Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 16.03.2002, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Ute, ich bin 63 und hatte im Nov.'98 in Ulm eine Pankreas CAOP nach Whipple.3 Wo. nach der OP hatte ich eine Chemo (FU u.Platin) danach ständig starke Durchfälle und Gewichtsverlust von 13 kg. deshalb zunächst keine Strahlen u.chemotherapie. Gegen die Durchfälle bekam ich Opii-Tinktur und habe mich relativ schnell erholt. Und dann wollte ich keine Chemo u.Strahlentherapie mehr. Heute habe ich 15 kg. an Gewicht wieder zugenommen, mir geht es gut und ich war am 11.3.in HD zur chir.Nachsorge(alles ok). Mein Operateur behandelt nicht mehr, 'Nachfolger bzw.Schüler' von ihm ist Prof.Büchler, Uni HD. Zu Deiner Mutter möchte ich auf Claus Hansen (Hier im Forum) verweisen. Seine Frau hat mit der Klinik TriNaturale sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich weise jedoch darauf hin, daß diese Klinik wohl privat bezahlt werden muss (sonst wird mir wieder Werbung unterstellt!) klingt traurig ist aber leider so gewesen.Wende Dich an Claus Hansen, du findest ihn in diesem Forum und für Deine Mutter alles alles Gute. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 18.03.2002, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Hildegard,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Tip. Es ist schön zu hören, daß es Dir so gut geht. Weiterhin alles Gute - Ute Ackermann
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19.03.2002, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo,
wollte bloß kurz eine Info zur Klinik Klinik TriNaturale abgeben.
Die Antwort auf meine Anfrage, ob alles nur privat ist, wurde mir mitgteilt, daß die Klinik Verträge mit allen Krankenkassen hat und eine Überweisung genügt daß die Krankenkasse die Kosten übernimmt.

Hildegard, an Dich hätte ich noch eine persönliche Frage. Wäre es möglich, daß Du mich per email kontaktierst?
karin271073@yahoo.de

Danke!
Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.03.2002, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Nidra,
mein Vater ist auch anonym beerdigt worden, auf einer sehr schönen kleinen Wiese unter einem großen Baum. Dieser Platz ist wirklich schön und wenn ich dort stehe, dann bin ich meinem Vater ganz nah. Auch meine Tochter war jetzt schon dort und auch sie war sehr beeindruckt auch wenn sie sich Mühe gegeben hat, sich nichts anmerken zu lassen. Was Kinder in dieser Situation betrifft, so glaube ich es ist am besten, wenn man versucht viel und ganz unverfänglich über denjenigen der sehr krank ist oder eben vielleicht schon gestorben ist zu reden. Bei meiner Tochter habe ich im Moment den Eindruck, dass sie ganz froh ist, wenn mal jemand das Thema Opi anschneidet, damit sie auch darüber reden kann ohne selbst mit dem Thema beginnen zu müssen. Es gibt aber auch viel gute Literatur zu diesem Thema, z.B. habe ich mir geholt : "Da sein,wenn Kinder trauern" von William C. Kroen und "Für Zeiten der Trauer" von Alan D. Wolfelt. Und für alle, ich glaube auch besonders für dich, liebe Maja, das Buch: "Einen geliebten Menschen verlieren" von Frau Dr. Doris Wolff (ich hoffe Titel und Autor sind richtig). Dieses Buch habe ich meiner Mutter geschenkt und auch wenn es echt harte Arbeit für sie ist darin zu lesen und langsam das ganze Außmaß ihrer Situation zu begreifen, so hilft es ihr doch wirklich weiter.

Dir Nidra kann ich nur den Rat geben mit Deiner Mutter ganz intensiv zu sprechen über alles (!); wie die Beerdigung mal aussehen soll; an wen sie sich wenden kann wenn Du mal weiter weg bist, u.s.w. Fang immer wieder mit diesen Themen an und zwinge Deiner Mutter ein bisschen mit Dir darüber zu reden und sage ihr wie wichtig Dir diese ganzen Dinge sind. Ich find das ist mit das schlimmste Gefühl, wenn man später sagen muss: "... ach hätten wir doch nur noch einmal darüber gesprochen." Ansonsten kann ich Dir nur viel Kraft für alles Kommende wünschen, Du und Deine Familie Ihr habt noch eine schwere Zeit vor Euch. Viele Grüße Jana
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.03.2002, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Karin, habe Dir heute eine Mail geschickt, leider *blockt* mein E-Mail Empfang,d.h.ich kann nicht angemailt werden, evtl. über meine E-mailadresse bei der brigtte?:Angora2@brimail.de, wenn Du magst, dort schaue ich fast jeden Tag rein. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 25.03.2002, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Hildegard,
ich habe Dir heuet eine email an brigtte geschickt. Sollte sie nicht angekommen sein, sag bitte kurz Bescheid.

Grüeß
Karin
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 27.03.2002, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo zusammen,

Es geht um meinem Vater, der in Tunesien lebt. Ich glaube er hat Penkreaskrebs. Hier ist der Bericht des Arztes aber leider in Französisch:

TECHNIQUE
-Realisation d'une triple acquisation spiralee sur l'abdomen superieur: sans injection de contraste et apres injection de 120cc de produit de contraste au temps arteriel et au temps portal.
- le pancreas a beneficie d'une collimation fine millimetrique.
RESULTAT:
-Presence d'une large processus mitotuque de densite heterogene, mesurant 6,5cm x 4cm x 4cm. Ce processus a developpement
isthmo-corporeal s'accompagne d'un envahissement net du pedicule vasculaire arteriel et veineux mesenterique superieur, comme en temoigne la dilatation des arcades veineux gastro-coliquede Henle. Ce processus tumoral deborde a droites vers la region cephalique tumoral dans sa partie inferieure.
-il n'existe pas d'envahissement du petit pancreas.
-Le reste de la glande pancreatique notamment la portion caudale est en evolution adipeuse subtotale.
-La foi est homogene, de taille normal, de contours reguliers.
-Permeabilite normale des vaines sus-hepatiques et des veines portes.
-absence d'anomalie des voies biliaires intra et extra-hepatiques.
-Par ailleurs, aspect TDM normal de la rate, des deux reins et des surrenales.
-Absence de ganglion suffisament augmente de volume pour etre pathologique au niveua des differentes chaines ganglionnaires sus-mesocoliques.
-Absence d'epanchement peritoneal.
CONCLUSION
-Volumineux processus tumoral centre sur la region isthmique du pancreas a developpement essentiellement corporeal et debordant a droite vers la region cephalique. Ce processus tumoral s'accompagne d'un envahissement net des structures vasculaires mesentriques et de la graisse
retro-pancreatique.
-Absence de lesion viscerale ou ganglionnaire de type secondaire.

Ich könnte damit gar nicht anfangen. Mein Vater hat kein Appetit mehr und hat sehr viel von Gewicht verloren.
Meine Frage ist:
Wenn Sie auch mit dieser Beschreibung nicht anfangen könnten, könnten Sie mir vielleicht einen Arzt empfehlen, der französisch versteht.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen.
Kharrat Mohamed Raouf
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 27.03.2002, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo!
Mir gehts nicht gut. Habe seit einiger Zeit Magenschmerzen.
Bilde mir ein, es wäre etwas schlimmes, wie bei meinem Vater.
Ist Bauchspeicheldrüsenkrebs vererbbar?
Viele Grüße!
Maja
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 28.03.2002, 08:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Maja,
es gibt angeblich vererbbaren Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Aber ich denke nicht, daß es etwas mit Deinen Beschwerden zu tun hat, ich denke, es ist eher normal, daß man in so einer Situation selbst in irgendwelcher Weise darauf reagiert.
Ich habe auch seit Monaten auch wieder meine typischen Magenschmerzen und Durchfall, welche auf Streß, Angst usw. zurückzuführen sind.
Nachdem ich nach Jahren meinen Magen endlich in Griff bekommen hatte, ging es 1 Jahr gut und dann kam die Diagnose meines vaters. Da fing alles wieder an.

Du darfst Dich durch Deine "Wehwechen" nicht verrückt machen lassen, nutze diese Zeit und Kraft lieber für Deinen Daddy!

Liebe Grüße und angenehme Ostertage
Karin
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.03.2002, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

meine mutter ist vor 2wochen an bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben!und ich möchte gern mehr über die krankheit wissen!könnt ihr nähere informetionen dazu geben?
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 30.03.2002, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Jana, Maja, Nidra, Tanja, Yuki.

Als ich von meinem Vater vor einer halben Stunde die neueste Diagnose hinsichtlich der Lebenserwartung meiner erkankten Mutter Karoline (63) telefonisch mitgeteilt bekam (1 Woche bis 6 Monate), habe ich übers web dieses Krebsforum gefunden.

Da ich zur Zeit noch vornehmlich mit dem Lesen des gesamten Threads befasst bin kann ich noch nichts Konstruktives beitragen - aber ich wollte mich mal melden :-)

Übrigens: Claus Hansen hat mit der Hyperthemie eine interessante Möglichkeit aufgezeigt.

Nur muss ich erst einmal eruieren, ob dies auch noch hilft, wenn die Metastasen sich im Knochenmark verbreitet haben und sämtliche _weissen und roten_ Blutkörperchen zerstören.

Ist dies bei euren Müttern/Vätern auch der Fall (gewesen)?

Liebe Grüsse
von einem in München lebenden Wiener :-)

christian_hofer@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 30.03.2002, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Am 30.03.02 schrieb ich:

[Auszug]
> Übrigens: Claus Hansen hat mit der Hyperthemie
> eine interessante Möglichkeit aufgezeigt.


Sorry Mr. Hansen; es handelt sich tatsächlich hier um "Günter", Meldung vom 31.07.01. Trotzdem auch Dank an Mr. Hansen für seine positiven Mitteilungen.

c
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 30.03.2002, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Am 28.03.02 schrieb "Benjamin":

[...] möchte gern mehr über die krankheit wissen!könnt ihr nähere informetionen dazu geben?


Hallo Benjamin,

da dieses Forum sich IMHO durch einen reichlichen Schatz an Erfahrungen von Menschen, deren unmittelbare Angehörige von dieser Krankheit betroffen sind/waren, auszeichnet, kann ich dir nur einige allgemeine weiterführende Links anbieten.

Exemplarisch seien hier

http://www.path.jhu.edu/pancreas/
http://www.netdoktor.de/krankheiten/...uesenkrebs.htm
http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs/karzinom.html
http://www.med.uni-marburg.de/fapaca/links.html
[Source: google]
christian_hofer@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 04.04.2002, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Mohamed,

ich kann leider nicht so viel Französisch, das ich den Bericht bersetzen könnte. Aber med. Auskünfte bekommen sie auch unter http://www.m-ww.de/foren/list.html?num=9, sicherlich kann man ihnen da einen franz/deutsch sprechenden Arzt weiter vermitteln.

Viel Erfolg und alles Gute


Renate
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 14.04.2002, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo christian Hofer, du solltest wirklich mal Kontakt zu Claus Hansen aufnehmen, seiner Frau wurde in der Klinik TriNaturale geholfen. Nun ist gerade bei dieser tückischen Krankheit jedes Krankheitsbild unterschiedlich - aber ich meine, es ist einen Versuch wert, sich mit Frau Dr. Jacob einmal kurz zu schließen. Lieber einen Anruf zu viel als einen zu wenig machen. Ich habe übrigens Bauchspeicheldrüsenkrebs jetzt 3 Jahre und 5 Monate überlebt.Liebe Grüße und alles Gute für Deine Mutter
P.S.lt. letztem Eintrag von Claus Hansen verweist er auf folgende Anschrift der Klinik (ist meine ich ein Konsortium)
Fachklinik Leonardis, Ab-Walther-Weg 12-14, 83670 Bad Heilbrunn, Tel. 0049(0)8046/1870, Dres. Scheller und Jacob
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55