Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.10.2006, 17:58
Kalamitykarin Kalamitykarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 67
Standard AW: REHA Kurklinik Sonneneck

Hallo Gabi!

Da kannst Du Dich wirklich freuen, dass Du ins Sonneneck kommst!!!
Ich war jetzt 2mal da und es ist eine schöne Klinik. Nette Ärzte, Schwestern, leckeres Essen und last but not least interessante Angebote für Anwendungen. Ein gutes psychoonkologisches Angebot haben sie auch.
Außerdem ist Föhr eine wunderschöne Insel mit einer schönen Strandpromenade in Wyk und vor allem einem schönen Strand.
Du bist von da aus auch schnell auf Amrum, Sylt und den Halligen.(Im Sonneneck werden auch Tagesfahrten am Wochenende angeboten)
Du siehst also, dort wird Dir nicht langweilig.
Leider fahre ich nicht schon wieder, obwohl ich nichts dagegen hätte.

Viel Spass dort und liebe Grüße, Karin
__________________
Es ist im Nein-Sagen eine ungeheure Kraft und manchmal scheint mir, sie ist so groß,
dass man von ihr allein leben könnte. Elias Canetti
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.10.2006, 21:02
kirschrot1962 kirschrot1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 14
Standard AW: REHA Kurklinik Sonneneck

Hallo Claus,

danke für deine Mitteilung. Ja ich meinte die Klinik Sonneneck in Wyk auf Föhr. Bist du denn auch zu der Zeit dort?

Gruß Gabi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.10.2006, 21:04
kirschrot1962 kirschrot1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 14
Standard AW: REHA Kurklinik Sonneneck

Hallo Karin,

vielen Dank für deine nette Antwort. Da hab ich ja wohl echt Glück gehabt. Zuerst sollte ich in den Schwarzwald, aber da zieht mich zu dieser Jahreszeit ja gar nichts hin. Letztes Jahr war ich in St. Peter-Ording, dort war es auch klasse. Nun freue ich mich dreifach :-)

Gruß Gabi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.10.2006, 01:37
Claus Claus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Kreis Mettmann
Beiträge: 140
Standard AW: REHA Kurklinik Sonneneck

Hallo Gabi,

ich war Anfang Sommer 2003 für vier Wochen mit meiner Frau da. Es war ein Traum! Falls ich irgendwann wieder zu einer Reha fahren werde, dann dahin. Ich kann mich da Karins Meinung nur voll anschließen.

Tipp von mir: wenn es geht, Fahrräder mieten, und einen Sonntag die Hallig-Fahrt mitnehmen.

Viele Grüße
Claus
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.11.2006, 12:22
kirschrot1962 kirschrot1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 14
Standard AW: REHA Kurklinik Sonneneck

Hallo Claus,

danke für en Tipp, das habe ich mir auch vorgenommen, mal schaun ob das Wetter mitspielt.

Einen schönen Feiertag wünsche ich
Gruß Gabi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.12.2006, 23:25
Eloy Eloy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Moers (li. Niederhein)
Beiträge: 36
Standard AW: REHA Kurklinik Sonneneck

Hallo Gabi, ich komme grad aus dem Sonneneck und es war traumschön dort!
Es gibt viele Anwendungen,Du kannst immer selbst entscheiden,wann und wieviel Du Dir zutraust.Die Therapeuten und das gesamte Personal sind sehr bemüht und freundlich und es herrscht dort eine sehr persönliche Atmosphäre.Das Esssen ist total vielseitig und immer lecker.Meine Tochter hat mich begleitet,wir hatten ein tolles 2 Bett Zimmer mit Balkon und Meeresblick.Zum Strand sind es ca 2 min und auch zu dieser Jahreszeit(wir hatten Sonne,Orkanboen,Graupelschauer und Sturmflut,von jedem mal etwas),war es immer toll,am Strand zu laufen.Wenn Du am Strand übrigens nach rechts läufst,kommst du ganz bald zu Schapers,eine urgemütliche Strandbude direkt am Meer.Gegenüber der Klinik gibts einen Edeka,da kannst Du alles Notwendige,aber teurer ,kaufen.In Wyk selbst(ca 20 min am Strand entlang)gibts einen preisgünstigeren Edeka(Knudsen),einen Lidl und einen Riesen Coop (Sky),liegt beides in Hafennähe.
Freu Dich auf die Wasssergymnastik,wir hatten immer sehr viel Spass dabei.Es gibt sämtliche Angebote der physikalischen Therapie,Yoga,Bauch-Beine-Po,Qui-Gong,Nordic Walking,Tanz-,Mal- und Gestaltungstherapie und eine Menge mehr.Du wirst sicherlich für Dich auch was Feines finden.
Ich war eigentlich total gegen eine Reha,aber es hat mir so gut gefallen,dass ich nä.Jahr ,wenns klappt,auf jeden Fall wieder fahren möchte.
Ich wünsche Dir jedenfall viel Erholung und jede Menge Spass auf Föhr!!!
Gruss vom Niederrhein,Eloy
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.12.2006, 11:40
kirschrot1962 kirschrot1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 14
Standard AW: REHA Kurklinik Sonneneck

Hallo Eloy,

vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung. So kann ich mich ja auf meine Abreise am 07.12.06 ziemlich freuen. Ob mein Zimmer Meerblick hat weiß ich ja noch nicht, aber egal, es gibt ja eine Türe in Richtung Meerblick.

Dank auch für die örtliche Beschreibung, wo was zu bekommen ist, das Auskundschaften dauert ja manchmal doch ein wenig und so kenne ich mich ja fast schon aus.

Schön, dass es dir und deiner Tochter gefallen hat und du dich erholen konntest. Das erste Mal (September 2006) war ich zur AHB in St. Peter-Ording. Dort war es auch klasse, kann ich nur empfehlen, aber die Wartezeit beträgt mittlerweile glaube ich 1/2 Jahr, allerdings für die, die direkt nach der Therapie fahren, geht es ziemlich schnell.

Werde mal berichten wenn ich wiederkomme, da ja das Weihnachtsfest dort auch was reizvolles hat. Am 2. Weihnachtsfeiertag geht mal wohl mit Fackeln am Strand entlang, ist wohl eine Inseltradition. Da freu ich mich dann schon drauf und natürlich auf die Erholung.

Wünsche weiterhin gute Erholung und positive Gedanken!!

Gruß Gabi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.12.2006, 13:42
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 402
Standard AW: REHA Kurklinik Sonneneck

Hallo,
ich bedanke mich auch herzlich für die guten Tipps. Ich werde ab 09. Januar in Sonneneck sein.
Ich freu mich schon drauf
Birgit
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.01.2008, 10:28
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard Sonneneckklinik auf Föhr

Hallo
Ich werde im März,soweit alles in Ordnung ist eine AHB machen und habe mir die Sonneneckklinik auf der Insel Föhr ausgesucht.Wer war schon einmal dort und hat Info für mich.
Lieben Dank Tine
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.01.2008, 16:06
Peg Peg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 22
Standard AW: Sonneneckklinik auf Föhr

Hallo Tine,

war vom 27.12. bis 22.01.08, also aktuell, zur Reha im Sonneneck.
Wenn du unter "Suchen" Sonneneck eingibst, wirst du jede Menge Infos erhalten.

Ich war im April 2007 zur AHB auf Föhr und damals schon hin und weg von dieser Insel, der Klinik und überhaupt. Dieses Mal war es für mich noch schöner, weil ich die Gegebenheiten schon kannte. Ich gestehe, dass ich gerne noch länger geblieben wäre.

Wünsche dir gute Erholung, solltest du noch Einzelheiten benötigen, dann bitte eine PN.

Herzliche Grüße
Peg
__________________
Gib nie auf!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.02.2008, 10:09
Peter_71 Peter_71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Sonneneckklinik auf Föhr

Hallo,

auch wenn bei mir alles gut geht, werde ich jedoch schon Ende Februar dort meine AHB antreten. Das was ich bisher von Ärzten und anderen betroffenen gehört und gelesen habe, hört sich gut an.

Ich glaube, dass wir dort gut aufgehoben sind und damit ein ganz wichtiger weiterer Schritt nach VORNE beginnt.

Viele Grüße,
Peter
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.02.2008, 10:30
elora elora ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 9
Lächeln Klinik Sonneneck Wyk auf Föhr

Diese Klinik interessiert uns auch..Wegen AHB können wir nämlich Wünsche aüssern LG
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.02.2008, 15:04
Benutzerbild von Spitaki
Spitaki Spitaki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Klinik Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo,
ich kann die Klinik Sonneneck in Wyk auf Föhr nur wärmstens empfehlen. Ich war 2006 und 2007 dort. Es sind sehr gute Ärzte dort. Das Haus ist nicht sehr groß, so dass es schon fast wie familiär ist. Es werden viele Therapien angeboten sowie einiges zur Freizeitgestaltung. Wenn man das nicht haben möchte, kann man sich ein Fahrrad leihen und die Insel erkunden. Die Zimmer sind zum größten Teil alle renoviert worden und sind sehr gemütlich. Fachpersonal ist rund um die Uhr im Haus. Die Mahlzeiten werden dort in Buffettform angeboten. Vollkost, Schonkost, Diät. Alles da, was das Herz begehrt.
Es ist dort sehr ruhig. Man kann schon mal stundenlang Fahrrad fahren oder spazieren gehen, ohne einen Menschen zu treffen. Einfach wunderbar.
Es gibt dort viele nette kleine Orte, sehr schöne Strände und wunderbare Cafes wo es sehr leckeren Kuchen gibt.
Wyk selber ist ein reiner Touristenort. Er hat zwar auch schöne Seiten, doch ist es dort immer sehr voll. Wyk ist von der Klinik zu Fuss ungefähr 15 Minuten entfernt. Man kann dorthin am Strand entlang laufen.
Wenn das Wetter schön ist, kann man sich einen Strandkorb mieten und die Seele baumeln lassen.
Ich habe meine Zeit dort sehr genossen!!! Wenn du dich für diese Klinik entscheiden solltest, kann ich dir gerne noch einige Tipps geben, die dir den Aufenthalt dort noch angenehmer machen.
Liebe Grüße aus Duisburg.
Spitaki
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.02.2008, 20:20
elora elora ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Klinik Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Spitaki, danke für deine Antwort u dein Angebot, auf dass ich ggf. zurückkommen werde. Bei dem zukünftigen Kurgast handelt es sich um meinen LG, der mit einem vor 7 Tagen operierten Oropharynxkarzinom im KH liegt u auch noch eine Strahlentherapie vor sich hat..
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.02.2008, 09:37
Benutzerbild von Spitaki
Spitaki Spitaki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Klinik Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Elora,
ich wünsche dir und deinem LG alles gute. Es wird wohl dann noch etwas dauern, bis er zur Reha fahren kann. Aber du kannst dich trotzdem jederzeit melden, wenn du Infos brauchst.
Bis dahin und immer den Kopf hoch halten.
Liebe Grüße.
Spitaki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55