Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 18.01.2007, 21:45
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Ein langer Tag.....
Hab gerade meinen Schatz am Telefon gehabt
Hat vom Aufwachraum aus angerufen und meinte es geht im Gut! Ich denke dass is ein gutes Zeichen....
Natürlich auch sein obligatorisches Späßchen: Jetzt stehts zwei zu null für mich !

Bin So Glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke allen fürs Daumen drücken!
Susi
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 23.01.2007, 09:08
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

hallo ihr zwei,

hoffe inzwischen geht es deinem schatz schon wieder richtig gut

was wurde denn diesmal operiert? die lungenmetas? ich hoffe und wünsche euch von ganzem herzen, dass ihr jetzt mal ruhe habt, dass ihr mal wieder durchatmen könnt und euer leben leben könnt.

alles liebe

Marion
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 23.01.2007, 21:41
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...


Hab grad die Nachricht bekommen, dass ein uns sehr ans Herz gewachsener Mitpatient von Seb am Samstag seine Reise ins Regenbogenland angetreten hat.... Er lag zwar schon länger auf der Palliativstation aber dass es so schnell geht hatte ich nicht erwartet! Letzte Woche Montag haben wir ihn noch besucht und mit ihm gesprochen und nun hat er seinen Kampf verloren....
Es ist unfassbar! Es macht mich unendlich traurig, dass wieder ein Mensch gegen diese schreckliche zerstörerische Krankheit verlieren musste...

Eine traurige Susi
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 04.02.2007, 20:00
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

So ich mal wieder.....
Hab mal wieder stürmische Tage und Wochen hinter mir! Seb is schon länger wieder zu Hause und es geht im einigermaßen gut. Ich hab meine Examensarbeit rechtzeitig fertig bekommen....bin aber nicht sonderlich zufrieden - hoff ich komm irgendwie durch damit!
Morgen ist wieder einer der Tage die ich am liebsten sofort streichen würde bevor sie überhaupt angefangen haben!
1. NACHUNTERSUCHUNG ist morgen angesagt und ich hab eine Riesenagst davor..... es muss diesmal einfach ein positives Ergebnis sein!

Susi
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 06.02.2007, 11:13
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

hallo susi,

hoffe ihr hattet ein positives nachsorgeergebnis!!?

für deine examensarbeit drücke ich dir beide daumen, es ist enorm unter solche einer belastung, dies zu schaffen.

respekt!!

Liebe grüße

Marion
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 07.02.2007, 10:23
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Ausbrechen aus dieser SCH.... Situation!!!!!!!!

In den letzten Tagen ging und geht es mir überhaupt nicht gut! Es ist doch zu viel passiert in den letzten Wochen was ich aufgrund des Stress mit meiner Arbeit weitgehend geschafft habe zu verdrängen mich jetzt aber mit großen Schritten einholt! Fühle mich einfach nur noch schlecht und jetzt noch warten auf dieses mistige Untersuchungsergebnis
Also wie man unschwer erkennen kann is mal wieder ein Punkt erreicht, an dem ich deutlich die Grenzen meiner Kraft spüre! Ich fühle mich gefangen in einem großen Albtraum und weiß nicht wie ich daraus entkommen soll....
Naja wir haben überlegt was wir tun können und haben uns gestern mittag entschlossen für eine Woche in Urlaub zu fliegen! Haben das ok von den Ärzten eingeholt, gebucht und heute Abend 19.OO Uhr gehts ab in ein megaschönes Hotel in der Türkei!
Ich denke das war genau die richtige Entscheidung... und wenn wir wieder zurück kommen sieht die Welt wieder anders aus

Susi
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 15.02.2007, 21:41
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Wieder zurück und gleich schlechte Nachrichten ....

Unser Urlaub war echt super schön und genau das richtige! Uns ging es gut!
Heute Anruf im Krankenhaus und schlechte Ergebnisse...beim PET CT sind eindeutig Mehraktivitäten im Bein zu sehen was vermuten lässt das neue Tumore da sind
So eine SCHEIßE!!!!!!! Der Albtraum möchte einfach nicht enden...hatten so gehofft das wenigstens eine zeitlang wieder Normalität in unser Leben einkehrt aber wie es aussieht beginnt jetzt ein neues Kapitel im Kampf...
Hoffe die Diagnosen und Prognosen im KH sind morgen nicht ganz vernichtend sondern wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer bricht durch...

Eine traurige Susi die langsam nicht mehr weiterweiß
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 16.02.2007, 10:37
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

ersteinmal schön dass ihr einen super urlaub hattet.

aber dann gleich der nächste hammer, es ist wirklich furchtbar und das was euch da aufgebürdet wird einfach schwer zu tragen. können so schnell neue tumore wachsen ohne dass sie vorher gesehen wurden *kopfschüttel*

ich wünsch euch ganz viel kraft und drücke die daumen, dass die prognosen besser sind, als ihr denkt.

alles alles liebe

Marion
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 23.02.2007, 15:22
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

susi.............wie geht es euch denn?

wie war denn die diagnose und wie geht es weiter? muss sooft an euch denke.

ganz liebe grüße

Marion
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 17.03.2007, 13:38
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 216
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Habe Eure Geschichte jetzt auch gelesen und wollte Euch sagen, das das Leben nicht immer gerecht ist. Auch ich habe es erfahren müssen. Freut mich, daß Ihr einen schönen Urlaub in der Türkei hattet, wo wart ihr? War schon über 10 x da.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und schicke Euch eine Portion hiervon von mir zu. LG Petra
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 18.03.2007, 10:02
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Schreib mal wieder....
Ihr Lieben es tut mir leid dass ich sooo lange nicht geschrieben hab...aber manchmal kostet es mich zu viel Kraft meine Gedanken und die Geschehnisse der Tage und Wochen in Worte zu fassen und aufzuschreiben! Es fällt mir schwer meine Gefühle schwarz auf weiß vor mir stehen zu sehen, aber auf der anderen Seite befreit es auch sich alles von der Seele zu schreiben!
Nach unserem wunderschönen Urlaub haben wir im KH angerufen um die Ergebnisse des PET CTs zu erfahren. Diee Ärzte wollten nichts genaues am Telefon sagen und in diesem Moment war uns klar es ist NICHT alles in Ordnung. Wir hatten zwar durchaus ein schlechtes Ergebnis einkalkuliert aber es traf uns doch ziemlich hart! Zwei Tage später fanden wir uns im Ärztezimmer der Klinik wieder und blickten in die traurigen Gesichter unserer lieb gewonnen Ärzte. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt leider keine endgültige Diagnose stellen....es sind in Lunge, Lymphknoten und Stumpf Mehraktivitäten zu sehen, die aber nicht typisch für Metastasen erscheinen aber auch nicht normal. Sie vermuten Metastasen können dies aber nicht mit Sicherheit sagen. Deshalb war nach langen Überlegungen die einzige Option vier Wochen abzuwarten und zu sehen was passiert....
Jetzt sind diese vier Wochen vorüber und wir haben nach dem ersten Schock und nachdem wir aus einem tiefen Loch gestiegen sind versucht so gut zu leben wie es geht. Wir versuchen nicht mehr auf den nächsten Untersuchungstermin hinzuleben, denn wir glauben beide nicht mehr wirklich an gute Nachrichten. So wollen wir jeden Tag an dem es uns gut geht dankbar sein und ihn leben egal welche Diagnosen und Prognosen über uns schweben. In den letzten vier Wochen ist uns das gut gelungen!
Morgen steht das PET CT bevor und die Angst macht sich wieder deutlicher bemerkbar aber viel schlimmer kann es ja hoffentlich nicht mehr kommen.
Ansonsten fängt Seb nächste Woche eine ambulante REHA an um endlich wieder laufen zu können. Das ist sein großer Wunsch und er wird sicher in Erfüllung gehen!

Vielen Dank an alle die an uns denken und mit uns hoffen! Es tut gut zu spüren dass wir nicht alleine sind
Susi
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 18.03.2007, 10:04
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 216
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Ich schicke Euch meine besten Wünsche, eine riesen Portion Kraft und einmal ein festes Drücken. LG Petra
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 18.03.2007, 11:28
Nofretete Nofretete ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Hallo Susi,
ich bin seit längerem stille
Mitleserin im Forum (war Angehörige).
Eure Geschichte jedoch geht mir so zu Herzen,
dass ich einfach sagen muss, dass ich Euch ganz fest
die Daumen drücke für morgen. Ich bewundere dich und
deine Kraft!
Alles Liebe
Ines
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 18.03.2007, 13:24
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi,

alle Worte des Trostes wären zu banal, um wirklich das auszudrücken, was sich beim Lesen emotional an Gedankengut aufbaut. Dennoch sollt Ihr wissen, daß - auch wenn Ihr den Kampf alleine führen müsst - Euch alle erdenklich guten Wünsche begleiten, geprägt von Hoffnung auf einen guten Ausgang.

Eine innige Umarmung für Dich und Seb und gedrückte Daumen für Morgen!

Alles Liebe,
Anne
__________________

Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 18.03.2007, 14:21
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

liebe susi und lieber seb,

ich drücke euch die daumen, wünsche euch ein gutes ergebnis für das pet.

irgendwann muß es doch wieder richtig bergauf gehen.......ich wünsch es euch so sehr.

alles alles liebe und in gedanken bei euch und für morgen gedrückte daumen

Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55