Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 22.04.2007, 09:44
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Nun bin ich wieder da, ich bin zurückgekehrt. Meine Kräfte bauen sich wieder auf, endlich. Eine Woche hat mich dieser kräfteverfall gekostet. Warum nur kehrt er immer wieder zurück? In unregelmäßigen Abständen gerate ich in diese "Zustände". Sollte das eine Warnung für mich sein? Das Leben verläuft nun mal nicht gleichmäßig. Es gibt viele Höhen und Tiefen. Genießen wir die Höhen nicht genug? Landen wir in der Tiefe, finden wir nur schwerlich wieder heraus. Ich sollte mir eine Brücke bauen und versuchen in der Mitte mein Gleichgewicht zu finden. Wie oft versuche ich, meinen Tagesplan einzuhalten, doch immer wieder kommen unvorhergesehene Dinge dazwischen und ich muss umdisponieren. Manchmal macht mich das krank, statt gelassen damit umzugehen. Ich muss noch viel lernen. Heute wird ein schöner Tag und daran erfreue ich mich.

Ich wünsche allen Lesern einen ausgeglichenen Tag.
Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00008352.gif (9,2 KB, 181x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 22.04.2007, 19:39
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Liebe Anneli,

ich hoffe dein Tag ist richtig schön geworden?
Ich kann dich gut verstehen.
Auch ich habe Wochen,da könnt ich Bäume ausreissen,bin
planungsfreudig,aktiv,motiviert,gelassen usw.
Dann kommen Tage/Wochen, ohne Energie,ohne Kraft,ohne Lust....
Ich muß auch noch viel viel lernen.....
Das werden wir auch wohl noch!!!!
Ich müßte auch öfter mal gelassen reagieren.....

Wünsche uns viel Erfolg dabei das Leben zu lernen!!!
Liebe Grüße,Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 02.05.2007, 09:23
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Nach nur einer Woche bin ich wieder in dieses Trauerloch gerutscht. Ein nichtiger Anlass reicht aus, um mich dorthin zu bringen, wo ich nicht sein will. Andererseits fühle ich mich wohl in diesem Loch, alles prallt an mir ab wie an einer Mauer und nichts und niemand kann mich verletzen. Mag auch keinen fremden Menschen begegnen. Doch stelle ich mir die Frage, was ich meiner Familie damit antue. Man hat als Frau und Mutter zu funktionieren.

Was kann ich nur gegen diese Fatique tun? Wie kann ich dagegen ankämpfen?

Ich mag mich selbst nicht mehr und würde mich am Liebsten heulend in meinem Bett verkriechen.

Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00009095.gif (4,9 KB, 140x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 02.05.2007, 18:25
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Liebe Anneli,
fühl Dich mal ganz lieb übers Knie gelegt.
Als Frau und Mutter hat man zu funktionieren, bo eh. Ich zieh Dir in Essen die Öhrchen lang.
Vielleicht ist es ja das was Dich immer wieder ins Loch stößt, Du mutest Dir zu viel zu. Hast Du das Buch über Fatique? Das Ernergie Haushaltbuch finde ich sehr gut und es hat mir gezeigt wie sehr ich es immer überziehe. Eine Bank hätte mir vor Jahren schon gekündigt.
So fühl Dich ganz lieb gedrückt und Köpfchen aus dem Sand und tue etwas für Dich, wir sehen und
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 19.05.2007, 20:46
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Ich habe diesen Thread eröffnet, um schriftlich meine Ängste, Gefühle, Traurigkeiten, Sorgen und Kümmernisse festzuhalten. Meistens hilft es mir, wenn auch manchmal nur für kurze Zeit, aber dennoch. Und so werde ich hier weiter schreiben, wie in einem Tagebuch.
Was mich bekümmert, ist das Normalste von der Welt. Und doch ist es sehr schwer für mich. Unser ältester Sohn ist flügge geworden und wird bald das Elternhaus verlassen. Alexander zieht mit seiner Freundin zusammen, die schon heute umgezogen ist. Unser Sohn plant seinen Umzug für nächsten Samstag. Ausgerechnet an dem Tag, an dem unser Forums Treffen stattfindet, das ich schon so lange geplant habe.
Ich weiß ja, dass er mir nicht verloren geht und bestimmt oft vorbeikommt. Aber Alex wird mir sehr fehlen. Ich habe ihm das Laufen beigebracht und nun muss ich ihn gehen lassen. Aber es tut weh. Ich werde nicht mehr gebraucht, nicht mehr so wie früher, wenn überhaupt. Habe ich meinem Sohn Alles mitgegeben, was er braucht, um auf eigenen Füssen zu stehen? Wie wird seine Freundin zu ihm sein? Nachsichtig, wie Mutter oder fordernd und bestimmend?
Wenn ein Sohn erwachsen wird, verlässt er das Haus. Eine Tochter bleibt eine Tochter ihr Leben lang.

Nun erst weiß ich, wie meine Mutter sich fühlte, als ich ging. Auch ich wollte erwachsen werden, aber es zog mich immer wieder zu meiner Mutter hin. Wir hatten uns so viel zu erzählen. Ob ich das Gleiche erfahren werde? Ich hoffe es.

Traurig bin ich und nun, da mir die Entgültigkeit klar wird, muss ich immer weinen, wenn ich alleine bin. Alex soll es nicht sehen, denn ich glaube, so leicht ist ihm der Entschluss nicht gefallen und es soll für ihn nicht schwerer werden. Aber hier, auf dieser Seite weine ich. Es schmerzt, sein Kind gehen lassen zu müssen, auch wenn es das Normalste der Welt ist.

Die Kinderzeit ist vorbei.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0005.JPG (13,8 KB, 108x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 02.06.2007, 15:51
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Es gibt immer Situationen im Leben, die mich traurig stimmen. Es fällt mir sehr schwer, dass unser "Großer" ausgezogen ist und so manche Träne wird geweint. Ich kann die Jahre, in denen ich meinen Sohn behütet und umsorgt habe nicht einfach abharken. Mich tröstet im Moment auch nicht, dass wir alle diesen Weg gegangen sind. Wir alle haben unser Elternhaus verlassen, um auf eigenen Füßen zu stehen. Es ist eben eine große Lücke entstanden und ich brauche sicher noch lange, um damit zurecht zu kommen.
Nun hat auch noch meine Freundin einen folgenschweren Entschluss gefasst. Sie verkauft "Hab und Gut" um auf "Schusters Rappen" zu gehen. Sie will sich einen Traum erfüllen, mit 50 Jahren. Ich hätte diesen Mut nicht, mag auch noch so viel geschehen sein in meinem Leben. Ich brauche die Geborgenheit in meinem Heim. Sie wird mir sehr fehlen, haben wir uns doch immer wunderbar ausgetauscht. Irgendwann kommt sie zurück, wenn überhaupt. Ist schon komisch, alles, was man liebgewonnen hat, muss man hergeben. Und das schmerzt.

Allen Lesern wünsche ich ein heiteres Wochenende
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00009095.gif (4,9 KB, 94x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 09.06.2007, 20:56
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

liebe Anneli

einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Möge die Sonne für dich wieder scheinen und du alle Sorgen und Probleme hinter dir lassen kannst

Gib jedem Tag die chance der beste Tag in deinem Leben zu werden

liebe Grü ße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 11.06.2007, 18:05
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Liebe Silverlady,

Danke für Deine lieben Wünsche. Es war ein schöner Tag, den ich so richtig genossen habe. Schon lange nicht mehr habe ich so viel und herzhaft gelacht.


Alles Liebe und die besten Wünsche für Dich
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Thanks00096.gif (15,5 KB, 54x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 11.06.2007, 18:23
Josy99 Josy99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Liebe Anneli,

Auch wenn es spät kommt, es kommt von Herzen:

Alles Gute und viel Glück für dein neues Lebensjahr

Wie alt man gerade geworden ist,
sieht man an den Gesichtern derer,
die man jung gekannt hat.
Heinrich Böll

Alles Liebe - und bleib wie du bist, ich lese so gerne bei dir mit

Josiane
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 11.06.2007, 18:33
Josy99 Josy99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Ouuupppssss... ich hab mich thread geirrt... meinte natürlich deine Poesie

Sorry,

J.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 11.06.2007, 18:43
Josy99 Josy99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Ouuupppssss... ich hab mich thread geirrt... meinte natürlich deine Poesie

Sorry

J.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 11.06.2007, 20:03
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Liebe Josy,

auch dir herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche. Es freut mich, dass Dir der Thread "Poesie" gefällt.


Alles Liebe für Dich und herzliche Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Thanks00051.gif (11,3 KB, 150x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 18.07.2007, 13:16
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Schreibe mal wieder

Schon seit Wochen fühle ich mich nicht mehr wohl. Bin müde, rund um die Uhr, Dauertraurig, gereizt und von einer erschreckenden Gleichgültigkeit. Heute war nun wieder meine Nachsorgeuntersuchung. Die Sonograghie ergab die doppelte Verdickung der Gebärmutterschleimhaut, Zysten und das innerhalb eines halben Jahres. Nun ist der Grenzwert überschritten und ein KH Aufenthalt wird nötig. Es käme nicht auf den Tag an, so warte ich auf meine FÄ, die zur Zeit in Urlaub ist, (Gemeinschaftspraxis) um mir eine Zweitmeinung zu holen. Beide Ärztinnen würden dann zusammen beraten. Die Gefährlichkeit ist mir bekannt, zu schnell kann Gebärmutterhalskrebs entstehen. Tamoxifen soll verhindern, dass ein Rezidiv entsteht, schließt aber nicht aus, Unterleibskrebs zu bekommen. Ein Teufelskreis. Vielleicht hat mein Körper die Veränderung gemerkt und reagiert mit dieser schlechten Gemütsverfassung.

Alles Liebe
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 18.07.2007, 16:14
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Liebe Anneli,

lass Dich mal herzlich drücken ! Es ist doch kein Wunder, dass Du so niedergeschlagen bist...
Da greifen einfach zu viele Faktoren ineinander.
Deine Lesung, die nicht so für Dich war, wie Du es Dir erwünscht hattest.
Dein lieber Alex, der jetzt flügge geworden ist. Da muß ein Mutterherz erst mal mit klarkommen.
Deine Freundin, die jetzt auf große Reise gehen möchte und einfach eine Lücke hinterlässt.
Dazu kommen jetzt noch die Aussagen einer FÄ, dass Deine Gebärmutterschleimhaut gewachsen ist und sich Zysten gebildet haben. Ein Krankenhausaufenthalt also nicht mehr zu umgehen ist.

LIEBE ANNELI, DAS ALLES WÜRDE DEN STÄRKSTEN RIESEN AUS DEN SCHUHEN HAUEN!!!

In so einer Situation, wo man ganz unten ist, ist es sicherlich schwer positive Gedanken zu entwickeln. Du solltest jetzt aber mal an DICH denken und Dir was Gutes tun. Und wenn Du das Bedürfnis hast einfach mal ein paar Tage im Bett zu verbringen, dann nimm Dir diese Auszeit! Denn auch das bedeutet Kräfte sammeln!!! Man muß nicht immer nur funktionieren. Irgendwann ist dann der Akku leer und muß wieder aufgetankt werden!
Vielleicht kannst Du danach den Ereignissen auch positive Seiten abgewinnen...
Das Du stolz auf Deinen Sohn sein kannst, wie gut er klar kommt und Du siehst, dass Du ihm alles wichtige mit auf den Weg gegeben hast. Ergo kannst Du stolz auf Dich und Deine Erziehung sein!!!
Deine Freundin ist weg, nicht greifbar und das schmerzt. Aber sie ist nicht aus der Welt. Es gibt so viele Wege der Kommunikation und sie kann Dich teilhaben lassen an ihren neuen und hoffentlich schönen Erfahrungen. Vielleicht lernst Du durch sie noch ein neues Stückchen Erde kennen und kannst sie mal besuchen. Und so eine enge Bindung geht nicht einfach so kaputt!
Bei Einnahme von Tamoxifen kommt es häufig zu einer Verdickung der Gebärmutterschleimhaut. Habe gerade etwas gegoogelt und da kannst Du das auch noch mal nachlesen. Einfach Tamoxifen und Gebärmutterschleimhautverdickung eingeben. Bei meiner Mama war das auch so. Mußte dann ins KH und wurde ausgeschabt. Keine angenehme Erfahrung. Doch auch da kann man etwas positives rausziehen: das Gewebe wird eingeschickt und wenn das Ergebnis ohne Befund ist, hat man einen Grund sich zu freuen und falls etwas festgestellt wird, ist es auch irgendwie positiv. Denn es wurde zum Glück festgestellt und man kann den Biestern rechtzeitig einen auf den Deckel geben .

Ich hoffe das war jetzt nicht alles zu konfus, bin nämlich auch etwas neben der Spur

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Sonne wieder für Dich scheint!!!

Liebe Grüße, Silke
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 18.07.2007, 17:16
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Liebe Silke,

nichts war konfus, Du hast sehr lieb geschrieben und dafür danke ich Dir. Tatsächlich hat man manchmal zu viel zu verarbeiten, dann streikt der Körper, da die Belastung zu hoch wird. Denn oftmals reicht das Wissen, an Krebs erkrankt zu sein schon aus, um aus dem Gleichgewicht zu kommen.

Danke Dir noch Mal.
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55