Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.12.2011, 18:35
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Hallöle,

da bin ich wieder und Gott sei dank wieder auf dem Posten. habe ja am Montag meinen Port bekommen und ich doofe habe mir ne Schlafspritze geben lassen. resultat, es ging mir total elendig. Die Narkose bei meiner Brust-OP war ein Spaziergang dagegen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Knochensinti war dann gestern. Keine Metas zu sichten. Nur meine rechte Schädeldecke bildet sich etwas stärker ab. ( Mein Mann sagt auch immer ich sei ein Dickschädel ) Der Doc meinte jedenfalls ich soll beruhigt nach Hause gehen, das sei nichts schlimmes. Nur was kann das sein ? Das ist ja auch genau die Seite, wo ich immer meine Migräne habe.mmhh Könnte da ein Zusammenhang bestehen ? Man macht sich ja als Krebsi über alles Gedanken. Mal sehen, was Frau Doc in der Charite dazu sagt.
Soooo, jetzt gehe ich mit großen Schritten auf meine erste Chemo zu. Habe gerade mein Taxi für den 22. bestellt. Auf der einen Seite bin ich froh, das es endlich los geht aber auf der anderen Seite habe ich natürlich echt Sch.... wegen der Nebenwirkungen.
Aber da hilft alles Jammern nicht, da muß Frau durch.
Kirsten, schön das du viel unternimmst. Ich bin im Moment in der Phase Couchpoteto.(Ist das jetzt richtig geschrieben)

Liebe Grüße Kathrin

PS: Lena ist im Moment auch ein Couchpoteto, sie haßt es, wenn es regnet
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.12.2011, 16:20
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Hallo Kathrin,

meine aktive Phase ist auch vorbei, mich hat seit der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag ein Magen-Darm-Infekt am Wickel. Heute bin ich wenigstens schon wieder zeitweise auf, aber noch richtig schlapp.

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.12.2011, 21:52
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Zitat:
Zitat von Nov06 Beitrag anzeigen
meine aktive Phase ist auch vorbei, mich hat seit der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag ein Magen-Darm-Infekt am Wickel.
Ach männö, das tut mir leid. Wünsche Dir auf alle Fälle erstmal gute Besserung.
Bei mir bahnt sich auch gerade ein leichter Schnupfen an. Hoffe es wird nicht schlimmer. Will ja meine erste Chemo nicht gleich verschieben müssen.

Hallo Maduscha,

mensch nach so langer Zeit Metas zu haben ist aber auch schade. Was sagen denn die Ärzte, hat das mit dem BK von damals zu tun ?
Ich bekomme 4 x EC zweiwöchentlich und dann 12 x Taxol wöchentlich. Ich habe hier ja schon einiges über die NW gelesen und hoffe echt, das ich einigermaßen davon komme. Aber es stimmt mich echt positiver, mit der Chemo endlich aktiv gegen den K..kkrebs vorzugehen. Auch wenns kurz vor Weihnachten ist. Dafür wirds nächstes Jahr umso schöner.
Jaaa, mein Hundi ist mir ne große Stütze. Gerade jetzt, wo ich zu Hause bin ist unsere Lieblingsbeschäftigung auf der Couch liegen und kuscheln.

Liebe Grüße Kathrin

Geändert von gitti2002 (17.12.2011 um 22:08 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.12.2011, 11:25
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Hallo Kathrin,

ich wünsche dir für morgen, für deine 1. Chemo, alles Gute.
Wird nicht so schlimm werden. Du bekommst ja erstmal EC, ist auszuhalten.
Nur nicht wundern, falls du während der Infusion auf die Toilette musst...alles rot, durch das Epirubicin. Naja und nach 2,5 Wochen....da wirst du die Haare verlieren....war bei allen, die ich kenne und die EC bekamen genau dann soweit, bei mir auch. Ich hatte am 11.12.2006 die erste EC und Weihnachten hatte ich noch meine Haare, aber schon stumpf und glanzlos und am 29.12., da musste ich dann alles runter scheren lassen und dann war Perückenzeit bis Anfang August 2007, meine Chemo dauerte 24 Wochen (8 Stück á 3 Wo).

Du schaffst das morgen und auch über Weihnachten wird es dir bestimmt nicht schlecht gehen!

Alles Gute für dich
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.12.2011, 17:46
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Hallo Kirsten,

danke danke, schön das du dran denkst. Bin echt aufgeregt. Konnte letzte Nacht schon nicht schlafen. Aber was mut dat mut.
Bin ja eigentlich doppelt aufgeregt, wegen meinem Knochensinti. Hatte es ja geschrieben, die Stelle am Schädel. Mal sehen, was Frau Doc dazu sagt. Und hoffentlich ist mein Taxi pünktlich. Und alleine bin ich morgen auch noch. Mein Mann muß nach Bayern und kommt erst wer weiß wann nach Hause. Ach ja fast vergessen. Geburtstag hab ich übermorgen auch noch. Habe aber beschlossen ihn ausfallen zu lassen. Der wird nach Abschluss der Therapie nachgefeiert.
Bin echt neben der Spur heute. Melde mich dann auf alle Fälle wieder aus der Versenkung. Unkraut vergeht ja bekannter weise nicht.

bis dahin, liebe Grüße Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.12.2011, 13:06
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Hallo Kathrin,
na - Chemo gut überstanden? Hattest du dir bestimmt schlimmer vorgestellt, denk ich.
Zu deinem Geburtstag heute gratuliere ich dir recht herzlich und lass dich in den kommenden anstrengenden Monaten nicht unterkriegen. Nächstes Jahr um diese Zeit bist du mit allem durch, warst schon zur Kur und hast alles hinter dir, außer AHT, wenn du die bekommst, die dauert ja 5 Jahre.
Trotz allem wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest.
L.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.12.2011, 14:38
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Hallo Kirsten,
erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.
Die erste Chemo ist nun drin und der Kampf gegen das Mistvieh hat begonnen. Ich habe gestern alles gut überstanden. Wurde zwar nach der Cortisongabe schlagartig müde, aber meine Aufregeung ließ mich dann doch nicht schlafen. Die Schwestern und Mitpatienten haben mich auch super in ihrer Runde aufgenommen und es wurde dann bei Keksen und Plauderei noch richtig gemütlich. Trotzdem war ich am Ende dann doch etwas erschossen und habe zu Hause erstmal geschlafen.
Heute gehts mir auch noch gut, bis auf den roten Kopf vom Cortison keine NW. War auch gerade mit dem Hund ausgiebig spazieren und werde mich jetzt noch einwenig ausruhen. Habe ja auf Grund meines relativ guten Zustands dann doch noch einige Geburtstagsgäste. Ich mache mir aber keinen Stress und werde was beim Italiener bestellen.
In der Hoffnung, das ich einigermaßen NW frei durch die Tage komme, wünsche ich Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.12.2011, 12:53
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Hallo Kathrin,
ich wünsche dir und deiner Familie trotz allem ein schönes Weihnachtsfest.
L.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.12.2011, 13:00
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Hallo Kathrin,
wie geht es dir?
Was machen die Blutwerte nach der Chemo?
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.12.2011, 13:40
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Hallo Kirsten,
danke der Nachfrage, es geht mir wirklich gut. Nicht richtig gut, aber mit dem Hintergrund Chemo, echt gut. Hatte eigentlich keine nennenswerten Nebenwirkungen bis auf die Tatsache, das ich extrem viel geschlafen habe über die Feiertage. War eigentlich zwischendurch nur mal zum Essen fassen wach. Wenns so bleibt, nur her mit der Chemo.
Zur Blutabnahme muß ich morgen erst. Aber da habe ich eigentlich ein gutes Gefühl.
Inzwischen plagt mich eher die Langeweile. Meine Freunde sind fast alle erkältet und Besuch fällt daher aus. Ich fange schon an unsinnige Sachen zu machen wie Abzugshaube zu entkeimen oder die Terasse von Hundehaaren zu befreien. Das Hundekind haart im Moment extrem. Naja, werde mal keine große Klappe haben, denn demnächst werde ich wohl auch haaren.
Und wie hast du die Feiertage überstanden ? Alles gut bei dir ?
Liebe Grüße Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.12.2011, 11:22
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Hallo Kathrin,
bei mir ist alles i.O.
Schön, dass du die Chemo gut verträgst, aber du musst damit rechnen, dass es mit jeder Chemo etwas schwieriger wird, aber muss nicht sein.
Mein Hund hatte vorgestern seinen 1. Geburtstag, Zeit vergeht, ich war übrigens vor ein paar Tagen bei dir in Nh. im Pferdestall bei meiner Nichte. Mein Hundesohn hat Dienstag auch mit einer großen Schweitzer Sennenhündin gespielt, haben gut zueinander gepasst, haben super getobt.
Halt weiterhin die Ohren steif und lass dich nicht unter kriegen.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.12.2011, 11:56
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Halloooooo, hat dein Hund ne Lampe auf dem Rücken ???
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.12.2011, 17:05
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Hallo Kathrin,
nee - Kosmo hat keine Lampe auf dem Rücken.
Er spielte mit der Hündin bei uns im Spreewald-Park, die war auch erst 7 Monate...
Ich wünsche dir schon mal für morgen einen guten Rutsch nach 2012 und für 2012 toi toi toi.

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.12.2011, 17:51
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Hallo Kirsten,

wir hatten nämlich diese Woche auch eine Begegnung mit einem einjährigen Berner. Der hatte ne Lampe auf dem Rücken, damit man ihn im Dunkeln sehen kann. Aber das wäre wohl zuviel Zufall gewesen. Aber wenn du mal Lust hast, auf ne schöne Hunderunde und es geht mir gut, bin ich immer bereit.
Übrigens waren meine Leukos am Donnerstag bei 1,9.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Lieb Grüße Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.12.2011, 15:59
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Hallo Kathrin,
gerne können wir gemeinsam eine Hunderunde machen, das würde unsere Hunde freuen und wir könnten dabei in Ruhe reden.
Ich könnte eigentlich fast immer freitags nachmittags.

Rutsch gut rein!

L.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55