Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2008, 19:28
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

hallo liebe maja,

heute geht es mir besser als in den letzten zwei tagen...heute kann ich mich besser bewegen und konnte sogar mit hilfe von meinem freund die haare waschen..aber so richtig gut geht es mir noch nicht.

Den schlauch in der wunde habe ich nicht mehr..der wurde mir schnell entfernt,weil er falsch in der wunde lag und das blut nicht abfließen konnte.

was die ärzte aber im kh nicht gemerkt haben,dass sich auch ein holraum gebildet hat..ebenso wassereinlagerungen.

vorgestern hat mein arzt mir einen halben liter entfernt...dann war es angenehmer zu liegen...gestern kam zum glück nur sehr wenig raus.

heute habe ich das erste mal versucht ein wenig zu lernen..hat nicht wirklich geklappt..aber ich habe auch heute druck bekommen..wenn ich mich nicht anstrenge,dann kann ich das letzte halbe jahr noch einmal wiederholen;(

naja seit ich starke schlaftabletten nehme..dann kann ich paar stunden durchschlafen und bin am nächsten tag nicht so erschöpft..ohen tabletten dann schlafe ich höchstens eine stunde und kann dann net einschlafen.

ohje,dass mit dir tut mir auch leid..dann wünsche ich dir auch gute besserung und schone dich und lasse auch dich verwöhnen..

ruhe dich aus und denke auch mal an dich..du weisst schon wie ich das meine.

liebe maja,

dir wünsche ich noch einen schönen abend und eine angenehme gute nacht

ich umarme dich

deine lena
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2008, 20:27
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

ich froh von dir zu hören . Ich muß sagen, wenn ich nichts höre mache ich mir schon etwas Sorgen . Das soll aber nicht heißen, dass du dich dann melden muß. Ich hoffe das weißt du.
Hatte befürchtet, dass du wieder im Krankenhaus bist.

Also das mit dem Wasser/Blut in deinem Rücken ist übel. Das tut bestimmt weh, wenn der Dok daran arbeitet. Ich hoffe das du nicht mehr so oft zum punktieren mußt.

Gut das du wenigsten mit den Tabl. etwas schlafen kannst. Das ist zur Erholung und zum Gesund werden sehr wichtig.

Wie hat es eigendlich deine kleine Schwester aufgenommen, mit deiner OP?Wenn ich richtig gerechnet habe, müßte sie jetzt ca. 14 Jahre sein. Stimmt das?
Meine Kleine, die Lena ist jetzt 14, sie wird im Juni 15 Jahre.

Und dein Vater? Oder habt ihr jetzt im Moment kein Kontakt?

Das mit dem Lernen ist ja doof. Den Druck kannst du im Moment nun gar nicht gebrauchen. Ich kann verstehen, dass man das Jahr wiederholen muß, wenn man so viel ausfällt. Aber dir das jetzt zu sagen, ist ja wohl völlig unsensibel.

Weiß du, das wichtigste ist, das du wieder auf die Beine kommst. Wenn du es dann mit dem Nachholen noch schaffst, dann gut. Wenn nicht? So schlimm ist es nicht ein Jahr zu wiederholen.

Deine Gesundheit ist wichtiger!!!! Merk dir das bitte!!!

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend, wenig Schmerzen, und ein paar Stunden ruhigen Schlaf.

Pass auf dich auf und mache dir keinen Druck

Alles Liebe

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2008, 21:28
Benutzerbild von Andrea Susann
Andrea Susann Andrea Susann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 66
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo Lena,

ich bin erst seit kurzem hier und fand Deine Seite heute und ich frage mich auch warum mußt Du so leiden. Du bist noch so jung und doch unglaublich stark auch wenn Du verzweifelst aber wer würde das nicht.

Sich alles von der Seele schreiben, ja der Weg ist schon ist richtig, ich bin einiges älter als Du, habe auch viel hinter mir aber nicht so wie Du, viel Kummer aber selber bin ich nicht von Krankheit betroffen habe jedoch in meinem Umfeld sehr viel Leid mitgetragen. Ich kann mich nicht davor verschießen und will es auch nicht. Viele Menschen haben ihre Menschlichkeit verloren aber nicht alle, einige wissen nicht wie sie mit der Krankheit anderer umgehen sollen und ziehen sich zurück, leider ist es so und dabei ist es so wichtig für jeden nicht allein gelassen zu werden in seiner Angst und Not.

Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und wünsche Dir aufrichtig, dass es jetzt wieder den Berg raufgeht........und übernimm Dich nicht, denke lieber an Deine Gesundheit als an das Lernen.

Ganzen lieben Gruß
Susann
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2008, 15:09
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

hallo maja,

heute sind es 8 tage nach meiner op und es geht mir viel besser
kann mich mitlerweile besser bewegen und habe auch apettit.
leider bekomme ich durch den verband ausschlag und bin ständig am jucken

heute abend muss ich wieder zum verbandwechsel und bin gespannt wie es aussieht und ob es gut heilt und hoffentlich ist nicht wieder viel wasser nachgekommen.

mit dem lernen..das klappt noch nicht so gut..habe probleme mit der konzentration und werde schnell müde,aber ich mache immer ein wenig und dann sehe ich weiter.

ja,du hast recht meine schwester ist gerade 14 und wird nächsten monat 15..sie hat es gut aufgenommen und ich habe ihr auch ein bild von meiner narbe geschickt..war erschrocken,dass es so groß ist,aber so erzähle ich ihr nicht alles..möchte ihr keine sorgen machen und so denkt sie, dass es mir viel besser geht..als es mir wirklich geht...habe ihr auch nicht erzählt,dass ich in einem sehr tiefen punkt bin..

naja mit meinem vater habe ich seit der op zwei mal telefoniert..und irgendwann gesagt,dass ich operiert wurde..aber naja viel interesse kam nicht und danach habe ich mit ihm telefoniert,aber das gespräch war sehr kurz und oberflächlich...ich habe dieses thema schon längst abgeschlossen.

wie geht es dir eigentlich?
ach was ich melde mich gern bei dir und freue mich immer wenn ich was von dir höre.

von daher schreibe ich gern wenn es geht.

wünsche dir ein schönes wochenende

ich umarme dich und liebe grüße

deine lena
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.2008, 15:21
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

hallo andrea susann,

erst einmal möchte ich dich lieb begrüßen und freue mich auch,dass du dieses forum gefunden hast.ich denke,dass es hier vielen helfen tu

ich war wirklich mal sehr stark und habe gekämpft,aber irgendwann zweifelt man und man hat einfach keine kraft mehr zu kämpfen..man möchte sich einfach gehen lassen,aber schnell merkt man,dass man festgehalten wird und dass man nicht gehen darf.

am anfang war ich sehr skeptisch ob mir das schreiben helfen würde..weil ich sehr lange die trauer zurück gehalten habe..aber ich muss sagen,dass es mir sehr viel helfen tut und ich mich meiner mutter sehr nah fühle.es wäre so als ob ich ihr eine email schicken würde und ich eigentlich schon die antworten auf diese emails wüsste.

es ist wirklich so,dass man sich zurück zieht,dass man vieles nicht wahr haben will und dass man keinen belasten will und man vieles verdränkt und man versucht einfach alles zu unterdrücken..

wünsche dir ein schönes wochenende

liebe grüße lena
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.02.2008, 16:12
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

es freut mich zu hören, dass es langsam aufwärts geht. Überstürze nichts. Alles braucht seine Zeit.

Auch wenn du das mit deinem Papa abgehakt hast, wundert es mich schon sehr, dass er sich nicht um dich kümmert.
Das er nicht vor Sorge vergeht? Er weiß doch wie es deiner Mama gegangen ist?
Oder kann er damit nicht umgehen? Will er sich nicht nochmal darauf einlassen?
Du muß dazu nichts schreiben. Es sind nur Gedanken die mir durch den Kopf gehen, wenn ich das lese.
Ich glaube, auch wenn du es abgehakt hast, macht es dich doch traurig!?

Für mich bleibt mein Kind immer mein Kind. Ob 10 oder 21 oder 30, wenn meine Kinder etwas haben, bin ich da. Voraussetzung, sie möchten meine Hilfe. ( sie müssen mich sogar eher weg schicken, ich bin dann schon mal lästig )

Deine kleine Schwester ist so alt wie meine Jüngste. Meine ist Pupertierent und aufsässig. Aber im Grunde genommen ganz lieb. Das ist das Alter, wo die Eltern "voll peinlich" sind. Egal was man sagt oder macht .

Was haben die Ärzte denn gesagt? Wie sieht es aus? Haben sie alles entfernt? Ist noch mehr da an anderen Stellen? Kenne mich mit deiner Diagnose so gar nicht aus.

Ich hoffe nur, dass für dich endlich mal schöne Zeiten kommen, ohne Sorgen und Ängste. Das wünsche ich dir sehr. Einfach nur "Leben".

Mir geht es schon besser. Ich habe diese Woche viel gefaulenzt. Am Montag muß ich nochmal zum Arzt. dann werde ich sehen was Sache ist. Beim letzten Besuch meinte er, dass ich noch bis Mittwoch oder Freitag krank geschrieben werde.

Drücke dir die Daumen, dass beim Verbandswechsel alles gut geht und kein Wasser mehr in der Wunde ist.

Das mit dem Lernen machst du gut. Wenn es geht ein bißchen und dann wieder ausruhen. Das ist ganz wichtig.

Drücke dich ganz lieb

Alles Liebe

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2008, 17:32
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

hallo maja

diesmal überstürze ich nichts..aber es ist sehr traurig und man ärgert sich,wenn es so langsam voran geht..man würde gern so viel tun,aber nur kleine tätigkeiten machen einen sehr schlapp und müde.

heute zb habe ich eine stunde was für die schule gemacht und wollte auch mehr machen,aber das sitzen hat mich schon mitgenommen und dann das konzentrieren..werde versuchen mir kein druck auszuüben..auch wenns schwer fällt,weil ich immer sehr streng mit mir selbst bin.

kein problem..du kannst alles fragen,was dir durch den kopf geht..auch wenn es um mein vater geht..auch wenn ich sage..dass es für mich gegessen ist..aber tief innen drin tut es mir weh...wie er mich behandelt.ich hätte mir echt was anderes gewünscht.oft denke ich wie es wäre,wenn meine mutter gelebt hätte...ob es genauso wäre..

mich macht das ganze einfach traurig,dass er damit so einfach umgehen kann und mir einfach seine kalte schulter zeigt..obwohl ich einen vater bräuchte der mich umarmt und sagt,dass ich es schaffen werde..
wenn ich ehrlich bin fehlen mir diese umarmungen und nähe..aber diese nähe habe ich noch nie wirklich in meinem leben bekommen..ok wenn ich mal nach hause komme..dann begrüße ich ihn mit einem kuss auf die wange aber das wars dann auch,dass besteht aber auch nur..weil ich nicht mehr zuhause wohne..aber das wars dann auch schon.

ich würde mich freuen,wenn auch zuviel liebe kommen würde..anstatt gar nicht..ich sehe es ja bei anderen menschen..wie sie mit liebe vollgepackt werden..im gegensatz zu mir..da bin ich unterernährt..hätte ich meinen freund nicht..dann wäre ich sehr sehr einsam.

oh..da hast du recht..in dem alter sind die ältern ,,peinlich"..für sie bin ich auch peinlich,wenn ich zuhause bin und sie nicht da ist und ich ihr zimmer aufräume..dann wird geschrien und sie meckert und meckert..das wäre ihre privatsphäre..un weh man versteht sie nicht

aber so arg war das damals bei mir nicht wie bei ihr..sie schaut sehr aufs aussehen und will an sich alles perfekt haben und wenn man zuhause anrufen will..dann braucht man geduld sie ist nur am telefonieren mit ihren freunden.

ich hatte wirklich glück..es war zwar eine sehr große fläche,aber sie konnten zum glück alles entfernen..jetzt muss ich nur auf den histologischen befund warten..aber ich denke er wird nicht so schlimm ausfallen..

danke,das wünsche ich mir echt..dass ich endlich mal nicht ständig zu den ärzten rennen muss und mal eine zeitlang ohne schmerzen mein leben genießen kann und meine krankheit für einige zeit vergessen kann und dass ich mal mein leben genießen kann..wie andere in meinem alter.

das freut mich echt,dass es dir schon besser geht.hast du denn noch schmerzen?hast dir auch mal verdient zu faulenzen

so dann werde ich mich jetzt für mein arzttermin fertig machen und hoffen dass alles gut ist..danke fürs drücken..denke auch dass es gut sein wird.

bis dann,

umarme dich lieb

deine lena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55