Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.01.2005, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Petra!
Kein Problem Dir zu Antworten :-)
Mama hat kleinz.Lungemkarzinom mit Meta im Kopf und Knochen...
Auch Ihr geht es zeitweise besser....Jetzt wo Sie zu Hause ist, tu ich mir ein wenig schwer...Sie will das ich ständig um Sie bin und wenn möglich alle 2 Stunden in der Nacht bei Ihr sitze...
Ich versuche das Beste zu geben aber rund um die Uhr ist es unmöglich.Mama hatte Chemo die nichts genützt hat,danach Bestrahlungen...
Hab auch nicht auf das heurige Jahr angestossen :-(....lg Manuela
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.01.2005, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo,
ich treibe mich schon seit längerer Zeit auf dieser Seite herum, habe mich aber bisher noch nicht getraut etwas zu schreiben. Ich bin eine Angehörige, bei meinem Mann wurde Mite 09/2004 BronchialCA mit Metastasen im Hirn, in den Nebennieren und an weiteren Stellen im Körper festgestellt.Der Krebs wurde nur entdeckt, weil ich ihn gezwungen habe einen Knoten, von dem der Arzt annahm es sei eine Zyste, entfernen zu lassen. Der Knoten wurde untersucht und er war bösartig. Wir sind daraufhin zum Röntgen gegangen und dort wurde ein Schaten gefunden. Ich pflege ihn zu Hause. Er hat Bestrahlung bekommen (Kopf und Hüfte) und er bekommt auch Chemo mit Gemcitabine. Leider weiß ich nicht soviel über den Krebs meines Mannes. Ich weiß noch nicht einmal, ob es ein kleinzelliger Krebs ist. Warum reden die Ärzte nicht freiwillig darüber? Warum werden wir nicht so genau informiert? Woher wissen wir, ob die Chemo etwas bewirkt? Wir wissen nur, dass sein Krebs nicht geheilt werden kann, man kann nur versuchen ihn zu stoppen.
Meinem Mann geht es einigermaßen gut, bis auf einige Problem, z.B.Dekubitus. Er ist zwar sehr geschwächt (körperlich), aber noch voll da(ich meine vom Kopf). Durch seine körperlich Schwäche sitzt er jetzt im Rollstuhl, damit kommt er aber ganz gut klar, weil er weiß, dass ich das aktzeptiere.
Was nur immer ein großes Thema bei uns ist, ist die Ernährung, wie kriege ich ihn zum Essen? Er hat keinen Apetitt mehr und wiegt bei einer Größe von 1,87 m nur noch 55kg. Ich schmuggele ihm schon versteckte Kalorien ins Essen und in die Getränke in Form von Kohlehydraten. Was kann ich noch tun? Wie kriege ich unseren Arzt dazu zu reden?
Gruß Ela
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.01.2005, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

hallo ihr alle !

könnt ihr mir verraten was selenase ist ?
manuela was hat deine ma für eine chemo bekommen? und wie oft bekamm sie die chemo? meine mama zieht das alles ambulant durch.es war schon schrecklich wie sich mama ihre situation bei dem gehirntumor fast täglich verändert hat und es immer schlimmer wurde.sie weiß von den letzten tagen fast garnichts mehr. jetzt wo der tumor entfernt ist geht es ihr gut. und sie ist auch wieder fast die alte.kann sich das beim lungenkrebs auch so schnell entwickeln das es ihr immer schlechter geht und das dann auch so schnell ? wie gesagt im moment ist sie ganz die alte , kein husten keine schmerzen nichts. man merkt ihr nicht an wie krank sie ist.

LG petra
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.01.2005, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

hallo ela !

leider kann ich dir da wenig hilfe geben, nur eins ich würde die ärzte solange nerven bis sie euch etwas sagen, habe mir das für meine mutter auch vorgenommen, wurde dein mann den operiert? wo genau sitzt die metastase im kopf?
nach und während der chemo müßten eigentlich untersuchungen gemacht werden ob und in wie fern die chemo und bestrahlung anschlägt. wie gesagt nerv die ärzte bis sie bereit sind etwas zu sagen es ist euer gutes recht zu wissen was dein mann genau hat und wie es weiter geht. mit dem essen da denke ich das hier viele sind die dir helfen können , soweit bin ich bei meiner ma noch nicht ,bei ihr beginnt die chemo erst jetzt im januar.

dir und deinem mann wünsche ich ganz viel kraft

LG petra
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.01.2005, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Beide!

Selenase ist wie ein hochwertiges Vitaminprodukt...Mama bekommt es seit der Chemo,ich gebs Ihr weiterhin...Sie hatte 3 Zyklen,half jedoch leider nichts...hat nicht angesprochen.Ela Du kannst Deinen Mann Zusatznahrung (Enscure oder Frescubin ect.) geben...ist sehr nahrhaft!...und Ela geh den Äzten auf die Nerven wenn Du Auskunft haben willst! Sonst sagen die nichts freiwillig,ich weiss wovon ich rede :-)

lg Manuela
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02.01.2005, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

hallo mannuela!

ich hatte hier in der apotheke schon nach selenase gefragt, es ist unbekannt gibt es dafür vielleicht einen anderen namen??

LG petra
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.01.2005, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Petra, Hallo Manuela,
danke für die Antworten. Ich werde die Ärzte nerven. Die Untersuchung vor der Chemo, war wahrscheinlich die im Krankenhaus.Aber nichts genaues weiß ich.
Die Metastasen im Kopf sidn einmal in der re. Kleinhirnemisphäre und beidseitig frontal sowie beids. in den Stammganglien. Es sind laut Bericht vor der Bestrahlung keine Einklemmungserscheinungen, einen Bericht nach der Bestrahlung habe ich nicht bekommen.
Gruß Ela
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.01.2005, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

hallo ela!

um genaueres zu nerfahren, was dir auch zu steht , frag die ärzte nach den berichten. sie stehen euch zu. meine ma hat nauch 5 metastasen in kopf, eine davon mußte entfernt werden.sie war so groß wie ein tischtennisball. und daran haben wir erst bemerkt das etwas nicht stimmt.weißt du meine ma interessiert das alles auch nicht, ich glaube der betroffene selber will garnicht wissen was ist.nur um zu wissen was ist solltest du echt nach den berichten fragen und so lange drängeln bis es antworten hagelt.

ich wünsche euch das es klappt

LG petra
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.01.2005, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Petra,
ob es Selenase sein muss, weiss ich nicht. Ich denke die Hauptsache ist der Inhalt Selen. Mein Vater nimmt Cefasel und zwar morgens 3 Stück/ je 50µg (nie zusammen mit Vitamin C, das "beisst" sich !!!). Unsere Dosierung beruht auf "Eigenregie" und hat sich bewährt. Unser Arzt hat uns leider im Vorfeld nichts davon erzählt und so lief die erste Chemo etwas unerfreulicher ab. Bei der 2. Chemo waren wir dann schlauer und es hat m.E. geholfen, die Nebenwirkungen zu reduzieren.
Kurz vor einer neuen Chemo und kurz danach würden wir die Dosierung etwas erhöhen. Die richtige Dosierung für Euch solltet Ihr, wenn möglich, mit dem Arzt absprechen.

Weitere Infos z.B.
http://www.medizin-2000.de/news/2002/selenmangel.html

LG
Nicole
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.01.2005, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

hallo nicole!

vielen dank für deine antwort,wußte mit selenasen überhaupt nichts anzufangen.ich habe von meiner arbeitskollegin ( hatte brustkrebs )den tip bekommen ACEOLA vitamin c zu geben und SPIOLINA tabletten und davon 6-12 stück am tag. hat jemand damit erfahrungen gemacht? habe mitlerweile hier bei euch gelernt das jeder krebs anders ist und man lungenkrebs nicht mit brustkrebs zu vergleichen ist.

vielen dank

petra
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02.01.2005, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Ruth,
vielen dank für deine antwort. ich bin sehr froh, dass überhaupt jemand geantwortet hat. liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02.01.2005, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Petra!

Tut mir leid wenn es bei Euch Selenase nicht gibt.Aber Du hast schon recht die beiden krebse sind völlig verschieden.ich weiss nicht ob alle Wirkstoffe gleich sind (Wirkstoff:Selen-dinatriumselenit-Pentahydrat (Na2SEO3:5H2O) stht auf der Packung!Cefasel aus was besteht dass? Ist mir völlig unbekannt..Hat es die selbe Wirkung wie Selenase? Was ich noch weiss generell gegen den Krebs nimmt man auch Wobenzyme...meine Mama fühlt sich immer besser danach. lg Manuela
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.01.2005, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Manuela, hallo Petra,
das Medikament Cefasel besteht "nur" aus Natriumselenit (5H20) = reines Selen. Es ist apothekenpflichtig. Nehme an, dass es auch noch andere Präparate von anderen Firmen gibt. Selen ist ein Spurenelement, dass man wie zusätzliche Vitamine ergänzend dem Körper zuführen kann. Es ist KEIN Wundermittel gegen Krebs, aber hilft wie bereits erwähnt, die Nebenwirkungen von Chemo und Co. zu lindern.

Viele Grüße, Nicole
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.01.2005, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Vielen Dank Nicole!
Sag kommst Du aus Wien?
ich würde dringend einen Doktor (auch privat) für meine Mama suchen!
Weiss jemand weiter?

Bitte um Antworten! Danke!

lg Manuela
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.01.2005, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

hallo !

danke niccole für deine antwort ich werde versuchen dieses medikament zu bekommen. hast du keinen hausarzt fürr deine mama? oder vertraust du ihm nicht?

ich hätte da auch noch was. was kann man gegen die übelkeit geben? meiner mama wurde gesagt sie soll paspertintropfen holen, finde das aber ziemlich lächerlich ,weil die helfen ja nichtmal bei normaler übelkeit.


besten dank und viele grüße

petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55