Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.03.2008, 20:43
Pupserella Pupserella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Fragen zu gehirnrumor bei Babys

Hallo Dani, bei unserer kleinen waren auch keine Begleiterscheinungen. Deswegen hatten sie auch erst nach 3 Tagen als letzte möglichkeit eine Diagnose zu bekommen, ein MRT gemacht. Ich weiß leider nicht mehr, wo der Zugang lag. Nicht alle nehmen die am Kopf. Aber was hat denn die Ärztin zu der Beule gesagt? Hat sie denn eine plausieble Erklärung oder kann sie "nur" einen Tumor ausschließen, weil es keine Begleiterscheinungen gibt? Wurde denn vielleicht ein Sono gemacht durch die Fontanelle, falls diese nicht schon zu ist. Bei unserer war damals ein "frischer" Arzt, der so etwas gemacht hat, und einen schatten gesehen hatte. In Ohrhöhe, so wie auch wirklich der Tumor saß. Der Oberarzt hatte eine Kontrolle gemacht und alles zurückgenommen, sich entschuldigt, der junge Arzt hat keine Erfahrung, dürfte so etwas nicht einmal machen. Tja, aber der hatte recht, der Oberarzt nicht. Der junge Arzt hat uns privat kontaktiert und noch mal um eine richtige Untersuchung durch einen Neurologen gebeten. Da hatte ich aber schon was in Bewegung gebracht. Kurz danach war er nicht mehr am Krankenhaus. Er sagte, das dürfe er nicht machen, uns privat anrufen. Ich glaube er ist jetzt selbstständig. Hatte er mir jedenfalls erzählt.

Habt ihr denn einen Termin bekommen? Oder zumindest die Einwilligung für eine Überweisung, wenn es soweit ist? Bitte gebt nicht auf, laßt es abklären, lächerlich könnt ihr euch nicht machen, es geht um die Gesundheit eurer Tochter. "Vernünftige" Ärzte verstehen das.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.04.2008, 13:07
Dani82 Dani82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Fragen zu gehirnrumor bei Babys

hi sonja..
ich könnt nur noch kotzen *sorry*
wir kommen ebend vom kinderarzt und wie vermutet, hat sie es abgetan, war zwar so sehr aufmerksam, hat sich alles angehört und fragen gestellt und zeitgenommen aber am ende hiess es, dass es nix ist, dass wir uns da was einreden und kaum was zu sehen ist, dass es normal ist, dass ein kopf eines babys nicht immer symmetrisch ist und bla bla....wir sollen uns nicht verrückt machen. haben auch fotos mitgehabt von vor 3 monaten, da sieht man es auch...für sie ist das nix...
hat uns zwar termin zur sono durch fontanelle gegeben aber sie findet es unsinnig und mrt will sie keine überweisung geben.
und nun steh ich da. selbst mein freund hat schon aufgegeben und meint, dass die ärztin schon weiss, was sie tut und dann ist das so, dann hat sie nix und punkt. nu steh ich allein da. ich könnt nur um mich schlagen....
sag mal , kann ich dir per email mal nen bild zukommen lassen??
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.04.2008, 20:14
Pupserella Pupserella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Fragen zu gehirnrumor bei Babys

Hallo Dani,
meine Email Adresse ist: sonjaheuer@t-online.de. Hat deine Ärztin Röntgenaugen? Wieso kann sie so bestimmt sagen, das da nichts ist. Macht auf jedenfall das Sono. Das MRT kann ja danach gemacht werden, falls etwas auffällig ist oder man nichts mehr sehen kann. Natürlich kann ich deinen Freund verstehen. Warum sollte man die Meinung von einem Arzt anzweifeln. Aber wenn du zweifel hast, schaff sie aus der Welt.

Ich persönlich bin immer beim Artz gewesen, weil es mir nicht gut ging. Er klopfte mir nur auf die Schultern und sagte, es sei kein Wunder, bei dem was ich durchgemacht hatte. Er sollte mal meine Schilddrüsenwerte untersuchen. Meine Schwester hatte die gleichen Symtome. Und die ist Schilddrüsen krank. Alles unauffällig. Ich sagte, ich kann schwer schlucken. Da ist so ein Gnubbel. Die Werte sind OK. Da kann nichts sein. Er wußte natürlich von der Krebserkrankung unserer Kleinen. Auf der Familienreha, eine für Familien mit einem krebskranken Kind, fragte mich die Onkologin gleichbei der Eingangsuntersuchung, was mit meiner Schilddrüse ist, ob ein Sono gemacht wurde, Blut untersucht. Sono wurde nicht gemacht, er hatte es nicht einmal angefasst. Sie stellt fest, das ich viele Knoten an und in der Schulddrüse habe. Die genauere Blutuntersuchung zeigte auch unregelmäßigkeiten. Die Kur habe ich unterbrochen. Bin nach Hause zur Spezialistin. zwei Monate später wurde mir die komplette Schilddrüse entfernt. Es war nichts mehr zu retten. Es waren kalte Knoten, aus denen Krebsgeschwüre werden. Auch wieder ein Grund, mal die Meinung eines "Halbgottes" anzuzweifeln.
Wie gesagt, vielleicht ist alles Ok mit deiner Kleinen. Aber Zweifel machen einen kaputt. Laß es abklären.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.04.2008, 16:06
Dani82 Dani82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Fragen zu gehirnrumor bei Babys

schick dir heut abend mal ne mail...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.04.2008, 21:41
Pupserella Pupserella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Fragen zu gehirnrumor bei Babys

Hallo Dani, hast du schon die mail abgeschickt? Ich habe noch nichts erhalten. Vielleicht ist die Adresse nicht richtig. Habe zurzeit ein paar Probleme mit den Mails. Falls du sie schon abgeschickt hast, versuche es noch einmal unter heuerfeuer@t-online.de.
Grüße Sonja
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.04.2008, 09:32
Pupserella Pupserella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Fragen zu gehirnrumor bei Babys

Liebe Dani,
wie geht es euch? Eine Mail habe ich nicht bekommen. Ich könnte eh keine Diagnose stellen. Interessiert hätte es mich aber schon. Melde dich mal wieder.
Grüße Sonja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.10.2008, 20:01
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Fragen zu gehirnrumor bei Babys

Hallo Dani,
hier ist dein alter Thread, falls du den noch gesucht haben solltest.
Das mit den Milben, - die sind so klein dass du sie wohl nicht sehen kannst.
Dann müsste deine Kleine die aber wohl auch haben.
Also einfach nur schnellstens zum Hautarzt.

Wie kommst du eigentlich ausgerechnet auf Leukämie?

mischmisch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55