Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2012, 21:56
drjusha drjusha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 2
Frage Krankenkassenfolgen durch Chemotherapieabbruch

Hallo an ALLE!

Ich wurde vor 2 Wochen von meinem Hausarzt im Falle eines starken Blutmangels ins Krankenhaus eingewiesen. Nachdem ich stationär aufgenommen wurde erhielt ich eine Diagnose: T-ALL. Es hieß von den Ärzten: "Es gibt hohe Chancen die Krankheit zu heilen, aber wir müssen schnell mit der Chemo anfangen mit anschliessender SZT." Ich hatte nicht wirklich Zeit zu überlegen, und nach einigen Unterschriften hatten die auch meine Zustimmung für die Therape.

Paar Tage später als ich die Situation verdaut habe, fing ich an mich nach alternativen Therapiemethoden umzuhören. Ich nahm jeden Vorschlag an, solange es nichts mit der Schulmedizin zu tun hat.
Da gibt es (für mich, die in Frage kommen) 3 Methoden, die ich allesamt parallel verwenden möchte, 2 davon leiten einen natürlichen chemischen Prozess im Organismus: Vitamin B 17 & gereinigtes Petroleum G179. Beides verzeichnen 100% Heilungschancen hinter sich, ABER NUR SOLANGE die Chemo UND SCHON GAR NICHT die SZT das Immunsystem nicht zu stark geschädigt haben. Denn die Ärzte sagen dir niemals wie hoch die sterblichkeitsrate in der Schulmedizin ist. Stirbst Du an den Folgen der Chemo, heißt es nicht gestorben an den Folgen des schwachen Immunsystems, SONDERN Krebs hat ihn besiegt.
Da die Schulmedizin kein Eingriff meinerseits auf natürlicher Basis akzeptiert, heißt es für mich die Chemotherapie ABBRECHEN. Ich befinde mich noch in der PHASE I der Induktion, da hat die Chemo noch nicht so viel Schaden angerichtet.

JETZT mein EIGENTLICHES PROBLEM:

Wisst Ihr vielleicht, wie die Krankenkassen darauf reagieren (könnten)?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine sachliche Antwort für mich hätte ob aus eigener Erfahrung oder aus rechtlicher Sicht.

Vielen Dank für`s Zuhören
Mit freundlichem Gruß
drjusha
  #2  
Alt 18.06.2012, 08:59
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: Krankenkassenfolgen durch Chemotherapieabbruch

Also ich bin mir ja nicht sicher, ob der Beitrag wirklich ernst gemeint ist... falls doch möchte ich sagen:

Du brauchst Dir um die Krankenkasse keine Sorgen machen, denn wenn Du auf diese Behandlungsmethode setzt, wirst Du bald TOT sein.

Wenn Dir jemand 100% Heilungschance verspricht, solltest Du hellhörig werden.

Hier ein Link zum Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_B17

Zitat:
Eine klinische Studie aus dem Jahre 1982[9] zeigte bei an Krebs erkrankten Menschen keinen Vorteil durch die Einnahme von Amygdalin, es zeigten sich stattdessen bei einigen Patienten Symptome einer Cyanidvergiftung. Ein Review aus dem Jahre 2006[10] kam nach der Untersuchung von 36 Studien zum Ergebnis, dass in keiner einzigen der 2006 zur Verfügung stehenden Arbeiten ein Hinweis für eine mögliche Wirkung gegen Krebs beim Menschen nachweisbar war.

Falls das hier, was ich fast glaube, eine Art Werbeposting für alternative heilmethoden ist, dann kann ich nur sagen: Schäbig!
  #3  
Alt 18.06.2012, 10:39
drjusha drjusha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Krankenkassenfolgen durch Chemotherapieabbruch

Das war keine Werbung, sondern meine Einstellung, von der ich 100% überzeugt bin!
Meine Frage galt eigentlich der Kostenübernahme durch Chemo - Abbruch.
Habe gehört, die Krankenkassen können sämtliche Tausend € bei Abbruch der Chemo auf einen auferlegen. Also nichts für Ungut, aber mich interessieren hier persönlich Erfahrungen & mögliche rechtliche Folgen zu diesem Thema, und nicht subjektive Meinung zu meinem Therapieverfahren.
Mit freundlichem Gruß
drjusha

Geändert von drjusha (18.06.2012 um 10:43 Uhr)
  #4  
Alt 18.06.2012, 13:25
MineR MineR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 154
Standard AW: Krankenkassenfolgen durch Chemotherapieabbruch

100% Heilungschancen kann man nicht mal bei einer Erkältung versprechen.

Ich kann Mitch nur Recht geben und Dir viel Glück wünschen, du wirst es brauchen.

Mine
  #5  
Alt 18.06.2012, 13:42
cryssy cryssy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Krankenkassenfolgen durch Chemotherapieabbruch

Liebe/r Drjusha

Zitat:
Zitat von drjusha Beitrag anzeigen
Habe gehört, die Krankenkassen können sämtliche Tausend € bei Abbruch der Chemo auf einen auferlegen.
drjusha
Am sinnvollsten ist es, Du fragst Deine Krankenkasse direkt.

Alles Gute
cryssy
  #6  
Alt 18.06.2012, 13:58
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: Krankenkassenfolgen durch Chemotherapieabbruch

Zitat:
Zitat von drjusha Beitrag anzeigen
Also nichts für Ungut, aber mich interessieren hier persönlich Erfahrungen & mögliche rechtliche Folgen zu diesem Thema, und nicht subjektive Meinung zu meinem Therapieverfahren.
Da das hier ein öffentliches Forum ist, sehe ich es als meine Pflicht an, hier vor diesen Methoden zu warnen. Egal, was Du darüber denkst. Und zur Klarstellung: Das sind keine subjektiven Meinungen, die sind objektiv zu belegen, wie Du in dem von mir angegebenen Link nachlesen könntest. DEINE "Heilmethoden" sind rein subjektive Behauptungen von irgendwelchen Leuten, die noch Geld aus todkranken Menschen herausdrücken wollen, bei denen sie falsche Hoffnungen schüren durch illusorische Versprechen.


Zitat:
Zitat von cryssy Beitrag anzeigen
Am sinnvollsten ist es, Du fragst Deine Krankenkasse direkt.
Genau so ist es. Unter anderem deshalb habe ich gerätselt ob das hier kein ernstgemeintes Posting ist. Ich mein, wer soll da eine Antwort wissen, außer die Krankenkasse.
  #7  
Alt 18.06.2012, 15:23
Zetti Zetti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 61
Standard AW: Krankenkassenfolgen durch Chemotherapieabbruch

Mitch -- ich bin voll Deiner Meinung!(......)
(mich hat auch mal jemand gefragt,ob ich nicht alternative Heilmethoden für meinen Sohn besser finden würde und da war ich eionfach nur sprachlos......)
Der Kampf hat sich gelohnt,heute ist mein Kleiner gesund und wir blicken alle voller Hoffnung in die Zukunft
  #8  
Alt 18.06.2012, 19:12
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.177
Ausrufezeichen Thread geschlossen! Weiterposten wird mit Verwarnung gewürdigt..

Liebe Foris,

zum Schutz der User im Krebs-Kompass sind wissenschaftlich nicht anerkannte Therapieformen unerwünscht.
Wenn ich hier von gereinigtem Petroleum lese geht mir zwar ein Lichtlein auf, aber sicherlich kein grünes. Und es macht mir massiv Bauchweh, dass jemand auf diesen Blödsinn auch noch reinfällt.


Ich danke Mitch für die fachlichen Links.
@ Mitch: bitte beim Amygdalin noch die Quelle anfügen. Du weißt... diese Sache mit dem Urheberrecht.... .

Somit ist zu diesem Thema alles gesagt / geschrieben. Betrachtet diesen Thread bitte als geschlossen.
Vielen Dank.



__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
chemotherapie, kostenübernahme, krankenkassenfolgen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55