenn ich meinen Mund nicht gehalten hätte wäre es auch schon eskaliert....mit Mama und mir....
Aber weißt du stell dir mal vor morgen stirbt dein Vater und ihr ward euch nicht im reinen....es kann ja alles noch sehr lange dauern aber der Tod ist bei Krebs nicht berechenbar....
Wenn du den ersten Schritt machen kannst dann zeugt das von einer aussergewöhnlichen Größe die DU wie ich dich einschätze hast...
Dein Vater kann wahrscheinlich nicht aus seiner Haut....ich weiß du auch nicht....versuch mal das ganze noch zu überdenken und wenn du zu deinen Eltern fährst...dann nimm deinen Papa ruhig in den Arm ....wenn du das kannst...die Andeutungen die er bei deiner Mama gemacht hat sprechen eigentlich schon Bände und so wie es aussieht freut er sich ja auch über das Hundilein......
Ich wünsche dir die Kraft die richtige Entscheidung.... mit der du auch gut zurechtkommen kannst...für diese blöde Misere zu treffen
Laß dich umarmen und ich bin wirklich gespannt wie sich das bei euch letztendlich regelt
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen

Geändert von Billchen (19.09.2011 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.09.2011, 13:50
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallöchen Billchen,

ich möchte meinem Papa nicht strafen, so ist das nicht. Ich möchte mich und vor allem meine Kinder vor solchen Situationen bewahren.

Soll ich euch was lustiges erzählen? Der kleine "Bruno" ist jetzt Papas Liebling. Darf beim Essen neben ihm auf der Sitzbank sitzen und darf auch beim Fernseh gucken auf seinem Schoß sitzen. Das ist wohl echt lustig oder? Das hat schon wieder was makaberes an sich. Warum also das Ganze?

Meine Jungs fragen auch schon, wann wir endlich wieder zu Oma und Opa fahren? Tja was soll ich darauf antworten? Hatte Freitag meinen Bruder zufällig getroffen, der hatte auch gesagt nanu seid ihr heute nicht bei oma und Opa? Hab dann nur gesagt, dass wir was vorhaben - muss es ihm ja nicht auf die Nase binden.

Sehnsucht habe ich ja schon und äger mich über mich selber, dass ich da so sensibel reagiere. Heute hat mir meine Mama ne Mail geschrieben und hat nochmal gesagt wie doll ihr das leid tut. Wieso tut ihr das leid? Eigentlich sollte es meinem Papa leid tun. Da sind mir gleich wieder die Tränen in die Augen geschossen. Man ey was ist denn los mit mir? Kann ich da nicht drüber stehen?

Aber wie ihr schon alle schreibt, werd ich wohl wieder derjenige sein, der den 1. Schritt tut. Denn ich hasse es, wenn es Unfrieden in der Familie gibt.

Ganz liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.09.2011, 17:05
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Ausrufezeichen AW: Ich habe solche Angst

he Süsse...laß dich nochmal feste drücken.....
nee so hab ich das doch garnet gemeint mit dem Strafen.....eher bildlich gesprochen
Du willst wissen was mit dir los ist????? Warum du so unten bist??????

Ich glaub ich weiß es....


Du hast ein gaaaaaanz grosses und gutes Herz und darum macht dich die ganze Situation so sehr fertig....

...und du liebst...trotz allem deinen papa ganz dolle und darüber kann eine Tochter nun mal nicht stehen.....

Viel Kraft für dich
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen

Geändert von Billchen (19.09.2011 um 17:07 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.09.2011, 07:43
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

Sybille hat ganz recht. Weil Du Deine Eltern (und Deine ganze Familie) so liebst und alles für sie tust, deshalb tut das so weh.
Und dass Dich das total fertig macht, ist absolut kein Wunder.

Dein Vater ist jemand, der seine wahren Gefühle nicht zeigen kann. Diese Abwehrhaltung Dir gegenüber und dann doch plötzlich der liebe Umgang mit dem Hund, das zeigt mir das ganz deutlich. Eigentlich findet er das gut, was Du gemacht und organisiert hast. Nur sagen oder zeigen kann er es Dir leider nicht. Er kann einfach nicht aus seiner Haut.
Und leidet darunter selber bestimmt genauso wie Du.

Liebe Jäcky, ich bin mir sicher, dass Dein Herz Dir den Weg zu Deinem Vater zeigen wird. Und ich hoffe sehr für Dich, dass er wenigstens ein ganz kleines bißchen auf Dich zukommen wird. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Lass Dich mal ganz fest umarmen.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55