Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 24.12.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,wir waren zusammen,wie schon sooft,durch die Kerze ,durch das zuprosten,es ist,wie es ist,wir müssen "damit"leben und schaffen es,wir haben ja Freunde und Freude miteinander.
Ich hoffe,Irene,das Catsitting war nicht so anstrengend und du hast ein paar frohe Augenblicke gehabt,zündest du jetzt die nächste ,leckere Kerze an?Das hört sich so gut an,riecht es auch wirklich so?
Auch weiterhin bei euch,Susanne
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 24.12.2004, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

es tut mir gut, mit euch zusammen zu sein und ich spüre, daß ich nicht alleine bin.

Liebe Susanne, lieb von dir, daß du dir die Zeit genommen hast, dich heute Abend mal zu melden, trotz Bescherung. Vanessa war bestimmt ganz aus dem Häuschen vor Freude. Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht, wir müssen damit leben und werden es schaffen. Wollte heute ganz alleine sein, fahre morgen Mittag zu meinen Eltern und am Spätnachmittag beginnt das Catsitting.

Die Kerze bzw. das Teelicht riecht wirklich so.

Bin so froh, daß es euch gibt.

Irene
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 24.12.2004, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Ein Hallo an alle Tratschies auf dieser Runde.
Auch ich möchte Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Vor allen Dingen möchte ich Euch allen viel, viel Kraft wünschen, es ist für uns alle schwer, heuer das erste mal ohne unsere geliebten Männer Weinachten zu feiern. Aber ich bin sicher, wir schaffen es.
Ich drücke Euch alle ganz fest und denk an Euch.
Machts gut
Thekla
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 25.12.2004, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr alle,
hoffentlich habt Ihr den Heiligen Abend gut überstanden. Um 19.00 Uhr haben wir eine besondere Kerze für Euch angezündet und mit Prosecco auf Euer Wohl getrunken.
Ich war ja bei meiner Tochter,Schwiegersohn und Enkel eingeladen. Vorher waren wir noch in der Kinderchristmette. Das war furchtbar für mich. Aber auch das ging vorüber. Danach bin ich noch mal schnell zum Friedhof und dann rüber zu meiner Tochter. Der Hl. Abend ging eigentlich besser vorbei, als ich befürchtet hatte. Durch den Kleinen und die leuchtenden Kinderaugen bei der Bescherung war keine Zeit für viele trübe Gedanken. Nach der Bescherung verlangte der Kleine sein Recht, "Omi spiel mit mir" und anschließend wollte er noch von mir ins Bett gebracht werden. War ein ziemliches Stück Arbeit, den kleinen, total überdrehten Kerl zur Ruhe zu bringen. Erst danach konnten wir unseren Gedanken und unserer Trauer nachhängen. Um 23.00 Uhr bin ich dann ins Bett und habe mir die Decke über die Ohren gezogen. Diese Nacht ging auch vorbei.
Hoffentlich ging es Euch auch einigermaßen. Susanne, bei Deiner Vanessa habe ich gar keine Befürchtungen, sie hat Dich doch sicher auch gut ablenken können, oder?
Barbara macht ja jetzt Schloßferien, bin gespannt, was sie zu berichten hat, wenn sie zurückkommt.
Grüße an Euch Alle und noch ein paar besinnliche Weihnachtstage, an denen Ihr nicht so viel zum Grübeln kommt.
Bis bald
Beatrix
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 25.12.2004, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Abend alle zusammen,hallo,Irene,ich wu0te instinktiv,das du am Abend gestern noch reinschaustund ich mußte unser Zusammengehörigkeitsgefühl einfach nochmal in Worte fassen,das war zum Fest wichtig.Ja,Beatrix,Vanessa lenkt so ab,wie dein Enkel dich beansprucht,aber,die Trauer ,bei mir die Angst,kann dir keiner mitnehmen,die Gedanken kommen immer dann,wenn es besonders harmonisch ist und schwupps fang ich an zu weinen.Vanessa und Wolfgang lassen mich mittlerweile meine Tränen vergießen und dann gehts auch wieder,aber ändern,wird es sich wohl nie.´Die Trauer und auch die Ängste verändern sich,aber sie bleiben immer ein Teil von uns,wir sind bestimmt,damit leben zu lernen und wir schaffen es!!!
Heute waren wir ale bei Schwiema und es war lustig,auch über Schwiepa wurden lustige Erinnerungen preisgegeben,anders schon,wie im letzten Jahr,das war deutlich zu spüren.Wir haben ihm eine Kerze,Weihnachtskerze aus der Kirche,ans Bild gestellt,dadurch war er noch mehr in unserer Runde.Wolfgang sagte nichts zum Pa,nur beim nach Hause gehen meinte er,pass auf die Kerze auf,also hat er es doch bemerkt und so sein Gefühl ausdrücken können.
Morgen sind wir,auch Schwiema,bei meinen Eltern,meine Oma wird auch da sein,das geniessen wir alle sehr,da sie schon wie ihr wißt 94 J.alt ist.
Ich wünsche und hoffe,das ihr alle den blinkenden Gruss im Abendhimmel entgegengenommen habt,bis morgen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 25.12.2004, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,
liebe Susanne, ich kann mir sehr gut vorstehen, was bei dir gefühlsmäßig auch an solchen Tagen vorgeht, gerade bei harmonischen Augenblicken schlagen die Gedanken Purzelbäume. Laß auch du den Tränen freien Lauf, erleichert doch irgendwie. Es ist so, bei dir die Angst bzw. die Trauer kann einem keiner nehmen. Gehört irgendwie auch schon mit dazu. Aber, Susanne, wir alle müssen damit leben und werden es auch schaffen! Ich finde es aber immer wieder so lieb von dir, daß gerade du uns immer wieder Mut, Kraft und Stärke vermittelst. Freut mich zu lesen, daß bei Schwiema auch lustige Erinnerungen preisgegeben wurden. Über Männer und Gefühle schreiben wir jetzt mal nix, sie können wohl nicht anders.
Susanne, wünsche dir morgen auch einen schönen Tag bei deinen Eltern und deiner Oma. Genieß es einfach.

Ich hab meinen Entschluß, gestern alleine zu bleiben nicht bereut. War ganz erträglich, das Verkriechen. Heute Mittag war ich bei meinen Eltern, die aber immer noch nicht über Klaus reden können und es immer noch verdrängen. Anschließend bin ich zum Catsitting gefahren.

So, morgen noch, dann haben wir das 1. Weihnachtsfest ohne unsere Männer hinter uns gebracht.

Liebe Grüße an euch Alle

Irene
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 26.12.2004, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,Irene,danke für deine schönen Worte,du hast recht,wenn wir nicht lerne damit zu leben,gehen wir zu Grunde und auch wir haben nur dies eine Leben.Ich denke,das deine Eltern nicht über Klaus reden können,zeigt wie wichtig und wertvoll er ihnen war und ist,sonst hätten sie keine Schwierigkeiten über ihn zu reden.Seh es so,dann kannst du sie vielleicht so akzeptieren,du weißt ja,wir können sie nicht ändern.
Ja,auf meine Oma freuen wir uns alle.Ich wünsche euch heute noch einen Sonnenstrahl,der genau auf euch zielt,Susanne
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 26.12.2004, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,

so, nun haben wir dieses Weihnachtsfest auch geschafft.
Susanne, war es schön mit deiner Oma? Hoffe, ihr könnt mit ihr zusammen noch viele Feste feiern.
Früher hat man alles als selbstverständlich hingenommen. Aber das ist es ganz bestimmt nicht, ist mir aber erst jetzt so richtig bewusst geworden.
Wie geht es dir denn, hast du den Untermieter halbwegs im Griff? Wünsche es dir von Herzen, aber überanstreng dich nicht. Du hast es mal wieder so treffend geschrieben, wir haben nur dieses eine Leben.

Wünsche euch Allen einen erträglichen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 26.12.2004, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hall Irene,ich wußte intuitiv,das du heute um diese Zeit wieder schreibst,bin selbst seit einpaar Minuten hier.Meine Oma war leider nicht da,zu schwach und zu müde,es war wie ein kleiner Abschied,aber wir fahren in der Woche mal zu ihr,da hat sie ihre Umgebung und fühlt sich sicher,schade war es trotzdem,aber bei dem hohen Alter dürfen wir wirklich nicht so egoistisch sein,feiern wir in Ruhe mit ihr.Wie hasz du den heutigen Tag denn verbracht?Catsitting beendet und raus in die Kälte ?Oder mit deinen beiden auf dem Sofa gekuschelt?
Mein Untermieter hat sich die letzten Tage vorbildlich benommen,keine Ruhestörung ,kann mich also nicht beschweren,will es aber nicht zu laut sagen,denn dann will er wieder im Mittelpunkt stehen.Vanessa rief gerade,es seien Dalmatner im Fernsehen,daher wurde mein Schreiben unterbrochen.Wie geht denn die Woche weiter?Hast du Pläne gemacht,z.B.dem Zahnarzt eine Einladung?Hast du die Vermutung wegen deiner Eltern annehmen können,es war einer meiner Gedanken,da man oft über etwas,was besonders weh tut nicht gerne spricht.
Euch allen jetzt ,wie Irene schon schrieb,einen guten Start,wir haben übermorgen noch W.43 Geburtstag,da wollen wir wegfahren und nicht feiern,Susanne
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 26.12.2004, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Susanne,
möchte dir nur schnell antworten. Schade mit deiner Oma, aber in dem Alter muß man eben mit unerwarteten Unpässlichkeiten rechnen. Ich habe den Tag ganz gut rumgekriegt, nur zum Catsitting in die Kälte, ansonsten mit den Pelzlingen rumgekuschelt.
Wirst wohl recht haben mit meinen Eltern, es ist auch nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen. Bin überzeugt, daß sie mit anderen Leuten auch darüber reden können, zumindest meine Mutter. Ist aber schon keine schöne Situation, aber hier bei euch fühle ich mich wirklich verstanden.
Morgen werde ich einen früheren Kollegen besuchen, der schon seit mehrere Jahren im Ruhestand ist, war damals 52. Aber kein Ruhestand aufgrund einer "schlimmen" Krankheit. ZA-einladung, ne, hab mir das nochmal überlegt, das möchte ich nicht.
So, liebe Susanne, morgen mehr.
Irene
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 27.12.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, Ihr Lieben,
ich bin wieder da und habe gerade gelesen, dass ihr alle das Weihnachten doch so halbwegs erträglich über die Bühne gebracht habt. Ich bin seit gestern abend wieder zurück und habe dann noch mit Julia, ihrem Freund und Tim etwas Prosecco getrunken. Wir haben auch jeden Abend die Kerze angezündet und an euch gedacht. Meine Schwester und ihre Familie waren sehr lieb zu uns, aber am 25. bekam ich auch das heulende Elend. Ich glaube aber auch, dass Weihnachten ganz besonders schlimm ist, und das haben wir nun schon mal geschafft.
Morgen mache ich mit Freunden eine Wanderung, außerhalb von Dresden liegt ganz viel Schnee. Der Tim will Snowboard fahren gehen.
Nun müssen wir noch Silvester herum kriegen, aber auch das schaffen wir.
Seid umarmt von eurer Beate
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 29.12.2004, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,ihr Lieben,nun ist das befürchtete Fest vorbei und auch in Köln,bei dir,Irene liegt Schnee.Ist zwar kein Köspazieren gehen kannst und das will für Köln ja schon was heissen.Wolfgang hatte gestern Geburtstag und eigentlich wolten wir ins Phantasialand,aber da Richtung Köln der Schnee nicht wirklich weniger wurde,haben wir uns das dann anders überlegt,sin im Möbelhaus und nachher bei Ikea gewesen.Seiner Ma haben wir dann noch Schnee gescheppt und ich denke,sie hat sich gefreut,das wir am Nachmittag dann zum Kaffee geblieben sind,a er ja Geburtstag hatte.
Silvester machen wir immer Raclett ,das zögert den Abend etwas in die LÄnge,da unser Tubo jetzt seit einpaar Jahren narürlich die Raketen sehen will.Ich könnte das auch verschlafen,man hat nur trübe Gedanken wenn das Jahr wechselt und wiederum ist es auch egal,welcher Tag ist,ist eben eine zwiespältige Zeit.
Wie sehen eure Tage jetzt aus,Beate,hast du Snowboard fahren auch ausprobiert?Irene,warst du im Schnee,oder hast du "Pause"eingelegt?Dabei war ich selbst zwei Tage nicht hier,hab nur nachgelesen.Hatte auch einwenig Angst um KHK,er schrieb seit vor Weihnachten nicht,und er hatte ja einige Epi-Anfälle,gestern hat er sich gemeldet und seit er Brennesseltee trinkt,hat er seit zwei Wochen keine mehr gehabt,woran es auch tatsächlich liegt,egal,es ist ein schönes Zeichen.Heute geht Vanessa zum Kindergeburtstag,wenn der Schnee es zuläßt,er ist 25km von uns entfernt,das Mädchen war in ihrer Klasse und sie waren und sind immer noch Freundinnen,schön ,finde ich.So,der Turbo schläft noch,der Hase hat wieder gebissen,upps,da steht der Turbo neben mir,bis später also,Susanne
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 29.12.2004, 10:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,
hier ist VANESSA,Susannes KIND.
Viele Grüsse an alle.
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 29.12.2004, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Vanessa,

und wie ist es mit dem Schnee? Wird es was mit dem Kindergeburtstag heute? Wenn ja, wünsche ich dir viel Spaß und grüß mal das Geburtstagskind unbekannter Weise von mir :-)

Liebe Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 29.12.2004, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

so, Beate ist wieder zurück und hat Weihnachten auch mehr oder weniger gut hinter sich gebracht. Nun noch dieses Wochenende, aber auch das werden wir schaffen. Bin wirklich froh, wenn diese Tage auch vorbei sind.
Susanne, schön, dass du wieder hier bist. Bevor ich es vergesse, gratuliere W. bitte nachträglich recht herzlich zum Geburtstag. Ihr wolltet zum Phantasialand, haben die im Winter nicht zu? Aber Hauptsache, ihr habt einen schönen Tag verbracht.
Der Schnee war gestern Abend schon wieder weg, hat ja geregnet, aber zum Glück gab es kein Glatteis. Ansonsten hab ich heute auch lang und ausgiebig geschlafen und mehr oder wenig rumgegammelt. War aber schön. Nun ist der Urlaub bald schon rum, könnte aber ruhig noch zu Hause bleiben. Kommt keine Langeweile auf.
Hatte schon nachgesehen, ob du noch mit KHK in Verbindung stehst. Kann mir vorstellen, dass du froh warst, wieder von ihm zu lesen.


Hallo Vanessa,
hoffe, es war schön auf dem Geburtstag deiner Freundin.
Wünsche dir viel Spaß beim Silvesterfeuerwerk und grüße mir bitte deinen Hasen und dein Meerschweinchen.

Wünsche euch einen angenehmen Abend
Irene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55