Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 15.02.2010, 10:24
Terrierfan Terrierfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 26
Standard AW: Reha im Februar Winkelwaldklinik

hallo,
ich möchte mir hier mal mit einklinken. Die Winkelwaldklinik wäre auch meine Wahl gewesen. Leider belegt die Deutsche Rentenversicherung Bund die Klinik nicht. Über welche Kostenträger habt ihr die Bewilligung bekommen?

Als Alternative habe ich jetzt die Heinrich Mann Klinik in Bad Liebenstein. Auch da kann man Hunde mitnehmen. Leider belegt die RV die Klinik - aber nicht im Bereich der Onkologie. Ich hoffe inständig, dass ich trotzdem da hin darf.
Bin da derzeit noch am kämpfen.

Wenn man so drüber nachdenkt, ist das alles ganz schön schei... Als ob man mit seiner Krankheit nicht schon genug am Hut hat, muss man sich auch noch mit so nem Papierkrieg und Vorschriftenwust auseinander setzen.

Ich hoffe, ich hab noch genug Kraft und Ausdauer, meine Wunschklinik durchzusetzen - und die Ärzte der RV ein Einsehen....
Liebe Grüße
Regina
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 19.06.2010, 21:08
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Reha im Februar Winkelwaldklinik

HAllo Leute,

Schiebe die Wikelwaldklinik nach ob.
Will mal fragen wer von euch auch im Juli oder August auch dort ist.
Ich fahre mit den Kindern am 20Juli dort zur Reha.
Vielleicht ist jemand von euch auch in der Zeit dort würde mich Freuen.

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.06.2010, 20:51
Sheila1211 Sheila1211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 12
Standard Wer ist zwischen dem 22.06-13.07.2010 in der Winkelwaldklinik Nordrach!?

Hallo,

wollte mal fragen ob viell. zufällig jemand im oben genannten Zeitraum in der Winkelwald-Klinik Nordrach ist?!

Habe viel positives von der Klinik gelesen, trotzdem bin ich etwas überfordert in Sachen Koffer packen....

Also eigentlich, brauch man ja nur bequeme Sportsachen und viell. für am Wo-Ende nen Outfit wenn man mal rausgeht oder?!

Hab noch keine Kur gemacht, daher frag ich mal einfach..

Liebe Grüße Sheila
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 21.06.2010, 13:54
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Wer ist zwischen dem 22.06-13.07.2010 in der Winkelwaldklinik Nordrach!?

Hallo Sheila1211,


Ich fahre ich bin ab den 20.07.dort zur Reha also dann wen du wieder zu Hause bist. Viel spaß dann schon mal bei uns im Schwarzwald.

Liebe Grüße

Maxluna
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 25.06.2010, 21:23
Dani123 Dani123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Ort: Büren
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Wer ist zwischen dem 22.06-13.07.2010 in der Winkelwaldklinik Nordrach!?

Hallo Maxluna,

ich fahre vom 15.07.-05.08.10 in die Winkelwaldklinik. Wäre zwar lieber ans Meer gefahren... War letztes Jahr zur Reha in Grömitz an der Ostsee, das war sensationell. Ich werde mich jetzt mal überraschen lassen, wie es in Nordrach ist.

Fährst Du mit Kids? Meine beiden (6+8 Jahre) kommen mit.
Kommst Du per Pkw? Ich wollte eigentlich per Bahn kommen, aber was ich hier so lese, scheint es per Auto doch besser zu sein???

Bin gespannt,

Dani123
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 28.06.2010, 08:36
Sheila1211 Sheila1211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Wer ist zwischen dem 22.06-13.07.2010 in der Winkelwaldklinik Nordrach!?

Hallo,

bin gerade hier Nordrach.. Die Klinik ist nett- Essen ist gut und von den Angeboten her auch recht gut...

Als junges Huhn (24) fühle ich mich manchmal ziemlich einsam hier... Aber ich werde es wohl aushalten..

@Dani : Nein ich habe keine Kinder.- Wäre gern mit meinen Hunde-kindern gefahren weils hier eine Art "hundehaus" gibt sodass man seine Hunde mitnehmen kann.. Ist aber ausgebucht :-(

Bin mit dem Auto gefahren. Waren von mir aus 500km. Aber lohnt sich des Auto mitzuhaben. Allein um die Gegend zu erkunden und auch mal selbst Ausflüge ins Freibad oder zum shoppen zu machen..

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.06.2010, 22:24
timuli timuli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Köln/Bonn
Beiträge: 26
Standard AW: Wer ist zwischen dem 22.06-13.07.2010 in der Winkelwaldklinik Nordrach!?

Hi hallo zusammen,

bin mit meiner 10jährigen Tochter vssl. auch vom 20.07. an für 3 Wochen in Nordrach zur Reha. Würde mich freuen, ein paar Jüngere dort zu treffen - hat mir jedenfalls 2007 in der AHB auch sehr gut getan. Bin selber 48...

Leider habe ich einen aktuellen Tastbefund in der operierten Brust, der übermorgen erst abgeklärt/punktiert werden muss. Drückt mir mal die Daumen, dass ich die Reha auch antreten kann....

Ciao
Sabine
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 29.06.2010, 11:43
dodo dodo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 5
Lächeln AW: Wer ist zwischen dem 22.06-13.07.2010 in der Winkelwaldklinik Nordrach!?

Hallo, an alle!

bin auch vom 15.7. bis 5.8. in Nordrach! Wollte gerne an die See, aber der Schwarzwald soll auch sehr schön sein. Komme ohne Kinder, dafür mit Auto. Hoffentlich wird es schön und wir haben eine gute Zeit!

Bis bald
dodo
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 29.06.2010, 16:05
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Wer ist zwischen dem 22.06-13.07.2010 in der Winkelwaldklinik Nordrach!?

Hallo Dodo, Sabine und Dani

So jetzt sind wir schon zu viert wo wir uns Treffen können.
Komme mit 2 Kinder (7 und 12) und mit dem Auto.
Da es von uns nicht so weit ist nur 2 Autostunden.
Freu mich auch schon dar auf das wir uns Treffen.

Heiße Sonnige Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 30.06.2010, 20:58
timuli timuli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Köln/Bonn
Beiträge: 26
Standard AW: Wer ist zwischen dem 22.06-13.07.2010 in der Winkelwaldklinik Nordrach!?

Hi Michaela,

ja, freue mich auch schon so sehr. Hoffentlich geht mit meiner Stanze und so alles gut. Die Radiologin heute war jedenfalls recht zuversichtlich. Nur dass die Brust sich einzieht, wenn ich den Arm hebe, gefällt ihr nicht und ich soll deshalb noch in die Röhre. Schaun mer mal...
Meine Tochter ist 10. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du einen Buben und ein Mädel hast? Wer von denen ist 12 (Jüngere sind für sie eher out)
Wir komme auch mit dem Auto. Da ist man ein wenig unabhängiger und kann auch schon mal ins Kino fahren oder so. Besonders freuen meine Tochter und ich uns auf das tolle Atellier unterm Dach, in dem wir uns wieder austoben wollen

Viele Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 30.06.2010, 21:01
timuli timuli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Köln/Bonn
Beiträge: 26
Standard AW: Wer ist zwischen dem 22.06-13.07.2010 in der Winkelwaldklinik Nordrach!?

...ach so, ich vergaß zu fragen: Wie alt seid Ihr 3 denn
Dodo, Michaela und Dani ?

Grüßle
Sabine
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 04.07.2010, 20:19
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Wer ist zwischen dem 22.06-13.07.2010 in der Winkelwaldklinik Nordrach!?

Hallo Mädels,

Wir sind heute Morgen mal nach Nordrach gefahren, es
ist ja von uns nicht so weit Weg.
Wen es geht würde ich sagen mal sollte doch schon mit
den Auto kommen. Es liegt wirklich ein wenig arg einsamm.
Sonst ist es dort richtig schön und mann kann sich dort richtig
erhollen. So das wars mal bis 20 Juli wenn wir dort sind in Reha.

Liebe Sonnige Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 08.08.2010, 14:59
Sheila1211 Sheila1211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Wer ist zwischen dem 22.06-13.07.2010 in der Winkelwaldklinik Nordrach!?

Hallo an alle.

Ich war jetzt zwei Wochen in der Klinik in Nordrach...


Über die Klinik: super Klinik, sehr nettes Personal (egal ob aus der Küche, die Schwestern, die Ärzte, die Sporttherapeuten etc.) Man fühlt sich also sehr aufgehoben. Die Zimmer sind auch groß und gut. Mir persönlich hat die Badewanne gefehlt **lach** aber das war auszuhalten..

Das Essen ist auch wirklich sehr gut- Viel viel Gemüse und Obst... Sehr gut!! Alle Menüs (von denen man aus 3 versch. wählen kann) auch echt gut abgestimmt.

Vom Pragramm her, man kann sehr viel machen! Also auch viele Angebote.

Ach ja und mit dem Auto sollte man auf jeden Fall fahren wenn man dorthin fährt. Liegt doch sehr sehr abgelegen in dem kleinem Dorf.. Das Freibad in Zell ist am Wochenende ein idealer Ausflugsort. Mit einer Freikarte kommt man sogar jedesmal umsonst rein. (Obwohl der Eintritt glaub ich 3 Euro war, was ja nicht viel ist) .

Auch so, ab ca. 16/17 Uhr ist dann mit Programm Ende.. Dann sollte man schauen das man was machen kann...

Gut klar, kommt auf jeden selbst an, aber ich wollte immer viel machen.. (liegt viell. am ALter!? ;-) )

Ich hab mich nachher nicht mehr wohlgefühlt und hatte viel zu viel Sehnsucht nach Hause zu meiner Family und meinen Hunden!!!!! ---ach ja, Hunde kann man auch mitnehmen, sofern die Hundezimmer frei sind!!! Bei mir waren sie leider besetzt....
Ich hatte nicht wirklich Leute in meinem Alter da, ist ja auch eher selten... Und nach zwei Wochen bin ich nach Hause gefahren..

Was aber wiegesagt persönliche Gründe hatte!!!!!!! Die Klinik an sich ist super. Liegt in einem schönem Waldstück, wo man echt ausgelassen wandern und die Natur genießen kann!

Noch ein kleiner geheimTipp... Wenn am Wochenende mal auswärts gegessen werden soll, kann ich das ""Rössle"" in Gengenbach (glaub ich) empfehlen!!! Ein sehr sehr tolles alteingesessenes Restaurant. Mit echt super leckerem Essen, guten Ambiente----echt mehr wie empfehlenswert!!! Einfach mal den netten Herrn Beck aus der Badeabteilung fragen!! Der hats mir empfohlen!!!! ;-) Ein SEHR netter Herr!!!! ;-)

So denn, ich wünsche allen die dorthin fahren wollen/können, viel Spaß und Erholung!! Ich empfehle es mit Bewertung 2+++++ weiter!!

Lg Sheila
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 29.12.2010, 21:59
lini299 lini299 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: ba-wü
Beiträge: 3
Pfeil Winkelwaldklinik januar 2011



hallo liebes forum,
ich bin total neu hier und versuche mich einfach mal

ich darf am 18. jan 2011 in die winkelwaldklinik zur AHB. habe mir die klinik gewünscht weil ich meinen hund mitnehmen möchte.
ist jemand zum selben zeitpunkt dort?

kann ich mir meine anwendungen so einteilen dass ich genügend zeit mit meinem hund verbringen kann?
wie sind die erfahrungen von patienten mit hund?
muss ich jeden tag vormittags und nachmittags anwendungen machen oder sind manche auch frei?
die wochenenden sind immer frei, oder?

habe berichte aus dem jahr 2008 gefunden in denen geschrieben steht dass die klinik ziemlich altmodisch und renovierungsbedürftig sei aber manche bereiche schon modernisiert wurden - ist denn die klinik mittlerweile komplett modernisiert oder noch immer etwas altmodisch?

wie habt ihr es empfunden....

was sind die wichtigsten utensilien euren erfahrungen nach (bademantel habe ich schon gelesen)?
läuft man tagsüber hauptsächlich in der jogginghose rum weil man eh ständig anwendungen hat!?!?
wie sieht es mit waschmaschine aus? gibt es möglichkeiten zu waschen?

fragen über fragen

danke für alle antworten

lini299
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.01.2011, 20:09
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Reha im Februar Winkelwaldklinik

Hallo lini,

ich hatte gehofft, dass dir jemand antwortet. Ich hatte meinen Termin erst am 19.01., aber da habe ich beruflich keine Vertretung und fahre nun am
01. März. Was man so liest von Nordrach hört sich sehr gut an.
Trotzdem bin auch ich in etwas gespannter Erwartung wie es mir wohl so gefallen wird. Besonders die längere Bahnfahrt, denn ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Mal schauen ob noch jemand etwas schreibt. Vielleicht kann ich nach deiner Reha von deinen Erfahrungen profitieren.

Ansonsten wünsche ich dir eine schöne und entspannte Zeit.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55