Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 10.08.2012, 10:15
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,

ich wollte mich nun auch mal bei dir melden. Ich nehme an, du bist noch in Reha und wenn ich lese, dass du jeden Tag zu den Salinen gehst, dann nehme ich stark an, dass du in Bad Kreuznach bist, habe ich Recht?

Schön, dass es dir dort so gut geht. Ich war Januar/Februar zur Reha dort. Es war natürlich von der Landschaft her ein bißchen öde, weil ja kein Laub und alles grau war und es war auch, vor allem in der letzten Woche, ganz schön kalt, aber ich fand's toll und die Klinik und das Personal fand ich super.

Ich kenne deine Geschichte noch nicht so ganz, werde mich in den nächsten Tagen wohl mal ein bißchen einlesen.

Ich wünsche dir weiterhin so gute Erholung und am Ende ein gute Heimreise.

Ganz liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 11.08.2012, 11:45
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Chrisine,
man das ist ja super dass Du weiterhin das Avastin so gut verträgst,ich denke das wird auch so bleiben
Erholt bin ich ganz gut,werde aber danach noch etwas zu hause bleiben und weiter etwas Zeit für mich zu haben.
Alles Gute weiterhin liebe Christine

Hallo Mosi-Bär,
schön mal wieder von Dir zu lesen,ich hoffe es geht Dir gut.
Ich bin in Bad Nauheim in AHb,schon das 3. Mal in diesem Kurort,es ist sehr schön hier,kommt mir schon wie ein Sommerurlaub vor.
Nachsorgereha werde ich nächstes Jahr auch wieder hier in der Taunusklinik machen,

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 21.08.2012, 19:52
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny
du bist ja nun wieder daheim. Dein Kater wird sich sehr gefreut haben. Weisst du schon wie es bei dir weiter geht? Mir geht es gut, bis auf die heissen Temperaturen (32 Grad), die mir in unserer Dachwohnung zu schaffen machen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Christine
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.08.2012, 20:19
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Christine,
jetzt bin ich schon 1 Woche zu Hause,dfa mein Sohn da noch Urlaub hatte haben wir mit der Familie noch paar schöne Tage verbracht.
Es ist ja hier auch unerträglich mit der Hitze,habe mir am Wochenende im Schwimmbad einen Sonnenbrand geholt * AUA *
Weißt Du Christine in der Reha durfte ich noch nicht Schwimmen,Ärztin meinte die Blutwerte wären noch nicht so ok und das ich wegen Infektionsgefahr nicht in das Schwimmbad soll,denn die meisten Patienten wären krank.
War aber nicht so schlimm,denn an den Salinen konnte man es gut aushalten.
Am Montag den 27.8 muss ich zur Tm Kontrolle,hab schon Bammel falles er gestiegen ist,mit Chemo wieder weiter zu machen.
Laut Rehaärzte bin ich noch 2-3 Monate krank und dann mit Wiedereingliederung beginnen,irgendwie braucht man doch noch die Zeit.
Ob unser Wellenwind schon wieder zu Hause ist?Naja wird sich sicher noch melden.
Hoffe Dir geht es weiterhin gut,liebe Christine.
Wünsch Dir noch einen schönen Abend,Morgen gibt es Gott sei Dank Abkühlung
Lieben Gruß und alles Gute weiterhin mit Avastin Conny
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 28.08.2012, 11:48
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo meine Lieben,
heute melde ich mich mit Guten Nachrichten
Mein TM Kontrolle ergab einen Ca-125 Wert von 15,das finde ich so cool.
Vor der AHb lag er bei 22,der TM ist praktisch in den 6 Wochen ohne Chemo nochmal gefallen,ich freu mich so.
Weiß jemand wie lange so eine Chemo nachwirkt?
Ihr Lieben ich war wirklich richtig aufgeregt und hatte Angst vor dem Ergebnis,habe für mich dann auch schon überlegt das Avastin zu bekommen,
falls mein TM sich erhöht hätte.
Ehrlich gesagt habe ich nun überhaupt keinen Durchblick mehr wer bekommt nun Avastin von den EK Patienten,welche Kriterien müssen vorliegen.
Natürlich hab ich auch im Onko journal gelesen und mir auch das Interview zu Avastin angehört,aber da wird immer nur von First-line Behandlung gesprochen,oder hab ich was verpasst?
Meine Onkologin sagt mir auch es gäbe nur bei Fist-Line Behandlung,da habe ich gleich entgegen gesetzt dass ich hier aus dem Forum Frauen kennen die es auch bei Rezediv bekommen,z.B. Christine 55,Mosibär und bestimmt noch einige,ja und Berliner Engelchen hofft es zu bekommen durch Antrag von Ihrem Onkologen,warum ist es dann bei Ihr so schwer?
Ich blicke da echt nicht mehr durch.
@Christine schön dass Du Avastin weiterhin gut verträgst,so soll es auch bleioben meine Liebe
@Wellenwind Dir hat die Reha gut getan,das freut mich,
Ich genieße jetzt erstmal noch die freie Zeit bis zum Arbeitsbeginn.
Am 30.9. habe ich ja nochmal TM Kontrolle und ich wünsche mir das alles gut bleibt,je länger die Zeit der Chemo hinter einem liegt,spürt man doch deutlich dass sich der Körper wieder erholt.
Wünsche Dir alles Gute Wellenwind

Liebe Grüße an alle die meinen Thread lesen,bis bald Conny
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 28.08.2012, 22:36
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

meine allerherzlichsten Glückwünsche.
Das sind ja mal vielleicht Nachrichten.
Ich hatte schon mit dir gebangt und mit schlechterem gerechnet. Wie wundervoll, diese Nachricht.

Eine Chemo wirkt sehr lange vor. Aber vielleicht liegt der gesunkene TM einfach auch an der Erholung, dem Aufatmen, der Ruhe ... Es sollte dich bestärken, so weiter zu machen und gut auf dich acht zu geben !!

zum Thema AVASTIN - mein Lieblingsthema:
A. ist zugelassen in der First-line Behandlung. Jeder Frau mit EK und OP bekommt es jetzt standardmäßig, seit Dez. 2011.
A. ist nicht zugelassen in der Rezidiv Situation. Prof. S. sagte aber, jede Frau in der Rezidiv Sit. sollte es bekommen, und von ihm bekommt auch jede einen Antrag, die medizinisch "passt". Will ein Onkologe nicht beantragen, ist MEINER MEINUNG NACH der Weg, eine Zweitmeinung bei Prof. S. einholen, mit dem Befund zum Onkologen, dann beantragen lassen. Prof. S. meint, in den allermeisten Fällen bezahlt die KK. Seiner Meinung nach ist die allgemine Zulassung nur noch eine Frage der Zeit, er schätzt ca. 1 Jahr. Hat noch viele Dinge mehr erzählt zu Avastin, war echt interessant.
Wer noch mehr Infos zu Avastin braucht, kann mir ja eine PN schreiben.

Liebe Conny, DU brauchst es ja jetzt gottseidank nicht. Das ist wunderbar.
so hast Du noch eine blume mehr für deinen Blumenstrauss möglicher Behandlungsoptionen.

Eine gute Nacht wünscht
Birgit
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 28.08.2012, 22:36
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,

dieses Durcheinander mit dem Avastin ist ja echt blöde. Sind die Onkologen denn nicht richtig informiert? Hm!

Also, mein Onkologe hat mir gleich gesagt, dass er die Therapie gleich nach Zulassung eingesetzt hat und dass sie bei Patientinnen mit rezidivierendem Ovarialkarzinom, bei denen nichts wirklich geholfen hat, damit echte Erfolge erzielt hat.

In dem Bericht aus diesem Onkologie Journal steht etwas darüber und nicht nur über die First-Line-Therapie.

Im 2. großen Absatz steht:

"...Bei den meisten Frauen mit forgeschrittenem Ovarialkarzinom schreitet die Erkrankung nach der Erstbehandlung weiter forrt. Bei fast allen von ihnen erreicht der Krebs irgendwann ein Stadium, in dem er gegen die platinbasierte Chemothzerapie resisten ist,... ...361 Patientinnen mit platinresistentem rezidivierendem Ovarialkarzinom,..., die zuvor nicht mehr als zwei Therapieregime erhalten hatten. ..."

Am besten schaust du nochmal rein. Am Anfang bezogen sich die Studien tatsächlich nur auf die First-Line-Therapie, aber später wurden eben auch Patientinnen mit Rezidiven einbezogen und der Erfolg spricht eigentlich für sich, denke ich.

Ich habe das Avastin jetzt einmal bekommen, eine 2-stündige Infusion und ich habe sie "bombig" vertragen, konnte an dem Tag sogar Auto fahren. Auch mein Blutdruck hat sich bisher nicht erhöht und die Nierenwerte werden auch jede Woche überprüft.

Ich kann mir aber denken, dass die KKs natürlich erstmal versuchen, sich um die Finanzierung dieses sehr teuren Medikaments herumzudrücken und bestimmt auch Druck auf die Ärzte ausüben.

Ich wünsche alles Gute und dass alle EK-Patientinnen, für die Avastin eine Option ist, dieses Mittel auch problemlos bekommen.

Da hat das Berliner-Engelchen gleichzeitig mit mir geschrieben und sie hat mehr Infos als ich mit der allgemeinen Zulassung von Avastin, mein Onko hat da nicht alles gesagt, für ihn war es wohl völlig klar, dass er mit dem Antrag für mich keine Probleme haben würde.

Übrigens: Glückwunsch, liebe Conny, zu dem tollen TM-Wert. Es ist einfach klasse und ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

Liebe Grüße
Mosi-Bär

Geändert von Mosi-Bär (28.08.2012 um 22:40 Uhr) Grund: neue Infos von Berliner-Engelchen, gleichzeig getippt
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 29.08.2012, 10:19
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo meine Lieben ,
Ein großes Dankeschön für Eure lieben Worte ,schön dass es Euch gibt.

In Gedanken hatte ich bei mir schon eher mit erhöhtem TM gerrechnet ,da ja meine PC nicht komplett durch die Chemo verschwunden ist ,wie es ja bei vielen bei Euch nach Chemo war.
Ich weiß dass es irgendwann mal wieder anders ist,und bis es soweit ist hat man ja wieder Zeit gewonnen .
Birgit hat es ja schön gesagt dass ich eine Blume zu meinem Strauß dazu stecken kann

Meine Onkologin würde für mich wenn ich es bräuchte auch Avastin beantragen ,die Blume hab ich ja noch.
Hab auch nochmal im Onkojournal gelesen,sicher steht da auch Avastin bei Rezediv-Behandlung,in einem anderen Artikel den ich durch Zufall gefunden hat,schreibt man dass es in den Leitlinien mit aufgenommen wurde,aber es noch einer kassenärztlichen Zusage braucht.
Ich denke auch sowie es Birgit ja geschrieben hat dass ein guter Onkologe es automatisch für den Patienten beantragt mit medez.Stellungsnahme.

Jetzt bin ich erstmal froh dass ich Avastin noch nicht brauche und hoffe das mein TM auch in 4 Wochen bei der nächsten Kontrolle ganz brav unten geblieben ist

Liebe Grüße an Euch alle Conny
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 09.09.2012, 10:13
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich mal kurz melden
Es geht mir gut und meine Kondition steigt auch wieder.
Gestern war ich mit meinem Sohn bei Ikea,wir haben für meine Enkelin ein Kinderzimmer gekauft.
Ich hatte erst Bedenken ob mir das alles nicht zu stressig wird,aber *Nein*,das war es nicht,ich hab sogar richtig Lebensfreude wieder empfunden.
Am 24.9. muss ich ja wieder zur TM Kontrolle,wenn alles ok ist werde ich im Oktober wieder arbeiten,naja so 6 Wochen und der Rest des Jahres ist dann noch Urlaub
Nicht zu vergessen dass ich ja dieses Jahr auch noch meine BK Nachsorge mit MRT vor mir habe,ich hab ja gleich 2 Baustellen.

@Wellenwind ich hoffe es geht Dir gut und Du machst Dir nicht mehr soviel Sorgen wegen Deiner Arbeit
Du bist ja erst umgezogen,wäre dann ein Neuer Umzug wieder aktuell ,solltest Du Deine Arbeit verlieren?

@Christine ich hoffe bei Dir ist weiterhin alles im grünen bereich

@Mosibär für Dich weiterhin alles Gute und wenig Nebenwirkungen bei Deiner Chemo
Vielleicht bist Du ja schon im Frankenland?

Liebe Grüße an Euch alle,wünsche einen schönen Sonntag,bis bald Conny
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 12.09.2012, 12:44
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Wellenwind ,
die Idee mit dem Camping würde mir auch gefallen,
drücke dir fest die Daumen das alles zum Guten wird und Du auch ohne Sorgen Dein Leben genießen kannst.
Den Termin für mein Mamma MRT lass ich mir am 24.9.geben wenn ich zur TM Kontrolle in die Klinik gehe,ich hoffe so sehr dass mein Tm lange unten bleibt.
Nächstes Jahr werde ich auf jedenfall meine Onkologische Nachsorge-Reha machen,es tut dem Körper wirklich gut.
Für alle denen es nicht so gut geht schicke ich ein dickes Kraftpaket
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 25.09.2012, 21:01
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ihr Lieben,
hier bin ich mal wieder mit guten Nachrichten
Meine TM sind alle in Ordnung und ich freue mich so.
Lieb von Dir Wellenwind dass Du an mich gedacht hast
Jetzt habe ich in 2 Monaten meinen Nachsorgetermin vom Bk und gleichzeitig vom EK,dann wird es diese Jahr noch ein Mamma MRT geben.
Beruhigend ist es ja schon wenn alle TM im Normbereich sind,aber immerhin sind ja bei mir nicht alle Knötchen weg und ich denke dass es ein Stillstand ist und auch lange so bleibt.
Nächste Woche geht es wieder in den Alltag und in meinem Beruf zurück.
Mir geht es ganz gut und ich freue mich schon sehr darauf wieder meine sozialen Kontakte zu haben.
Während meiner Krankheit hat mich niemand auf der Arbeit vergessen und es ist so schön wenn der Kontakt von Arbeitskollegen erhalten bleibt.
Am Freitag war ich auf der Photokina in Köln,nach der Messe ging es dann in die Stadt,es war richtig klasse.
Hier konnte ich auch feststellen dass meine Kondition wieder sehr gut ist,Chemo ist ja nun 2 Monate her.
Wie doch die Zeit so schnell vergeht,mir kommt es auf jedenfall so vor.
Ich wünsche Euch alles Gute,bis bald wieder

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 02.10.2012, 12:11
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Wellenwind,
Es geht mir ganz gut und ich werde gleich Vollzeit wieder arbeiten gehen.
Hab auch das Glück mir das etwas nach meinem Wohlbefinden einzuteilen.sollte es mir mal zuviel werden kann ich dann jederzeit Urlaub nehmen.
Allerdings möchte ich jetzt lieber 6 Wochen lang am Stück arbeiten und dann meinen kompletten Resturlaub nehmen.
Ich möchte nicht mein ganzen Krankengeldanspruch ausschöpfen,bei unserer Krankheit weiß man nie wann das nächste Rezediv wieder kommt.
Am Freitag fange ich an und kann mich schon einschnuppern,freu mich schon.
Wellenwind wünsche Dir alles Gute und vor allem Gerechtigkeit in Bezug auf Deinen Arbeitsplatz.
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 02.10.2012, 19:32
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,

wünsche Dir viel Kraft für Deinen Wiedereinstieg ins Berufsleben am Freitag, stelle ich mir ganz schön aufregend vor. Ist aber sicher ganz gut, dass Du erst mal nur einen Arbeitstag hast und dann Wochenende ist.
Dass Du gleich Vollzeit arbeiten willst finde ich ganz schön mutig, aber Du wirst Dich selbst am besten kennen und wissen was Du Dir zumuten kannst oder nicht.
Hm und dass Du einen Kinderzimmer-Einkauf bei IKEA überlebt hast ohne Zusammenzubrechen spricht ja schon dafür, dass Du viel Kraft hast
Gut ist auf jeden Fall, dass Du die Option hast jederzeit Urlaub zu nehmen wenn Vollzeit am Anfang doch zu viel sein sollte.

Viele Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 03.10.2012, 08:52
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Sandra ,
Danke für Deine lieben Worte ,ja ein wenig aufgeregt bin ich schon mit meiner Arbeit und selber neugierig wie ich es verkrafte.
Ich bin auch froh dass ich jederzeit meinen Urlaub einschieben kann,z.B. 3 Tage Arbeiten und dann 2 Tage Urlaub.
Es lenkt mich auf jedenfall auch von meiner Krankheit ab,daheim grübel ich doch mehr und dann schleichen sich Ängste ein,kennst Du sicher auch Sandra.
Geht es Dir soweit auch ganz gut?
Wünsche Dir einen schönen Feiertag

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 03.10.2012, 09:35
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Nochmals Hallo an Euch Lieben,
habt Ihr eigentlich schon den Thread von der Spendenaktion gelesen?
Jule hat Ihn ganz oben fest getackert
Habe letztes Jahr dort auch mitgemacht und Dank vieler User konnte dem Krebs-Kompass eine Spende von 1000 Euro überreicht werden.
Gleiche Aktion läuft nun wieder,hab gerade meine 3 Stimmen abgegeben.
Code bekommt man als SMS zugeschickt.
Werde meine Familie auch darum bitten mit abzustimmen damit der Krebs-Kompass auch dieses Jahr wieder gewinnen kann,denn wir profitieren ja alle davon.
Ich bin auf jedenfall soooooo froh dass es den Krebs-Kompass gibt und ich mich mit Euch austauschen kann.
Macht mit bei der Aktion
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55