Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2006, 23:53
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard Meine Ma ist gestorben und nun verlässt mich mein Freund




Ich bin so traurig!

Am ersten Juni in diesem Jahr ist meine liebe Mama gestorben und ich leide sehr unter ihrem Tod.

Ich habe mich in dieser Zeit der Krankheit sehr verändert und nun trennt sich mein Freund von mir - nach fast 7 Jahren!!!!

Ich bin so unglaublich traurig, jetzt habe ich in so kurzer Zeit 2 liebe Menschen aus meinen Leben gehen lassen müssen.

Ich weiss nicht wie ich das ertragen soll,wie kann meine Seele wieder heilen!?

Es tut so weh!


Johanna
__________________
Eines Tages werden wir wissen, dass er Tod uns nie rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat

- Tagore -
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2006, 01:10
Hoschy Hoschy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Meine Ma ist gestorben und nun verlässt mich mein Freund

Hallo,

ich antworte auch auf diesen Thread von Dir.

Ich weiß nicht, wie alt Dein Freund ist, aber viele Menschen haben es schwer, mit solch einer Situation umzugehen.
Ist es nur eine Flucht von ihm? Oder ist er wirklich nur so ein "oberflächlicher" Typ, der nur die Sonnenseite des Lebens sucht?

Ich wünsch Dir viel Kraft!!!!

Stephan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.2006, 22:49
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Meine Ma ist gestorben und nun verlässt mich mein Freund

Hallo Stephan!

Danke erstmal!

Er ist fast 25 Jahre und ich weiss nicht warum er mich jetzt einfach hängen lässt, meine Ma ist noch keine 3 Monate tot und gerade jetzt bräuchte ich ihn doch so notwendig!

Er schmeisst alles weg - und ich steh nun da. Ich weiss nicht wonach er sucht - die Sonnenseite könnte er doch auch wieder mit mir erleben!

Höhen und Tiefen gibt es doch überall, ich finde es so feige von ihm!

Hat er denn nicht, nach 7 Jahren, wenigstens die moralische Verpflichtung jetzt nicht einfach zu gehen????

Es heisst doch so nett: Teilst du mit mir den Apfel?- und auch den Wurm?

Ich fühl mich mit meinem Wurm nun sehr allein gelassen.
__________________
Eines Tages werden wir wissen, dass er Tod uns nie rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat

- Tagore -
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2006, 23:27
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Meine Ma ist gestorben und nun verlässt mich mein Freund

Ach Johanna,

wie gut kann ich dich verstehen! Ich war lange stille Mitleserin deiner Beiträge und habe so oft die Situation mit meiner Mama wieder erkannt.

Aber nicht genug, dass du deine liebe Mama verloren hast, geht jetzt auch noch dein Freund. Das ist natürlich ein doppelter Schlag und kostet noch mehr Kraft. Den Halt, den man geglaubt hat zu haben, ist nun auch weg. Warum er wirklich die Beziehung beendet hat, wird nur er dir sagen können. Es kann viele Ursachen geben. Vielleicht fühlte er sich mit der Situation überfordert. Manche Männer gehen lieber den für sie einfachen Weg und erleichtern ihr Gewissen mit Sprüchen à la „du könntest x andere haben“ undundund. Da spreche ich leider aus eigener, inzwischen vielfältiger Erfahrung.

Solche Wunden verheilen leider nicht so schnell und ihr wart auch eine sehr lange Zeit zusammen. Dieser Verlust muss nun auch betrauert und bearbeitet werden. Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft. Du schaffst das, auch wenn es für dich im Moment kaum zu ertragen ist.


Ich drücke dich mal ganz fest

Liebe Grüße
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2006, 16:30
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Meine Ma ist gestorben und nun verlässt mich mein Freund

Liebe Gaby!

Ich danke dir!!!!

Ich kann es immernoch nicht verstehen, ich steh da, wie vor den Kopf gestossen und immer wiede frage ich mich wies er das macht...

Ich weiss schon gar nicht mehr ob ich mehr traurig oder sauer bin.

Liebe Grüsse, Johanna
__________________
Eines Tages werden wir wissen, dass er Tod uns nie rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat

- Tagore -
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2006, 22:33
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Meine Ma ist gestorben und nun verlässt mich mein Freund

Hallo Johanna,
ich finde es positiv, wenn Du jetzt sauer auf Deinen Ex-Freund wirst. Die Wut wird Dich weiter bringen!!
Und glaube mir - in einem Jahr sieht die Welt anders aus. Du wirst immer noch über den Tod Deiner Mum traurig sein - aber wieder - ganz vorsichtig - positives am Leben finden - und auch neue Freunde (keinen Partner, aber Freunde!!!)
Trauere um Deine Mum, sei sauer wegen Deinem Freund - er hat Dich nicht verdient!!
Ein Mann, der in einer Zeit, wie Du sie hinter Dir hast, nicht mit seinen Wünschen zurückstecken kann und abwarten kann, bis wieder "Normalität" einkehrt (das kann dauern...) - der hat eine Frau wie Dich nicht verdient. Du hast so viel für Deine Mama getan, da mußte er zu kurz kommen. Und er hat das nicht verstanden - aber es gibt irgendwo in Deiner weiteren Umgebung einen Mann, der Dich verstehen wird und irgendwann einmal schätzen wird, was er an Dir hat.
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2006, 13:47
kali kali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Ma ist gestorben und nun verlässt mich mein Freund

hallo johanna,
habe erst heute deinen beitrag gelesen und wünsche dir mal mein herzlichstes beileid.
vielleicht wirst du deinen freund verstehen, wenn ich dir kurz mal etwas erzähle.
der vater meines mannes ist vor nicht ganz zwei jahren verstorben. wir haben zwillinger im alter von 9 jahren. wir haben unter dem tod alle sehr gelitten, weil er mehr als nur papa, opa oder für mich schwiegervater war.
vor kurzem merkte ich, dass mein mann heimlich sehr viel mit einer anderen frau telefonierte. ich war so geschockt, habe ihn darauf angesprochen und er hat mir gesagt, dass nichts zwischen ihm und ihr war ( das glaube ich ihm auch ), aber ich konnte einfach nicht vergessen und habe ihm dies immer vorgehalten, weil ich so verletzt worden bin. vor kurzem waren wir bei einer lebensberaterin, welches mein mann selbst vorgeschlagen hat, weil wir unsere ehe wieder so haben wollen, wie es vorher war.

ich war einfach mit allem so beschäftigt, dass ich nicht gemerkt habe, wie schlecht es meinem mann ging. er hat sich auch verändert. wir haben geredet und geredet und es hat uns beiden so gut getan. jetzt kann ich die andere seite auch viel besser verstehen. er hat mit dieser frau geredet, weil er mich mit diesen problemen nicht belasten wollte.

wahrscheinlich will dein freund jetzt auch nur flüchten ( ich wollte es auch ).
vielleicht wartest du noch ein bisschen und du triffst dich mal wieder und ihr könntet diese für dich schwere zeit aufarbeiten.

Liebe Grüße
kali
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55