Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2004, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Danke Chris,

dann bestell ihm alles Gute von mir!? Gibts bei dir was Neues vom Kampf??


Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2004, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Alex,
nix zu danken! Mach ich!
War jetzt in Berlin der Studie wegen. Am Mittwoch muß ich dort noch mal anrufen, da der Prof das Blut bis dahin erst ausgewertet hat. Ansonsten ist erst mal wieder Ruhe! Keine Metastase im Augenblick!!
Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2004, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine,
schreibe Dir noch etwas ausführlicher! Mittwoch oder Donnerstag!
Bis dahin,
liebe Grüße Christian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2004, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Ok, hoffe das Gespräch ist gut verlaufen. Hab ganzen Tag an Dich gedacht. Bis dann!

Gruß zurück von Sabine!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2004, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Kuno,

Bitte schaue mal deine Email nach, die box ist jetzt vol und acceptiert keine Meldungen mehr.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2004, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Über Krebs und Zucker

Von Phillip Minton, M.D.

Krebszellen haben die Schwäche, die uns ermöglichen kann, die Geschwülste viel besser als in der Vergangenheit zu entdecken und zu zerstören. Die Schwäche ist das Bedürfnis der bösartigen Zellen den Zucker wie ihre primäre Quelle der Energie auszunutzen. Schnell wachsende Krebszellen "verbrennen" viel Zucker jeden Tag. Ohne Zucker, um ihn als Energie zu verwenden, können die Krebszellen schwach und verwundbar werden. Die Neigung der Geschwülste, den Zucker für die Energie auszunutzen, ermöglicht uns die einzigartigen Möglichkeiten zu 1) entdecken die Geschwülste, 2) vergiften die Geschwülste vom Hunger, und 3) machen die Geschwülste mehr nachgebend für den ‚Angriff' von Medikamenten, Vitaminen und Kräutern.

mehr auf: http://www.aacancer.com/deutsch/article3.html

ist deutsche Version einer engl. site und etwas schlecht übersetzt)

Gruß an alle von Sabine.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2004, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo zusammen,
ich habe neulich gelesen;daß ein ALM(Akrolentiginöses)Melanom;eine ungünstigere Prognose hat,weiß von Euch jemand mehr darüber Bescheid?
gANZ VIELE gRÜßE
von Gabi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2004, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Gabi.

Aus dem Internet:

Ca. 5% aller Melanome gehören zum Typ der "akrolentiginösen Melanome (ALM)". Sie entwickeln sich im Bereich der Handflächen, Fusssohlen und unter den Nägeln. Daher stammt der Name: Unter Akren versteht man Hände, Finger, Füsse und Zehen. Das ALM zeichnet sich durch unscharfe, vielfarbige Flecken aus und ähnelt somit dem LMM, ist jedoch viel aggressiver. Nicht selten wird das ALM für eine banale Nagelverletzung, Nagelpilz oder sogar für eine Warze gehalten, was die richtige Diagnose und Therapie deutlich verzögern kann.
Das akrolentiginöse Melanom (ALM) kann jedoch diagnostische Schwierigkeiten bereiten. Es tritt an Palmae und Plantae sowie subungual auf und wird meistens erst spät bei einer Tumordicke von über 1,5 mm erkannt.

Weiß nicht, guck doch selbst nochmal über http://www.google.de nach.

Viell. deshalb schlechtere Prognose, weil es meist erst spät entdeckt (weil für etwa anderes gehalten..) wird?

Viele Grüße
Sabine.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.02.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine,
vielen Dank für deine schnelle Antwort,ich werde unter goggle mal nachlesen.Was heißt eigentlich Palmae und Plantae?
Viele Grüße nochmals
von Gabi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.02.2004, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Gabi,
ich denk doch mal Handfläche und Fußsohle, oder?
Viele Grüße
Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.02.2004, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alex,

schreib Dir die Mailadresse von Hojopu rein:

Holger.junge.Puring@t-online.de

Sieh steht aber hier irgendwo im Forum!!
Bis bald und viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.02.2004, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle,
also, vielleicht fahre ich schon Donnerstag nach Berlin. Drei Tage stationär, zur Impfung. Ich finde die sind in der Benjamin Franklin Klinik sehr nett! Sie kümmern sich sehr um einen und sind sehr zuverlässig!!!!
Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.02.2004, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo liebe Claudia J,

hat dir Prof. Keilholz eigentlich inzwischen geantwortet? es sind doch bestimmt schon drei Wochen vergangen.

@ alle:
Ich war übrigens vorgestern beim Vortrag von Dr. Carl SIMONTON hier in Hamburg.
Ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Es hat nicht wirklich viel gebracht.
Ein Buch von ihm zu lesen gibt einem viel viel mehr.
Das Fazit seines Vortrages war: Sieh zu, dass es deiner Seele gut geht, dann kannst du wieder gesund werden.
Die Aussage ist ja nun nicht wirklich neu.
War jemand in Hannover oder Berlin bei seinen Vorträgen? Und wie fandet ihr es?
Gruß von Cornelia
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.02.2004, 00:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

"als deiner seele gut geht, kannst du wieder gesund werden" wurde ich gerne umsätzen in:
"Wenn dein ganzes Körper genügend gute gesunde Ernährung bekommst, und mann sich Psychisch gut im Fell sitzen füllt, mann eine sehr gute Change hat, MM-Krebs wenigstens zu stabilisieren bei guter Lebenskwalität.
Es gibt Hoffnung, die Uberlebungszeit damit zu verlängern !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.02.2004, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Hans,
Was die Seele mit der Ernährung zu tun hat Verstehe ich nicht. Aber Du schreibst dies ja schon mehrmals im Forum. Eine ausgewogene Ernährung ist schon wichtig aber für die Seele sind viele andere Komponeten viel wichtiger.
Wenn Familienangehörige, Freunde und auch Eheleute nicht auseinander gehen nur weil jemand an Krebs erkrankt ist, ist viel wichtiger.
Es ist wichtig das der Krebskranke nicht allein gelassen wird und auch nicht mit Samthandschuhen angefasst, jetzt nicht falsch verstehen, ich meine das der Umgang mit dem Kranken nicht anders ist als zuvor als er noch gesund war. Das wir mache Arbeiten nicht mehr ausführen können in der Behandlung ist klar, aber der Mensch ist derselbe wie zu vor. Er kann auch in dieser Zeit auch mal Kritik vertragen als irgend etwas hinter dem Berg zu halten. Wir die Betroffenen merken das so wie so viel eher wenn die Umwelt uns etwas verschweigen versucht. Dies ist noch schlimmer.
Das ist schlimm für die Seele, man fühlt sich wie ausgestossen.
Aber viele Krebspatienten merken mit unter gar nicht das wir uns Verändern. Darum ist es eine große Hilfe wenn man es uns sagt und nicht aus Angst schweigt.
Viele Mitmenschen haben Angst sich mit einem Krebspatienten auseinanderzusetzen. (nicht alle aber doch einige). Mein bestes Beispiel wenn einige immer wieder sagen was du geschafft hast alle Achtung. Mit deine Gesichtsveränderung könnte ich nicht so umgehen.
Gabi63
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55