Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2003, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klinik Sonneneck in Wik auf Föhr. Kennt die Jemand

Kennt jemand diese Klinik und kann mir sagen, on die gut ist? Ich fahre nämlich am 30. Oktober dort hin.

Caro
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2003, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ääääh, meinte natürlich Wyk auf Föhr

Ääääh, meinte natürlich Wyk auf Föhr
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2003, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klinik Sonneneck in Wik auf Föhr. Kennt die Jemand

Hallo Caro!!!
Die Klinik kenne ich.War selber dort.
Mir hat es gut gefallen.Die Klinik liegt eifach nur super und lässt vergessen warum man eigentlich dort ist.Irgendwo hier im Forum hat jemand einen Bericht über diese Klinik geschrieben.Und der viel absolut gut aus.Also,keine Gedanken machen und einfach frisch drauf los.(Ein Supermarkt ist direkt gegenüber dem Eigang.)Und ungefähr 135 Meter weiter ist ein Top Chinese!!!
Ich wünsche dir für deine REHA alles erdenklich Gute!!!
Kleiner Tip von mirBin sonn Inselfreak).
Wenn du es irgendwie einrichten kannst dann fahre mit der Fähre mal nach Amrum.Und dort mir dem Bus nach Nebel.Es ist einfach nur labsal für unsere gebeutelten Nerven!!
In diesem Sinne(Puuuhh wie dröge)
Aber dafür ehrlich:
Viel Spass
Martin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2003, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klinik Sonneneck in Wik auf Föhr. Kennt die Jemand

Hallo Martin,

danke für die Wünsche. Bin mal gespannt. Auf jeden Fall wird es sicherlich ganz schön kalt werden im November. Brrrr.
Den Bericht finde ich leider nicht. Weißt du wo der ungefähr ist?

Caro
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2003, 02:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klinik Sonneneck in Wik auf Föhr. Kennt die Jemand

Hallo Caro!
Leider weiß ich nicht wo der Bericht war.Aber ich wühl das Forum mal um.Mach dir mal wegen der Temperatur keine Sorgen.Kälter als nu bei uns wirds dort allemale nicht.
Sicher ist die Insel im Sommer bei sonnigen 25 Grad schöner(Hmmm,das ist falsch,sagen wir mal angenehmer)als im Fastwinter.Aber dafür ist sie wesentlich ruhiger und man(n)/Frau kann die Seele so richtig baumeln lassen.Darf ich dich fragen ob du dort alleine hin fährst oder ob dich jemand begleitet??
Jedenfalls solltest du dich so richtig darauf freuen.Es ist superschön.
Alles Liebe
Martin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2003, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klinik Sonneneck in Wik auf Föhr. Kennt die Jemand

Hallo Martin,

ich fahre alleine, allerdings kommen Mann und Kind in der MItte der AHB für 9 Tage hinterher. Länger könnte ich mich auch nich trennen. Meine Kleine ist erst 2.

LG, Caro
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.10.2003, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klinik Sonneneck in Wik auf Föhr. Kennt die Jemand

Hallo Caro!!
Das hört sich doch gut an.Wenn deine Lieben nachkommen ist alles nur noch halb so schwer.
LG und eine schöne Zeit für euch Drei!
Martin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.10.2003, 00:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klinik Sonneneck in Wik auf Föhr. Kennt die Jemand

Hallo Caro !!!
Na das ist doch mal was wo offenbar meine Hilfe gut ankommen wird !
Ich wohne auf der Insel Amrum und habe meine Reha zu Weihnachten letztes Jahr auf der Insel Föhr im Sonneneck bei Frau Dr. Kaufmann gemacht. Ich war begeistert und habe mich dort superwohl gefühlt.
Wenn Du wirklich mal zu Dir selbst finden willst ist die klinik genau das richtige.
Besonders Spaß gemacht hat mir persönlich der orientalische Tanz (Bauchtanz) mit Gesa.
Aber auch sonst bieten die dort ein umfangreiches Programm insbesondere auch was Entspannungstechniken angeht. Leider weiß ich damit nicht viel anzufangen.
Ich muß übrigens immernoch etwa alle 4-6 Wochen dorthin rüberfahren weil mein Portimplantat dort gespült wird. Falls Du eine gynäkologische sache hattest wird Frau Dr. Haberecht wohl deine Ärztin werden und die ist wirklich super auch was das menschliche angeht. Also ich habe dort auch den Jahreswechsel verbracht und es war ein tolles Zusammensein. Zumeist sind auch leute meiner eigenen Altersgruppe (bin 34) aber auch 16jährige bis hin zu 70 dort und man sieht eigentlich nur recht selbstbewußte und innerlich gefestigte Menschen wieder abreisen.
Der Strand ist fast direkt vor der Tür und auch ins Zentrum von Wyk ist es nicht sooo weit etwa 20 min zu Fuß immer am Strand lang.
Das einkaufen solltest Du lieber im Zentrum von Wyk bei Sky oder Knudsen erledigen denn dort hat man Festlandspreise, aber für kleinere Dinge ist direkt gegenüber des Eingangs der Kilinik ein kleiner Spar-Laden. Der Bus fährt auch vor der Tür und ich kann Dir unbedingt empfehlen mal nach Nieblum zu fahren. Dort habe ich von Februar bis August gewohnt weil ich hier auf Amrum zunächst keine bezahlbare Wohnung bekommen konnte.
Die Zimmer sind zwar recht klein haben aber alle einen kleinen Kühlschrank, TV und Telefon.
Es gibt ein kleines Schwimmbad das man auch so nutzen kann und das Essen ist abwechslungreich und meist sehr lecker.
Nimm Dir auf jedenfall eine thermoskanne mit die wird dann wenn Du willst zu den Mahlzeiten mit Tee gefüllt.Unten im Aufenthaltsraum gibt es aber auch einen Automaten mit heißgetränken.
Gut ist auch das sogenannte Ampelsystem beim Essen. Rot= möglichst wenig hiervon essen
Gelb = das darf man ruhig aber in Maßen Grün = hier darf man kräftig zulangen
alles was es zu essen gibt ist mit solchen Smileys gekennzeichnet
Tja, sonst gibt es noch Videoabende, Vorträge und vieles mehr.
Ich hoffe Du hast jetzt zumindest einen kleinen Eindruck dessen was Dich erwartet und freu Dich drauf ! Es wird sicher toll !
Bye und liebe Grüße von der Insel Amrum
Petra Berkemeier Moerksi34@aol.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.10.2003, 00:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klinik Sonneneck in Wik auf Föhr. Kennt die Jemand

´Hi ich bin´s nochmal !
Was die Kälte angeht so nimm am besten ´ne dicke Daunenjacke und viel Fleecesachen mit.
Auch was für den Kopf oder die Ohren und dann bist Du für alle Fälle gut gerüstet.Für die Lütte unbedingt Schneeanzug und Handschuhe und vielleicht ne "Wind und Wettercreme " mit viel Fett dann wird das Gesichtchen nicht so kalt.Wenn Du allein unterwegs bist am Strand ist ein Walkman toll und nimm was mit um die traumhaften Sonnenuntergänge festzuhalten, es lohnt sich !
Hey und falls Du mal nach Amrum fährst das dauert eine Stunde könnte ich Dir ja wenn Du magst ein paar Tipps geben ...
na dann viel Spaß noch und halte durch bye Petra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2003, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klinik Sonneneck in Wik auf Föhr. Kennt die Jemand

Hallo Ihr,

danke für die tollen Infos. Ich habe mir heute extra eine Outdoorjacke mit Innenfliß und noch ein paar warme Sachen gekauft. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

LG,Caro
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.11.2003, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klinik Sonneneck in Wik auf Föhr. Kennt die Jemand

Hallo!
Kann mir jemand sagen, welche Krankenkasse mit der Klinik Sonneneck Verträge hat? Müssen uns bald entscheiden, welche gesetzliche Krankenkasse wir nehmen. Danke, für die Antwort.
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.07.2005, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB Wyk auf Föhr, Nordsee Klinik Sonneneck

Ein erstes Hallo von mir als Neuling hier an euch alle.

Ich würde gerne wissen, ob von euch jemand Erfahrungen oder Informationen über die Nordsee Klinik Sonneneck in Wyk auf Föhr hat. Ich bin auf der Suche nach einer Reha, die auch alternative Heilmethoden mit anbietet, oder aber zumindest dem Thema aufgeschlossen gegenüber steht. Ausserdem wird für mich der Bereich der Psychoonkologie glaub ich auch sehr wichtig sein.Ich habe mich bisher noch sehr wenig mit diesen Themen beschäftigt, auch wenn das Interesse durchaus schon da war. Jetzt aber ist es für mich sozusagen akut.
Hatte Ende Juni ´05 eine Pankreaslinksresektion (Gastrinom, also neuroendokriner Tumor) mit Entfernung von mehreren Lebermetastasen. Eine später durchgeführte Ganzkörperszintigraphie mit Kontrastmittel ( 111 In-Octreoscan) konnte keine weiteren Metastasen feststellen. Ich gehe ganz fest davon aus, das die nix gefunden haben, weil da einfach auch nix ist!!! :-)
Keine Chemo, keine Strahlen.
Tja, und nun versuch ich einen Überblick zu bekommen, was es eigentlich so alles an Möglichkeiten gibt.
Falls jemand eine andere Klinik empfehlen kann, so wäre ich auch für solche Info´s dankbar.
Ich wohne z.Zt. in Dresden (siehe Name) und suche hier auch einen guten Onkologen (bin jetzt bei dem Internisten, der mich auch eingewiesen hat).
Das ich nach einer Klinik im Norden frage, und mir auch Hoffnung auf Genehmigung der selbigen mache, liegt an meiner Herkunft und meiner gesamten restlichen Familie aus der Dt.-Dän. Grenzregion.

So, das war´s erstmal.
Ich wünsch euch allen die Erfüllung eures nächsten kleinen Traumes. ;-)

Dirk
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.07.2005, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB Wyk auf Föhr, Nordsee Klinik Sonneneck

Hallo Dirk,
ich grüße Dich herzlich und möchte Dir einiges über das Haus Sonneneck berichten. Ich war schon 2 x dort und werde im Oktober wieder dorthin fahren. Die Klinik ist sehr nahe am Strand und wirklich ruhig gelegen. Auch wenn man nur kurze Pausen zwischen den Anwendungen hat - es lohnt immer ein Gang zum Strand, weil das dortwirklich entspannend und wohltuend ist. Die Klinik ist relativ klein und daher überschaubar, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, die Anwendungen sind im Angebot so wie wohl in den meisten Kliniken, Qi Gong, Yoga, Massage, Bäder, Wassergymnastik, Fußreflexzonenbehandlung, Lehrküche, Vorträge u.s.w. Es gibt zwei Psychologinnen dort bei denen man Gruppentherapie und auch Einzeltherapie haben kann - je nach Bedarf und Kapazität der Beiden. Ob die beiden eine psychoonkologische Ausbildung haben weiß ich nicht - ich denke eher nein. Wenn du großen Wert auf Alternativmethoden legst, würde ich Dir eher eine andere Klinik (Klinik mit Ganzheitlichen Konzepten) empfehlen. Das vermisse ich dort sehr - aber ich hole mir da die Infos bei meinem Onkologen.
So, mehr fällt mir nun nicht ein, wenn Du jedoch noch weitere Fragen hast freue ich mich über eine Mail, die ich dann gerne beantworte.
Viele Grüße und weiterhin alles, alles Gute wünscht Dir Ulla
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.10.2006, 21:51
kirschrot1962 kirschrot1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 14
Frage REHA Kurklinik Sonneneck

Hallo,
habe eine REHA genehmigt bekommen und zwar vom 07.12. bis 28.12.06 in der Kurklinik Sonneneck. Kann mich also mal dem ganzen Weihnachtsrummel entziehen. Gibt es jemanden der evtl. auch in dieser Zeit dort ist.

War schon jemand dort und kann mir etwas über die Kurklinik berichten?

Schönen Abend noch
Gruß Gabi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.10.2006, 15:32
Claus Claus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Kreis Mettmann
Beiträge: 140
Standard AW: REHA Kurklinik Sonneneck

Hallo Gabi,

sorry wegen der späten Antwort. Meinst Du die Klinik in Wyk auf Föhr?

Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55