Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1651  
Alt 29.06.2009, 06:36
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
"Ach ich muß mich entschuldigen, meine Haare sind ganz durcheinander, ich hatte das Autofenster offen..." häh mir doch egal was der für'ne Frisur hat
Ich streiche über meine Glatze: "Oh mit sowas habe ich ja überhaupt keine Probleme..."
Das war für ihn der Einstieg in den Versuch uns vollzulabern, diskrete Versuche wie Rücken zukehren hat er nicht kapiert - wir sind dann auf eine andere Bank geflüchtet...
Typisch Beate...schlagfertig + und um keine Ausrede verlegen.

Ich muss dir zustimmen,
bin auch nicht immer aufs anquatschen aufgelegt.
Wir saßen im Garten, hinter einer großen Hecke,
Keiner sieht uns und ich genieße die Ruhe..
Meinem Mann kribbelt es schon lange
in den Finger, will die doch wahrhaftig kürzen.
Ich protestiere, erst im Herbst.. meinetwegen...
aber noch bleibt sie so herrlich hoch und verwildert,.
vlbGr Luise
Mit Zitat antworten
  #1652  
Alt 29.06.2009, 08:36
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen Louise,

uns ging es ja nicht unbedingt ums nicht angequatscht werden, aber der war einfach so plump und so atzig...

das mit der Hecke versteh ich gut, ich mag es wenn Sträucher natürlich aussehen, und in der Natur kommt auch keiner und schneidet Hecken.
Sicher muss man immer mal stutzen, damit sie dicht bleibt, aber jetzt im Sommer doch nicht.

Gut gemacht

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1653  
Alt 30.06.2009, 18:20
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!
Wie geht's,wie steht's?
Hast Du Deine Kriegsbemalung schon bekommen?
Ich hoffe,es gibt inzwischen schon wasserfestere Stifte,bei mir hat das sehr schlecht gehalten
wäre mal ein Vorschlag,ein Tatoo mit schönen Verzierungen daraus zu machen,würde besser halten und damit man's nie vergißt
Wünsch Dir noch einen schönen Abend,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1654  
Alt 30.06.2009, 19:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Eva,

nee noch keine Kriegsbemalung. Auf ein Tattoo bin ich ja nicht scharf, ich würd mir auch nie eins machen lassen. Und ehrlich, gegen vergessen hätte ich auch nix...

Es gibt noch 2 Vortermine, einen am Freitag und einen nä. Woche.
Ich nehme an die nehmen einen Edding, der ist wasserfest. Obwohl, kein gutes Gefühl, so ganz gesund kann das ja nicht sein, sich damit zu bemalen.
Ach ich wer's erleben.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1655  
Alt 30.06.2009, 20:56
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo beate!

du bringst mich doch immer wieder zum schmuneln, liebe beate... alle paar monate lassen wir hübschen ct`s von uns machen (immerhin so an die 1000 röntgeneinheiten), schlucken cortison und was nicht alles, lassen uns unter ärztlicher aufsicht pures gift in die venen schießen, aber du machst dir einen kopp wegen zeichnungen mit einem wasserfesten edding...schmunzel... ich kann dich beruhigen, meine tochter hat sich letzte woche von ihrer freundin ein "tattoo" auf den rücken damit malen lassen ( die achtjährige---um es mit lisbeth von windsor zu sagen "I was not amused") und die hatte außer einer intoleranten mutter und einem mit schwamm bewaffneten lebensgefährten ( besagter mutter, natürlich) keine nebenwirkungen. null. narda. niente. aaaabsolut nix!!!

in diesem sinne, reichlich schmunzelnde grüße,

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #1656  
Alt 01.07.2009, 14:02
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre



jetzt musste ich aber auch mal schmunzeln über mich. Du hast Recht, ist schon bekloppt, wenn man mal die anderen Cocktails mit bedenkt, aber wahrscheinlich wird man früher oder später etwas bekloppt bei dem Mist hier.

Apropos bekloppt. Ich habe mir eben eine Schüssel Haferflocken gemacht mit Milch und Dinkelkleie und viiiel frischen Kirschen jammi.
Um einfach drauflos löffeln zu können, habe ich die Kirschen entkernt. War aber dabei so in Gedanken, dass ich die entkernten Kirschen in die Schüssel warf und die Kerne hinterher. Großartig. Konnte dann erstmal wieder die Kerne rausfischen...

Heute vormittag war ich nochmal in der Klinik, Blutwerte sind bestens, bis auf den HB, der ist knapp unter normal mit 11,9 - der Rest allerliebst

bekloppte Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1657  
Alt 01.07.2009, 17:52
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!
Oh,das kommt mir jetzt sehr bekannt vor,bin beruhigt,dass es anderen auch so geht...
Mir ist es schon passiert,dass ich Rindsuppe gekocht habe und diese dann zum Schluß abgegossen habe (in den Ausguß natürlich).Toll,wenn die Ausbeute dann aus ein paar mickrigen Knochen besteht.Kann man nur sagen:voll für den Kanal...
Schön,dass Deine Blutwerte keine Faxen machen,so gehört es sich!

Wünsche Euch allen einen angenehmen Abend,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1658  
Alt 02.07.2009, 21:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallöchen liebe Beate


Muß mich doch schon entschuldigen, irgendwie habe ich Dich wohl immer ein "Stück nach Hinten" geschoben! Eigentlich wollte ich auch Dich mal wieder anrufen, doch für Heute abend reicht es. Ich habe mit Doris ihrem Mann länger gesprochen und dann, na ja, mit Christines Mutter. Zwischendurch habe ich mich natürlich gestärkt.
Wie geht es Dir inzwischen so und wann fängt Deine Therapie an? Bin, um ehrlich zu sein jetzt wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand der Dinge. Oder sind Deine Vorschläge so übernommen worden?
Ich hoffe ja mal sehr, dass Dir die Lymphome nicht noch mehr Probleme bereiten - hast Du Schmerzen?
Wenn ich Morgen aus Köln zurück bin und ein Mittagspäuschen gemacht habe (verspätet ) werde ich mich auch bei Dir mal kurz (oder länger) melden. Lass es Dir weiterhin gut ergehen, pass auf Dich auf!
Ich hoffe Du kommst mit diesem Wetter klar, Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit macht ja vielen zu schaffen. Inzwischen finde ich diese Form der Hitze schon fast unerträglich.



Sodele, nun wünsche ich Dir noch einen vergnügsamen Abend, bis Morgen

Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #1659  
Alt 02.07.2009, 22:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hi Honey

ich hoffe morgen in Köln läuft alles zu Deiner Zufriedenheit !
Mir geht es so ganz o.k. - weißt ja, Unkraut vergeht nicht
Bin morgen auch in der Klinik, der Termin nennt sich: Planung
Dann Mittwoch Simulation und dann kommt hoffentlich bald mal Butter bei die Fische. Mein Vorschlag mit Vincristin wurde angenommen (braver Doc) hab ich MO schon bekommen, hat auch getan was es tun sollte...
Die Hitze macht mir zu schaffen, heute war ich nur kurz draußen, GsD ist meine Hütte schön kühl.
Selbst für mein 2. Wohnzimmer im Wald ist es mir derzeit zu heiß. D.h. dort ist es ja nicht so schlimm, aber der Weg dorthin. Da bin ich ja kollabiert bis ich da bin.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht bis morgen
Beate
Mit Zitat antworten
  #1660  
Alt 02.07.2009, 22:27
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Hi Honey


hat auch getan was es tun sollte...
Die Hitze macht mir zu schaffen, heute war ich nur kurz draußen, GsD ist meine Hütte schön kühl.
Selbst für mein 2. Wohnzimmer im Wald ist es mir derzeit zu heiß. D.h. dort ist es ja nicht so schlimm, aber der Weg dorthin. Da bin ich ja kollabiert bis ich da bin.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht bis morgen

Beate
Dito

Hört sich ja gut an, dass es das getan hat, was zu tun war D.H. Du merkst bereits etwas, na das freut mich ja doch dann sehr!

Tja, so recht zufrieden sind wir nie, oder? Aber es soll ja von den Azoren eine Abkühlung kommen (meine ich gehört zu haben), dann soll es ja wieder erträglich werden.
Ja, kann mir vorstellen dass man bei dieser Hitze schnell mal kollabiert, muß ja nicht sein, also nur das Nötigste machen.
Morgen: wie immer diese Planung aussehen, ich wünsche Dir dass alles nach Deinen Vorstellungen läuft. Bei mir: nun, dem CT gehe ich aus verschiedenen Gründen recht gelassen entgegen. Aber die Fahrt nach Köln, die nehme ich wahrscheinlich nicht so gelassen hin, aber was sind schon diese 70 km und die annähernd 30 Baustellen, das sitze ich doch im Auto auf der rechten A.....e ab

Sodele, gute Nacht bei angenehmeren Temperaturen

Mach et jut!

Mit Zitat antworten
  #1661  
Alt 03.07.2009, 11:53
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Wieder gelandet,

heute hatte ich das Vergnügen mit der Radiologin, die hatte wohl einen schlechten Tag...Gemüt wie ein Fleischerhund...na egal, ich bin auch hartgesotten
ich wurde mit Edding bemalt, und mir wurde aufgetragen, dass da ja kein Wasser dran darf. Hey ich denke Edding ist wasserfest. Wenn nicht, wäre das ein Reklamationsgrund bei Fa. Edding.
Jedenfalls werde ich mir einen solchen schwarzen Stift besorgen und ich werde doch duschen - muß ja nicht mit der Wurzelbürste drüber.
Bei den Temperaturen, kommt gar nicht in die Tüte, dass ich da rumeiere. Und die Striche male ich nach. Hatte die Schwester drauf angesprochen, nur mal so ein Testballon ach nein, da hätten sie aber schlechte Erfahrungen gemacht, wenn die Patienten das selbst nachzeichnen... kann ja nicht so schwer sein, so ein paar Striche bzw. Kreuze zu malen.

Jetzt muß ich erstmal was essen und dann ein wenig

Inalein, ich hoffe Dich hat es heute nicht allzu sehr gebeutelt ich hoffe auch, dass Du Aircondition im Auto hast
Mein Taxi hatte, die ersten Minuten war das ja klasse, aber dann musste ich das wegdrehen. Wie schnell hat man sich ne Erkältung damit geholt.

Bis dann
Beate
Mit Zitat antworten
  #1662  
Alt 03.07.2009, 11:57
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo Beate,
vielleicht meinte sie das da während der Zeit wo die "Höhensonne" da draufkommt kein Wasser dransoll, das ist ja üblicherweise so.
Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 03.07.2009, 13:09
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ja schon, das meinte sie wohl. Nur interessant ist es, wie unterschiedlich damit umgegangen wird.
Ich kenne eine Userin aus Kanada, die durfte duschen, kein Problem. Durfte nur eine bestimmte Seife benutzen, aber sonst...alles easy.
Ich denke oft, die erzählen einem was, nur der eigenen Bequemlichkeit zuliebe.

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 03.07.2009, 13:35
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!
Wundere mich darüber,dass es da noch nichts besseres gibt.Hab mich aber auch immer geduscht,wenn man aufpaßt,geht das mit einmal nicht weg und hab's dann immer selbst nachgemalt.Vielleicht hält Textilmarker besser?
Ob ein Duschpflaster schützt?
Außerdem glaub ich schon,dass man sich die Stelle genau merkt (ich hatte den Vorteil dass ich mich an meinen Sommersprossen ein bißchen orientieren konnte)
Ein Freund von mir ist Pfleger an der Strahlenklinik Graz,werd den einmal interviewen.....
Mach's gut,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 03.07.2009, 13:44
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hab gerade mit Freund telefoniert,er meinte einfach kein Duschgel an die Stelle kommen lassen,ansonsten geht's..........baba
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55