Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2006, 19:26
Benutzerbild von eisemann
eisemann eisemann ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 91
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Elfriede,



ich wuerde mal den Chefarzt auf eine Polychemotherapie mit Platin ansprechen. Die sind %ual gesehen ansprechender als singulaere Chemos.
Bei Chemosensibilitaetstests kann es leider passieren das einige Metastasen sensibel reagieren, andere aber jedoch nicht. Ich denke aber mal, das mittlerweile jede gute Uniklinik mehrere Polychemos anbieten sollte, alles darunter ist nicht mehr standard und da wuerde ich sofort die Klinik wechseln. Es bleibt leider zuwenig Zeit um herum zu experimentieren ob nicht eine Solochemo ausreichen koennte.




Gruß eisemann
  #2  
Alt 17.10.2006, 20:33
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Elfriede,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich nehme an, daß Du mit "Herd konnte man nicht lokalisieren" einen unauffindbaren Primärtumor meinst, Deine Freundin somit am CUP-Syndrom erkrankt ist. Sind es bisher "nur" Lk-Metas oder "im Bauchraum" auch Organmetas?
Mit dem "aufgearbeiteten Tumormaterial" meinst Du vielleicht eine Impfung. Das ist eine Behandlung, die noch im Erprobungsstadium, aber recht vielversprechend ist.
Leider gibt es keine wirkliche Behandlung für das MM von der man behaupten könnte, das sie zuverlässig hilft und leider reagieren sogar die Metas bei ein und demselben Menschen oft auf verschiedene Therapien unterschiedlich. Man muß wirklich versuchen, für jeden einzelnen Patienten die richtige Methode oder Therapiekombi auszuprobieren. Das kostet Zeit - die man leider oft nicht hat. Dennoch meine ich, daß ein Chemosensibilitätstest deutlich besser als bloßes Herumprobieren sein kann. Ist Deine Freundin an einer Uniklinik in Behandlung?
Ich geb Dir jetzt mal ein paar Links hier aus dem Forum, aus denen Du vielleicht noch ein paar Infos ziehen kannst.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Erfolg!
Und wie Asterix schon sagt: wenn Du noch Fragen hast, die wir Dir beantworten können: immer gerne!
Alles Liebe für Euch von

Claudia

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=13410
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=10240
http://www.uniklinikum-hd.de/index.php?id=1042
http://www.akh-consilium.at/daten/hauttumoren.htm
http://www.hufeland-klinik.de/Deutsch/hyperthermie.ht
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=512
  #3  
Alt 17.10.2006, 21:07
Benutzerbild von Kicherernie
Kicherernie Kicherernie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo,

ich bin die Sandra aus der Nähe von Dortmund und bei mir wurde vor knapp 14 Tagen ein malignes Melanom am Bauch entfernt.

Befund: es handelt sich um ein (entzündlich überlagertes) oberflächlich spreitendes, malignes Melanom, fokal mit beginnender Infiltatrion des oberen Corium. Folgendes Tumorstadium wird angegeben: pT1a, Clark-Level II-III bei einem Breslow-Index von ca. 0.32 mm, L0, V0, R0. Was heißt das denn jetzt genau? Soviel Durcheinander

Ich habe zum Glück nur die Nachsorge und keine weitere Nachbehandlung erhalten.

Meine Eltern meinten, ich solle mir mal Gedanken darüber machen, einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen. Aber hat das überhaupt Aussicht auf Erfolg??

Lieben Gruß und im Voraus schon mal vielen Dank
Sandra
  #4  
Alt 18.10.2006, 07:33
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Kicherernie,

ich habe bei meinem 1. Melanom fast den gleichen Befund. Du kannst nach dem Entfernen eines Melanoms mit dem Befund pT1 auf jeden Fall einen Schwerbehindertenausweis beantragen. Habe ich auch gemacht. Hier wird man in den GdB 50 eingestuft. Besorge dir also einen Antrag bei deinem Versorgungsamt, füge soviele Befundkopien wie möglich hinzu und schick den Antrag ab. Das Versorgungsamt schreibt dann die Ärzte an und dann heißt es warten.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir die GdB-Tabelle zumailen, da kannst du alles noch einmal genau nachlesen. Hierfür brauche ich nur deine Mailadresse, die du mir gerne per PN mitteilen kannst.

Beste Grüße
Claudia aus Köln
  #5  
Alt 18.10.2006, 14:53
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Sandra,

Dein Befund heißt, daß Du wohl nochmal ein riesen Glück im Unglück hattest! Dein MM ist so klein, daß nach menschlichem Ermessen wohl kaum mehr etwas nachkommen dürfte! Wenn Du genau nachgucken willst, gebe ich Dir mal einen Link, da steht alles exakt drin:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=2921
Zum Thema Schwerbehinderung:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...chwerbehindert

Viele liebe Grüße von

Claudia
  #6  
Alt 18.10.2006, 19:48
Benutzerbild von Kicherernie
Kicherernie Kicherernie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo zusammen,

super, danke für Eure schnellen und ausführlichen Antworten. Hatte heute einen Termin bei unserer Schwerbehindertenbeauftragten (von der ich auch eine Broschüre zum GdB etc. bekomme) und ratz fatz hatte ich den Antrag in der Hand. Das geht mal morgen alles zur Post und dann warten wir ab. Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, wie es ausgegangen ist.

Danke nochmals und einen lieben Gruß
Sandra
  #7  
Alt 19.10.2006, 08:06
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Sandra,

dann drück ich die Daumen, dass es schnell geht. Ansonsten sollte da nix schief laufen.

Beste Grüße
Claudia aus Köln
  #8  
Alt 08.11.2006, 10:43
Supotex Supotex ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Frankfurt/Main , Giessen , München
Beiträge: 2
Standard Hallo...

.. ich hoffe ich bin hier richtig und mache euch jetzt auch keine Arbeit,aber ich habe da ein paar Fragen und hoffe hier wird mir geholfen....


Ich fange am Besten von Vorn an;

Mein Name ist Rene, bin 24 und ansich was Krebs angeht völlig Unwissend, aber seid ein paar Tagen komme ich nimmer aus dem Grübeln heraus denn ich habe doch ein wenig Angst.

Ich habe in den letzten 3 Wochen mehrere kleine Punkte am Bauch bekommen, erst waren sie kleiner als ein stecknadelkopf, fast nicht zusehen und nur ein wenig Dunkler als meine Haut, aber sie werden irgendwie grösser und vorallem dunkler, 2 davon sind schon extrem schwarz und ca. so gross wie ein streichholz kopf.

Ich habe die ABCDE begutachtung gemacht und eigentlich finde ich fast keine übereinstimmung, vorallem das (A) denn die Flecken sind nicht Asymetrisch.

Dazu kommt das ich mit 13 aus der Brust 4 Knoten ( immer im abstand von 2 Jahren) entnommen bekommen habe da man Krebs vermutete,was damals raus kam weiss ich leider selbst nicht da ich weder Papiere noch die Namen der àrzte habe. (Bin öfters umgezogen)

Ich weiss das ich eigentlich auf jedenfall mal zum Hautarzt gehen sollte,aber ich habe echt eine riesen Angst und will wirklich erst hin gehen wenn ich mir sicher bin das es KEIN Hautkrebs ist.

Wenn mir der Arzt sagen würde das ich Hautkrebs habe würde mich das total runter ziehen, ich bin stark Tätowiert und meine Freundin sagt das es daher kommen könnte,aber das glaube ich garnicht da die Heutige Farbe absolut unschädelich ist.

ich hofe ihr könnt mir weiter helfen.

vielen lieben Dank im Vorraus

R.
  #9  
Alt 08.11.2006, 10:56
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo lieber Rene ,

sorry, aber den Gang zum Hautarzt können wir Dir nicht ersparen. Nicht, weil ich denke, daß es Hautkrebs wäre und auch nicht, weil ich denken würde, daß es kein Hautkrebs ist, sondern einfach, weil wir hier keine Ferndiagnosen stellen können und dürfen! Dafür sind Fachärzte zuständig. Übrigens bin ich Melanombetroffene und auch tätowiert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß neue Male damit zu tun haben könnten. Ich kann Dir nur dringend raten so schnell wie möglich zum Hautarzt zu gehen und das abklären zu lassen!
Daß Du nur zum Arzt gehen würdest, wenn es KEIN Krebs wäre, ist Unfug! Je früher ein möglicher Hautkrebs erkannt wird, desto größer sind Deine Chancen, daß nie mehr etwas nachkommt und Du Dein Leben völlig normal und unbehelligt weiterführen kannst.
Also raff Dich auf und mach einen Termin beim Onkel Doktor! Am besten gleich, ja? Und sag uns bitte Bescheid, was dabei rausgekommen ist, ok?
Alles erdenklich Gute und ganz viel Glück wünscht Dir

Claudia
  #10  
Alt 08.11.2006, 14:58
Benutzerbild von Tamara1965
Tamara1965 Tamara1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 50
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Rene,

bei mir wurde im September ein Fleck entfernt der im anfangsstadium war. Da hatte ich sehr viel glück, gehe schnell zum Arzt lass Dich durch Deine Kunst nicht iritieren.

Gruß Tamara

Hallo Hedi, Claudia,Sandra,Sybille,

1. Toll das es o. B. war und die anderen werden auch gut ausgehen.

2. Danke mal wieder, war heute beim Frauenartz, es ist ziemlich doll entzündet, er wollte mich gleich krankschreiben, aber da ich selbständig bin, geht das nicht. Er war ziemlich geschockt, 2 OP`s und 2x Entzündet. Ich bin echt beim falschen Hautarzt gelandet.

Ich glaube langsam auch das ich mir hilfe holen muss, ich fühle mich oft nicht wohl in meiner haut und das schon seit 41 Jahren, wenn das die reaktion ist.

übrigens habe ich mich noch nie so oft bedankt

Lieben Gruß Tamara
  #11  
Alt 08.11.2006, 15:19
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Tamara,
ein alter "Fourmsspruch" ist, daß sich hier niemand bedanken muß! Wir sind für einander da - heute wir für Dich und vielleicht Du morgen für mich, wer weiß...
Das mit der Entzündung ist ja echt der Hammer! Weißt Du, daß man durch hochdosierte Enzyme Entzündungen mindern und den Heilungsprozeß deutlich abkürzen kann?
Ich finde auch, daß gerade wir in unserer Situation jede Hilfe in Anspruch nehmen sollten, die wir kriegen können. Der Zusammenhang zwischen Haut und Psyche ist ja nix Neues und wenn Du sagst, daß Du Dich in Deiner Haut nicht wohlfühlst, ist das vielleicht schon ein Hinweis. ich wünsch Dir jedenfalls, daß Deine Wunden jetzt superschnell verheilen.
Liebe Grüße

Claudia
  #12  
Alt 08.11.2006, 17:10
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Halli-Hallo

@ Sandra: Supertoll, herzlichen Glückwunsch! Mach weiter so!

@ Supotex: Auf was willst du warten? Geh zum Arzt, je eher, je besser!!!!! Ansonsten kann ich mich nur Claudias Meinung anschließen.

Liebe Grüße Katrin
  #13  
Alt 13.11.2006, 08:23
Summer79 Summer79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 11
Beitrag AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Melanoma in situ

Hallo!
Ich bin neu im Internet und diesem Forum. Hoffe ich bin hier richtig.
Ich bin 27 und bei mir wurde in den letzten zwei Jahren zweimal ein Melanoma in situ entfernt. Beide Male wurde ein Sicherheitsschnitt durchgeführt.
Ich habe über 50 Muttermale.
Das erste Mal habe ich es geschafft selber damit fertig zu werden.
Dieses Mal, die OP ist 1 Woche her, komme ich nicht damit klar.
Bin seit einem Jahr Mutter einer kleinen Tochter. Sie und mein MAnn sind mein Leben.
Ich habe eine riesen Angst an Hautkrebs zu sterben.
Früher habe ich nie über den Tod nachgedacht heute wäre ich dankbar wenn ich 70 werden würde.
Ich weine sehr viel. Und stehe morgens für meine Kleine Tochter auf.
Ich weiß das es Menschen gibt, die es wesetlich härter getroffen hat als micht. trozdem kann ich diese Diagnose nicht verarbeitn.
Was mache ich wenn es wieder passiert?
Schaue jeden Tag meine Muttermale an und kontrollier ob sich etwas verändert hat.
Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt.
Liebe Grüße
Eure Denise
  #14  
Alt 13.11.2006, 09:00
Benutzerbild von Tamara1965
Tamara1965 Tamara1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 50
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Summer79,

hier bist Du sehr gut aufgehoben, ich bin auch noch ziemlich neu hier, aber ich kann Deine Angst nachempfinden. Das Forum hat mir geholfen nicht mehr jeden Tag meine Male ca. 100 kritisch anzuschauen und meine Haut nur noch als Feind zu sehen.

Man soll aus lauter Angst vor den Folgen von Krankheiten nicht das Leben vergessen.

Ich umarme Dich

Tamara
  #15  
Alt 13.11.2006, 09:08
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Claudia, liebe Tamara!

Lieb, daß Ihr am Mittwoch an mich denkt, aber ich habs schon hinter mir, vorige Woche! Ist alles in Ordnung!!!!
Habs nur ins Thema Malignes Melanom geschrieben!

Hedi
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55