Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1531  
Alt 15.10.2009, 22:07
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Tanja,
falls du nochmal reinschaust,auch von mir einen guten Flug und für deine Schwägerin alles Liebe und Gute. Alles Andere ist ja schon gesagt worden.
Hallo Ute,
da sind wir ja sozusagen zeitgleich .Ich habe nächsten Mittwoch das Planungs CT und darauf die Woche Donnerstag die erste Bestrahlung,und ich darf auch duschen.
Hallo Suzie
solche Nachrichten höhren wir gerne und nehmen uns ein Beispiel daran.
Allen Anderen
ein gutes Nächtle
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1532  
Alt 15.10.2009, 22:17
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schätzelein hat ja sooo recht....Hüflus mit Hüfluenza gehören ins Bett...
Anhang 18470

wünsche euch allen eine gute Nacht.

Liebe Grüsse, bis morgen
IreneAnhang 18471

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1533  
Alt 15.10.2009, 23:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, bevor es das dann für heute war, ist hier natürlich noch der abendliche CUSPOT für Sabine (ich grinse gerade bei dem Gedanken, dass die ganzen „Neuen“ nachzulesen haben, was zum Beispiel das denn nun schon wieder sein kann…)

Also, nachdem vor drei Tagen der Pastellmalkurs Gegenstand des CUSPOTs war und Sabine daraufhin erklärt hat, dass sie gerne malt, habe ich hier eine weitere gute Nachricht für sie:
Malen2.gif
Die Klinik hat eine Kreativwerkstatt, in der diverse Kurse angeboten werden und die auch frei zugänglich ist, um da auf eigene Faust künstlerisch tätig zu werden.
Angeboten wird unter anderem auch Acrylmalerei,und die beiden Ergotherapeutinnen weisen einen auch gerne in die verschiedenen Techniken ein und halten das Material bereit.

Außer Acrylmalerei wird dort auch außerdem z.B. Korbflechten, Arbeiten mit Speckstein, Seidenmalerei und vieles mehr angeboten.

So, jetzt wünsche ich allen eine
Gute Nacht Malen1.gif
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1534  
Alt 16.10.2009, 01:05
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich möchte auch nur GUTE Nacht wünschen, und allen das Beste.

Birgit, dann strahlen wir ja sozusagen duschenderweise zusammen.

Der Herr Doktor hat es netterweise so ausgedrueckt: Sie haben da eine kleine Brustfalte unter der Brust, das koennte Probleme geben, aber da koennen wir ein Kisschen unterlegen. Nein ich will gar nicht verstehen was er damit meint. Meine Brust haengt nur ein bischen. Habe mich im Laufe der Jahre auf ein B hochgekaempft, und jetzt sagt der die hängt. Mich verwudert das nicht, nach fast 49 Jahren.
Was tun denn dann die C´s und D´s und was weiss ich noch. Ist das nicht normal, oder der Lauf der Dinge er hat ja auch ne Halbglaze. Ich find solche Aussagen immer blöde. Darf ich das mal in Frage stellen?
Hey ich finde mich immenoch: Passabel, es gibt schlimmeres. Aber geht mal in die Stadt zum shoppen und schaut euch mal um.

Da laufen Leute rum die sehen echt krank aus. Vielleicht sind sie es ja auch, vieleicht wissen sie es gar nicht. Die spreche ich auch nicht an, oder??

Ja es ist komisch aber auch zum lachen. Ich sagte heute zu meinem Mann. Komisch ich habe Krebs aber ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Auch Dank Euch.
Ich glaube , wenn ich das lachen verlerne, lohnt es sich auch nicht mehr zu leben. Aber solange irgendjemand mir noch ein Laecheln ins Gesicht zaubern kann, so lange will ich leben.

Gute Nacht Euch allen
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1535  
Alt 16.10.2009, 07:57
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Einen wünderschönen güten Mörgen,


Erste

Tanja,
guten Flug und Hüfte schwingen nicht vergessen. Laß den Flieger wackeln.
Czilly,
ich glaube nach SPO werde ich als Künstlerin berühmt.Ich hoffe, ihr hängt euch dann jeder eines meiner Bilder ins WC. Dann denkt ihr immer an mich, beim nächtlichen Pipi machen.
Birgit und Irens,
schön das ihr düschen dürft. Muffel ich ebend alleine! Schöne Freunde! Ihr könntet euch wenigstens aus Solidarität auch nicht so oft duschen.
Schätzelein,
wachsen kann man das wirklich noch nicht nennen. Helle kleine Flusen habe ich auf dem Kopf und schließlich fahre ich zur Nordsee. Willst du die Verantwortung dafür tragen, das mir die paar Flüsen vom Köpf wehen bei Stürm.
Jule,Claudia und Irene,
ich darf nicht duschen, kriege kein Mützchen, darf vor Minderjährigen nicht die Hüfte schwingen und schöne Ärzte gibts auch nicht.
Ich will auf den Arm

Suzie,
sei gedrückt und herzlichen Glückwunsch. Das ist soooo gut zu hören.

Geh jetzt gleich strahlend schauen, ob meine Knochen dicht sind.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #1536  
Alt 16.10.2009, 07:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen!

Na, dass ICH mal die Erste bin...
Gucke hier gerade rein und finde Utes absolut genialen Spruch des Tages vor:

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Ich sagte heute zu meinem Mann: Komisch ich habe Krebs, aber ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.
Ist das nicht toll????

Werde mich heute etwas rar machen müssen; mein Mann hat Geburtstag!
Liebe Grüße, Czilly

Und Tanja... falls Du vor dem Abflug hier nochmal reinschaust, fühl Dich nochmal und nochmal gedrückt! Wir sind in Gedanken bei dir, aber das weißt Du ja sowieso!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1537  
Alt 16.10.2009, 07:58
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Na güt, Sabüne, dann eben doch nücht...
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1538  
Alt 16.10.2009, 08:03
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich war die Erste, ätsch!


Czilly wünsche dir einen schönen Tag.
Happy Birthday für deinen Mann.
Bekommt dein Mann Schuhe geschenkt?
Wie geht es eigentlich dem kleinem Minimonster Pauline?


Sabine
Mit Zitat antworten
  #1539  
Alt 16.10.2009, 08:06
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.571
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich wünsche einen schönen guten morgen.Auch wenn es hier in Strömen giesst.
Ich hab Euch gewarnt,alle aufstehen
Ich weiss nicht ob ich die erste oder zweite bin,hab Sabine auch schon gesichtet und ich glaub die ist schneller als ich...
Hab meine Erkältung schön weggeschlafen,mir geht es wesentlich besser und die rote Nase ist auch weg,dank Wundsalbe.Jetzt bin ich kein Rentier-Küken mehr
suzie,danke und herzlichen Glückwunsch,es ist immer schön so etwas zu lesen und es macht Mut.
Birgit und Ute,das ist gemein ich durfte nicht duschen,und ich fands schlimm, obwohl gestunken hab ich auch nicht,aber es ist toll für Euch,bin auch nicht neidisch
Ute,Deine Einstellung find ich gut,weiter so
So jetzt sind hoffentlich alle wach
LG Tina
Man ich bin ja wirklich langsam,kann mir mal jemand Unterricht im Schreiben geben,dann bin ich eben nur die dritte

Geändert von Löwin69 (16.10.2009 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1540  
Alt 16.10.2009, 08:20
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,


Guten Morgen Tina, schön das es dir besser geht.
Obwohl so eine rote Nase hat doch was, wenn du dabei noch hüftschwingend durch die Gegend läufst. Ich kann auch nicht so schnell schreiben, stehe extra eher auf.

Ute, super Einstellung. Ist für mich auch der Spruch des Tages.
Ich habe die Tage etwas gelesen, was mir auch nicht mehr aus dem Kopf geht.
"Tumor ist, wenn man trotzdem lacht!"


Sabine
Mit Zitat antworten
  #1541  
Alt 16.10.2009, 08:26
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

GÜTEN MÖRGEN LIEBE HÜFLÜS

Ich glaube ich bin nur die 4.
Nachdem nun fast alle hier strahlen dürfen,fühle ich mich doch etwas benachteiligt.Ich will auch strahlen
Aber nein,muß heute ins MRT,weil ich nach noch operiert werde.Bin sowas von hintendran.
Hier regnets auch in Strömen...hebt meine laune auch nicht unbedingt.
tanja ist am Flughafen(guten Flug nochmal),Sonnenstrahlchen müßte heute Chemo haben?!,Czilly darf Geburtstag feiern(herz.Glückwunsch an Deinen Mann-die idee,ihm Schuhe zu schenken,finde ich klasse),Sabine darf strahlen und ich?
Liebe ute,mach Dir nichts aus so unqualifizierten Kommentaren.Einfach ignorieren.
LG,Jule

PS.Ich bin im falschen Film-heute ist ja gar nicht Montag und sonnenstrahl ist Montag dran.Sorry.
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von Jule66 (16.10.2009 um 08:47 Uhr) Grund: geändert
Mit Zitat antworten
  #1542  
Alt 16.10.2009, 08:54
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen ihr lieben Hüflus,

bin ich Fünfte oder Sechste? ist auch egal.

Liebe Jule, chemo habe ich erst am Montag, nächste Woche ist hier bei den Hüflus wieder chemowoche Alles Gute für das MRT heute

Liebe czilly, einen schönen Geburtstag mit deinem Mann, trittst du da auch hüftschwingend auf?

Liebe Sabine, du bist wenigstens schon strahlend schön, da kann man das mit dem nicht duschen dürfen doch gerne vernachlässigen. Vielleicht nimmt dein mann dich mal auf den Arm, wir können es ja nur virtuell

So ihr lieben, bei mir ist heute Hausputz angesagt, ich will eine Putzfrau

lasst es euch gut gehen und schwimmt bei dem Regen nicht weg. Hier ist nur fett bewölkt und wie immer kalt.

liebe grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1543  
Alt 16.10.2009, 08:58
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

übrigens ist mein Kopf voller Fluisen, mache jedem Geierküken damit Konkurrenz
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif geier_0004.gif (12,5 KB, 84x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1544  
Alt 16.10.2009, 09:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, da bin ich doch nochmal. War gerade mit dem Hund vor der Tür, es regnet smilie_wet_116.gif, und der Geburtstagsgatte schläft noch.
Also hab ich noch ein kleines bisschen Zeit für Euch!

Sabine, das mit dem "Tumor ist, wenn man trotzdem lacht!" hab ich hier letztens auch irgendwo gelesen. Das ist - glaube ich - die Signatur von irgendwem, ich weiß aber nicht mehr von wem - kann sich ja vielleicht mal melden, wenn er/sie das hier liest...Hallo.gif
Im übrigen erwarten wir jetzt natürlich alle ein Bild fürs WC, wenn Du aus der Reha zurück bist hygiene_smilie_0053.gif - so gesehen wird es Zeit, dass du hier langsam weg kommst: wir werden ja hier immer mehr, und dann kommst Du in SPO aus dem Stress gar nicht mehr raus. Dann musst Du den Ärzten sagen, dass Du keine Zeit für irgendwelche Anwendungen hast, weil du soviel malen musst, und die lecker Therapeuten lernst Du dann auch nicht kennen .

Ja Jule, Sonnenstrahl ist Montag dran. Langsam muss man hier wirklich einen extra HüFlu-Terminkalender führen, damit man hier keinen vergisst, der gerade mal wieder besonders unsere Wünsche braucht . Und nimm's nicht so schwer, dass hier alle im Moment so strahlen - Du kommst auch noch dran, und dann überstrahlst Du hier alles!

Suzie, natürlich auch herzlichen Glückwunsch von mir!!! Meine Diagnose ist jetzt etwas über zwei Jahre (immerhin!) her, der nächste Nachsorgetermin ist in sechs Wochen.

Und natürlich: Hallo Tina-Küken! (Nicht dass Du wieder denkst, wir hätten Dich vergessen!)

So, jetzt geh ich mal den Geburtstagsgatten wecken wecker.gif.
Bis irgendwann mal zwischendurch,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1545  
Alt 16.10.2009, 09:38
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen HüFlus


Ute ich glaube der nette Herr Doktor hat selbst ein paar Strahen abbekommen
Wenn man mit 49 eine Falte unter der Brust hat ist das NORMAL
Und wen von uns interessiert es im Moment ob die Brust hängt oder nicht Wir wollen nur gesund sein oder bleiben

Sabüne du kennst mein Thempo beim stricken nicht bis ich fertig bin bist du längst zugewuchert

Jule wir sind schon noch ein paar die noch nicht strahlen aber das kommt schon noch
Ich hab mich für die Brachy-Therapie entschieden. Da wird die Brust durch Stäbe innerlich bestrahlt. Das ganze wird stationär gemacht und dauert so eine Woche und dann bin ich fertig. geht allerdings nur wenn man älter ist als 40 und keine Lymphknoten befallen waren. Hoffe das ich da die richtige Entscheidung getroffen habe aber wer weiß das schon.
Es werden halt die umliegenden Organe geschont und mein Tumor lag direkt über dem Herzen, das und die Tatsache das ich in einer Woche durch bin war für meine Entscheidung ausschlaggebend. Aber etwas unwohl ist einem wohl immer wenn man einen anderen Weg geht als die meisten. Hoffe ich hab richtig entschieden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55