Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2003, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich bin an 'guten' Tagen während meiner Chemo gern rausgegangen und habe Leute getroffen. Schöne Tücher, mindestens zwei kombiniert und mehrfach gewickelt schmückten mein kahles Haupt. Eines Tages, ich saß mit Freunden vor einem Café in der Sonne, kam ein Bekannter vorbei, dem eigentlich nicht entgangen sein KONNTE, was in meinem Leben passierte ... 'Hi' und 'hallo', er setzte sich zu uns. Plötzlich schaute er auch endlich mich an und meinte wohl, etwas zu mir sagen zu müssen: 'Hey, das sieht ja toll aus mit den Tüchern. Hast Du da drunter 'ne Glatze? Wolltest mal was anderes ausprobieren?' Ich glaube, allen am Tisch stockte der Atem ... Aber ich war sau-cool an diesem Tag, sackte NICHT in mich zusammen, dachte mir: 'Idiot!', und sagte in ganz festem Ton: 'Nö ... Chemotherapie.' Tabu gebrochen. Schweigen am Tisch. Ich sprach dann über etwas anderes, er saß völlig bedröppelt da, denn nicht ich war am Tisch zusammengesunken, sondern er war der Blamierte! Es war ihm unendlich peinlich. Zu recht.
Emilia
  #2  
Alt 26.06.2003, 19:58
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Von mir auch was zum dranhängen :

Braungebrannt und so nach " Urlaub aussehend " ,
da hat man keinen Krebs !!!
Deine Haare glänzen so schön und sitzen so toll ,
dann ist man nicht krank !!!
Meine Schwiegermutter erzählt mir auch öfter ,
wer auch schon alles an Krebs gestorben ist !!!
Heute : Man , siehst du gut aus .
Ich kann es nicht mehr hören !
Ja , das glaube ich , aber du siehst wirklich gut aus !
  #3  
Alt 26.06.2003, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

Zitat einer älteren Dame: "Also- wenn Sie mich fragen, Krebs kommt nur vom Alkohol. Hab ich schon immer gesagt" Zitat Ende.


Gruss
Isabell
  #4  
Alt 26.06.2003, 22:40
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Was du rauchst nicht mehr ?
Hast du keine Angst vor dem Fettwerden ?
Nö , kann ich garnicht - hab nämlich Lungenkrebs .


Hallo , Frau Kollegin Maryjoe - bin schon in Rente !
biba
  #5  
Alt 27.06.2003, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Biba,
wer ist schon in Rente? DU?
Ich habe noch ein paar Jährchen zu arbeiten, rauche aber immer noch nicht, d.h. absolute Nichtraucherin!
Was heißt hier Kollegin? Kläre mich bitte auf.

meine mailadresse(Mauwe@t-online.de)
Liebe Grüße

Maryjoe(Marlies)
  #6  
Alt 27.06.2003, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

oh doch, mir fällt da eine Begegnung ein. Mit meiner Nachbarin ( die mich eh auf den Kicker hat, weil sie glaubt, da ihr Mann einen Dr-Titel hatte, sie sei etwas besseres. Und ich bin über das Wohnungsamt mit Wohnberechtigungsschein in dieser Wohnung gezogen (für sie gehöre ich deswegen zu der Kategorie Sozialhilfeempfänger, die sich auf Kosten des Staates eine schöne Wohnung erschlichen haben. Das nur zur Erklärung, warum ich selber auch so bissig gewesen bin)

Also Frau Doktor ( sie möchte so angesprochen werden ) trifft mich letztes Jahr mit meinem kahlen Kopf bei den Briefkästen.
Guckt mich an und meint: Frau M., warum haben Sie sich denn die Haare abgeschnitten?
Ich zu ihr: Habe ich nicht, aber ist doch modern, oder?
Sie zu mir: welcher Friseur macht das denn bei einer Frau?
Ich zu ihr: weiß nicht - bei mir zahlts die Krankenkasse.
Sie guckt mich fragend an - ich sage: "geht ganz einfach: Krebs kriegen, Chemo abholen und schon kriegen sie`s umsonst "
Ihre Gesichtszüge veränderten sich merklich - aber nur kurz.

Sie darauf hin: "Aber dann bekommt man doch eine Perücke". Ich zu ihr " ja, kann man kriegen, muß man aber nicht. Und ich wolte keine. Mag nix auf dem Kopf tragen. Und ohne Haare ist doch modern.

Sie zu mir: " Aber so rennt man als Frau doch nicht rum "

mmh - tue ich ja auch nicht... denn ich rolle ja mit dem Rollstuhl.

Eine kleine, aber wahre Anekdote. Über diese Frau kann ich mich gar nicht ärgern ( obwohl sie wirklich Sprüche abläßt in Richtung der Leute, die keinen Doktortitel haben oder nicht studiert haben oder eben wie ich, die früh in Rente gehen mußten usw.), die sich gewaschen haben. Am meisten ärgert sie sich aber darüber, wenn sie entweder Kontra bekommt - oder aber ( auch meistens von mir) einfach so links liegengelassen wird.
ich habe vorher meiner Familie z.B. gesagt, das sie ganz bestimmt diejenige sein wird, die irgendeinen blöden Spruch auf Lager haben wird - und deswegen war ich auf das Gespräch vorbereitet.

viele Grüß
elisabeth
  #7  
Alt 27.06.2003, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Mir ist noch was eingefallen: Nachdem ich mir im Juni00 in der OP meine Brust hatte abnehmen lassen müssen und mir dann bis September 4xEC-Chemo hatte verpassen lassen, stellte eine Radiologin verdächtige Strukturen in meiner Lunge fest ... Sie sagte eiskalt zu mir, die ich VÖLLIG unvorbereitet war (wer denkt schon, dass unter der Chemo was wächst?): 'Wegen der Metastasierung in der Lunge wird Ihnen Ihr Onkologe sagen, was zu tun ist.' WIE BITTE? Metastasen in der Lunge? Ich war wie vom Blitz getroffen, sagte irgendetwas in die Richtung: 'Na, das war's ja dann wohl.' Daraufhin sie: 'Ach, nein, so müssen Sie das nicht sehen ... Es ist JETZT halt Kampfstimmung und Aktion angesagt.' ?????
WAS hatte ich eigentlich die letzten 4 Monate getan??? Doch wohl gekämpft!?
  #8  
Alt 27.06.2003, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Tochter zur Mutter, nach der 3. Chemo:
"Reiß Dich endlich zusammen, Du bist doch schon operiert!"
  #9  
Alt 27.06.2003, 15:57
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Oh , Mädels , Jutta und Emilia , das tut weh ...

Trotzdem : weiter so !!!

Schönes Wochenende

biba
  #10  
Alt 22.11.2005, 09:04
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich bin selbst nicht betroffen, sondern "nur" Hinterbliebene, aber ich hoffe sehr ich bin nie so dämlich mit meinen Aussagen gewesen.

Falls doch, verzeih mir Mama

Wolke
  #11  
Alt 22.11.2005, 09:27
MagicZauberFee MagicZauberFee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Südlicher Schwarzwald
Beiträge: 8
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ein liebes Hallo an Alle,


also wenn ich das hier lese na da geht mir ja die Hutschnur hoch , auch ich bin nur Angehörige somit nicht selbstbetroffen, aber auch ich habe ab und an mit dem ein oder anderen blöden Spruch zu kämpfen.................das drastischste war für mich als mir doch meine "angebliche Freundin"knallhart ins Gesicht sagte.....warum ich mir das antue, ich solle nicht rumjauln sondern mir nen gesunden Freund suchen..davon gibts doch schließlich genug auf der Welt


nach anfänglichen sprachlos sein meinerseits..hab ich ihr eine geklebt und mir gedacht auf solche Freunde kannst Du doch wirklich verzichten

Also laßt Euch nicht ärgern......der Spruch oben hat mir gefallen "Krebs kann man heilen Dummheit nicht"...........eigentlich sind diese Menschen es nicht mal wert das man hier wegen ihnen tippt..geschweige denn das man nur einen Gedanken an sie verschwendet

liebe Grüße schickt Euch Bea
  #12  
Alt 22.11.2005, 11:24
Benutzerbild von Gunter's Petra
Gunter's Petra Gunter's Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2004
Beiträge: 40
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo ihr Lieben,


als ich das hier so durchgelesen hatte, fielen mir auch einige dumme Sprüche ein.

Als bei meinem Mann durch Hirnmetastasen, Lungenkrebs diagnostizeirt wurde.
Drang dieses auch zu seinem Stammtisch durch. 3 Tage nach seiner OP rufte mich diese Wirtschaft an, um mir zu sagen, dass Gunter nun wohl nicht mehr kommen würde, das wärs dann wohl gewesen.
Ich antwortet nur" Er ist operiert und nicht tot" und habe den Hörer aufgelegt.

Das ander Mal war es beim routinemäßigen Knochenscann. Es würde verdächtige Verschattungen geben ( die beim 1.x auch schon da waren). Gunter fragte ob es Knochenmetas seien, der Arzt meinte nur" bei Krebs muss man mit sowas rechnen und in Kauf nehmen". Der Arzt hat mein hinterher gerufenes " gefühlsloses A................. noch deutlich gehört.

Ich traf kurz nach der Diagnose, eine Mitbewohnerin im Treppenhaus! "Mein Gott, Gunter hat Lungenkrebs, ich hoffe du hast dich schon untersuchen lassen, denn das ist doch hoch ansteckend"? Ich war so erstaunt über diese Frage, das ich kopfschüttelnd in meine Wohnung bin.

4 Stunden nach der Beisetzung meines Mannes im Juni 2004, wurde mir von seinem Bruder erklärt, das er nun das große Auto von meinem Mann verkaufen würde und er mir nach einem kleineren schaut! Ich war baff über soviel Kaltschnäuzigkeit und Taktgefühl.
Witwe = Unfähigkeit.


Liebe Grüße

Petra
__________________
Auch wenn uns Zuversicht und Lebensfreude
manchmal so klein wie Zwerge vorkommen.
Sie sind schlafende Riesen,
die wir wecken können.
  #13  
Alt 22.11.2005, 17:32
Jutta3 Jutta3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 114
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Gut, dann will ich noch eine Geschichte, die das Leben schrieb erzählen. Und zwar nun in der richtigen Abteilung!

Eine Woche bevor bei mir die Chemo losging, war ich mit dem Rad einkaufen. Als ich es abgeschlossen habe, quatschte mich ein Mann an, der flirten wollte. Er bemerkte, dass ich so schöne Haare hätte und sooooo eine tolle Figur. Ich dachte, wenn der wüßte, wie schnell das jetzt vorbei ist! Er sülzte weiter und begann über seine Frau zu lästern. Die müsse aufpassen, weil sie zu fett wäre - der Friseur könne bei ihr nichts mehr retten ... und blabla. Ich habe innerlich gekocht und ihn gefragt, ob er seine Frau lieben würde und was er machen würde, wenn sie durch eine Krankheit dick und glatzig würde. Er zuckte die Schultern (der A.....!) und meinte, dafür könne er nicht garantieren, er würde halt gerne so Frauen wie mich anschauen. Ich hab mich dann rumgedreht und gesagt, wir sehen uns sicher mal wieder .... in zwei - drei Wochen!

Jutta
  #14  
Alt 22.11.2005, 20:57
gertilong gertilong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebes Hallo an Alle!

Mein Umfeld hat mich bislang (Diagnose 06/05) mit dämlichen Sprüchen verschont.
Aber ein Ding habe ich auch, fand ich zu dem Zeitpunkt echt unmöglich:
Also, eine langjährige Freundin von mir, hat mich zu Beginn meiner Krebserkrankung mit Fürsorge, Anrufen etc überschüttet. Es war schon zuviel, sie hat mich eher genervt. Ich hatte so ein Gefühl, dass sie das tat um sich selber ein gutes Gefühl zu verschaffen (ich bin ja so toll und kümmere mich um meine kranke Freundin...). Wenn man sie kennt und weiß wie egoistisch sie ist, liegt der Gedanke nahe. Sie hat mir eigentlich auch nur von ihren ach so großen Problemen erzählt und dabei mir mit den Krebs-Problemen nicht zugehört...
Die Krönung kam, als ich gerade meine ehemals langen blonden Haare verloren hatte. Sie sagte:" Ach, Deine schönen Haarprodukte, die brauchst du doch nicht mehr. Kannst Du mir die geben?" Ich war sprachlos und konnte leider nur "nein" sagen. Mittlerweile habe ich den Kontakt auf ein Minimum reduziert.

Wenn ich Eure postings so lese, bin ich doch heilfroh nur diese eine Geschichte erlebt zu haben.
Schöne Grüße Gerti
  #15  
Alt 22.11.2005, 22:42
Andra Andra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr,

einer der dümmsten Sprüche für mich kam vom Chirurgen, der die Quadrantenresektion durchgeführt hatte. Nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, dass ich die vom Onkolgen verordnete Chemo nach langem Ringen mit mir und endlosem Abwägen nicht antreten würde: "Wie alt war Ihre Tochter doch gleich - 11? Aber an die müssen Sie doch auch denken ...!"

Liebe Grüße
__________________
Andra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55