Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2013, 15:03
Sven.P Sven.P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2011
Beiträge: 28
Standard Blutungen im Urin

Momentan gehts mir garnicht gut. Deshalb schreibe ich hier einfach mal meine Eindrücke. Seit Anfang Januar hat sich mein Gesundheitszustand merklich verschlechtert. Bin zur Zeit krank geschrieben. Alles fing mit Blutungen im Urin an. Ich muss dazu sagen, dass ich total operiert bin wegen Prostata Krebs.
Der Urologe verschrieb mir ein Antibiotikum. Dumm wie ich bin bin ich nach einer Woche wieder in Arbeit. Ich merkte aber schnell, dass ich nicht über dem Berg war. Die Blutungen blieben, wenn auch nicht mehr so oft, das Fieber war auch wieder weg. Nun zog es von unten nach oben. Ich bekam eine eitrige Bronchitis, die Blutungen wurden wieder stärker und mein Allgemeinarzt hat mir die nächste Antibiotika verschrieben. Mein Blutzucker Langzeitwert (innerhalb von 3 Wochen von 2 verschiedenen Ärzten gecheckt) ist vom normalen 6,6 auf 7,4 angehoben, ich fühle mich schlapp und erschlagen. Mein Urologe machte vor seinem Urlaub noch einmal eine rektale Ultraschalluntersuchung, die aber nichts ergab. Nach seiner Aussage könnte es eine Strahlenzystritis (?) sein, die auch nach mehreren Jahren zu blutigen Abgängen in Blase und Darm führen kann.
Ich für meine Person stelle fest, dass mein Imunsystem momtan nicht auf der Höhe ist. Seit zwei Tagen verspüre ich Schmerzen auf Höhe der rechten Nebennasenhöle.
Habe solch negative Aktivitäten noch nie gehabt.
Ich Bauchraum habe ich mitunter auch wieder Schmerzen, die aber laut Ultraschall durch eingeschlossene Luft im Darm hervorgerufen wurde. Okay, das Metformin schein hier wohl zu diesen Blähungen zu führen. Das eigentlich Dumme ist, dass man viel in seinen Körper reinhört und dennoch vieles aus dem Kopf kommt. Hat jemand von den Bestrahlten auch solche Erfahrungen gemacht?
Mein PSA wabbelt seit gut 2 Jahren zwischen 0,1 und 0,04. Ein Wert, wo man sich noch nicht soviel Gedanken machen soll. Den PSA von 0,00 habe ich schon lange abgeschrieben. Irgendwo haben selbst nach der Bestrahlung ein paar Zellen überlebt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2013, 23:20
Benutzerbild von Seniorin
Seniorin Seniorin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Hennef
Beiträge: 5
Standard AW: Blutungen im Urin

Hallo Sven,
ich empfehle Dir sofort einen Uro/Onkologen , der bestimmte und wichtige
Blutuntersuchungen macht, aufzusuchen. Da bist Du mit deiner Erkrankung richtig aufgehoben.
Vom Allgemeinarzt verordnete Antibiotika mal so einzunehmen ist unverantwortlich. Da Du selbst schreibst : irgendwo haben selbst nach der Bestrahlung ein paar Zellen überlebt, solltest Du dich schleunigst umorientieren.
Ich weiß wovon ich schreibe. Mein Mann hat Prostatakrebs, ist nicht operiert worden.
Nun leben wir mit Metastasen.
Möchte Dir keine Angst machen, aber lauf so schnell wie Du kannst und nimm die Sache/Blutung ernst, glaube nicht alles, mach Dich selber schlau.

ich wünsche Dir alles Gute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2013, 18:22
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 3.055
Standard AW: Blutungen im Urin

Zitat:
Zitat von Sven.P Beitrag anzeigen
Nach seiner Aussage könnte es eine Strahlenzystritis (?) sein, die auch nach mehreren Jahren zu blutigen Abgängen in Blase und Darm führen kann.
Hat jemand von den Bestrahlten auch solche Erfahrungen gemacht?
Hallo Sven, ja leider auch mein Mann....seine blutigen Abgänge ,mit kleineren Partikeln versehen waren ca.5 Jahre lang zu beobachten...erst dann beruhigte sich die ganze Sache...war schon sehr lästig für ihn und immer die Angst das noch mehr passiert.
Daher mache ich dir Hoffnung ,vielleicht kann dich auch dein Urologe darin bestärken, er hat bestimmt Krebspatienten denen es ähnlich geht wie dir.

Hallo Seniorin, habe mal kurz bei dir gelesen Wie geht es euch beiden heute , vor allem deinen Mann ?
Hattest du 2012 noch psychologische Hilfe in Anspruch genommen ? Und hat es was gebracht ?

Grüße euch und H.Burger...er kann bestimmt noch was dazu sagen...
LG , die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2013, 21:22
Sven.P Sven.P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Blutungen im Urin

Ja das Internet gibt diesbezüglich viele Infos, allerdings "können" diese Blutungen auch für eine befallene Blase sprechen. Derzeit ist wirklich kein Abgang mehr festzustellen. Und es geht mir auch mental wieder besser. Ab Montag gehe ich auch wieder arbeiten. Habe im Februar eh wieder eine Urologen Audienz mit PSA Messung und allerlei mehr. Hoffe die Werte haben sich nach dieser Geschichte nicht ins Negative entwickelt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2013, 00:55
Benutzerbild von Seniorin
Seniorin Seniorin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Hennef
Beiträge: 5
Standard AW: Blutungen im Urin

Hallo Sven
ja dann drücke ich Dir beide Daumen. Ich habe vielleicht etwas über reagiert,
aber ich bleibe dabei: dran bleiben.


Die liebe Frohsinn hat wahrscheinlich meine Not gelesen,bedanke mich für die Nachfrage wie es meinem Mann und mir geht und schreibe : es geht uns den Umständen entsprechend, man kann auch sagen solala.
Ich habe es nicht geschafft psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es läuft ja eigentlich auch ganz gut.
Es ist nur so, dass jede neue Veränderung zuerst einmal einen Schock auslöst.
Aber wir lernen beide immer mehr mit dieser arglistigen Krankheit umzugehen, man wächst hinein.

Euch allen ob direkt oder indirekt Betroffen alles, alles Gute
passt auf Euch auf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55