Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 07.04.2007, 21:45
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Heike, ich danke dir für deine Worte. Dieser Text spricht mir aus der Seele.

Bin soooo traurig, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass sie mich nie mehr alleine lassen wird.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 08.04.2007, 02:04
Inn Inn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin:
Deine Trauer wird ein langer Weg sein.
Aber ich möchte gerne dann und wann ein paar Schritte mit dir gehen, wenn dein Weg besonders unwegsam vor dir liegt.
Ich kann deine Einsamkeit nicht von dir nehmen.
Aber du sollst wissen, dass ich dir in deiner Trauer nahe bin, soweit das ein Mensch kann.
Bis du wieder Licht siehst und dein Tag einen neuen Sinn findet.
(Gedanken von Jörg Zink)

In diesem Sinne alles Liebe
Inn
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 20.04.2007, 22:11
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo an alle, die hier mitlesen,

Gerade überkam es mich und ich musste hier mal rein ins KK. Ich hab kurz rumgestöbert und denke doch nur an meine geliebte Zwillingsschwester. Sie ist heut seit 15 Tagen nicht mehr bei mir.

Sicher, sie hat es jetzt besser. Ihr geht es gut und sie hat keine Schmerzen mehr. Und ich hatte auch die Ehre und durfte sie bis zum Schluss begleiten. Aber sie fehlt mir soooooooo sehr. Ich sitze mit Tränen hier (das erste Mal wieder seit der Beisetzung letzten Samstag) und weiß nicht, wie ich denn ohne sie weitermachen soll. Sie war meine engste Vertraute, meine beste Freundin, einfach alles für mich. Und jetzt ist sie einfach weg und ich kann mich nur noch auf eine andere, eine spirituelle Art und Weise, mit ihr unterhalten. Aber wenn ich ehrlich bin, reicht mir das nicht. Ich will sie wieder sehen, mich mit ihr unterhalten, mit ihr telefonieren, simsen, sie berühren, sie in den Arm nehmen und einfach nur wissen, dass sie noch da ist.

Wie soll ich nur mit dem Verlust klarkommen, wie meinen Schmerz verarbeiten? Ich weiß es einfach nicht.

LG eure traurige Kathrin
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 21.04.2007, 08:57
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin,

vielleicht kann dir bei der Verarbeitung ein Onkopsychologe weiterhelfen. Und dafür wären die auch da. Es ist eine verdammt schwere Zeit die gerade durchmachst. Und ich fühle mit dir. Ansonsten schreib doch einfach alles was dich bedrückt ins Forum, das befreit. Und hier sind so viele liebe Leute die versuchen, dich bei deinem schweren Weg zu begleiten. Kopf hoch, denn du hast den letzten Weg mit deiner Schwester geschafft, und der war schon nicht einfach. Und jetzt wirst du auch den Weg ohne sie schaffen. Auch wenn es dir wie eine Ewigkeit vorkommen wird.

Ich schreib dir jetzt mal einen Text von Saint-Exupery und stammt aus dem Buch:der kleine Prinz.

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache,
du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
Wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer)
wirst du froh sein mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein,
und deine Freunde werden sehr erstaunt sein,
wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst.


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen damit. Ich wünsche dir noch alle Kraft der Welt.

LG Janet
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 23.04.2007, 13:07
ingo1966 ingo1966 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

es tut mir unendlich leid was ich lese und ich fühle mit Dir.
Eine Zwillingsschwester zu verlieren ist mit das schlimmste im Leben.
Wir selber sind am Anfang unseres Weges. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen, für Dich, für alle hier. Ich weiß auch keine tröstenden Worte aber sei gewiß, hier findest Du bestimmt Menschen die bei Dir sind. So wie sie immer bei Dir sein wird, in Deinem Herzen.

Ingo
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 29.06.2007, 22:08
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo ihr lieben,

nach langer Zeit möchte ich doch wieder etwas schreiben. Hab ja zwischendurch immer nur mal hier im KK mitgelesen. Konnte einfach nichts schreiben.

Es tut mir alles so leid, wenn ich lesen muss, wie es anderen Betroffenen und deren Angehörige ergeht.

Genau das gleiche musste ich ja auch durchstehen.

Heute sitze ich wieder hier und weine. Weine um meine Schwester. Weine, weil ich sie vermisse - ihre Stimme, ihre SMSen, ihre Anrufe, ihren für sie typischen Geruch. Ich vermiss sie einfach nur und ich glaub, das werde ich wohl für immer - sie vermissen. Ich hab doch nun niemanden mehr!!! Mein Bruder wohnt weit weg, für meinen anderen Bruder bin ich die Stütze, genauso wie für meine Familie, mit meinem anderen Bruder hab ich keinen Kontakt (Alkoholiker) und meine Mutter hat sich von mir abgewendet.

Womit hab ich das alles verdient? Wisst ihr, oftmals wünsche ich mir einfach, an Beates Stelle jetzt dort zu liegen. Dann hätte ich meine Ruhe, müsste mich nicht mit Dingen rumärgern, die oft einfach nur lapidar sind.

Wie gern hätte ich ihr mein Leben überlassen, ihr meine Familie gegeben die sie nie haben durfte und konnte.

Ich bin einfach nur traurig, traurig und traurig.

Kann man überhaupt trauern bzw. seine Trauer ausleben? Ich weiß es nicht. Entweder bin ich selbst dazu einfach nicht in der Lage oder es wird mir von anderen einfach nicht vergönnt.

Sorry, wenn ich jetzt etwas ausgeholt hab. Aber mich überwältigt gerade einfach wieder alles. Wie gern würde ich jetzt mit meiner Schwester zusammensein. Und doch geht es nicht.

eure traurige Kathrin
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 29.06.2007, 22:57
Benutzerbild von Beate'68
Beate'68 Beate'68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: OWL
Beiträge: 85
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

ich lese Deine traurigen Zeilen, spüre förmlich Deinen Schmerz. Wie gern würde ich Trost spenden. Doch wir wissen beide, daß es keine Worte des Trostes gibt, die den Schmerz Deines Verlustes zu lindern vermögen.

Ich denke, Du hast recht, Du wirst Deine Schwester immer vermissen - selbst nach 15 Jahren ist es auch bei mir noch so.

Ich schicke Dir eine virtuelle Umarmung, die Dir hoffentlich ein wenig Kraft gibt.

Liebe Grüße
Beate'68
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 01.07.2007, 22:02
Engel1972 Engel1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Warum Antibiotika?

hallo meine liebe,

habe gerade deine zeilen gelesen....ich weiss wie es dir geht!!!

so traurig und ungerecht doch alles ist,aber wir müssen mit diesem schmerz leben.hoffe auch das es weniger oder besser wird.neeee habe das gefühl es wird alles schlimmer.
habe auch oft momente wo ich nur weinen könnte und am liebsten weglaufen möchte.....aber wir müssen doch soo stark sein,für unsere kinder und familie.

wenn du reden magst...du weisst das du mich jederzeit anrufen kannst.

drück dich ganz ganz doll

du bist nicht allein!!!

kopf hoch sei weiterhin stark....vielleicht verblassen die schlimmen zeiten und erlebnisse...und du weisst unseren lieben geht es nun besser.
das vermissen wird wohl ewig sein aber vielleicht wird es ja irgendwann weniger.
bin immer für dich da.....

ganz viele liebe grüsse dein
engelchen
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 02.07.2007, 12:00
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Danke euch Beate und Engelchen,

aber im Moment wächst mir halt einfach nur alles über den Kopf. Die privaten Probleme mit meiner Mutter, Probleme mit meinem Sohn (krank, die Ärzte wussten nicht was ihm fehlte und dann muss er noch ne Nachprüfung ende der Ferien machen, sonst bleibt er sitzen) und dann hab ich beruflich hier auch keine Perspektiven mehr.

Läuft halt wieder einmal alles zusammen und fällt über mir zusammen.

Und dann vermisse ich noch meine Beate so unwahrscheinlich. Hab am Samstag an ihrem Grab auch wieder geweint. WARUM nur musste SIE gehen? WARUM konnte ich ihr das nicht abnehmen?

Liebe Grüße eure traurige Kathrin
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 02.07.2007, 12:07
Engel1972 Engel1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Warum Antibiotika?

mensch meine kleine.....du bist so verzweifelt....eine antwort auf das warum werden wir wohl nie bekommen.diese frage stellt sich bestimmt jeder hier.

versuche deinen bevorstehenden urlaub mit deiner familie zu genissen.vielleicht kannst du dort ein wenig abschalten und kraft tanken,ich wünsche es dir soo sehr.

sei ganz lieb gegrüsst und geknuddelt
dein engelchen
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 02.07.2007, 12:18
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

danke Engelchen.

Ja, auf den urlaub freuen wir uns schon alle. 2 Wochen Dänemark!!! Erholung pur. Ab heute können wir ja auch sagen - nächste Woche fahren wir in den Urlaub. Die Kiddies sind schon ganz aufgeregt.

LG und ich meld mich auf alle Fälle vorher noch mal bei dir.

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 26.08.2008, 22:48
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Entschuldigt bitte, wenn ich nach sooo langer zeit meinen thread hier wieder hochhole.

aber mich überkommt es wieder! Meine schwester ist nun seit fast 17 monaten nicht mehr bei mir. und immer noch vermisse ich sie fast mit jedem tag ein stückchen mehr. heute war ich auch wieder an ihrem grab. da war ich schon seit wochen nicht mehr. aber es war mir ein bedürfnis, ihr ein paar blumen zu bringen. natürlich war ich wieder sehr sehr traurig.

jeden tag sehe ich ihr bild bei mir im wohnzimmer. und jeden tag halte ich zwiesprache mit ihr. sie fehlt mir einfach so unendlich! mit meinem mann kann ich leider über meine gefühle nicht sprechen. für ihn ist alles schon schnee von gestern.

aber wie soll ich es denn verarbeiten und begreifen, dass sie nicht mehr da ist? und wie soll ich mit dem tod eines meiner brüder umgehen können? er ist am 6. februar diesen jahres, also genau zehn monate und einen tag nach beate, von uns gegangen.

und dann noch meine privaten probleme. gut, meine mutter hat nach guten acht monaten wieder einen schritt auf mich zu gemacht und wir haben wieder ein relativ gutes verhältnis, worüber ich auch sehr froh bin. aber dafür schikanieren mich meine schwiegereltern umso mehr. hier hab ich echten psychoterror, das würde mir keiner glauben!

ich frage mich so manches mal, warum ich das alles mitmachen muss. auch heute noch habe ich ganz oft den wunsch, an beates stelle jetzt da zu liegen und ihr mein leben geben zu können. aber leider geht das ja nicht. wäre es möglich gewesen - es wäre für mich keine frage gewesen.

lg eure immer noch traurige kathrin
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 29.08.2008, 13:23
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

ich nochmal.

Im Moment bin ich gerade bei meinem Bruder -rund 700 km entfernt. Gerade rief mich meine Mutter an. Sie musste mir die traurige Nachricht übermitteln, dass von unserer Trauzeugin die Mutter heut auch eingeschlafen ist. Sie war noch nicht einmal 70 Jahre alt und eine ganz ganz nette und tolle Frau.

Mit der Trauzeugin und ihrer Familie waren wir Anfang des Monats für 2 Wochen in Urlaub und jetzt das!!! Ich bin einfach nur sprachlos, geschockt und nah am Weinen.

LG eure traurige Kathrin
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 29.08.2008, 21:49
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Warum Antibiotika?

Kathrin lass Deine Gefühle einfach raus...niemand macht dir Vorwürfe wenn Du weinst
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 29.08.2008, 23:49
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Warum Antibiotika?

hallo kathrin,

ich weiß nicht ob du dich noch an mich erinnern kannst. aber ich weiß noch, wie du das erste mal hier gepostet hast. wie sehr du mit deiner schwester um deine schwester gekämpft hast. das alles ist nun schon eine weile her und doch ist es,a ls wäre es erst gestern gewesen. bei meinem dad werden es am 22.11. nun auch schon zwei jahre, dass er gegangen ist. und ich schleiche immer noch hier im kk herum. nicht mehr so oft, aber ich muss immer mal wieder reinschauen.
ich kann sehr, sehr gut verstehen, wie es dir geht. weil ich auch immer noch nicht fassen kann, dass mein dad nicht mehr da ist. weil er eben so sehr fehlt. weil eine so rieeeeeeesengroße lücke entstanden ist, die einfach nicht zu füllen ist.
es tut mir so leid, dass auch du dich noch immer so grämst...........
ich drück dich mal ganz doll,


moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55