Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2006, 13:14
Beateulrike Beateulrike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Suche: SHG, Betroffene im Raum...- ITALIEN

Nun versuche ich so "mein Glück".
Nachdem in Italien SHG noch sehr utopisch sind, BK aber ganz genauso häufig wie überall sonst in Europa vorkommt, möchte ich auf diesem Weg vorfühlen, ob es im Raum Mailand bzw. in Südtirol nicht Patientinnen gibt, die an einer SHG interessiert wären.
Selbstverständlich funktioniert diese Gruppe auch auf Italienisch!

Meldet Euch!
Beateulrike aus Bergamo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2006, 15:23
doris* doris* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 2
Standard AW: Suche: SHG, Betroffene im Raum...- bitte hier rein

Hallo alle miteinander,
mein Name ist Doris und ich gehöre seit 7 Jahren einer Selbsthilfegruppe an, der Frauenselbsthilfe nach Krebs. Ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und kann euch gerne bei Bedarf die Daten für die in Frage kommenden Gruppen mitteilen. Meine Gruppe befindet sich in Hennef, dort bin ich seit zwei Jahren als stellvertretende Leiterin tätig.
Wir haben die Möglichkeit einmal die Woche Schwimmen bzw. Turnen zu gehen, einmal im Monat wird gewandert und natürlich
einmal im Monat ist das "normale Treffen" ggf. mit Referenten.

Ich schwöre auf unsere Gemeinschaft: Tolle Frauen, die füreinander da sind und mir damals so als Ersatzfamilie einfach klasse beiseite gestanden haben; und da demnächst wieder eine Nachsorge ansteht, zur Seite stehen werden.

Liebe Grüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2006, 20:58
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Reden AW: Suche: Betroffene im Raum...- bitte hier rein

Hallo!

Suche Frauen mit Brustkrebs in und um Frankfurt zur Gründung eines Stammtischs oder wie immer wir es nennen wollen.

Gloria

PS: Mails bitte direkt an mich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.06.2006, 18:00
lizzy lizzy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: in Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Suche: Betroffene im Raum...- bitte hier rein

Hallo,

ein Stammtisch für BK-Frauen würde mir auch sehr gefallen; oder vielleicht zusammen etwas unternehmen. Bin 49, und hatte BK beidseits 1996 und wieder links Okt.05. Komme aus Nürnberg.

lieber Gruss
Carmen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2008, 03:16
olga1973 olga1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein

ich habs ja schon mal probiert, aber wie wärs mit nem stammtisch in münchen???? schreibt mir an olgavoinovitch@gmx.net würd wahnsinnig gern paar leidensgenossinnen kennenlernen!!!
puh, hitzewallung!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2009, 17:13
Benutzerbild von jeka1967
jeka1967 jeka1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 17
Frage AW: Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein

Hallo zusammen,

ich suche BK Patientinnen oder Ex-Patientinnen in Aschaffenburg, zwecks Austausch oder Gründung einer SHG.

Denn ich finde keine SHG speziell für BK Patientinnen!

Ich bin am 13.5. brusterhaltend operiert worden, bin jetzt in der Chemotherapie!

Mail an Brustkrebs@gmx.info

LG Kathi
__________________
Diagnose 23.04.2009, Mamma-CA links, 3 x FEC und 3 x Taxotere. 15.10.2009 letzte Chemo, seit Nov. 2009 Tamoxifen!

pt: 2, pN: 0, M: X, Grading: 2, Resektionsstatus: R0, Rezeptorstutus: positiv, Anzahl der Lymphknoten: < 10, befallene Lympknoten: keine

Hab jetzt am 12.6.2010 erfahren, das ich nicht nur einen Tumor hatte, sondern 2. Der andere war 0,2 mm größer wie der andere..man war ich geschockt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.08.2009, 16:04
Solas Solas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein

Hallo, liebe Nordlichter, wir treffen uns am Freitag, den 21.8. um 16 Uhr in der Forstbaumschule in Kiel. Hat noch jemand Lust, zu kommen? LG Sonja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.08.2006, 10:24
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard Raum Hannover

Hallo,

wer hat Lust zu einem Austausch mit Gleichgesinnten und wohnt in Hannover oder Umgebung?

Ich bin 35 Jahre alt und habe seit 4 1/2 Jahren Brustkrebs. Erst während meines letzten Aufenhaltes in einer Rehaklinik habe ich gemerkt, wie gut mir der Kontakt zu anderen Betroffenen tut, darum suche ich nach einer Möglichkeit, auch zu Hause solche Kontakte zu knüpfen. So schön und hilfreich dieses Forum auch ist, "echte" Kontakte sind doch etwas ganz anderes!

Es muss bei den Treffen nicht nur um das Thema Krebs gehen, es gibt ja auch noch andere schöne Themen.

Ich würde mich freuen, wenn sich auf diesem Weg etwas ergibt!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2006, 14:39
Silli182 Silli182 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2
Standard AW: Suche: SHG, Betroffene im Raum...- bitte hier rein

Hallo sigi7, würde gerne mehr Infos von Dir, komme selbst aus Reisholz und habe meinen Befund jetzt seit September 06 und gerade meine 2te Chemo FEC (von 6) hinter mir. s.karstaedt@arcor.de

Liebe Grüße, silli182
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.09.2007, 22:27
Benutzerbild von rebelli
rebelli rebelli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: hamburg
Beiträge: 19
Standard AW: Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein

Hallo Mädels,

ich würde gerne Frauen treffen, mit denen ich Sport machen kann, walking zb.
n büschen schnacken und ansonsten hand in hand positiv in die zukunft schauen und sich gegenseitig helfen. ich wohne in reinbek und ich denke es gibt einige frauen in meiner nähe. wollen wir was zusammen aufziehen? gemeinsam sind wir stärker. ich bin 44 und hab ne kleine tochter von 7 jahren. arbeite zur zeit noch nicht und möchte nicht mehr von irgendjemanden, von keiner institution abhängig sein. möchte selbst mit tollen frauen was auf die beine stellen!!!
reinbek ist im sachsenwald nahe hamburg. schreibt einfach mal.
wir sind bereit fürs leben!!! kussi su
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.10.2007, 20:13
cori cori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: München
Beiträge: 13
Standard AW: Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein

Hallo,

bin seit heute neu im Forum. Würde mich auch gerne mal vor Ort mit Betroffenen austauschen. Ich wohne in München, bin 39, verheiratet und habe eine Tochter mit 12 Jahren.
Meine BK-Diagnose war im April 07, in zwei Wochen habe ich meine letzte Chemo, dann wird operiert.
Die Chemos hab ich gut weggesteckt, aber jetzt habe ich keine Ahnung was auf mich zu kommt.
Habe die leise Hoffnung auf eine brusterhaltende OP, aber was ist wenn nicht?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.10.2007, 09:12
alex7 alex7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 62
Reden AW: Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein

Hallo Rebelli!
Mein Name ist Alex und ich komm aus Hamburg Rahlstedt! Bin in diesem chat recht neu! Bin 31 , habe 2 Kinder 8/3!! Wenn du Lust hast, dann schreib mir doch mal eine e-mail!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.10.2007, 23:05
Benutzerbild von DorotheaHL
DorotheaHL DorotheaHL ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 8
Standard AW: Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein

Ich fände es gut wenn man die Stammtische im Forum nach PLZ mal auflisten würde. Da müsste man nicht alle Mails lesen um zu erfahren wer aus welcher Stadt kommt.
Wie kann ich das an das Team vom Krebs Forum weiterleiten??
Wer es weiß schicke doch bitte diese Mail weiter.
Komme aus Erfurt und denke es wäre doch toll wenn man wie einen Stammbaum - einen PLZ Baum anbieten könnte - für alle die es interessiert.

DorotheaHL
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.02.2007, 18:51
Benutzerbild von uschi52
uschi52 uschi52 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: 27607)Langen
Beiträge: 6
Standard AW: Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein

Hy,bin neu in der Runde und auch ich würde mich freuen Leidensgenossinen zu treffen.Bin 2002 an Brustkrebs erkrankt(Amputation der linken Brust,Chemo Bestrahlung)folgten.Seit 14 tagen weiß ich,daß mein mein Brustkrebs gestreut hat,es haben sich 2 Knochenmetastasen gebildet,die Diagnose hat mich ganz schön runter gezogen.Ich wohne in Langen im Kreis Cuxhaven,gibt es dort jemanden? Meldet euch ,würde mich riesig freuen.
An alle Betroffenen liebe Grüße Uschi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.08.2007, 15:30
mari1000 mari1000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 1
Lächeln AW: Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein

Hallo ich heiße Marie bin 44 hab zwei Kinder, die glücklicherweise schon etwas selbständiger sind. Bin seit 04/2007 an BK erkrankt.

Wer kommt aus dem Raum Dresden oder überhaupt aus Sachsen und hat Lust sich zu treffen, zu mailen und auszutauschen.
Wäre toll wenn sich jemand findet.... also bis dann... :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, köln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55