Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 26.09.2009, 06:44
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

GUTEN MORGEN;ERSTER!
AUFSTEHN!
So,ich habs mal geschafft.Bin auch nur so früh auf,weil ich übers WE zu einer Freundin nach Lippstadt fahre und Euch noch ein schönes wochenende wünschen wollte.
Seid mir schön brav und übt fleißig den Hüftschwung!
LG,JUle
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 26.09.2009, 09:48
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen !!!

Ich bin heute die Nr. 2 - und das um diese Uhrzeit; hä? Was ist los? Alle schon weg ?

Mache mich aber auch bald auf den Weg - nochmal das schöne Wetter ausnützen

Allen einen schönen Tag - Birgit, Dir geht´s hoffentlich eingermaßen gut??

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 26.09.2009, 10:09
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Bevor ich Langschläferin jetzt (ja, wieder erst jetzt!) unter der Dusche verschwinde und dann mit dem Hund rausgehe, wollte ich Euch auch noch schnell einen
Guten Morgen
wünschen.

Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 26.09.2009, 10:51
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen,


habe mich heute mal zurück gehalten, damit ihr auch mal früher dran seid.

Nein, habe einfach mal länger geschlafen.

Czilly, habe auch gerade erst gepudert. Und Katzenwäsche gemacht. Ich finde mich aber immer noch gut riechend. Habe aber heute morgen noch ein paar Wimpern verloren.
Muß doch jetzt nicht mehr sein, 4 Wochen nach der letzten Chemo.

Claudia, was immer du heute machst, Hoch Sabine ist bei dir!

Jule, viel Spaß bei deiner Freundin

Birgit, ich hoffe auch das es dir gut geht.

Tanja, bist du hüftschwingend wieder zu Hause angekommen.

Mausebärchen, die AHB kann wohl jeder deiner Ärzte beantragen. Bei mir hat es die Frauenärztin gemacht. Schon vor der Bestrahlung. Die Ärztin der Strahlenpraxis macht das auch. Sie sagte mir, sie mache es immer, wenn man ein Drittel der Bestrahlung geschafft hat. Aber, wie gesagt, bei mir war meine Frauenärztin schneller und hat es Anfang September gemacht.


Allen einen schönen Tag mit "Hoch Sabine"

strahlende Sabine
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 26.09.2009, 11:42
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,
sitze hier mit hochroten,heißen Backen vorm PC,Die Nacht war wie immer ätzend.Konnte kaum schlafen.Konnte meinem Sohn sogar genau sagen wann er nachhause gekommen ist(3:55) war feiern der Kleine(196cm).so dannweder ich gleich mal testen wie warm es uns Hoch Sabine gemacht hat.Man muss ja jetzt echt jeden Tag genießen an dem die Sonne scheint.Der Winter ist ja noch lang genug.
Ich hoffe allen Anderen geht es auch soweit gut.
Nächste Woche stehen ja bei Einigen wieder die Chemos an.Fange jetzt schonmal mit Daumendrücken für wenig Nebenwirkungen an.
Liebe sonnige Grüsse
Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sonne_0123.gif (5,4 KB, 141x aufgerufen)
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 26.09.2009, 14:19
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo, ihr Zuckerschnecken!!
Habe euch schon sooooo vermisst!
Mein Abschlussgespräch in Jena war eigentlich kein Brüller: zwar hatte ich eine junge, hübsche und schlanke Ärztin (), aber sie war auch etwas unsicher und überfordert. Sie erklärte mir dann, dass jetzt die Bestrahlung eingeleitet wird (wusste ich schon), dass meine nächste Nachsorge in 3 Monaten statt finden soll (wusste ich auch schon) und dass ich aufgrund meiner Triplenegativität keine weiteren Medikamente erhalten werde (ratet mal: auch das wusste ich schon!). Meine eigentliche Frage nach der AHB konnte sie hingegen nicht beantworten. Meinte, das müsse ich alles selbst mit der KK absprechen (). Und schon kommt mein nächstes potenzielles Problem: wenn ich Mitte/Ende Oktober mit der Bestrahlung beginne, wäre ich nach meiner Rechnug Anfang/Mitte Dezember fertig. Muss ich dann über Weihnachten zur AHB??? Da will ich nicht weg!!!! Außerdem haben wir schon im Februar (noch bevor ich wusste, dass ich BK habe) über Weihnachten Urlaub an der Ostsee gebucht..... Muss ich das nun absagen???

So, das war der kurze Bericht von mir.

Zitat:
Zitat von Czilly
Habe ich jetzt irgendwas ganz gründlich missverstanden, oder hat man Erfurt nach Württemberg verlegt und ich hab's verpasst???
Nein, Erfurt liegt in Thüringen - wie Jena übrigens auch (ist nur 40 km von Erfurt entfernt).

Jule und Czilly: schön, dass ihr einen schönen Nachmittag hattet - Neid, Neid!

Birgit: wünsche dir so wenig Nebenwirkungen wie möglich - immer daran denken: es war die Letzte!! Ab jetzt geht es aufwärts!

Hoch Sabine: Danke für dein Hoch! Bin heute nachmittag und abend auf zwei verschiedenen Feiern eingeladen und kann das Hoch sehr gut gebrauchen!!
Was macht das Pudern?

Birgit und Sonnenstrahl:
genießt euer Wochenende vor der nächsten Chemo. Bin natürlich mit allen verfügbaren Daumen und Gedanken bei euch!

Und alle anderen von unserer Truppe grüße ich natürlich ganz herzlich!

Noch schnell Schönheitsschlaf machende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 26.09.2009, 15:07
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Tanja, meine Süße


in den meisten Fällen stellen die Ärzte der Strahlenpraxis den Antrag auf die AHB.
Er wird gestellt, so hat man mir das hier erklärt, wenn du knapp die Hälfte der Bestrahlung hast.
Wenn du dann mit der Bestrahlung fertig bist, warten die gerne 3 bis 4 Wochen, damit du dort in der AHB auch die Wasseranwendungen mit machen kannst.
Es kommt natürlich jetzt darauf an, wann es los geht mit der Bestrahlung und wieviele du bekommst.
Ich denke das du dann erst im Januar zur AHB fährst.
Bei mir war halt meine Frauenärztin von der schnellen Truppe und hat den Antrag vorher schon gestellt.
Hätte aber bei mir bald dazugeführt, das ich Weihnachten weggewesen wäre. Jetzt hat aber die Strahlenärztin gesagt, 2 Wochen Pause reichen und deswegen habe ich bei der Klinik gebettelt, das ich so schnell wie möglich einen Termin bekomme, das ich Weihnachten wieder zu Hause bin.
Hat ja geklappt, fahre ja jetzt am 25.11. und bin am 16.12. wieder zu Hause.


Habe heute schon fleißig gepudert. Bin doch ein braves Mädel.

Viel Spaß auf den Feiern und Finger weg vom Alkohol. Ich hole dich morgen nicht aus dem Bett.

Einen schönen Samstag und das der BVB gewinnt, gegen den komischen Nachbar-Verein, aus der verbotenen Stadt deren Name hier keiner ausspricht.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 26.09.2009, 15:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So,
vom Vormittagshundespaziergang bin ich natürlich längst zurück, habe auch die Pizza, die mein Mann in der Zeit gemacht hatte, verspeist, und wollte mal schnell vor dem Nachmittagsspaziergang hier reingucken, was Ihr so treibt.
Aber die meisten sind ja wohl ausgeflogen!

Mensch, Sabine, das mit Deinen Wimpern ist ja echt blöd! Dass das jetzt noch sein muss! Kann aber bestimmt nicht mehr lange dauern, bis sie wieder richtig nachwachsen und auch bleiben!
(Wenn ich Dich übrigens mit meiner dauernden "Ich weiß, wie es in SPO ist"-Besserwisserei nerve, sag mir das bitte. Ansonsten schmeisse ich Dich bis zu Deiner AHB wahrscheinlich noch gnadenlos weiter mit Infos und Fotos zu!)

Birgit, halt die Ohren steif! Tanja hat recht - immerhin war es die letzte Chemo. Draußen ist es wirklich toll, mach was aus dem Tag, wenn Du kannst!

Tanja, dass Du die AHB selbst mit der KK regeln sollst, kann ich nicht verstehen. Das müssen die Ärtze für Dich beantragen! Das war selbst bei mir als Privatpatientin so, obwohl ich sonst vieles selbst in die Wege leiten muss. Das musste ich dem Krankenhaus überlassen! Das mit Deinem Terminproblem ist wirklich blöd. Wie das jetzt ist, weiß ich auch nicht. Das kannst du vielleicht wirklich mal mit der KK besprechen. Ich weiß wohl, dass man in begründeten Fällen auch mal von dieser Vier-Wochen-Frist absehen kann. Bei einer Freundin, die Zungenkrebs hatte (ja, es geht noch schlimmer, das muss man sich auch mal bewußt machen!) und erstmal noch gar nicht richtig essen konnte, war das so. Ob das aber ein medizinisch begründeter Ausnahmefall sein muss, oder ob auch andere Gründe zählen, weiß ich nicht.

Bis später, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 26.09.2009, 15:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Oh, da war Sabine eine Kleinigkeit schneller!

Es ist übrigens völlig richtig, was sie sagt, dass normalerweise das Strahleininstitut die AHB veranlasst. Ich hab's aber auch schon vom Krnakenhaus gegen Ende der Chemo beantragen lassen, weil ich Angst hatte, dass das alles furchtbar lange dauert und dann nicht mehr richtig klappt.

Die Sozialarbeiterin im Krankenhaus hat mir zwar immer wieder versichert, dass die zuständigen Stellen Anträge auf AHBs sehr zügig bearbeiten, aber ich war da seeeeehr skeptisch. Schließlich hatte ich ja erlebt, wie lange ich teilweise auf die Erstattung meiner Rechnungen gewartet habe. Also hat sie sich dann erbarmt und meine AHB, die im Juni stattfinden sollte, schon im Januar beantragt.
Eigentlich hatten wir für die Zeit zwischen Strahlentherapie und AHB vier Wochen eingeplant. Weil dann aber eine Chemo verschoben werden musste und sich dadurch alles verschoben hat, waren es dann hinterher doch nur drei Wochen.

So, jetzt geh ich wieder mit dem Hund los!
Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 26.09.2009, 15:23
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Czilly,meine Kleine


du nervst nicht, ganz und gar nicht.
Mittlerweile freue ich mich ja auch.

Es gibt nur noch einen kleinen Wehrmutstropfen.

Seit Dez. 2008 habe ich eine Karte für das PUR Konzert am 12.12.09 in der Dortmunder Westfalenhalle ( ja, ich bin seit Jahren großer Fan der Gruppe PUR). Jetzt müssen meine Freundin und meine Nichte ohne mich gehen.
Aber ich habe es ja schon länger vermutet, habe mich mit dem Gedanken auch schon abgefunden, denke aber, wenn ich dann dort bin und der Abend kommt, wird es schwer.
Aber das hat ja jetzt nichts mit der Klinik zutun.
Aber ich freue mich wirklich schon auf die Kur und werde mich verwöhnen lassen.



Sabine
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 26.09.2009, 15:25
donna 88 donna 88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 4
Unglücklich AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,
ich lese hier schön einige Zeit mit und muss sagen:IHR SEID EINE SUUUUPERTRUPPE und deswegen frage ich mal vorsichtig an ,ob ich mich zu euch gesellen darf?
Hab beim lesen manchmal Tränen gelacht,dabei müsste mir das lachen eigentlich im Halse stecken bleiben.
Ich weiss nämlich seit einer Woche dass ich Bk habe.
Mein Gyn.hat nichts festgestellt
Mammogr.-unklarer Befund
Biophsie(weiss garnicht wie man das schreibt)-2 dunkle Balken zu sehen
Am 8.10.ist mein OP Termin.
Ich gehe ins Krankenhaus nach Mönchengladbach
Jetzt hab ich mal eine Frage:was hat es denn mit den Drähten auf sich die man vor der OP einsetzt?
Ist das sehr schmerzhaft?
Wie lange wart ihr im Krankenh.?
Kann man den Arm nacher noch gut bewegen?(bin bastelsüchtig)
Ich hatte übrigens vor genau drei Jahren Gebärmutterhalskrebs mit anschl Chemo /Bestrahlung und jetzt geht alles wieder von vorne losnoch etwas ,der Arzt meinte ich käme vielleicht um eine Chemo rum aber bestrahlt werden muss auf jeden Fall.
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 26.09.2009, 15:41
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Donna,

willkommen bei uns und natürlich darfst du dich dazu gesellen.


Zu diesen Drähten kann ich dir leider nichts sagen.
Bei mir wurde der Tumor entfernt und unter der Achsel ein paar Lymphknoten. Eine Woche nach der Op konnte ich den Arm wieder recht gut bewegen. Nach ca. 4 Wochen hatte ich überhaupt keine Einschränkung mehr.
Habe aber auch fleißig die empfohlenen Übungen gemacht. Man zeigt dir die voraussichtlich im Krankenhaus.
Oft ist es so, wenn keine Lymphknoten befallen sind, das dann eine Bestrahlung ausreicht. Hatte man mir auch gesagt. Leider hatte ich einen Lymphknoten mit einer Minimetastase, so das ich Chemo haben mußte.

Lass dich nicht unterkriegen und lach weiter mit uns.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 26.09.2009, 16:40
Benutzerbild von bobbele
bobbele bobbele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: am letzten schwanzhaar des bayrischen löwen
Beiträge: 156
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

hallo donna

mir hat man auch drahtmarkierungen gesetzt - wegen microkalks.

das wird öfters gemacht und die meisten sagen, es ist nicht schlimm. vielleicht ist bei mir damals was schiefgelaufen - ich fand's jedenfalls nicht so lustig.

vor allem weil sie mich dann mit dem draht in der brust bis nachmittags liegen ließen. war kein schönes gefühl...

ich kann meinen arm bis heute nicht so bewegen wie vorher - aber bei mir wurde die achselhöhle auch praktisch ausgeräumt. das ist aber nicht bei jedem notwendig.

also halt die ohren steif- wird schon werden!
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 26.09.2009, 17:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Bin vom Spaziergang zurück. Es ist total schön draußen - superwarm, aber es riecht schon nach beginnendem Herbst, nach herunter gefallenen verrottenden Blättern und Pilzen.

Hallo Donna! Klar bist Du willkommen, wenn Du dazu gehören möchtest. Ich hab mir hier selbst auch erst vor gut zwei Wochen dazu gesellt und mich gefreut, dass ich so herzlich aufgenommen worden bin. Und jetzt nennt mich Sabine schon ganz vertraulich "meine Kleine", dabei ist sie gerade mal einen Zentimeter größer als ich !!!!!!!

Zu den Drähten kann ich auch nicht viel sagen. Das ist wohl nur nötig, wenn der Tumor bzw. Microkalk bei der OP sonst nur schwer zu finden ist. Meiner war ganz gut zu tasten (hab ihn ja auch selbst entdeckt!). Für die Beweglichkeit de Armes haben sie im Krankenhaus sofort am Tag nach der OP mit Physiotherapie angefangen - am ersten Tag kam der Therapeut zu mir ans Bett, danach musste ich in eine Gruppe. Zuhause habe ich dann noch Physiotherapie verordnet bekommen. Insgesamt ging das mit der vollen Beweglichkeit auch bei mir sehr schnell, obwohl auch bei mir Lymphknoten entfernt worden sind.
Eine Patientin, die im Nachbarbett gelegen hat und die auch einen Draht gesetzt bekommen (Mikrokalk), hat am Tag nach der OP schon wieder gestrickt! Mach Dir also darum keine Sorgen, basteln wirst Du voraussichtlich sehr schnell wieder können! Bis zu den ersten Adventskränzen und -dekorationen bist Du längst wieder soweit!

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 26.09.2009, 17:50
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

HalliHallo,

wollte mich nur mal kurz zwischendurch melden. Waren den ganzen Tag unterwegs und heute Abend gehen wir auch noch mal weg. Einkaufen muss ich auch noch - welch Wochenendstress!!!!!

Hallo Donna - auch von mir ein herzliches Willkommen.

Morgen wollen wir das schöne Wetter auch noch nutzen und wandern gehen. Unsere Kinder werden zwar nicht begeistert sein - aber wurscht

Schönes Wochenende noch allen !!!!!! Sonnenstrahl, wann geht´s denn bei Dir am Montag los ? Hast Du das Nagelset jetzt bekommen ?

Viel Spass Euch allen.
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55