Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 13.09.2009, 19:01
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,
Dein Papa wird sich sicher über das Essen freuen.Es ist super gut,dass er Ziele hat,meiner auch.Er hat so einige Ideen.Will im Garten einiges verändern,holt morgen mit meinen Mann schon das Material.Wir lassen Ihn,es ist gut so,wie es ist.
Mir fällt es auch schwer meinen Paps so zu sehen.Er ist zwar nicht dünn geworden,aber die Chemo hat auch seine Spuren schon hinterlassen.Als ich Ihn heute so mit seinen Kahlkopf gesehen habe,hätte ich heulen können.Er sieht nicht schlecht aus............aber trotzdem,anders als mein großer,starker Paps.Ich hoffe so,dass die Chemo anschlägt und wir noch eine schöne Zeit zusammen haben können.Er wir kommende Woche 79.Es tut mir so unendlich leid,dass er das alles noch über sich ergehen lassen muß,und dabei so tapfer ist.
In Urlaub war es schön,konnte sogar mal eine Zeit vergessen,was zu Hause wieder auf mich wartet.
Hab noch einen schönen Abend
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 14.09.2009, 10:45
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Ihr Lieben!

DIANA, leider konnte mein Vater kein Wildschwein essen, weil er einen total wunden Mund hat und nur Suppe geht

PETRA, solange die Herren im Garten wuseln ist es eine sehr gute Sache. Das mit der Glatze verstehe ich gut. Obwohl man genau weis, dass es passieren wird, ist es ein sehr ungewohnter und auch erschreckender Anblick. Nun hat mein Vater auch noch sehr abgenommen und wirkt mit der Glatze klein und fremd.Es zeigt uns im außen, dass im innen etwas passiert.

Mein Vater rief gestern an, nachdem er aufgewacht war und merkte, dass ich da gewesen bin. Ich merke, dass er unheimlich Angst hat. Er bekommt so schlecht Luft ....das verursacht diese Panik...das setzt mir natürlich auch sehr zu.

Mal sehen was die Woche bringt....seid alle gegrüßt von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 14.09.2009, 13:30
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

ja Du hast recht,es macht einen Angst,wie sich der Körper verändert.Er sieht wirklich anders aus,als noch vor einer Woche.Wie gesagt, das Gewicht ist im Moment nicht das Problem.
Heute war er mit meinen Mann die Platten für den Garten holen........soll er......freue mich,wenn er noch Ziele hat.Jetzt ist er gerade mit unserer Sophie unterwegs - bummeln.Das haben die schon früher gemacht,und nun nach Monaten klappt es heute endlich wieder.Sie sind glaube ich beide aufgeregt.Ich habe ja immer Angst,dass er es nicht schafft,aber wenn ich was sage,wird er richtig wild.Wir haben Sie also beide ziehen lassen.
Meine Tochter hat mir gerade gesagt,das Amphomoronal für den Mund sehr gut ist,hatte Sophie auch,und wir sind gut über fast 9 Monate Chemo gekommen.Versuche das zu bekommen.Das mußt Du Dir aber verschreiben lassen.Sie hat es für meinen Paps auch gleich besorgt,aber bis jetzt gehts noch so.Er hat aber mit dem Essen auch Probleme.Nicht,dass es nicht schmeckt,aber das Gesicht hat sich verändert,somit paßt das Gebiss nicht mehr richtig.
Drücke die Daumen,und hoffe für Euch auf eine bessere Woche.
LG Petra & Nicole
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 14.09.2009, 13:39
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

hallo marisol

hier schreibt jetzt die nicole

ich habe es mutti schon gesagt ich fände das amphomoronal besser gas gibt es flüssig und auch als tabletten

das muss man nach jeder mahlzeit nehmen es ist wirklich sehr gut
aber es ist rezeptpflichtig

alles liebe und gute für euch
nicole
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 15.09.2009, 10:59
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Patra und Nicole und Alle!

Danke für Eure Tipps...das ist super lieb!
Also er hat Moronal Dispension bekommen. Schon beim letzten Zyklus. Ich sage ihm immer, wenn er erste Anzeichen fühlt, soll er dies unbedingt nehmen.Ich stehe natürlich nicht immer daneben und hoffe er nimmt diese auch regelmäßig!


Gestern kam der ersehnte Brief von der BG. Ein Ablehnung.Sie schreiben, jaaa er hätte wohl 30 Jahre beruflich mit hoch krebseregendem Asbeststaub gearbeitet aber....dass er nun erkrankt sei, muss nicht darauf zurückgeführt werden, sondern kann auch vom Rauchen oder sonst etwas sein. Nun ist der Papa noch fertiger! Er schimpft, schimpft.
Jetzt trägt er auf einmal die Verantwortung für die Krankheit alleine.Er kann es nicht mehr auf das böse Geschäft abwälzen. Ich denke es ist schwer. das war so ein Anker. Ich werde nun mal Einspruch gegen diesen Bescheid einlegen.Sie lehnen mit der Begründung ab, dass es nicht nachgewiesen werden kann ob Asbest die Krankheit verursacht hat. Ich werde Einspruch einlegen, mit der Begründung, dass man etwas nicht Ablehnen kann wenn man nicht nachweisen kann wo durch die Krankheit ausgelöst wurde. Hier sollten...es besteht die Möglichkeit dies post mortum zu machen und mein Vater besteht darauf! (Oh jee)

Als ob das Herz ohnehin nicht schwer genug ist!
Es grüßt Euch alle Mariesol
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 15.09.2009, 14:03
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,
so ein Mist mit der Ablehnung.Gehe unbedingt in Wiederspruch,machmal bringt es ja was.Ich weis,es ist Nerven aufreibend,aber einen Versuch würde ich machen.Bei meinen Paps steht im Brief direkt was von Asbest,Asbestlunge oder so ähnlich.Schau mal bei Euch rein,vielleicht findest Du ja einen kleinen Hinweis.
Dein Paps soll sich nicht ärgern,es hat keinen Sinn und schadet Ihm nur,die sind am längeren Hebel,leider.
Wie geht es Ihm den heute so?Bei uns ist Streß pur.Meine Mutter ist seit heute Nacht im KH und der darf nicht hin,weil die denken ein Virus.Ist alles eine SXXXXXXX.Er hat Donnerstag die 3.Chemo,hoffentlich hat er sich nicht schon was eingesammelt.
Habt wenigstens Ihr noch einen gemütlichen Nachmittag.Ich gehe jetzt zu meiner Mam,dort ist Mundschutz angesagt
Tschau bis später
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 15.09.2009, 15:38
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Petra,

aus heiterm Himmel..das mit Deiner Mutter? Ihr habt aber auch fürchterliches Pech.
Ich war gerade beim Papa. Heute geht es ihm ein kleines bisschen besser. Ich habe ihm den Eintopf gebracht und die Spülmaschine gerichtet und ein wenig gewuselt.Bei der Gelegenheit habe ich den BG Brief mitgenommen. Mal sehen, was sich machen lässt.
Ich war eben noch schnell bei Betty Barclay und habe mir ein neues Mäntelchen geleistet. Hab sehr mit meinem Gewissen gekämpft....aber ich habe es dann genommen. Ein Traum in kuschelicher Wolle mit einem irrem Kragen.Ich hab mir diese Freude nun einfach mal gegönnt!! Der Papa hat mir einen Schein drauf gelegt als er gemerkt hat, dass ich mich so schwer tue.Das ist so süß von ihm. Heute am Morgen, war noch richtig gruseliges "Mantelwetter" und nun scheint die Sonne...es ist unglaublich.

Viele Grüße sendet Mariesol
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 15.09.2009, 20:23
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Guten Abend Mariesol,
ja,es kam wirklich aus heiterem Himmel.Heute ging es schon wieder besser,aber Paps darf nicht rein.Da ist er ein bisschen traurig.Dafür haben wir Ihn heute zum Pizzaessen eingelanden.Der hat vielleicht reingehauen
Freut mich,dass es bei Euch heute etwas besser war,es braucht eben alles seine Zeit.
Das mit dem Mantel hast Du richtig gemacht.Machmal braucht man sowas,dass ist einfach so.Also KEIN schlechtes Gewissen haben,es war genau richtig.
Hab noch einen schönen Abend und viel Freude mit dem "Mäntelchen"
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 16.09.2009, 11:09
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Ihr Süßen!

mein Mäntelchen ist beige/grau wollig.Da habe ich echte Freude dran.

GABI-DIANA: wann ist denn Dein Geburtstag?


Ich sende Euch ganz viele Grüße Mariesol
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 18.09.2009, 11:54
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Ihr Lieben,

der Zustand meines Vaters hat sich drastisch verschlechtert, ohne dass ein genauer Grund genannt werden kann.
Weitere Gewichtsabnahme und er kann und mag nicht essen.
Er sollte ins Krankenhaus aber weigert sich strikt.Wir haben jetzt verbindlich ein Bett für Montag und ich bin froh, wenn er dann dort ist.ich fühle mich gerade sehr hilflos und die Angstgespenster spuken unaufhörlich in meinem Kopf.Er hat ca 8 kg abgenommen und er sieht so zerbrechlich aus.
Gestern war ich auf einem fest, wo die Damen nur ein einziges Thema hatten "Diät" !! Gott sei Dank 2 kg abgenommen. Ich musste gehen ich habe es nicht mehr aushalten können. gerade wo ich alles geben würde, wenn der Papa nur 1kg zunehmen würde....kam mir diese "Dramatik" um Gewicht sowas von grotesk vor, dass mir die Oberfächlichkeit ganz schmerzhaft bewusst wurde. Möglicherweise, braucht man solche Alltagsthemen um im Leben klar zu kommen ...aber gestern war für mich nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Viele Grüße sendet Mariesol
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 18.09.2009, 12:45
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol!
Man ich kann dich und deine Ängste nur zu gut verstehen! Bei meinem Papa ist der Allgemeinzustand auch eine Katastrophe! Wenn man das vergleicht vor ein paar Wochen hat man ihm nichts angekannt außer seine Glatze!
Heute ist er aber gott sei dank ins KH! Er hat sich bis jetzt auch geweigert aber er hat es eingesehen! Papa hat Husten mit viel Schleim und ist immer müde! Sonst tut ihm nichts weh! Ich bin echt schon gespannt was da raus kommt! Naja ohne Nahrung und zu wenig Flüssigkeit kann der Körper nicht das bringen was er sollte! Ich hoffe es kommt nicht wieder was neues negatives auf uns zu! Für positives sind wir eh gern zu haben!
Man ich halte ihm und dir die Daumen das es bald wieder bergauf geht! Und sag ihm er soll nicht stur sein und lieber mal ins KH! Das habe ich Papa gestern auch gesagt! Ich habe zu ihm gesagt warum quälst du dich zu hause so ab im KH können sie dir sicher helfen! Beim letzten mal war er auch innerhalb von 2 Tagen in der Höhe!
Wünsche dir und deinem Papa noch ein schönes WE und denke ganz viel an euch!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 18.09.2009, 13:27
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Danke Asti....ich umarme Dich!
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 18.09.2009, 21:12
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Guten Abend Mariesol,

ich Dich erst mal und wünsche Euch von ganzem Herzen,dass der Papa wieder auf die Beine kommt.Ich kann Deine Angst soooooooooo gut verstehen.Ich bin ich letzter Zeit auch so ängstlich geworden.Aber mein Paps merkt das und schimpft dann immer mit mir.Es ist schon schlimm,wenn man ansehen muß,wie sich ein Mensch den man lieb hat so verändert.Ich schaue Ihn auch manchmal an,und könnte nur heulen.Aber ich glaube,er merkt auch das!!!!
Kommt noch gut über das Wochenende und ich halte die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 19.09.2009, 00:04
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,
habe lange nichts mehr bei dir geschrieben aber immer mitgelesen....
Es tut mir leid dass es deinem dad so schlecht geht. aber kopf hoch, positiv denken ist angesagt, dein dad wird sich mit sicherheit wieder fangen....
bei uns gab es schon soviele super-tiefs und irgendwie ging es immer weiter, und zwar besser...
ich drücke dich
und wünsche dir ganz viel kraft und zuversicht!!!
LG, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 19.09.2009, 11:25
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol!
Wie geht es dir und deinem Papa? Ich hoffe bei euch läuft es besser! Denke ganz viel an euch!

lg und eine dicke l
asti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55