Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 07.02.2012, 19:06
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

Hey Mirijam,

gaaaaaaanz lieben Dank für deine Antwort :-) freue mich sehr darüber. Freue mich eigentlich über jeden kleinen Strohhalm im Moment.... und das wiederum macht mich echt traurig, denn ich war ja einfach gesagt soooo eine "Kampfsau" geworden *lol* ich hab so viel gemacht und mir so viel erarbeitet und bin, trotz dessen, dass ich bei meiner Mama u ihrem Mann gewohnt habe, DURCH ALLES, WIRLICH AAAAAALLES ganz alleine durch. Die einzige Unterstütung war in dem Sinne die liebevolle Behandlung und das Essen das mir meine Mum gekocht hat.

Ansonsten habe ich jeden Besuch beim Arzt, JEDES EINZELNE GESPRÄCH, jede Behandlung wirklich alles alleine gemeistert ohne Unterstützung und es viel mir wirklich nicht schwer... jetzt fühle ich mich gerade so, als ob ich nix mehr schaffen würde alleine. Das macht mich wahnsinnig... so etwas kenne ich gar nicht von mir. Ich glaube wirklich meine Kraftreserven sind aufgezerrt... nicht zuletzt durch den Hick Hack mit meinem Freund. Meine Güte, manche Menschen sind wirklich sprichwörtlich eine harte Nuss :-)

Nach dem ich den Roman hier geschrieben habe, habe ich mich spontan angezogen und bin trotz sau schlechtem Wetter noch mal zu meinem Hausarzt gefahren. Ich dachte mir schon: Oh je, der wird denken, die schon wieder

Nein, tut natürlich nicht, aber es ist mir einfach peinlich!!!

Ich habe ihm gesagt, dass es immer noch weh tut und ihm auch gesagt, dass ich zwar ein, zwei Fixpunkte habe, bei denen der Schmerz immer wieder mal kommt und geht (aber nie schlimmer oder besser wird) aber ansonsten alles eine reinste Wanderbaustelle ist. Hab ihm halt noch mal unter Tränen meine Sachen geschildert und gebeten, einfach noch mal ein Ultraschall zu machen.

Das hat er getan.

Milz, OK, Leber sieht sehr schön aus, Aorta ist gut zu erkennen, Magen sieht gut aus, Bauch ist weich, Nieren super... und ich könnte heulen, weil ich befürchte durchzudrehen :-)

Er meinte zwar, ganz ehrlich, Lymphome zwischen den Gedärmen kann man mit einem Ultraschall nicht erkenne, außer es wäre richtig groß, aber so ein 2 cm Lympi kriegt man damit nicht aufs Bild. Doch bei der Form der Schmerzen die ich habe, müsste das Lymphom schon groß sein um solch eine Ursache - Wirkung Funktion zu haben. Ein 2 cm Lymphom würde ich NIEMALS merken. Es müsste also schon gut erkennbar sein, wenn ich seit Wochen diese Schmerzen habe. Er meinte aber auch, die typischen Stellen (bei meiner 1. Diagnose) wie die Nieren zum Beispiel (die durch das Lymphi aufgestaut waren) sind absolute Fixpunkte. Den Lymphis neigen dazu bei einem Rezdiv fast immer am Ursprungsquell wieder zu kehren. Aber meine Nieren sind top, Blase auch (die war nämlich auch weg gedrückt worden) und Gebärmutter sieht so auch gut aus (die war damals am Ende nämlich schon so groß wie eine kleine Honigmelone, das würde man sehen).

Er meint, er würde 100% drauf Wetten das ich dabei bin eine Angststörung zu entwickeln und das wenn ich nicht bald einen Weg finde davon los zu kommen, es zu richtigen Problemen und auch zu körperlicher Krankheit (chronisch/psychosomatisch) führen kann. Jedenfalls spricht dafür auch, dass eine Schmerztablette dabei ÜBERHAUPT nix bewirkt. Obwohl die damals auch bei den Schmerzen meiner Gebärmutter geholfen haben (als ich noch nicht wusste, dass es an dem Lymphom liegt - dachten es wäre ein Myom).

Ach na ja, lange Rede kurzer Sinn. Er meint, das einzige das mir nun helfen würde wäre ein CT und dies solle bitte 2 Monate vorverlegt werden. Ich soll jetzt in die Uni und darum bitten das ein CT gemacht wird. Wenn was ist, weiß ich es 100%ig und wenn nicht, soll ich so schneeeeeeeeeeeeeell wie Möglich schauen das ich diese Krankheitsgedanken und Angstattacken aus dem Kopf kriege. Wobei mein Arzt sich wirklich sicher ist, dass es Anstschmerzen sind. Denn die Symptome die ich ihm beschreibe, passen absolut nicht zu einem Lymphom. Besonders nicht der Wanderschmerz!


Seeeeeeeeufz!!!


Ich hab jetzt einen Termin nächste Woche Montag. Bis dahin harre ich aus und versuche mal wieder mehr zu meditieren und mich zu entspannen. Ich glaube dadurch dass ich in dem Sinne auch noch keinen Studienplatz habe, bin ich noch etwas unausgefüllt. Muss unbedingt jetzt etwas weiter kommen in der Lebensplanung :-)


Danke dir jedenfalls für deine tolle Antwort.

Baut mich sehr auf, dass ich nicht die einzige "Verrückte" bin, der es so geht *grins*


Wünsche dir auch weiterhin noch alles Liebe und Gute und drücke dir für die Zukunft ganz doll die Däumchen
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 07.02.2012, 21:53
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Hilfe!

Zitat:
Ich glaube dadurch dass ich in dem Sinne auch noch keinen Studienplatz habe, bin ich noch etwas unausgefüllt. Muss unbedingt jetzt etwas weiter kommen in der Lebensplanung :-)
Ich denke, dass macht sehr viel aus. Eine sinnvolle, regelmäßige Beschäftigung lenkt echt ab und man hat dann einfach nicht so viel Zeit, sich mit der ganzen Krankheit zu beschäftigen und kommt nicht auf "blöde Gedanken".
Kannst du dir nicht einen Job suchen? Oder eine andere regelmäßige Beschäftigung, die dich fordert? Besuche im Altersheim alte Leute und schenke ihnen deine Zeit, mache Sport...Irgendetwas, hauptsache, du lenkst dich etwas ab.

LG Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 07.02.2012, 22:36
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

Du hast absolut recht.

Aufgrund meiner starken Nierenschädigung und den häufigen Arztbesuchen, haben die Ärzte mir gesagt, ich soll die Ausheilungszeit (ersten 2 Jahre) Daheim bleiben, da Kiga (mein Beruf war Erzieherin) einfach nicht in Frage gekommen wäre, bei meinem allgemeinen Zustand.

Wäre mir auch definitiv zu stressig und zu viel "Krankheit" usw.

Jedenfalls will ich gerne ab mitte des Jahres studieren. Bin eigentlich schon ausgelastet. Ich schreibe an meinem Buch (lange Story über meine ganze Krankheitssache) bin sehr aktiv im Autorenforum, habe einen Freund der mich ganz auslastet, weil er auch erst ab April wieder weiter studiert, mache 3 bis 5x die Woche Sport (also ich sitze wenig herum und drehe Däumchen, verstehst du wie ich es meine :-) ) ... aber sobald ich mal zur Ruhe komme... puh, gehts wieder los. Es nervt einfach!

Na ja, du hast aber wirklich ansonsten total recht. Im Mai ist die Krankheitsgeschichte ausgelaufen (so Gott will :-) ) und dann bin ich auch wieder im normalen Alltag. Ich hoffe, dass es mir helfen wird ein CT zu machen. Hab hier auch zum Beispiel von Andorra97 gelesen, dass ihr Mann voller Tumore im Bauchraum/Darm war und nichts davon gemerkt hat. Die Lymphis waren sogar zu fühlen. Daher wundert es mich doch echt, wieso ich a) aus heiterem Himmel (na ja, ganzs aus heiterem Himmel war es ja nicht, mein Kopf hat schon vorher gesponnen und mein Körper ist quasi "nachgezogen") alles so weh tut und b) wie ich unbedingt darauf komme, das es Lymphis sind, dabei hatte ich damals auch überall welche und KEINERLEI Beschwerden. Na ja, ich wiederhole mich :-) ich sollte mich selbst mal eher in postiver Verhaltensverstärkung üben :-) ich bin total erstaunt über mein Verhalten.

Hab jetzt wieder mal angefangen die Kraft des Unterbewusstseins von Erhard Freitag zu lesen (er hatte ja auch 2x NHL) und auch das Buch wieder gesund werden von Dr. Simonton. Das hilft mir schon ungemein. Mache bisschen mehr mentales Trainig vor dem Schlafgehen, dann habe ich nicht so viel Zeit im Bett darüber nachzudenken vor dem haja machen :-)

Ich geh jedenfalls nächste Woche zum Arzt. Ob das CT zum Ende der zwei Jahre im Februar oder im April gemacht wird, macht den Bock nicht fett :-)

Dann weiß ich bescheid, 100% :-)

Danke für deine aufbauenden Worte :-) ehrlich... sehr liebt, dass du meinen (für mich typischen) ROman gelesen hast *grins*


fühl dich gedrückt :-)


dat dolle Schnuddelmausi
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (07.02.2012 um 22:38 Uhr) Grund: Dä
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 08.02.2012, 08:37
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Hilfe!

Hallo Schnuddelmaus,

hey was höre ich denn da? Thema Schmerzen ist wirklich sehr schwierig ob da nun tatsächlich was weh tut oder ob man sich die einredet, dazu kann ich auch gar nicht soviel sagen, denn ich hatte ja zum Beispiel Schmerzen, die waren aber immer vorhanden und gingen auch durch Ablenkung nicht weg nur Schmerztabletten haben sie ein wenig gelindert. Hmm wenn Du nicht schon soviel Auslastung in Deiner Freizeit hättest würde ich auch sagen, dass Du noch ein bißchen was suchst, beispielsweise durch VHS-Kurse oder so? Ich hab mit dem Körbe(Vasen, Tabletts) flechten angefangen und werde nun Halsbänder und Leinen für unseren Hund kreieren . Du machst jetzt ganz schön viel Sport 3 Stunden 3-5 Mal die Woche...Ich würde sagen 3 Stunden am Stück ist ganz schön viel. Habe ja als ich gesund war auch sehr viel Sport gemacht aber solange am Stück dann auch wieder nicht. Vielleicht übertreibst Du es da ein bißchen und hast deshalb etwas Schmerzen?
Ich denke auf jeden Fall, dass Dich das CT beruhigen wird!
Versuch nicht dran zu denken und gib den negativen Gedanken keine Kraft. Vor meinen Untersuchungen denk ich gar nicht dran, dass etwas sein könnte, ich schalte total ab und geh als gesunder Mensch hin. Mein Mann macht sich viel mehr Sorgen. Jetzt haben sie wieder was entdeckt, eine Halszyste die ich irgendwann operieren lassen soll. Da tauchte schon wieder dieses böse Wort auf "Raumforderung". Will damit sagen, es muss ja nicht immer gleich Krebs sein, wenn man irgendwas komisches im Körper spürt...
Alles Liebe
Claudia
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 08.02.2012, 21:38
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Hilfe!

Hallo Schnuddelmaus


leider kenn ich die Symtomatik mit den "Phantom-Schmerz" auch, und schlimm war es als ich zur Nachtersuchung "nur" noch abgetastet und geschallt wurde.
Anstatt mich zu freuen das ich kein Pet-ct bekomme...............die Tatale Unsicherheit sie könnten was nicht sehn, die fühlbaren "Knoten" was auch immer ich da fühlte, die schweißausbrüche, warscheinlich Hormonstörung, und der gedanke immer im Kopf, wenn was dann.............

Du mußt.............. M U ß T ......... dir helfen lassen wenn du da nicht raus kommst............ geh zum Onko-psychologen.... umsonst is des nie.

Das Leben is zu schön um jetzt nach überstandener Behandlung mit solchen Schmerzen rumzulaufen. Und du kannst ja net die ganze Zeit mit deinem Freund "sport" betreiben nur das nix merkst.

Es gibt Menschen die brauchen einen tritt in den Hintern................. ich glaube du bist bald so weit damit net ins Loch fällst.

Lass das Ct noch machen wenns beruhigt und dann leg los das Leben zu genießen.

noch dolle
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 09.02.2012, 15:41
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

Hey meine liebe manarmada,

danke für deine liebe Antwort. Ich denke für dieses "bevor ich ins Loch falle" ist es gerade im Moment irgendwie zu spät. Da hänge ich schon drin.

Es nervt mich total und ich habe im Moment das Gefühl, ich erkenne mich selbst nicht wieder. Im Dezember war noch alles super (bis auf die Übelkeit, die aber ja Gott sei Dank wieder komplett vergangen ist) und plötzlich stehe ich da und fühle mich... kranker als je zuvor.

Ich kann mir bei BESTEM Willen nicht vorstellen, dass die Sachen psychsomatisch sind, aber ich kann mir gleichzeitig auch nicht vorstellen wo zur Hölle all diese Schmerzen jetzt aufeinmal herkommen. Ich habe alles wirklich gut im Griff gehabt. Zum Beispiel waren wir am Freitag mit unserem Freundeskreis auf einem Nachthemdenball. Mir ging es wirklich super. Ich hatte keine Schmerzen und wirklich einen lockeren Abend. Es ist zwar irgendwie doof darüber zu schreiben, aber in dieser Nacht, nach dem Geschlechtsverkehr (den ich nicht betreibe damit es mir ausschließlich besser geht *grins* aber es ist ein schöner Nebeneffekt) hat plötzlich meine Gebärmutter am nächsten Tag angefangen zu schmerzen und zu ziehen. Es ist ein ziehen vom linken Beckenknochen nach außen... als würde jemand an meinem Unterleib reißen. So war es auch damals, bevor die Diagnose kam. Allerdings hatte ich diesen Schmerz 1x im Monat, nur dann, wenn meine Periode da war am 1. Tag und ich Unterleibskrämpfe hatte. Dann hat sich auch das riesige Lymphom bemerktbar gemacht. Ansonsten habe ich nie etwas gemerkt.

Seit dem Sa. tut es jedenfalls weh. Mal ist es weg, mal kommt es. Mal ist es nur ein ziepen, dann ein richtiges reißen. Und seit dem, ist es auch sexuell ein komplett anderes Gefühl... sprich, ich fühle fast gar nichts. Also so, als ob es "taub" wäre. Oh man... du/ihr könnt mir glauben... ich bin wirklich am durchdrehen.

Der schlimmste Schmerz unterhalb der Rippen links ist weg. Damit hat angefangen und mich tagelang gequält (weshalb ich ja auch zum Arzt bin) das tut jedenfalls jetzt nicht mehr weh. Es ist weiter nach unten gewandert. Jetzt ist es eher der Darm Bereich im unteren Abdomen. Das ist doch alles nicht normal. Außerdem tut mir der Bereich des Abdomes unten auch durch den hinteren Rückenteil weh. Manchmal fühlt es sich an, wie Periodenschmerz. Man fühlt schon, dass es nicht der Knochen per se ist, sondern an den Organgen liegt. Meine Nieren sehen jedenfalls super aus und auch meine Blase... eigentlich hat es damals ja erst weh getan, als das Lymphom sehr groß war und auf die Organge gedrückt hat. Aber dem ist ja jetzt nicht so... ich weiß, ihr seit ja auch alle keine Ärzte :-) ich erzähle das auch nicht um eine "Ferndiagnose" zu bekommen, sondern einfach um es mir mal von der Seele zu schreiben. Es nervt mich total. In meinem Brustkorb fängt es jetzt links in den Rippen zu stechen. Und mein Nacken ist soooo steif, ich kann mich manchmal kaum bewegen. Mir schlafen davon sogar nachts beim pennen manchmal die Hände/Arme ein.

Meine Freundin hat das auch. Ihre schlafen die Arme nachts so schlimm ein, dass sie sie gar nicht mehr bewegen kann. Es gibt aber keinen klinischen Befund. Sie hat ein Muskel Relaxum in Form von glaube ich Antidepressiva bekommen, weil sie einfach "Ängste" hat und sich so sehr verspannt, dass sie nachts auf den Kiefer verkrampft beim draufbeißen. Schräg...

Keine Ahnung... ich kann im Grunde an nichts mehr anderes denken... menno... ich habe so viel gekämpft und so viel gemacht und hab einfach das Gefühl, ich bin des Kämpfes im Moment etwas leid geworden. Ich weiß, dass es sooo viele gibt die soviel schlechtere Karten u schlimmere Dinge hinter sich haben... aber der Gedanke, der Krebs könnte zurück sein... lässt mich erschaudern bis in Mark und Bein.

Vorallem... weil es für mich kaum weitere Therapiemöglichkeiten gibt durch meine Niereninsuffiziens. Wirklich... ich bin so traurig. Es könnte alles so schön sein jetzt... ich wollte dieses Jahr studieren... und mein Buch ist fast fertig und ich habe einen total tollen Freund und es ist einfach alles... perfekt. Nun ja, denke ich zumindest. Wird wohl nicht so sein, wenn ich mir solche Schmerzen am Ende tatsächlich eingebildet habe.

Ich hätte in 3000 Jahren nicht gedacht, dass mich mal so eine Depression überkommt wegen dieser Krankheit. Tja... man steht halt doch nicht immer 1000% über den Dingen, aber ich weiß, dass man viiiiiel zu seiner Genesung beitragen kann... nur im Moment beängstigt es mich, dass die negativen Gedanken soooo stark sind in mir, dass die positiven Gedanken und mein innerer Heilungsporzess davon sooooooooooo mega geblockt werden.

Ich habe im Augenblick... seit Sa. überhaupt keine Lust mehr, irgendetwas zu machen. Ich war die ganze Woche nicht im Fitnessstudio (einfach keine Lust) und die meiste Zeit würde ich am liebsten schlafen, denn sobald ich liege, geht es mir echt gut. Ich habe eigentlich keine Schmerzen mehr und wenn ich dann einschlafe, gehts mir eben richtig gut :-) keine Sorgen und so.

Sorry für meine suuuuuuuper depressive Message im Augenblick, aber ich hab irgendwie den Halt verloren. Am Dienstag habe ich die Untersuchung in der Uni beim Gyn GOTT SEI DANK!!!! Egal was, ich weiß dann was los ist. Denn er wird schon sehen, wenn da was am Uterus ist. Tatsächlich kann es auch sein, dass mich die Adhäsionen wieder gepackt hat am Unterleib. Denn Schmerzen hatte ich mehr als einmal am Uterus, durch die zig Operationen (es waren ca. 5) sind dort viele Verwachsungen entstanden, die mein Arzt jedesmal wieder gelöst hat, bei einer weiteren OP, aber von denen er mir gesagt hat, dass sie irgendwann wieder kommen.

Keine Ahnung. Ich wundere mich halt, wie es sein kann, das ich ein reinster Fleischbrocken aus Schmerz bin. Von oben bis unten tut alles weh. Wie kann das innerhalb von 3 - 4 Monaten passieren????

Wo ich mit meiner 1. Diagnose mehr als ein halbes Jahr herum gelaufen bin und GAR NICHTS GEMERKT HABE, bis ich hingefallen bin. Ich bin verwirrt. Ich bin so froh, dass ich am Di. den Termin habe und ein CT lasse ich 1000%ig machen. Ich brauche das einfach, damit es mir besser geht für dieses Mal und wenn dann wirklich alles OK wäre, habe ich auch Zeit effektiv meiner Psyche weiter auf die Sprünge zu helfen. Vielleicht sollte ich doch noch einmal in Reha gehen. Hab ich ja nicht gemacht. Vielleicht hole ich das doch noch nach, wird nicht umsonst sein.

Na ja...


@Claudia

Ja, das mit den Schmerzen was du beschreibst sagt mein Hausarzt auch. Er sagt, ein Lymphom bereitet einen "Stellenschmerz" der - wenn er einmal angefangen hat - immer weh tut. Egal wann. Der Schmerz muss nicht akut sein, aber man fühlt ihn egal ob im stehen oder liegen etc. und es wäre doch wirklich ungewöhnlich, dass sich mein Schmerz so über den kompletten Oberköper verteilt, vom Nacken her bis runter in die Knie. Es ist die reinste Wanderbaustelle. Anderes hat aufgehört weh zu tun, dafür kam aber direkt etwas Neues hinzu. Ach du Gott, ich fühl mich sooooo mega Jammerlappig *grins* da muss ich selbst doch noch mal lachen!

So etwas kenne ich ja gar nicht von mir. Auch nicht dieses Eifersuchtsgefühl auf die vermeintlich "Gesunden". Ich könnte mir im SPiegel glatt die Frage stellen: "Hey, wer bist du? Und was hast du mit mir gemacht?"

Tja, ich glaube einfach ich drehe tatsächlich durch

Ich bin so froh das am Di. Untersuchung ist und gleichzeitig krieg ich Herzrythmusstörungen, wenn ich daran denke :-)

Seit dieser Woche bin ich so niergeschlagen, dass ich nur noch pennen könnte. Ich bin einfach nur müde, aber ich glaube wirklich, dass hat mehr mit meinen Depris zu tun als mit sonst etwas. Die letzte Woche ging es mir noch viiiiiiiiel, viel besser. Die Schmerzen jetzt sind auch nicht schlimmer oder heftiger oder mehr geworden... aber auch die Dauer kann einen zermürben.

OK, ich beende mal hier meinen Roman und versuche mal bisschen Entspannungstechniken mit ruhigem atmen und so... das hilft mir ja immer wieder ungemein. :-)


Ich danke euch allen für eure lieben Antworten und wünsche euch noch einen schönen Donnerstag. :-)


Eure kranke Lise :-)


P.S: übrigens Tippt mein Hausarzt auch auf das Reizdarm Syndrom. Ich habe zwar in dem Sinne keine Verstöpfung oder ähnliches... aber vor paar Tagen hatte ich abends Durchfall und normalerweise ist mein Darm was diese Sache angeht wirklich verlässlich... also wenn ich morgens aufstehe, muss ich eigentlich spätestens eine viertelstunde später auf die Toilette... jetzt habe ich das Gefühl, ich muss mich wirklich zwingen auf die Toilette zu gehen und es ist echt ein "Krampf"... es geht nix mehr so wie es mal war. Und auch die Schmerzen in meinem Becken plus die Muskelschmerzen + die Depris würden im Packet zusammen absolut für einen Reizdarm sprechen, weil ich nervlich ja echt am Ende bin... aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass es nur so etwas "einfaches" sein kann.

Ich habe jetzt mittlerweile ab und an sogar leichte Krämpfe im Darm und ein ständiges blubberb und gluggern... *nerv* als ich mal bei meinem Hausarzt saß, vor ca. 3 Wochen... da hatte ich noch kein Ultraschall des Darm gemacht... hatte ich soooo mega Angst im Wartezimmer... das mein Bauch sooooooooooooooooooooo laut gegrummelt und gegluggert hat, dass es das ganze Wartezimmer mitbekommen hat... es war soooo mega peinlich :-)

Und auch meine Muskeln hinten am Rücken sprich auch an der Brustwirbelsäule hat aufeinmal gebrannt wie Feuer, vor lauter Nervosiät.. das hatte ich nur 2x mal erlebt. In Angstzustand. So habe ich das nicht. Na ja... mein Arzt jedenfalls meint, der Bauch fühlt sich sehr weich und geschmeidig an... nicht so, als ob da was drinnen wäre. Wollte ich nur noch mal sagen :-)
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (09.02.2012 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 09.02.2012, 21:37
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hilfe!

Ach je je was für ein Roman
Snudelmaus Deinen Hilfe ruf macht mich auch sehr Nervus,
dabei habe sehr gehoft das es jezt alles wieder in ordnug ist.

Die beswereden und Angst begleiten Dich zeit par Monate
und das ist sehr belasten-wo all die Untersunge unaufelig gewesen sind,
wie Du selbst geschilder hast -Du bist sehr Aktiv mit Sport und
sooo was man gärne hat kann es sein das Du Dich etwas
Veraugabts dabei?
oder das eventuel Ostepoerose daninter steckt,kanst mal den Arzt darauf einsprechen.
Irene ich hab Dir mal über meinem Leben danach Gesrieben,
ich muchte mich nicht mit Deinem Leid verklischen,aber ergentwo
geht uns alle gleich
Hab die gleiche beswerden nach die Remmision oft gehabt,
auch jezt bald 8 Jahre danach fahle imer im tiefen Loch,
vor zirke 3 Wochen ging es mir sehr schlecht,Schmerzen an gesamte Korper,und der jukreiz und Schwitzen dazu aber dan komt noch das
gefuhl KEINER HAT MICH LIEB hmm ,naja,das kann ich schon Verstehen,
wer hat noch lust sich dieses Jamarn anzuhüren

Irene wie man das sagt
kurzes Reden lange Sin Ich Wünche Dir das Du jezt wider Gute Ergebnis bekomst,und danach tazelich Fahmenliches unterstüzung animst der
Dir hilft die Engste und den Wetraun wieder zum gewinen
das es keine Krebs dahinter steckt,fileicht danach wen man Kopf frei hatt
klapt es auch mit die Kareiere,und das Liebes Leben
werd seine seiete zeigen ob es tatzezlich die Liebe ist

Im gedanken mit beste wünche bin bei Dir
__________________
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 12.02.2012, 16:24
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

Ach mein liebes Bebalein... ich lieb dich einfach, du bist doch die süßeste Maus aus dem ganzen KK *grins*

Wenn alles in Ordnung sein sollte bei mir, komm ich dich irgendwann mal besuchen und wir backen zusammen ne leckere Pita :-)

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es niemanden gibt, der dich lieb hat. Dich muss man doch einfach lieb haben

Ich hab dich lieb und freue mich immer wenn du schreibst.



Mir geht’s es so ganz durchwachsen. Hab seit 2, 3 Tagen nun eine fast Darmschmerzfreie Zeit. Hab vor paar Tagen das 1. Mal bei meinem Schatz Daheim geschlafen und irgendwann hab ich gesagt... Schmerz, LMAA, lass mich jetzt einfach in Ruhe, ich hab kein Bock mehr... witziger Weiße hat der Schmerz der mich bis dato immer geplagt hat, plötzlich aufgehört und das hält sich seit dem ca. 3 Tage.

Den 1. Tag bei meinem Schatz habe ich wirklich TOTAL genossen. Dachte so, WOW!!! Schmerz weg.

Das Druckgefühl im Oberbauch und jetzt auch im Unterbauch (da hab ich manchmal Krämpfe so Ringförmig um den Bauchnabel herum und es gluggert und blubbert nach dem Essen wiiiiie blöde *nerv* ) ist aber irgendwie geblieben. Aber ich kann den Schmerz auch irgendwie nicht los lassen.

Gestern war ich mit meiner Freundin bei unserer Lieblingspizza (waren schon laaaange nicht mehr da) und ich hatte soweit (bis auf meine blöden Becken/Rückenschmerzen links) nichts. Es war echt schön. Aber da ich schon so daran gewöhnt bin Schmerzen zu haben, achte ich wie ein Luchs darauf und entwickele auch schon Pseudoschmerzen, stellvertretend für meinen Schmerz, wenn er mal gerade offline ist :-)

Kaum das ich was gegessen habe, fing mein Darm SOFORT an... blubber, glugger und dann... so Blähungen, dass ich das Gefühl kriege, ich hätte 1000 Kubikmeter Luft im Bauch. Diese Blähungen sind schlimm und gehen bis zu einer halben Std. bevor sich das Bäuchlein wieder beruhigt. Und danach waren wir noch gegen 22 Uhr im Eiscafe (jahaaa... das hat offen auch um diese Jahreszeit *grins*) ein kleines Eischen essen und plötzlich bekam ich so eine Bauchattacke, als hätte ich Durchfall. War es aber letztlich nicht. Nur normal... aber es ist wirklich zum verrückt werden.

Jetzt hat sich zumindest der Schmerz gelegt. Habe keine Schmerzen mehr im Bäuchlein, nur der Druck ist noch geblieben, wobei er auch von Essen usw. abhängig ist. Druckempfindlich ist mein Bauch gar nicht. Dafür aber schon blau und grün von oben bis unten, weil ich täglich darauf und darin herum drücke und wühle auf der Suche nach irgendwelchen Knötchen und Verhärtungen... aber NIX... fühlt sich alles total weich und "normal" an, soweit ich das behaupten kann.

Verdammte Hacke... bei der Diagnosestellung damals war mein Becken/Uteruslymphom links 10x10 cm groß und hat kein Stück weh getan, bis ganz zum Schluss. Der Rest waren ein paar Lymphome an der Bauchaorta und dem unteren Milzpol. Der 2. größte Knoten war 4,1 cm groß, die anderen alle etwas kleiner und haben keine Schmerzen verursacht. Man müsste doch folglich davon ausgehen, dass ich exorbitant große Lymphis hätte, bei den Beschwerden. Die müsste man doch mittlerweile schon ertasten können bzw. mit Ultraschall sehen. Ich habe diese Beschwerden jetzt schon ca. 2 Monate ohne dass der Schmerz schlimmer oder besser wird. Bzw. jetzt ist es etwas besser geworden, wenn jetzt nicht diese DOOOOFE Becken so weh und würde und meine Gebärmutter herum stresst. Ich glaub das einfach nicht. Es hat angefangen mit einem verspannten Rücken im Bereich der Brustwirbelsäule und leichten Flankenschmerzen links... dann ging’s an den linken Rippenbogen... dann an den oberen Darm links, dann am Unterbauch der Darm und das alles manchmal gleichzeitig, dann abwechselnd, dann mal gar nicht... gerade so, wie es dem Schmerz in den Kram passt. Dann tun mal meine Arme doll weh... ach, das ist doch alles nicht normal...

Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr.

Aber das meine Gebärmutter jetzt weh tut, gibt mir wirklich den Rest. Ich verstehe es einfach nicht. Es fühlt sich gerade so an wie Symptome bei der Periode. Rückenschmerz, Bauchschmerz, Unterbauchgluggern etc. nur alles ohne Periode. Wobei der Beckenschmerz bei einem Reizdarm chronisch sein kann und oft Fehldiagnostiziert wird als Gebärmutter/Eierstockschmerzen.

Ach Bebalein.... ich wünschte ich könnte noch mal 3 Monate zurück springen zu der Zeit, als alles noch super und schmerzfrei war :-(

Andere Symptome habe ich nicht. Also keine B Symptome. Bin nie krank, keine bedeutende Müdigkeit oder so etwas... fühle mich eigentlich super, bis auf die Schmerzen.


Das ist doch zum verrückt werden. Hast du nicht jedes Mal Angst gehabt, bei solchen Schmerzen, dass der Krebs zurück sein könnte???? Ich meine, klaro gebe es dann noch Therapiemöglichkeiten, aber bei mir kommt ja keine Hochdosierte in Frage...

Na ja, ich gebe trotzdem nicht auf. Ich muss sagen, meine Meditationen helfen mir immer noch UNGEMEIN, man sollte es nicht glauben. Aber seit dem ich wieder regelmäßig 3x am Tag 15 meine Visualisierung mache, sind die Schmerzen wirklich gut weg gegangen. Und seelisch geht es mir auch viel besser. Ich mache damit jetzt einfach weiter und warte bis Di. zum Gyn- Termin. Der wird ja sehen, wenn da was an der Gebärmutter ist. Fühlen lässt sich jedenfalls ABSOLUT NICHTS!! NIRGENDWO!!!! Und Ultraschall zeigt auch keinerlei Auffälligkeiten.

Wenn der Gyn Termin gut war und das CT auch... ich schwöre, ich lasse mich in die Geistesheilanstalt einweißen, freiwillig :-)

Ich wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Sonntag mit genauso viel Sonnenschein wie bei mir hier :-)


lass dich gaaaaaaaaanz lieb drücken du bist ne gaaaaaaaaanz tolle Dame *hihi*


drück & knuddel


das Schnuddelmauserl
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (12.02.2012 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 12.02.2012, 22:15
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hilfe!

Irene Du machts mich wuschich

Irene das Du Deine Korper Singnale genau beobartest
und untersuhst ist sehr vischtig,und wen die Untersunge jezt
wieder Gute ergebnise geben in Klapsmüle werd ich nicht
freiwilig hin gehen.
Du hast gefragt ob Angst habe?
jaa Irene ,ich habe auch immer wieder Angst,
damals der erste Krebs biss wa ich knap 18 Jahre jung,
mit knap 30 wieder,zum Glück keine Schemo gehabt,
mit OP wa wieder alles in ordnung,und zum Virzigsten Geburstag
der Krebs hatt wieder ordnlich zugebiesen,
bei die ersten zwie Unterleib wa betrofen,ich wa Jung
und auch sehr Dum,das weis ich erst jezt
das Leben hat geschmäckt und ich habe meine Energie
grozügig in alle Aktiviteten eingesetz,über die wunden nach Op
im Korper habe mir keine gedanken gemacht,beim Gardine aufhengen
hab mich ausgestreckt und spürte riss im unterbauch ,
ich schaute runte und würde mir kla das die Näte augegagen sind
nun das rest kanste Dir vorstelen,wieder Klinik und Glück gehabt
nach 3 Wochen dorfte ich wieder na Hause.
Am anfang hab etwas auf mich aufgepast,aber wie das soo ist
wen man Dum ist,man macht immer wieder die selbe fehler
Aber jezt beim dem Driten biss ist alles anderes,
der gewonene Kampf hat spuren hinterlasen
mit einem inerem Sauuu der sich sehr Gut mit Hirn Verstehtehen muss,
und wen der Sauu keine lust hat auf leiter zum steigen
um Gardinen zum wekseln,dan hat der Hirn Arc--karte,und soo is es mit
alle andere Aktiviteten,der Sau ist der Boss
Ich wa immer sehr flesig,der Tag wa mir nicht lang genug
was ich immer gärne zum erlädigen gehabt habe,nach die lezte Terapi habe 10 Monate gebraucht um einen ganzes Broitchen am Tag zum essen,habes Jahr später habe wieder etwas Kraft bekomen
und der Apetit auf das Leben mit allem drum und dran wa wieder da,
nun sooo Hungrig wie es wa hab mich aus Glück das ich Lebe
wieder auf den arbeit gestürzt,und
Nachts tat mir ganzes Korper We,konte mich kaum noch im Bet umdrehen,meine Mukis hab mit swimen oder im badewane mit Endspanug
Kroiter im schus gehalten,nun erst jezt nach 8 Jahre im Remision
der innere Sau kan den stress nicht mehr etragen,hab den Arbeit
und eineges ausortiert und erst jezt mit 50 Jahre
güne meine Sau die ruhe,und wen mir der Liebe Nachbar Lotar
for die Türe steht und muchte sich über Got und Welt unterhalten,
hab ihm vorschlag gegeben um die Ecke die Nette Frisüsin zum besuhen,
Sie konnen beser zuhüren,und die Kaffe ist auch gratis

Also Irene,jezt weiste alles bescheid
und Bebalein die feine Dame
hatt auch blehunge und Rupsen tu ich auch,nun mit Dir zusamen
unabhenglig vom Ramene Sreiben,konte Wir Imbis auf machen,beim
Schnuddeln und Knuddeln maus,
im angebot-Cevapcici-pleskavica-Burek mit Spinat- Kese oder Fleich,
dazu noch eigene Konzert

Caoo mus jezt ins betchen aber daumen sind gedruckt,und
hoffe auf Gute Nachrichten
ps, ach ja ,eingentlich wolte Dich nur noch mal
aufmerksam machen über Deinen Aktivitetenpiano -piano
__________________
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 13.02.2012, 11:57
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

@Beba, darf ich dich mal was indiskretes fragen????

Hast du bei deinen Rezidiven gespürt das du ein Rediziv hattest oder kam das eben nur durch die Untersuchung raus?????

Sorry für diese Frage, aber es brennt mir unter den Nägel



bussierle
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 13.02.2012, 13:46
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hilfe!

Grüst Dich Irene
Ja ich habe es gespürt,zum mindest beim den lezten Krebs ,
nach die 8 Schops würde Kompllete Remmision ereicht,
habe mich sehr gefreud,und zwei Wohen danach
unter meinem Haut spürte ich wie Wirpol in gesamte Korper,
Switzen -Fiber und exstreme Müdichkheit-dazu noch die
hinter den Ohr kleine Knote,bin zum Onko und Ehr der meinte
NEIN DAS KANN NICHT SEIN, Laborwerte sind OK-und ich sol aufhüren stendlich die Knote zum tasten,da dorch komt nur endzündung,.
Beschiesen ging ich na Hause und rede mir ein das ich Schpiner bin
Zwi Tage speter meine Korper vo Lümpfen sind
habe sich na ausen bemärkbar gemacht,besonderes an die Leisten
die sind zimlich gros gewesen,bin sofort vieder zum Onko und einfach soo
in behandlungs Raum rein gestürmt,zum Glück wa keine andere Pazient da,und wen were mir auch Sch--egal gewesen,hab nur die Hose runte gezogen und den Arzt gefragt ob immer noch am Spinen bin
Ohne viel Worte sofort zum ZT der Rezidiv bestetigt hat
In die selbe Klinik für mich wa keine Kapaziteten
und würde 70 KM in andere Stadt überwiesen die auf Lümfdrusen
Spezialisert wa,6 Monate nach zalreich Terapi hab wieder remision ereicht,3 Wochen speter die unerkifa wa geswohlen
und ich muste wieder Kämfen und beweisen das ich nicht Spine

Wieder der selber prozeduren mit untersunge,
und wieder Schemos und dazu noch Hohdosis mit SZT,
wieder Remision ereicht ,nach 2 Monate wieder Rezidiv

Nun dan wa ich auch bedint,ich konte und wolte nicht nicht mehr
Mit weitere Terapi gings nicht mehr,auser Knochenmarkt Spender
erstes Grades(Familie) Eine Bruder und Swester sind zum Tipisirung gekomen,aber leider nicht gepast,
es blib noch eizige mücklichkheit noch einmal mit meine Stamzellen,
Woher hab Antikoper bekom -danach Hohdosis und Ganze Korperbestralung-einschlisend Stamzellenubetragung,
danach wa ich platt ,3 Wochen hab nur geschlafen
es wa Sommer Zeit um kurz nach 4 Uhr hürte ich Piepmätze Singen
ich schute zum Fenster und und am Fensterbank sas eine Piepmetz
und schaute mich auch an und kom ste auf,bin muhsam ufgestanden
Fenster auf gemacht -der Piepmätz zum Baum geflogen
und in den moment habe laut gesagt,Beba Du hast geschaft

So wa es Irene,wen Du Fragen hast,Bitte keine Hemungen
nun 8 wunderschönen Jahre bin weiter gekomen,
und ich kann sagen das ich Spüre und Hüren kan wen Floch hustet.
Caoo mus jezt in die Küche,der Magen knort

und
__________________
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 13.02.2012, 15:39
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

Hi moja Beba :-)

meine Güte, wenn man liest was du durchgemacht hast, kommt man sich glatt pienzig vor, mit den paar Auas die ich da habe.

Du hast in dem Sinne Glück gehabt, dass deine Lymphis da waren, wo man sie ertasten konnte. Beim 1. Mal hab ich echt nix gemerkt. Außer eben meine Blutwerde waren übelst und mein Hämoglobin (Eisen) lag irgendwie anfänglich bei 5 oder so, dabei sollten 12 mindestens sein bei Frauen.

Aber damals habe ich ja auch nie an so etwas gedacht, daher habe ich meinen Bauch und so auch nie abgetastet nach irgendetwas. Deshalb weiß ich auch nicht, ob da was zu fühlen war oder nicht.

Nur das ganz große Lymphi an der Gebärmutter war zu fühlen... aber klar, 10x10 cm sind ja schon nen ganzer Haufen :-) aber Schmerzen hatte ich keine und auch ganz normale Blutungen. Na ja... keine Schmerzen wäre auch gelogen. Es hat in der Periode mal weh getan, wenn man so Unterleibskrämpfe hatte, aber ansonsten nie. Es ist schön vor sich hingewachsen und hat die Nieren u die Blase total abgequetscht. Ich bin nachts bis zu 7x aufgetsanden um Pipi zu machen aber irgendwie hab ich das gar nicht so richtig wahr genommen.

Ansonsten hatte ich damals wirklich starke Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen und Übelkeit und hab mehr oder wenig NUR NOCH geschlafen. Wirklich. Hab damals in einer Gastronomie nur am Wochenende gearbeitet und den Rest der Woche bin ich Zuhause total durchgehangen. Hab nichts anderes mehr gemacht als schlafen. Von morgens bis abends. Ich war immer so furchtbar müde... ich hab mich dauerschlapp gefühlt. Manchmal hab ich vor dem PC gesessen und kaum die Augen aufbekommen, ganz egal wie lange ich geschlafen habe. Es war echt furchtbar!

Heute gehts mir eigtnlich wirklich gut. Hätte ich keine Schmerzen, wäre alles super. Ich bin die letzten Tage mal ab und an müde, aber bei dem Wetter is klar. Ich schlafe nur ganz selten Mittags mal 1, 2 Stündchen (meist schlafe ich beim meditieren irgendwann ein *grins*) ansonsten, Sport machen, am Wochenende raus gehen oder so macht mir alles nix aus :-)
Wenn die doofen Schmerzen nicht wären. Der Darm hat wirklich ruhe gegeben. Jetzt tut der Unterbauch weh und die doofe Hüfte/ das Becken links. Kann nachts kaum drauf schlafen, echt ätzend. Und dann zieht der Schmerz von dem Becken in Richtung Gebärmutter... das tut dann so weh. Meist aber eben nur um liegen. Keine Ahnung, ist alles irgendwie nur noch die reinste Baustelle.

Das kannst du ja keinem Aussenstehenden erzählen. Die Menschen sind irgendwann genervt und auch überreizt, wenn du ständig davon berichtest, wie schlecht es dir geht... das verstehe ich total.
Kenne ich von meiner Mama. Die ist die Königin der psychosomatischen Beschwerden seit über 20 Jahren (und es wurde NIE eine Ursache für irgendetwas gefunden). Ihr gehts wirklich IMMER schlecht und manchmal bin ich auch total genervt davon :-) daher halte ich die Klappe und versuch irgendwie damit klar zu kommen :-) obwohl es jetzt wirklich gut ist und im Augenblick echt kaum weh tut. NUr ein dumpfes Drücken ist geblieben... es ist eben wie gesagt alles KOOOOOOOOOMISCH!!!

Die doofe Uni hat meinen Termin abgesagt... sonst wäre ich morgen schon mal zum Gyn und wüsste was da los ist. Nieren sehen super aus, Blase auch... kein Anzeichen für eine Raumforderung (das schrecklichste Wort aller Zeiten) laut Arzt, warum also tut das doofe Ding weh :-(

ICH VERSTEHE DIE WELT NICHT MEHR!!!


Und wenn doch nichts ist... glaubs mir ehrlich, ich gehe in die Klapse und mache da mal 3 Monats Kur ;-)


So meine allerliebste Kroatien :-)

pozdrav od twoje Irene :-) wie süss du mich immer nennst :-) obwohl ich eigentlich IrenA heiße, aber dir sei es vergeben *hihi*

wünsche dir einen schönen Tag und Hut ab vor dir. Ehrlich... du genießt meinen Respekt. Kein Mensch der je im KH lag und Chemo hatte und das alles gesehen und gespürt hat, kann jemals nachvollziehen, welche Leistungen du vollbracht hast... die meisten Leute hören dir zu und sie bekunden auch ihr Anteilnahme, aber verstehen kann das nur, wer sozusagen... mittendrin, statt nur dabei war :-)

Du bist wirklich... unglaublich!!!!! :-)

Wünsche dir für deine weitere Zukunft nur noch Gesundheit und Frieden und Liebe bis ans Ende deiner Tage :-) hast es verdient!!!!
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 13.02.2012, 20:14
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hilfe!

Hi moja Beba :-)

meine Güte, wenn man liest was du durchgemacht hast, kommt man sich glatt pienzig vor, mit den paar Auas die ich da habe.
-------------------------------------------------------
IrenA
peinzig,nein Irena,das sind Deine Schmerzen und sind auch schlim genug zum etragen,Jeder Mench ist was Besonderes und der Ganzes Leben ist evige Baustelleund wen ich keine Krebs erfahrunge gehabt hette,dan weren es sicherlich andere schwehere Steine da,zb Zähne,
3 Jahre mit Krebs geschichte ,aber danch fas 5 Jahre mit Zähne,
also Bitte,

Das mit Deinen Verschoben Termin ist ergerlich,
das Gedüld ist angesagt,nutz alles nicht
Irena ich bin mir zimlich sicher Du werdst auch dies mal Gute Ergebnise bekomen,die Schmerzen mussen andere Uhrsahe haben,
Tochter meines Mannes-ist auch mit Unterleib betrofen,
Sie ist auch im Forum,wen Du magst mit Ihr kontackt aufnehmem,
kanste in meinem Benutzer profil reinschauen -Kontakt liste-ANJA S,

Ich muss jezt was für die Schönhet tun
Caoo,und pas Gut auf Dich auf
__________________
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 16.02.2012, 15:31
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

Hey Bebalein :-)

ist ja nix los hier seit zwei Tagen *g* wie eingeschlafene Füße!!!

Ich finde deine Antworten immer so amüsant, dass ich wirklich lachen muss. Das mit den Zähnen ist gut.

Wenn ich mir auch lieber alle Zähne ziehen lassen würde, als mich noch mal mit Krebs & Co. herum zu schlagen.

Es ist alles wirklich ein wenig ärgerlich. Meine Schmerzen kommen und gehen und kommen und gehen und es ist alles so willkürlich und folgt irgendwie keinen Regeln. Also... sprich, Tumor am Punkt so und so.... dann tut Punkt so und so auch weh. Nö... mir tut es hier mal weh, da mal weh, mal alles gleichzeitig, dann wieder nur einzeln und dann GAR NICHTS!

Hatte am Di. ja den Termin abgesagt bekommen und dafür einen schönen Valentinstags gehabt mit meinem Schatzi im Schwimmbad. Es war soooo schön. Wir haben echt rum getobt, sind rutschen gegangen, haben im Solebad draußen entspannt und mir ging es prächtig. Keine Schmerzen, wirklich NICHTS!!! Nur früh am morgen, als ich aufgestanden war, hat sich bei mir ALLES gedreht und mir war furchtbar schlecht. Ich hatte Beckenschmerzen und mein Nacken war steif. Und an solchen Morgenden fühle ich mich wie ein alter Kaugummi der irgendwo unter einer Parkbank klebt.

Aber als wir dann im Schwimmbad waren, war es wie gesagt einfach nur toll. Es hielt auch den ganzen Tag an. Bis ich mich abends hingelegt habe. Da wurde mir wieder schwindelig und etwas übel (aber so eine unterschwellige Übelkeit, die nicht so schlimm wird, dass man brechen müsste). Ich hab mich ins Bett gelegt und hatte eine echt bescheidene Nacht.

Irgendwann bin ich aufgewacht und mein Nacken war so steif und meine Muskulatur um den Nacken herum nach rechts war einfach hart und so verspannt, dass es wehgetan hat. Konnte kaum mehr schlafen. Es ist wirklich eigenartig. Bis vor paar Tagen, war ich ungern wach. Hatte immer Schmerzen und hätte am liebsten nur noch geschlafen. Jetzt ist es anders herum :-) versteh einer die Welt. Ich lege mich nicht mehr gerne hin, weil ich nicht gut schlafe und auch nicht durchschlafe. Mir ist im Liegen oft schwindelig und mein Bauch blubbert und gluggert vor sich hin *neeeerv*

Gestern Abend hab ich das schlafen gehen laaaaaange heraus gezögert und war bis 2 Uhr nachts bei meiner Freundin auf der Nachtschicht im McDonalds. Es war echt lustig (kenne da ja alle) und habe gute Gespräche gehabt und viel gelacht und ALLES war gut. Zuvor war mir noch ab und an so übel, als würde ich auf Watte laufen, so ganz komisch. Aber im Laufe des Abends als ich in viel Action verwickelt war, ging es mir super. Mir war nicht mehr übel, kein Wehwehchen, nix. Bin mit einem angenehmen Gefühl Heim gefahren, hab mich hingelegt und mir war nicht schwindelig. Hab eigentlich so gut geschlafen wie lange nicht mehr. Ohne Schmerz, ohne Schwindel usw. und vor allem habe ich die gaaaaaaaaaaaaaaanze Nacht durchgeschlafen. Heute Morgen fühlte ich mich echt gut, als ich aufgestanden bin.

Doch heute habe ich dafür wieder Schmerzen. Mein linkes Becken und der Rücken hinten und auch die Gebärmutter tut weh. Ich mache mir Sorgen, da meine Periode einfach nicht einsetzt. Ich habe etwas schiss (auch wenn ich mich langsam mit dem Gedanken arrangiere), dass da irgendwo ein böse Tumor sitzt, weshalb die Periode nicht kommt. Ist zwar heute erst der 23 Tag nach der letzten Periode, aber wegen der Bestrahlung kommt diese eigentlich immer zwischen dem 15 und 20 Tag. Es blutet mal so ein ganz klein bisschen und hört dann wieder auf. Seit 4 oder 5 Tagen. Es nervt einfach FURCHTBAR!!!

Seit einer Woche tut KURRIOSERWEISE mein LINKES Ohr weh, mein LINKER oberer Backenzahn und meine LINKE Mandel. Es ist bis auf die Muskelverspannung ALLES LINKSSEITIG!!! Es ist zum verrückt werden. Linker Rippenbogen, linke hintere Rückenmuskulatur, linkes Becken, linker Darm, linker Bauch, linke Gebärmutterhälfte. Aber es ist einfach NICHTS zu fühlen. Mir haben die Ärzte bestätigt, dass diese Schmerzen von einem 2 - 3 cm großen Lymphom (welches man nicht fühlen und per Sono auch nicht sehen würde) nicht kommen können. Ich habe nämlich auch keinen zentrierten Schmerz, sondern bin ein linksseitiges Schmerzbündel.

Also ich habe schon zentrierten Schmerz. Die Gebärmutter, der Darm, die Rippen... aber alle zentriert auf sich und an verschiedenen Stellen. Es ist verrückt. Ich habe auch schon überlegt, ob ich vielleicht einen komplett anderen Krebs haben könnte. Kein Lymphom... was weiß ich, Darmkrebs oder so... man spekuliert ja, aber sie einzelnen Symptome, muss ich ehrlich sagen, passen auf mindestens 20 Krebsarten. Ich weiß auch, ich sollte nicht so viel herumspekulieren, aber bis zum Di. ist es noch sooooooooooooooo viel Zeit.

Auch meine Nieren + Blase sehen topp aus. Also müsste es wenn überhaupt ein Minilymphom am Uterus sein. Denn dort schlägt es durch das schnelle Wachstum auch schnell auf andere Organe über. Aber ein Minilymphi würde auch nicht wehtun.

Habe gestern ewig mit meiner Cousine aus München telefoniert. Sie ist Krankenschwester und hat 3 Jahre nur auf der Psychosomatischen Station gearbeitet und meinte, ich würde nicht glauben, was die Psyche/Seele alles machen kann. Zum Beispiel hatten sie eine Patientin die hatte Brustkrebs. Der Tumor war bereits aus der Brust heraus gewuchert. Sie sagte, das ganze Zimmer hätte beim betreten nach "Krebs" gerochen also irgendwie fauligem Fleisch. Und diese Patientin hat den Krebs nicht gesehen. Stell dir das mal. Sie hat ihn einfach TOTAL auf ignore gestellt und musste am Ende zwangseingewiesen werden in die Klinik. Oder ein anderer Patient war wie Querschnittsgelähmt ohne neurologischen Befund. Nur aufgrund eine Blockade oder so im Kopf. Ich war total erstaunt!!!

OK, was auch immer, ich werde lernen müssen damit zu leben. Ich bin nur froh, dass der Termin bald ist. Ich halte das alles nicht mehr lange aus. Gott sei Dank bin ich wirklich eine starke Persönlichkeit (ich bin eigentlich schon wieder TOTAL erstaunt über mich) so dass ich meinen Alltag wieder in den Griff bekommen habe. Ich lasse nicht mehr zu, dass mich diese Angst auffrisst. Ohnehin kommt, was kommen soll. Man kann es ja nun mal nicht ändern. Ich versuche trotzdem mit viel Freude zu leben. Und desto besser es mir geht, desto weniger Aua habe ich. Bis auf Becken und Gebärmutter... das ist jetzt so der penetranteste Schmerz. Aber letzte Nacht.... oh man, ich habe geschlafen wie ein ENGEL *hihi* und von kleinen Katzenbabys geträumt. Ich liebe Kätzchen... hab gestern Nacht mein erstes Tierchen auf der Landstraße überfahren. Ein Hoppelhäschen und hab die ganze Heimfahrt geweint :-( ich habe noch niiiiiiiiiiiie 10 Jahre lang etwas überfahren, immer aufgepasst... schlechtes Karma... man oh man!!!

Werd jetzt denke ich mal zu meiner Mami fahren. Hab im Moment keine Lust Daheim rum zu sitzen. Dann hab ich zu viel Zeit an mein Aua zu denken. Mein Hasi ist heute mit den Jungs auf Altweiber... oh je, oh je. Ich sehe den dicken fetten Grinsekater schon vor mir, der ihnen morgen hämisch entgegen strahlt ;-) nun ja, wer so viel trinken muss... *prost*

Ich wünsche dir mein Bebalein auch eine gute Besserung :-) hoffe wir hören uns die Tage. Freue mich sehr darauf, wenn dein Stimmchen wieder heil ist :-)


Und irgendwann essen wir hoffentlich zusammen leckere Pita oder cevapi sa lepinja *mmmmmmhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmm* lecker!!!
mit Aivar *hihi*

Wünsche dir und ALLEN anderen hier im Forum noch eine schöne und möglichst gesunde Zeit :-)


Hoffe wir hören uns noch :-*

glg

die Schnuddelmaus/Irena
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (16.02.2012 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 20.02.2012, 01:05
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Frage AW: Hilfe!

Hey ihr Lieben...

kann nicht schlafen *schnief* ihr werdet es einfach nicht glauben. Ich hab richtig schön Kiefer/Zahnschmerzen. Mein oberer linker Backenzahn und der davor (weiß nicht genau welcher) schmerzen in pochendem Rhytmus. Dachte ja erst irgendwie es wären Ohrenschmerzen, aber die sind jetzt weg und nur das Aua im Mund is geblieben.

Es ist soooooooo eklig. Man oh man... was denn noch!!!

Also muss ja auch zum kleinen Aufatmen sagen, dass der größte Teil meiner bisherigen Schmerzen weg ist. Würde behaupten so um die 70 bis 75% sind weg. Habe keine Beckenschmerzen mehr, die Gebärmutter ist auch wieder ganz ruhig und lieb geworden. Periode ist normal gekommen und bis auf meine Verpsannung im Rücken und etwas verliebenen Schmerz im llinken Rippenbereich geht es mir wirklich wieder gut.

Es drückt noch mal hier und da (besonderes im hinteren linken Bereich der Flanke, mehr aber zu den Muskeln hin als zu den Knochen - fühlt sich so bisschen an wie Muskelkater, wenn ich mich bewege) aber im Großen und Ganzen fühle ich mich wieder ziemlich gut. Vorallem aber der eklige Darmschmerz den ich hatte ist weg. Mein Bauch gluggert und blubbert hin und wieder, aber Verstopfung und all das ist total weg. Rückenverspannungen hab ich auch noch etwas, aber wenn ich mich bisschen sportlich bewege in Richtung Rückenübungen und so, knacken meine "Wirbel" (oder was auch immer da knackst) ein wenig und dann ist alles roger ;-)

Ich bin ja schon mal erleichert. Schwellungen habe ich auch keine gefunden (und ich habe wirklich grüüüüüüündlich gesucht). Mein Bauchi und so fühlt sich alles weich an und auch an der Gebärmutter fühle ich nix. Vorallem gehe ich ganz normal auf die Toilette... damals bin ich ja alle Stunde aufs Klöchen gerannt.

Na ja, wie gesagt, im Ganzen gesehen geht es mir wirklich gut. Bin so auch fit wie ein Tunrschuh.

Nun ja, dass mit den Zähnen macht mich jetzt trotzallem bisschen runter. Mein Kieferlein oben tut echt weh. Es ist mehr so ein penetranter Druckschmerz und mit den Zähnchen kann ich da gar nicht mehr kauen *schnief* und es fängt an langsam anzuschwellen. Meine Zunge unten links is bisschen dick. Auch ein Lympi da ist bisschen geschwollen, aber der ist klein und tut höööööööllisch weh, wenn ich drauf drücke

Oh man... hab nur noch ein Paracetamol Daheim... Hasi bringt mir morgen noch welche vorbei, bevor er auf den Umzug nach Mainz geht. Bin soooo froh wenn die olle Fasnacht vorbei ist.

OK, soviel mal dazu. Werde jetzt versuchen mit dick Zahnaua haja machen zu gehen. Die Entzündung muss wohl schon eine ganze Weile drin sein, hab ich mir heute sagen lassen. Das Zahnfleisch um die Zähnchen oben is schon richtig schön geschwollen. Kann kaum lächeln ohne dass es weh tut. Brenne mir mit Listerine den Mund aus *hihi* das Zeug glüht wie die Hölle...

Am Di. hab ich den Gyn Termin in der Uni, drückt mir bis dahin mal alle Däumchen.... werd jetzt schlafen gehen und wünsch euch allen eine gute und angenehme Nacht.


glg


eure Schnuddelmaus *schniefz*
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hyperthermie, psychoonkologie, selbsthilfegruppe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55