Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2003, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cellagon aurum, kennt das jemand?

Ich habe dieses Vitaminpräparat geschenkt bekommen, genauer gesagt 2 Flaschen und bin mir unschlüssig, ob ich das nun nehmen darf oder nicht.

Caro
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2003, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cellagon aurum, kennt das jemand?

Hy Caro,
nehme das Präparat schon 2 Monate und muß feststellen, daß sich mein Blutbild positiv verändert und bsp. mein Stuhl sich auch normalisiert.
Cellagon aurum besteht nur aus Vitaminen und Mineralien, also keine chemischen Zusätze.

Sei lieb gegrüßt
Silvia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2003, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cellagon aurum, kennt das jemand?

Jaja das ist klar, ohne chemische Zusätze. Darum geht es ja nicht. Aber es enthält auch Spurenelemente, die das Immunsystem anregen und das will ich bei NHL ja schließlich nicht, oder?

Caro
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2003, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cellagon aurum, kennt das jemand?

Schau dir die Seite www.h-g-berner.de an.
Es sind nur Bestandteile deiner sonstigen Nahrung enthalten. Das Buch "An vollen Töpfen
verhungern" beschreibt alles genauer, ist unter anderem auch an Krebspatienten gerichtet.
Selbst Spurenelemente enthält deine Nahrung,
oder von was lebst du?

Silvia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2003, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cellagon aurum, kennt das jemand?

Hallo Silvia,

da hast du natürlich Recht, in der Nahrung sind solche Dinge ebenfalls enthalten und das Buch habe ich auch. Ich habe halt einfach Angst, mein Immunsystem irgendwie "falsch" zu stimulieren. Man soll ja auch sonst keine Vitaminpräparate einnehmen, um den Tumor nicht zu stimulieren. Vielleicht lege ich dsa Buch einfach mal meinem Onkologen auf den Tisch und schaue, was er dazu sagt.

Danke für Deine Antwort, Caro
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2003, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cellagon aurum, kennt das jemand?

Hallo Caro,
kann dich schon verstehen, daß du Angst hast.
Mir ging es zum Anfang nicht anders, aber wer hat dir gesagt das du keine Vitamine nehmen sollst? Das ist doch das wichtigste während der Therapie, auch wo Deine Leukos eh schon im Keller sind.
Habe mich während der Therapie auch mit so wenig Leukos gequelt, gott sei Dank aber keine Infekte bekommen.
Seit ich diesen Saft nehme, liegen meine Leukos im Normalbereich.

Wie weit bist Du jetzt eigentlich mit Deiner Therapie?

Ich wünsche Dir viel Kraft
Silvia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2003, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cellagon aurum, kennt das jemand?

Hallo Silvia,

ich bin gerade im 5. also vorletzten Zyklus, aber mein Tumor ist noch nicht weg.
Mein Onkologe meinte, ich soll bitte keine zusätzlichen Präparate nehmen, sondern mich einfach "normal" gesund ernähren. Das verscuhe ich auch, klappt aber nicht immer *ggg*
Wer schafft schon 5 Gemüse oder Obst Mahlzeiten? *ggg*
Weißt du, woher ich den Saft denn beziehen kann, wenn die beiden Flaschen leer sind?
Und was kosten die genau?
Was hattest du denn für einen Tumor?

Caro
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2003, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cellagon aurum, kennt das jemand?

Hallo Caro

Mit der heutigen Nahrung schafft man das nicht, sich ausreichend mit allen Vitaminen zu versorgen.
Den Saft muß man über einen Vertreter bestellen und ist nicht ganz billig. Die Flasche reicht in
der ersten Zeit für 25 Tage, nach der 4. Flasche braucht man nur noch einmal am Tag zu nehmen, dann hält sie 50 Tage.
Sie kostet 47 EURO + MWST, bei einer Abhahme über 4 Flaschen wird es billiger.
Ich habe sie bei einer Frau Rosemarie Jaetsch in Bad Saarow Tel.033631 43523 bestellt.
Das ist Rand-Berlin.
Vielleicht kann sie dir jemanden in deiner Nähe empfehlen.
Meine Krankheit nennt sich AILD und ist sehr selten. Es ist ein T-Zellen-Lymphom und war im ganzen Körper verbreitet. (Hals, Leisten,Bauchraum).

LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2003, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cellagon aurum, kennt das jemand?

47 EURO POR FLASCHE??? Hups, das ist aber eine MEnge, da werde ich die 2 Flaschen aber vorsichtig behandeln. *ggg* Ist ja teures Gut. Ich habe gerade mal im Internet geschaut, es gibt eine Seite auf der man sich anmelden kann und dann meldet sich eine Vertreterin aus der Nähe.
Bist du denn geheilt?

Caro
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2003, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cellagon aurum, kennt das jemand?

Genau am 31.03 wurde ich aus der Klinik entlassen. Seit dem sind keine Tumorzellen mehr nachweisbar. Am 16.07. war ich zur letzten Kontrolle, von da an muß ich immer 1 Woche warten. Wenn die Klinik sich nicht meldet ist alles ok.
Hast du hinsichtlich deiner Angst schon mal etwas unternommen?

Silvia
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.07.2003, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cellagon aurum, kennt das jemand?

Hallo Silvia,

hmm, was soll man gegen Ängste unternehmen? Ich weiß zumindestens woher meine Krankheit kommt. Meine Mama ist vor 4,5 Jahren an den Folgen der Hodgkin-Bestrahlung gestorben. Sie hatte es mit 24 und ich nun mit 27 NHL. ICh hatte immer Angst auch an Lymphdrüsenkrebs zu erkrankn und habe den Tod meiner Mutter nie verarbeitet.
Aber eines weiß ich. Ich muß kämpfen, damit meine KLeine nicht ohne Mutter groß werden muß. Sie gibt mir die KRaft, aber sie ist auch mein Schwachpunkt. Wenn das Gespräch auf meine Kleine kommt, dann verläßt mich schnell der Mut.
Was hast du denn gegen deine Angst gemacht? Ich bin ein Typ, der mit Luftnot auf Ängste reagiert und wo soll der Tumor wohl hängen, als an der Luftröhre, wo er mir die Luft zudrückt.
Liebe GRüße, Caro
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.07.2003, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cellagon aurum, kennt das jemand?

Hallo Caro,
wie gut ich das nur kenne.
Ich könnte ein Buch darüber schreiben.
Seit 1998 litt ich ständig unter Angst.
Ich hatte Angst um meinen Sohn, Mann, Eltern,mich, ach ich hatte um alles Angst.
Das hat sich mit meiner Krankheit geändert.
Ich kann nur immer wieder auf das Buch von E.F.Freitag verweisen, durch ihn und einer Therapeutin in der Klinik versuche ich einen anderen Weg zu gehen und was die Angst zum Bsp. betrifft habe ich dort sehr gute Erfolge.
Ich denke (vielleicht verrückt) aber zu 80%
kommt unter anderem diese doooofe Krankheit vom Kopf.
Wieso verläßt dich der Mut, wenns um deine Kleine geht?

Ich weiß nicht wie lange dir noch antworten kann, denn meine Männer kommen gleich vom baden, wir wollen ins Kino.

Bin heute abend gegen 22.00 Uhr wieder hier.

Sei lieb gegrüßt
Silvia
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.07.2003, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cellagon aurum, kennt das jemand?

Das Buch kenne ich inicht. Ich werde mal sehen, dsa ich e mir besorge. Bei mir kommt die Krankheit nämlich zu 99% vom Kopf.

Wieso verläßt dich der Mut, wenns um deine Kleine geht? --> Weil ich einfach unerträgliche Angst habe, dsa sie ohne mich aufwachsen muß. Ich WILL nicht, dsa sie sich irgendwann nur noch via Fotos an mich erinnert. Icch denke manchmal "gib mir doch bitte wenigstens noch 10 Jahre".

LG, Caro. (Viel Spaß im Kino)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.07.2003, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cellagon aurum, kennt das jemand?

Bin wieder da.

Vielleicht wäre für dich auch ein Therapeut
wichtig, mit dem du über deine Ängste und den Tod deiner Mutter reden kannst.
Ich fand es sehr befreiend und hatte es bereut, daß ich nicht früher damit begonnen habe.
Hast du denn die Möglichkeit mit deinem Mann darüber zu reden? Ich konnte es nicht, er verstand mich nicht.

Den Mut darfst du nicht aufgeben, dann ist man verloren. Wenn du denkst wenigsten noch 10 Jahre, dann ist es für dich und deinem Kind genauso schwer. Die Lütte braucht dich, jetzt und später.

LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.07.2003, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cellagon aurum, kennt das jemand?

Hallo Silvia,

ich bin einfach über jedes Jahr dankbar, welches mir geschenkt wird. Was du nicht vergessen darfst, ich bin dem HEnker noch mal von der Schüppe gesprungen. Noch 2 Wochen später mit der Chemo angefangen und ich hätte nicht mehr gelebt, weil ich kine Luft mehr bekam und nicht mehr essen konnte. Ich bin froh, das ich damals so energisch von einem Arzt zum anderen gelufen bin, bis mich jemand ernst genommen hat.
An einen Therapeuten habe ich auch schon gedacht, aber erst nach der Chemo, da ich in der Chemowoche nicht hingehen kann, die Woche danach auch nicht, weil die Werte so schlecht sind und mitlerweile sind meine Werte ja erst Mitte der dritten Woche besser. Also bleibt da keine Luft für eine Therapie.
Machst du noch Therapie?

LG,Caro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55