Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 27.10.2008, 22:52
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Tierversuche

Das ist jetzt aber mal praktisch: alles was es an Medikamenten usw. bereits gibt, kann ich unbedenklich verwenden, weil ich rückwirkend nichts ändern kann (wenn ich nächstes Jahr ein neues Medikament bekommen sollte, kann ich es ohne Skrupel nehmen, da das Versuchsstadium bereits vorbei ist; wenn ich übernächstes Jahr...) - Finde ich irgendwie inkonsequent.

Klara
  #92  
Alt 27.10.2008, 23:34
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Tierversuche

Hallo zusammen!

@ Inatina:
Naja, meine Fragen hast Du nicht wirklich beantwortet.
Hast Du jemals Medis genommen??
Warum bist Du hier/also, wessen Krebserkrankung treibt Dich dazu??
Was macht der/die Betroffene?? Nix???
Daß Du selbst NICHT krank bist, ist mehr als offensichtlich!
Ich kann mich da Mischmischs Ansicht anschließen: "Verlogenheit"!!!
Und auch Friebe bringt die Sache auf den Punkt: "Inkonsequent"!!!

Zu Birgit äußere ich mich lieber nicht; kann mit dem ach sooo lieben Gott nix mehr anfangen! Aber wenns hilft, so soll sie das leben...- ohne andere bekehren zu wollen.

Was die Tierversuchsgegner angeht: dann seid bitte so konsequent; esst kein Fleisch, tragt keine Lederschuhe, nehmt nie ein labortechnisch entwickeltes Medikament, nutzt nicht die Möglichkeiten der Schulmedizin! Und da bitte auch keine Ausnahme machen, weils dann eben doch mal irgendwo zwickt!! Auch nicht, wenn Söhnchen Bauchschmerzen hat o.ä.!
Erst DANN könnt Ihr die Schulmedizin und die dazugehörigen Tierversuche verdammen!
Und bitte versucht nicht uns, die wir (tod-)krank sind, zu erklären, was jetzt zu tun ist!
War das nun verständlich für alle??
Hoffe doch mal...

Gruß,
Tante Emma.
  #93  
Alt 28.10.2008, 09:23
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Tierversuche

Hallo Tante Emma, Friebe und alle anderen!
Das war ganz klar verständlich!
Bin ja ebenso Eurer Meinung, auch wenn ich bis heute keine Filme über Tierversuche sehen mag, aber ebenso nicht über Massentierhaltung.
Wenn allerdings bei ca. 200 Blutdrucksenkern (übertrieben aber gefühlte) ein weiterer hinzukommen soll und deswegen wieder Versuche an Tieren durchgeführt werden soll, dann bin ich auch dagegen, aber darum dreht sich dieses Endlosthema nicht.
Man sollte sich wirlich mal vor Augen halten, damit meine ich die Anti-User, wieviel Gutes durch die erforschten Medikamente geleistet wurde.
Meine Kinder z.B. würden nicht mehr leben (schreckliche Vorstellung), weil sie ohne an Tieren erforschte Medikamente an jedem beliebigen Infekt hätten sterben müssen.
Denkt mal an die Entwicklungsländer!
Wieviele Menschen sterben dort, wegen fehlender Medikamente?
Seht Euch dort mal die Fotos an!
Viele Grüße
Sanne
  #94  
Alt 28.10.2008, 10:27
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Rotes Gesicht AW: Tierversuche

Hallo Sanne

Du hast Recht - um den 201ten Test bei Blutdrucksenkern geht es in diesem EndlosThema wirklich nicht

Und durch die Wachsamkeit von vernünftigen Tierschützern werden dankenswerterweise so manche unsinnigen Tests überflüssig.

Gleichwohl könnte man im wahrsten Sinne des Wortes Pickel kriegen, wenn das Wort "Scherz" in Verbindung mit der Krebsforschung liest. Das zeugt von einer solchen Ignoranz..........

Dir und allen mutig gegen diese Sch...... Krankheit Kämpfenden

alles Gute

LG
__________________
Ilse
  #95  
Alt 28.10.2008, 16:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Tierversuche

Liebe Birgit4,
auch ich bin nicht von meiner Heilung überzeugt - weill sie nämlich nicht möglich ist.
Aber allein schon die Strahlentherapie in HWS und BWS haben mir wieder zur Schmerzfreiheit und Beweglichkeit verholfen.
Durch die anschließende Chemo sind Lebermetas und Knochemtas zur Zeit nicht mehr sichtbar.
Was die Schläferzellen anbelangt, solange sie sich ruhig verhalten, bin ich zufrieden. Daß sich das ändern kann, ist mir schon bewußt.

Ich bin auch gegen Tierquälerei.

Aber woher willst Du wissen, welche Medis an Tieren getestet wurden oder nicht? Denn dann müßtest Du Dich vorher schlau machen, bevor Du nur irgendein Tablettchen einwirfst, Dir eine Spritze geben läßt etc.

Hallo Tante Emma,
mir geht es wie Dir - mit dem lieben Gott kann ich auch nichts anfangen und ansonsten sprichst Du mir auch aus der Seele.

Liebe Grüße
Renate
  #96  
Alt 30.10.2008, 16:08
Jinxx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tierversuche

@Renate: Wenn die von dir eingestellten Zahlen stimmen, bin ich allerdings ziemlich schockiert. Obwohl man es fast täglich sehen kann, speziell bei uns in Deutschland: Für Tiere setzt man sich schnell ein (weil sie ja so wehrlos sind). Kinder nicht? Man sollte sich eigentlich IMMER um Kreaturen kümmern, die schlecht behandelt werden und sich nicht wehren können. Wenn dem aber so wäre....woher kommen die vielen Berichte über gequälte oder gar getötete Kinder? Wo wurde da (nicht) hingeguckt? Wenn ein Hund auf der Straße einen Tritt bekommt - au weia!! Wenn ein Kind geschlagen wird - da schaut man doch gern mal weg - ist schließlich "Sache der Eltern".....

Zum Thema Tierversuche: diese aus finanziellen Interessen heraus zu machen (--> Kosmetika), ist ein Verbrechen. Ich denke aber schon, dass in der Forschung sehr genau aufgepaßt und längst nicht mehr so sorglos mit dem Leben der armen Kreaturen umgegangen wird, wie das z.B. früher der Fall war.

Ich danke dafür, dass ich jetzt 7 Jahre krebsfrei bin dank Chemo, Bestrahlung und Medikamenten.

Liebe Grüße
Jinxx
  #97  
Alt 30.10.2008, 16:32
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Tierversuche

Hallo Jinxx

Deinen letzten Satz möchte ich an dieser Stelle nochmal besonders bestätigen.

Wer sich die Mühe machen will, kann dazu den absolut passenden kleinen Beitrag von Marcus auf SEITE 1 nachlesen


LG winke:
__________________
Ilse
  #98  
Alt 30.10.2008, 17:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Tierversuche

Hallo Jinxx,
in etwa stimmen die Zahlen. Das ist schon seit Jahren so.
Eigentlich wollte ich ja ein Kaninchen von der Kaninchenhilfe oder aus dem Tierheim. Die haben sich dermaßen angestellt, ich sollte Fotos von der Umgebung machen, ich mußte ein Foto von unserem Oskat mit Charakterbeschreibung rübermailen usw. usw.
Daß ich kein polizeiliches Führungszeugnis brauchte, wundert mich.

Sicherlich ist es absolut unsinnig, für Kosmetika Tiere als Versuchsobjekte zu mißbrauchen und zu quälen.
Auch denke ich, selbst bei medizinischen Versuchen sollten die Tiere nicht als Material sondern als Lebewesen gesehen werden.

In unserer Gesellschaft sind bei manchen Menschen Tiere wichtiger als Kinder.

Einen Ausspruch fand ich mal zum k....... Es ging um die Frage Porsche oder Kind. Was meint Ihr, wie sich das Ehepaar entschieden hat? Das nur mal nebenbei bemerkt.
Eine Nachbarin sagte mal, daß es schmerzvoller sei, ein Tier zu verlieren, als ein Kind. Darauf blieb sogar mir die Sprache weg. Ihr war übrigens gerade eine Katze gestorben und Mutter war sie auch.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (30.10.2008 um 17:55 Uhr)
  #99  
Alt 31.10.2008, 13:25
Jinxx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tierversuche

Hallo Renate,
mußtet ihr weges des Kaninchens auch eure Einkommensverhältnisse darlegen? Dafür sorgen, dass immer jemand im Hause ist? Keiner raucht? Der Kaninchenstall auf dem neuesten Stand ist? Das sind einige der Kriterien, die bei einer Adoption greifen :-))
Das Ehepaar mit dem Porsche sollte am besten auch dabei bleiben...vielleicht noch n Jaguar hinterherschieben....
Als mein Kater mit 15 Jahren starb (er hatte Krebs und hat sich zum Schluss furchtbar gequält), war ich traurig, na klar. Unser Sohn war auch traurig. Dies mit dem Tod eines Kindes zu vergleichen ist so unsagbar, dazu fällt mir einfach nichts mehr ein. Ich denke, deine Nachbarin gehört unbedingt auf die Couch.....

Schönes Wochenende und hoffentlich ein bißchen Herbstsonnenschein!
LG Jinxx
  #100  
Alt 02.11.2008, 13:17
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Tierversuche

In der Zeitung war neulich ein schwerverletztes Katerchen
erwähnt,das eine OP brauchte. Die Leute aber hatten wenig Geld. Darauf setzte eine Spendenflut ein,sodaß
nicht nur die 600 € für die OP zusammen kamen,
sondern auch noch genügend Geld für 1/2 Jahr ärztliche Nachsorge und
Nahrung.
Die Frage ist,warum bei geschundenen Tieren Die Volksseele kocht, nicht aber gleichermaßen bei Kindern.
Vielleicht,weil Tiere ohne Schuld sind und bleiben,nicht
aber Kinder.
  #101  
Alt 02.11.2008, 18:12
Nirak Nirak ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 138
Standard AW: Tierversuche

Quirin, das ist anmassend und unverschämt! Auch du warst ein Kind - jetzt bist du erwachsen- also ziemlich mit Schuld beladen, wenn ich deiner Logik folge!
Kinder sind das, was wir aus ihnen machen - und Schuld... was soll dies Behauptung! Mässige dich bitte!
Karin
  #102  
Alt 02.11.2008, 19:40
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Standard AW: Tierversuche

Karin,dann will ich mal verdeutlichen,was ich meine:
Das Einzige,was an meiner Aussage nicht stimmt,ist der Begriff "Schuld".
Eine Erfahrung,die nicht nur ich gemacht habe,sondern etliche im KK:
Sobald bekannt wird,dass man Krebs hat,ziehen sich nach und nach die Freunde/Bekannten zurück.
Nicht aber so dein Tier,das kommt und beschmust dich wie vorher. Es bleibt bei dir.
Das ist ein wesentlicher Unterschied zwischen Mensch und
Tier.
  #103  
Alt 02.11.2008, 19:59
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Tierversuche

Hallo zusammen!

Also, ich denke folgendermaßen: wenn aus einem Tier eine Bestie oder aus einem Kind ein Krimineller wird, so ist der Ursprung des Übels oft der Mensch/das Umfeld. Das gilt nicht immer und überall, aber man kann es doch verfolgen. Daher ist ein Tier sicher ohne Schuld, wie eben auch ein Kind.
Nur: das Tier hat keine Möglichkeit, einem bösen Menschen zu entgehen; der Mensch hat diese Möglichkeit meist schon (zumindest, wenn er kein Kind mehr ist; denn als Kind ist er ja genauso von "seinem" Menschen abhängig).

Meine Katze hat mir auch unendlich viel Liebe und Treue geschenkt in den 17 gemeinsamen Jahren, die wir nun erlebt haben. Ich hoffe, es werden noch viele, viele Jahre mehr.
Aber mir gehts - im Bezug auf Tierversuche - da wie Jinxx: die Medizin hat viel für mich gemacht, und nicht nur für mich. Eines Tages ist auch die Forschung dafür verantwortlich, wenn ich meiner Katze weiteres Leid ersparen werde, sollte sie nicht eines würde- und friedvollen Todes sterben können. Und ich denke, daß mein Tier dies dann sicherlich auch als Erlösung empfindet...

Liebe Grüße,
Tante Emma.
  #104  
Alt 02.11.2008, 21:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Tierversuche

Ja Jinxx,
allerdings muss die Couch schon sehr groß sein.

Hallo Quirin,
nicht jeder Mensch macht schlechte Erfahrungen bei einer Krebserkrankung.
Ich habe überwiegend viel Hilfsbereitschaft und Fürsorge sowie Anteilnahme erfahren.
Daß die Volksseele kocht, wenn ein Tier gequält wird und nicht ein Kind, hat wohl nichts mit Schuld zu tun.
Es hat mit der Gleichgültigkeit der Menschen sowie Ablehnung von Kindern zu tun.

Liebe Grüße
Renate
  #105  
Alt 02.11.2008, 21:52
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Tierversuche

Hallo Renate,

Das ist ja gerade meine Frage: Woher kommt diese

Ablehnung von Kindern?
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55