Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2007, 23:28
Rutschie66 Rutschie66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 0
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

Liebe mo
ich bin jetzt ganz verwundert über dich. Aber ich bin positiv überrascht , weil ich mit deiner Meinung ganz im Gleichklang laufe.
Bisher habe ich hier immer nur die Erfahrung gemacht, dass Meinungen zu einem Thema nur erwünscht sind, solange sie mit der Meinnung gewisser älterer Forumsuser konform laufen.
Ich habe schon des öfteren zu spüren bekommen, wie diese Personen dann plötzlich persönlich und drohend werden. Auf diese Art habe ich die Lust verloren, zu Dingen die mir wichtig sind, hier in diesem Forum noch was zu schreiben.
Auch die kann ich deine Erfahrung betreff der Sache mit der Chemo bestätigen. Mir wurde gesagt ich solle mich raushalten, ich hätte ja keine Erfahrung damit wie schlecht es einem gehen könnte usw. ( Dabei kannten diese .... meine Geschicht nicht einmal. Ich kann nur eines sage, ich habe schon sehr viel erlebt und bin dem Tod schon des öfteren von Schippe gesprungen.)
Diese Überheblichhkeit mit der hier manche bewerten oder Berichte von anderen auseinander nehmen und dann als nicht relevant hinstellen, nur weil es dann mal hier oder da etwas zur Sache geht, finde ich sehr einschränkend in der Meinungsfreiheit.
So manche Diskussion, wo nicht nur ich, sondern auch noch viele andere ihren Spaß dran hatten wurden jäh unterbrochen, oft weis ich bis heute nicht warum.
Warum hier einige in einem größeren Boot sitzen als andere und warum mein Boot oft zum kentern gebracht wird, nur weil ich ehrlich und direkt meine Meinung sage( so bin ich nun mal), kann ich nicht verstehen.
Ich wünsche mir, dass man hier im Forum mit Wissen, Ehrlichkeit, Verständnis und Hilfsbereitschaft weiter käme und nicht wieder abgewirkt wird.
Dieses Wischiwaschie getue " alle in einem Boot und jeder kann seinen Meinung sagen oder wir sind für jeden da, uns ist auch deine Meinung wichtig", ist doch nur Gefasel.
Liebe mo, auch ich und noch viele andere hier im Forum werden lesen , spuren machen und kämpfen.
Ich jedenfalls drücke dir die Daumen, dass auch du weitermachst und dich nicht unterkriegen lässt.
lg Ruth
  #2  
Alt 25.09.2007, 00:13
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 109
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

GENAU DIESER THREAD HAT SCHON LANGE GEFEHLT!!!

~~~hau den LUKAS~~~

DANKE ~mo~
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg unschuldslamm.jpg (12,4 KB, 356x aufgerufen)
  #3  
Alt 25.09.2007, 00:21
Rutschie66 Rutschie66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 0
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

Liebes Schwesterchen
bist du auch eine von der Sorte "erst aussteilen und dann das Unschuldslamm spielen?"
lg Ruth
  #4  
Alt 25.09.2007, 00:38
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 109
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

Liebe Rutschi,

wo bitteschön habe ich ausgeteilt...
ich bin mir keine Schuld bewusst!

@ ~mo~

Ich finde diesen Thread echt klasse.
Ich frage mich nur, wo sind die Verantwortlichen, für deine Verletzung und Enttäuschung...???
Hier werden leider nie Namen genannt, das ist sehr schade.
Ich persönlich weiß überhaupt nicht, was der Auslöser für diesen Thread war.
Diese Drumherumrederei geht mir persönlich gegen den Strich.
Wenn hier schon öffentlich diskutiert werden soll, dann sollten auch alle wissen um was es eigentlich geht.

Kopf hoch

Alles Liebe

Heike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg unschuldslamm.jpg (12,4 KB, 352x aufgerufen)
  #5  
Alt 25.09.2007, 00:46
Rutschie66 Rutschie66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 0
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

Liebes Schwesterchen
Es ist doch so, dass ich zwar nicht genau weiß was mo dazu veranlasst hat diesen Thread zu öffnen, abe es ist doch schon so einiges zur Sprache gekommen.
Es wird wirklich zuviel Drumherumrederei betrieben und zu wenig direkt gesagt.
Doch genau das ist das Problem. Keiner traut sich hier ehrlich zu sein.
Diese Diskusion könnte man besser führen, wenn endlich mal Tacheles geredet würde, aber dazu kommt es ja doch nicht, vorher werden wir wieder abgewürgt.
vl Ruth
  #6  
Alt 25.09.2007, 01:04
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 301
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

Zitat:
Zitat von schwesterchen Beitrag anzeigen
...
Ich frage mich nur, wo sind die Verantwortlichen, für deine Verletzung und Enttäuschung...???
Hier werden leider nie Namen genannt, das ist sehr schade.
Ich persönlich weiß überhaupt nicht, was der Auslöser für diesen Thread war.
Diese Drumherumrederei geht mir persönlich gegen den Strich.
Wenn hier schon öffentlich diskutiert werden soll, dann sollten auch alle wissen um was es eigentlich geht.
...

Ja, bitte:

Gib' doch bitte, wie es so schön heisst "Butter bei die Fische"!

Wenn es so wichtig ist, einen eigenen Thread aufzumachen um allen etwas mitzuteilen, sollten doch dann auch alle wissen, was eigentlich los ist, dass Dich zu so einem langen Beitrag bewegt, oder?!

Dieses "Wir-wissen-doch-wovon-wir-reden-und-sind-uns-jetzt-zur-Abwechslung-mal-in-diesem-Punkt-einig"-Austauschen führt doch nur wieder zu neuen Missverständnissen und Querelen und ist auch nichts anderes als "Wir-sitzen-alle-in-einem-Boot"-Solidarität-suchen!

Nur die Ebene ist dann halt mal eine andere.

Ausserdem muss man mit solch einem leider wenig konkreten Beschwerdebrief nicht unbedingt denen noch mehr "Futter" geben, die einen sowieso schon für einen Querkopf oder Selbstdarsteller halten.

Der Schuß geht doch nach hinten los.

Also, liebe mo, lange Rede - kurzer Sinn:

Mal ganz neugierig gefragt:

"Worum geht's Dir hier eigentlich genau???"

Viele Grüße, Ullala
  #7  
Alt 25.09.2007, 01:19
Rutschie66 Rutschie66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 0
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

Ja genauso Ich bin dabei. Wir wollen es wissen.
Vielleicht schaffen wir mal hier einen Bereich, wo keiner uns die Kehle abwürgt.
lg Ruth
  #8  
Alt 25.09.2007, 01:25
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 109
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

Liebe Ruth,

TRÄUM WEITER
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg unschuldslamm.jpg (12,4 KB, 280x aufgerufen)
  #9  
Alt 25.09.2007, 01:36
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 301
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

Zitat:
Zitat von Rutschie66 Beitrag anzeigen
Ja genauso Ich bin dabei. Wir wollen es wissen.
Vielleicht schaffen wir mal hier einen Bereich, wo keiner uns die Kehle abwürgt.
lg Ruth
Und gleich noch eine Frage:

Wer kann einen denn hier "abwürgen"?
Ein Moderator, wenn's beleidigend wird?
Und wenn, wer auch immer abwürgt: was sind das für Kriterien, nach denen "abgewürgt" wird?

Irgendwie hab' ich auf der Ebene wohl auch was verpasst oder nicht kapiert und talpere womöglich hier über irgendwelche Regeln, die ich nicht kenne?!

Fragende Grüße, Ullala
  #10  
Alt 25.09.2007, 09:32
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 498
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

Zitat:
Zitat von Ullala Beitrag anzeigen

Ja, bitte:

Gib' doch bitte, wie es so schön heisst "Butter bei die Fische"!

Wenn es so wichtig ist, einen eigenen Thread aufzumachen um allen etwas mitzuteilen, sollten doch dann auch alle wissen, was eigentlich los ist, dass Dich zu so einem langen Beitrag bewegt, oder?!

Viele Grüße, Ullala
Hallo Ullala,
manchmal glaube ich mich in die ehemalige DDR versetzt, wo es "Zirkel schreibender Arbeiter" gab (auch wenn die Artikel von ~mo~ von einem guten "deutsch" zeugen; nur, wo das "net" seinen Ursprung hat, weiß ich net,.... ach so, also doch), aber es sollte doch hier um die Sache (BK) gehen und nicht um das "Ausleben" schriftstellerischer Fähigkeiten ... oder bin ich jetzt gleich der "Lukas"???

Liebe Grüße von deena3

Geändert von deena3 (25.09.2007 um 09:44 Uhr)
  #11  
Alt 25.09.2007, 10:36
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 109
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

Guten Morgen zusammen,

ich persönlich finde es einfach sehr unpassend, dass es, gerade immer hier, wo es um das Thema BK geht, immer so ausarten muss.
Hier ist scheinbar 1. Wissen = Macht und 2. die Länge der Zugehörigkeit die Obermacht.

Ich bin "nur" Angehörige, was ich ja immer betonen muss, da ich ja nicht "mitreden" kann oder darf .
Leider musste ich hier folgende Erfahrung machen:
Ich hatte mich, hier im Bereich BK, zu einem Thema geäußert, weil ich der Meinung war, dass es mich betrifft (Fakt ist: ich weiß seit kurzem, dass ich schon seit 2 Jahren, einen Knoten in der Brust habe).
Was geschah? Mein Beitrag wurde sofort von der Moderatorin gelöscht .
Mein persönliches Problem, der Knoten in meiner Brust, ist hier nicht willkommen!
Da ich mich sonst hauptsächlich, im Bereich Sarkome und Leukämie "aufhalte" & äußere und ich mich dort auch sehr gut aufgehoben fühle, möchte ich auch eigentlich dieses Forum nicht missen.
Aber ich finde es schon sehr verletzend, wenn mir ein Beitrag gelöscht wird, nur weil ich hier, in diesen Bereich - Brustkrebs, "nicht hingehöre".
Ich frage mich, nach welchen Kreterien hier geurteilt wird?

Werde weiter diesen Thread verfolgen und wünsche Euch, dass hier irgendwann, mehr Solidarität und Gerechtigkeit herrscht.


Ich wünsche Euch alles Gute


Heike
  #12  
Alt 25.09.2007, 10:48
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.047
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

Zitat:
Zitat von Ullala Beitrag anzeigen
"Worum geht's Dir hier eigentlich genau???"
Ich glaube, dass hat Mo in ihrem zweiten Beitrag mehr als deutlich gemacht. Es geht ihr darum eine Diskrepanz aufzuzeigen und zwar zwischen dem Verhalten der User einerseits und dem Anspruch einiger, wir säßen alle, aufgrund der gemeinsamen Erkrankung, in einem Boot.
Ich denke, das Thema hat hier genausoviel Berechtigung wie der hundertste Haare-Tücher-Kappen-Perücken-Glatzen-Thread und wenn es Mo ein Anliegen ist darüber zu schreiben, dann kann sie das ganz ohne Autorisation von irgendeiner Seite machen.

Ich habe in meinem gestrigen Posting in diesem Thread unter anderem darauf hingewiesen, dass es diverse User gibt, die sich in ihren Posting widersprechen. Hier ist das bislang beste Beispiel aus diesem Thread geliefert heute von Monika15:

Zitat:
Zitat von Monika15 Beitrag anzeigen
Ich verstehe diesen Thread nämlich nicht und finde ihn deshalb auch nicht wirklich klasse.
Am Ende des Postings dann folgender Satz:
Zitat:
Zitat von Monika15 Beitrag anzeigen
Ich finde diesen Thread im Moment einfach nur faszinierend und werde ihn weiter beobachten.
Tja, was denn nun Monika, nicht wirklich klasse oder doch faszinierend?

Nun gibt's in diesem Forum auch noch diejenigen, die der Meinung sind, speziell 'ältere' User würden anderen drohen.
Zitat:
Zitat von Rutschie66 Beitrag anzeigen
diese Personen dann plötzlich persönlich und drohend werden.
Na , das möchte ich mal sehen. Eine Drohung hätte nur Sinn, wenn auch Konsequenzen folgen würden. Ich glaube kaum, dass sich mit Ausnahme der Moderatoren und Betreiber, irgendjemand hier in der Position befindet Sanktionen zu verhängen.

Hier werden die User auch nicht in Kategorien eingeteilt, wie Schwesterchen das gerade getan hat, nach Länge der Zugehörigkeit oder ob angehörig oder betroffen. Es liegt aber in der Natur der Sache, das User, die länger hier posten oftmals auch länger mit der Erkrankung zu tun haben und aufgrund dessen gelegentlich über mehr Erfahrung verfügen, auf die neuere User ja eigentlich vertrauen und die sie hier erwarten wenn sie Fragen stellen.
Ich finde es auch absolut nicht verwerflich, wenn Dinge, die sachlich falsch sind, korrigiert werden. Wenn jemand das als oberlehrerhaft oder schulmeisterlich empfindet dann ist das sein Problem.

Ich habe Ullala in Beanwortung einer PN in der vergangenen Woche geschrieben, dass ich grundsätzlich persönlich werde, wenn ich mein Geschreibsel hier verewige. Lt. Duden definiert sich das Wort persönlich nämlich mit 'in eigener Person' ,'selbst' oder privat. Und genau das tue ich: in eigener Person selbst etwas Privates schreiben. Nicht mehr und nicht weniger.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13  
Alt 25.09.2007, 01:13
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 109
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

Zitat:
Soweit ich mich jetzt durch gelesen habe, bezieht mo sich auf einen Thread über unangenehmen Hautausschlag. mo hat dort eine Schreiberin kritisiert und in der Entwicklung daraus etwas Spott einstecken müssen (an dem wohl auch ich an einer Stelle beteiligt war).
Liebe Monika,

habe mir gerade mal den besagten Thread durchgelesen, aber ich sehe weder eine Antwort von Dir, noch sehe ich, dass ~mo~ irgendwo angegriffen wird
Na ja, vielleicht wurden ja wieder, unpassende Beiträge, abgewürgt , wie Rutschi so schön sagt.

Ich finde den Thread klasse, weil ich es gut finde, dass ~mo~ ihre Meinung sagt und zwar ÖFFENTLICH!!!
Aber wie Ruth schon sagt, müssen wir immer aufpassen, dass der ABWÜRGER nicht vorgbeischaut

Alles Liebe

Heike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg unschuldslamm.jpg (12,4 KB, 316x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55