Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 07.05.2005, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Liebe Elbettta bisher wurde noch nie Ultraschall der Eierstöcke durchgeführt wußte ich auch gar nicht. Wie kann man denn an dieser Studie teilnehmen käme das für mich durch die erbliche Vorbelastung in Frage wohin kann ich mich da wenden. Oh je viele Fragen ich danke Dir für Deine Antworten und Infos liebe Grüße Cas.
PS Kann ja sein das es hier schon erwähnt wurde schau gleich mal in Ruhe nach
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 07.05.2005, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo,
bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen - zum Glück. Denn mir scheint, dass trotz vieler Mut machender Beiträge die Hauptwirkung im Angst machen besteht. Viele beschreiben die negativen Nebenwirkungen, die sie bei einem Medikament bekamen, und die die es erst nehmen sollen, haben nun Angst und bekommen dadurch erst echt Beschwerden. Heute bin ich froh, das ich nicht so überinformiert war, habe 13 Chemos, OP, 41 Bestrahlungen und jetzt 2 Jahre Arimidex hinter mir. Die Nebenwirkungen habe ich bekämpft, wenn sie da waren, insgesamt habe ich bisher alles relativ gut überstanden. Ob es auf Dauer etwas nützt, weiß ich auch nicht.
Aber wenn man schon mit Bedenken an eine Therapie herangeht, kann es doch nichts werden. Deshalb rate ich euch allen: Lasst euch nicht verrückt machen, wenn ihr euch für ein Medikament entscheidet, müsst ihr auch voller Vertrauen sein. Viel Kraft und alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 07.05.2005, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hi, Elbetta wenn man sehr trockene Haut hat sind meistens hautschüppchen auf der Hautoberfläche zu sehen weist du wie bei den Schuppen auf dem Kopf, sie fallen irgendwann ab. Die kleine
Körnchen in der duschcreme lösen sie von der Hautoberfläche und dadurch wird die Haut aufnahmefähiger für die lotion.Sicherlich weisst Du ja das die Haut das grösste Atmungsorgan des Körpers ist,und eine gut gereinigte Haut auch besser durchblutet ist.
mir hat diese Kombination mit der Einnahme der Zinktbl gut geholfen.Zink ist in der Nahrungsergänzung eine gute Sache.Bitte
informiere mich bitte wenn ich mich im falschen Thread befinde bin ja noch neu. liebe Grüsse Deine Gangi
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 08.05.2005, 11:00
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 313
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Liebe Gangi,

mit Interesse habe ich Eure Beiträge bezüglich der trockenen Haut während der AHT verfolgt.
Und nu fällts mir wie "Schuppen von den Augen": auch ich unterziehe mich derzeit der Zoladex (beziehungsweise BIS jetzt, denn ich höre auf) und seltsamerweise leide ich wieder an extremer trockener Haut im Gesicht. Ich hatte als Portugiesin schon immer trockene Haut, aber die Stelle auf der Stirn zwischen den Augenbrauen grenzt schon fast an Neurodermitis, so rot und verschuppt das ist!
Ich habe mir von Rossmann eine beruhigende Gesichtsmaske geholt mit Zink und Kamille und hoffe, dass die Haut danach wieder einigermassen glatt und frisch aussieht mit meinen 29 Lenzen

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 08.05.2005, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hi Carinoca habe mit dem Borretsch Öl meine extrem Stellen in den bekommen , dies ist ein planzlisches öl Borretsch ist ein
Ktäutlein aus dem Garten und wird auch in der Neurodermitis Behandlung eingesetzt sagt meine Heilprakterin. Musste ich natürlich selbst bezahlen, wie gesagt mir hats geholfen ist ein
Versuch wert. Liebe Grüsse Gangi
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 08.05.2005, 14:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Gangi,

ich kenne mich nicht mehr aus. Mich interessiert das Thema "Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe" sehr.

Thread ist das englische Wort für Faden. Dieser Faden hat inzwischen soviele Fransen und Noppen, dass er sich kaum noch "abrollen" läßt.

Natürlich habe ich bei meiner AHT auch trockene Haut. Wenn ich dazu Fragen hätte, würde ich niemals in diesen Thread gucken.
So wirfst Du eigentlich "Deine Perlen vor die Säue" um mal bei den Bildern zu bleiben.

Soviel ich weiß, bist Du noch neu hier und hast da auch noch Schonzeit. Aber die Tatsache, dass Euer Chat (das war kein Thread) von Gitti schon einmal verschoben werden mußte,hätte Dir doch zeigen müssen, dass alle Schreiberinnen beim Thema bleiben müssen, um die anderen Ratsuchenden nicht zu verwirren.
(Ein Chat ist ein privates Gespräch, dass nur die Beteiligten interessiert)

Liebe Grüße
Barbra
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 08.05.2005, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Barbra,

danke für Deine Aufklärung bezüglich des Threads..mich interessiert sowohl das Thread-Thema Gewissensfrage Antihormone als auch die damit verbundenen Pro und Kontras: nämlich die im ersten Beitrag erwähnte verminderte Lebensqualität, dazu gehört auch das eingeschränkte Hautbild, was die Antihormone verursachen und die mich in der Tat dazu bewegen werden (natürlich nicht nur, man bedenke auch die immensen Knochenschmerzen, Launigkeit, verlorene Libido, medikamentöse Kastration etc..), die Antihormontherapie abzusetzen. Denn ich bin 29 und habe schon meine Brust verloren und muss mit einem vernarbten Körper leben und will wieder meine weiblichen Hormone haben...

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 08.05.2005, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Liebe barbara, vielen Dank für deinen nette Aufklärung, es freut mich sehr das du weisst in welchen Thread du schauen musst.
Ich nehme an du schon eine Zeitlang dabei bist in diesem Fall würde es mir auch nicht schwer fallen zurecht zu kommen.
Vielleicht solltest Du mal überlegen wie man mit Neulingen umgeht denn dieses Forum ist sehr gross.Meine Schonzeit habe ich heute beendet, ich kann verstehen das alles seine Ordnung haben muss,doch diese Art mit Leidensgenossinnen umzugehen gefällt mir nicht. Ich wollte nur Hilfe und hilfreich sein.An alle anderen machts gut liebe Grüsse Gangi
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 08.05.2005, 19:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Liebe Gangi,

ich habe meinen Beitrag noch einmal in Ruhe durchgelesen und finde kein Wort darin, das Dich oder andere Leidensgenossinen beleidigen könnte.

Ich habe Dich lediglich gebeten, Dich an die Regeln zu halten und Deine Beiträge sogar als Perlen bezeichnet.Sie waren nur an der falschen Stelle.
Ein Thread für trockene Haut wäre sicherlich sehr interessant. Ich wäre da für Tipps auch dankbar.

Also komm mal wieder runter und halte Dich künftig an die Regeln.
Dafür, dass Du noch so neu bist, finde ich die Art, wie Du mit MIR umgehst (von den lieben Grüßen ausgenommen!!!*ggg*)doch schon ganz schön gekonnt.Ich kann mich da wohl schon auf Deine nächsten Beiträge freuen.

Liebe Grüße an Dich

BarbaraO
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 09.05.2005, 00:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Barbara wie es in den Wald schallt... Kennst Du sicher.
Auch mir ist Deine etwas unschöne Art, wie Du teilweise mit Leuten, die hier Hilfe suchen oder
sich austauschen wollen, schon des öfteren in verschiedenen Threads aufgefallen. Was hast Du eigentlich davon? Hier schreiben doch Menschen die alle in einem Boot sitzen.Ich denke wir haben doch viel wichtigere Anliegen als sich mit solchen Peanuts zu beschäftigen.Nachdem was so einige von uns mitgemacht haben, oder noch vor sich haben,finde ich , daß Deine Toleranz arg zu wünschen übrigläßt.Wir sollten uns an den schönen Dingen des Lebens erfreuen und es nicht noch schwieriger machen, als es ohnehin schon oft genug ist.
In diesem Sinne alles Gute und sei nicht immer so perfekt So mit Regeln usw.)
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 09.05.2005, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Barbara,

Ich möchte mich Brigitte J. anschließen, da mir ebenso schon des öfteren aufgefallen ist, dass du eine recht intolerante Art hast, wie du manchmal mit Hilfesuchenden umgehst (sowohl hier als auch im Medizin-Forum).
Bedenke auch, dass manchmal deine ironische Art, die vielleicht im persönlichen Austausch witzig sein kann, im Internet nicht immer gut rüberkommt (rüberkommen kann, da einfach zu viel anderes fehlt, wie Mimik, Gestik etc.); und da hast du dich auch schon öfter darüber beschwert, dass "dich keiner versteht".
Also läge es doch auch in deinem eigenen Interesse, nicht immer gleich so angriffslustig, intolerant oder beleidigt zu sein.
Ich habe mir jetzt schon ein Weilchen überlegt, ob ich das hier schreiben soll, aber ich denke mal nicht, dass ich etwas Falsches geschrieben habe.
Ich würde mir nur wünschen, dass du einfach darüber nachdenkst und jetzt mich nicht auch gleich auf deine "Abschussliste" setzt.
Ansonsten auf ein Gutes Miteinander und ein Gruß von Lilli
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 09.05.2005, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Also, jetzt möchte ich - auf das Risikihin, auch nicht richtig verstanden zu werden - mal FÜR Barbara sprechen: dieser Thread dreht sich doch wirklich um die Frage "AHT oder nicht", und das ist ja schon ein sehr komplexes Thema.Ich habe lange mit mir ringen müssen, die AHT wegen der vielen Nebenwirkungen letztendlich abzusetzen -bei meinen Überlegungen warmir dieser Thread sehr filfreich - zum Schluß natürlich die Meinungen der konsultierten Ärzte. Ich habe abgesetzt - es ging mir in der Zeit davor aber garnicht gut (Ängste),und da war es manchmal etwas "störend", wenn Leute sich zwischendrin über andere Dinge unterhielten,da es dann vom eigentlichen Thema vollkommen abdriftete. "Trockene Haut" wäre doch wirklich ein gesonderter Thread. Ist ja auch interessant!
Wir sind msnchmal alle etwas überreizt/überfordert,dann muß man aber nicht alles gleich so persönlich nehmen - Barbara`s Aussage war für mich nicht beleidigend, und auch angebracht. Ich persönlich mag Leute,die geradeharaus sind, und das kann man Barbara nicht absprechen-da gibt es aber wirklich Leute in den Foren, die "unter die Gürtellinie"gehen.
Die Moderatorin hatte ja auch schon darauf hingewiesen, daß es in diesem Thread um AHT geht.

Ich wünsche Euch trotzdem eine angenehme Woche,
liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 09.05.2005, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo liebe Mädels,
Also ich bin ja auch nicht der Metusalem des KK und auch erst seid Dez. hier.
Muß aber sagen das ich die Retourkutschen gegen Barbara's Persönlichkeit doch recht provokant und verletzend empfinde.
Hoffe das dies draufgehaue nun ein Ende hat.

Sie hat sicher nicht Gangi anfeinden wollen, und wollte nur zum Thema zurück leiten.
Vieles läuft manchmal ineinander, und ich verliere mich auch manchmal in Thread's und poste am Thema vorbei
aber wenn mich jemand darauf hin wieß, war ich eigendlich froh darüber und fühlte mich nicht als Küken des KK angegriffen, sondern orientierte mich danach.

Zum Thema
Habe vor kurzem mir die Gebährmutter und Eierstöcke rausnehmen lassen, und erspare mir nun das lästige Zoladex(auf das ich im Okt. ne heftige Depression bekam. Tamoxifen nehme ich immer noch.
Aber Zoladex hatte ich u.a Knochenversteifung im Rückgrad
als ob man mir einen Stock hinten rein gesteckt hat.
Die Antidepressiva nehme ich erstmal weiter, denn sie tun mir gut.
Habe keinerlei Wechseljahresbeschwerden durch sie mehr,und bin ein fröhlicher Mensch.
Aufgrund der Depri überlegte meine Gyn. sogar Zoladex abzusetzen aber das wollte ich nicht riskieren. Deswegen schickte sie mich zu Dr.Freud auf's Sofa.
Nun da ich jeze keine Hormone unten mehr produzieren kann fühl ich mich sehr wohl und sicherer.

Liebe Grüße an alle Claudi
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 09.05.2005, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Mädels,

also ich habe BarbaraO als eine sehr liebenswerte Mitstreiterin und Schreiberin hier kennengelernt und kann mir nicht vorstellen, daß sie auch nur irgendjemanden mit Worten verletzen wollte. Sie hat tatsächlich einen etwas "trockenen Humor", der mir persönlich aber sehr gefällt und ich mich deswegen nicht im Geringsten angegriffen fühlen würde und das hat sie mit Sicherheit auch bei Euch nicht beabsichtigt. Wahrscheinlich habt Ihr etwas überreagiert und ihren Humor in den falschen Hals bekommen und deswegen möchte ich Euch bitten, nicht auf alle Schreiberinnen mancher Beiträge gleich mit dem "Messer wetzen" loszugehen. Wir sind hier alle "Betroffene" und sollten uns auch dementsprechend verhalten und sorgsamer miteinander umgehen (egal ob "Neulinge" oder "alte Hasen" hier!), denn wir alle können nur voneinander profitieren, wenn wir uns gegenseitig achten und respektieren und nicht jede Äußerung gleich auf die Goldwaage legen!

Ich denke, in diesem Sinne aller Forums-Teilnehmerinnen und Beteiligten hier gesprochen zu haben und hoffe inständig, daß dieses "Gerangele" hier nun ein Ende hat, denn es gibt weitaus "Schlimmeres" als mal ein paar unbedachte Zeilen (siehe Plauderecke zum Tod von Elkes Mann!).

Ganz liebe Grüße an alle Mädels hier, besonders aber an Claudi, Maria und BarbaraO von

Leni
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 09.05.2005, 12:23
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo

Ich denke, daß es jetzt wieder an der Zeit ist, dem Ursprungsthema
"Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!" Aufmerksamkeit zu schenken!
Ihr wünscht euch das doch auch!?!?

Es wird immer so sein, daß man nicht immer gleicher Meinung ist, aber deshalb muß nicht immer eine Endlosdiskussion entfalmmen, die dann das eigentliche Thema völlig in den Hintergrund schiebt.

Also findet bitte wieder zum Thema zurück!

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55