Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.04.2009, 12:38
Benutzerbild von JessicaHH
JessicaHH JessicaHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Meine Mama hat so große Angst! Wie kann ich ihr helfen????

Hallo Ihr beiden LIeben,

meine Mama ist in psychologischer Behandlung und nimmt auch Antidepressiva ein. Allerdings hat sie mit der neuen Therapie erst vor ca. 3 Wochen angefangen. Sie nimmt zwar schon seit Jahren Antidepressiva, aber der Neurologe hat festgestellt, dass es die falschen sind. Vielleicht schlagen die neuen Medikamente ja bald an.

Zu der Psychologin geht sie alle 2 Wochen. Das ist doch zu wenig, oder?

Leider bin ich so weit weg. Meine Mutter wohnt in Köln u ich in Hamburg. Fahre aber Donnerstag wieder hin. Wir wollen auf eine Kirmes gehen. Das wird bestimmt nett. Meine Mama möchte mich am liebsten nie weglassen. Aber ich muss doch weiterstudieren.... Alles Mist :-(

Nach den Stangyltropfen werde ich sie mal fragen. vielleicht kennt sie die ja.

DAnke für Eure Antworten!

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

Jessica
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.06.2009, 08:53
Benutzerbild von JessicaHH
JessicaHH JessicaHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???

Hallo Zusammen,

meine Mama hat die Opii-Tinkura mittlerweile bekommen und nimmt sie auch. Anfänglich half sie auch ein wenig. Leider hilft sie jetzt gar nicht mehr.

Hat jemand noch eine andere Idee? Soweit geht es meiner mama ganz gut, wenn dieser Durchfall nicht wäre! Der will sich einfach nicht in den Griff kriegen lassen! Was soll sie denn noch machen?

Hat jemand noch Erfahrung?

Lg Jessica
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.06.2009, 12:31
hobbit hobbit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 155
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???

Hallo Jessica,

Lea hat es ja schon mal geschrieben: Bekommt Deine Mutter denn Enzyme (Kreon, Panzytrat...) zum Essen? Wenn ja, in welcher Dosierung? Nach Bauchspeicheldrüsenoperationen fehlen diese oft und das führt zu Durchfällen. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit...
Ich wünsche Euch jedenfalls von Herzen, daß eine Lösung gefunden wird und drücke alle Daumen!

Liebe Grüße,
Hobbit
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.06.2009, 20:29
Benutzerbild von JessicaHH
JessicaHH JessicaHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???

Hallo Hobbit,

ja meine Mama nimmt zu jeder Mahlzeit 2 Kreon.

Es ist einfach zum Verrückt werden! es hilft einfach nichts :-(

Liebe Grüße
Jessica
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.06.2009, 20:39
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???

Hallo Jessica,

Kreon zu nehmen ist ja gut, aber in welcher Stärke nimmt sie es??? Die gibt es ja in 10.000 und 40.000 und ich glaub in noch etwas.

Meine Mutter nimmt 1x 40.000 zum Essen

Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.06.2009, 20:58
Benutzerbild von JessicaHH
JessicaHH JessicaHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???

Hallo Claudia,

hab grad mal schnell bei der Mama angerufen. die nimmt zum Essen 2 x 40.000. auch wenn sie nachtmittags mal was zwischendurch isst, nimmt sie die dann auch wieder.

Das ist doch alles nix :-(

Danke für Eure Mühe!

Liebe Grüße
Jessica
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.07.2009, 09:07
Benutzerbild von JessicaHH
JessicaHH JessicaHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???

Hallo,

es will einfach nichts helfen.... Was sollen wir denn noch machen???

Weiß nicht noch nicht jemand etwas?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.07.2009, 21:45
Ultra Ultra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???

Hallo zusammen!
Bin neu im Forum und habe mit persönlichem Interesse die Beiträge auf dieser Seite gelesen. Ich habe selbst BSDK und leide seit der OP vor zwei Jahren unter ständigen Durchfällen. Auch bei mir sind alle beteiligten Ärzte ratlos. Den Tipp mit den Opium-Tropfen werde ich gerne dankbar aufgreifen.
Vielleicht kann es für alle auch interessant sein, dass es durch die OP zu diversen Unverträglichkeiten, was die Nahrung betrifft, kommen kann. Bei mir wurden bis jetzt eine Laktose- und Fruktose-Intoleranz festgestellt. Aktuell steht noch ein Glukose-Test aus und dann heißt es Ernährungs-Beratung und Ausprobieren.
Ich nehme ebenfalls zu jeder Mahlzeit 2 Kreon à 25000, aber auch hier kann mir niemand eine genaue Dosis empfehlen. Habe schon die vielfältigsten Dosierungen ausprobiert. Vor etwa 4 Wochen habe ich die Hersteller-Firma von Kreon angeschrieben, mit der Bitte um genauere Information zu Wirkung und Dosierung - aber bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Der Durchfall ist schon schlimm genug, schlimmer sind jedoch die Schmerzen im Darm, die damit einhergehen. Die zermürben mich und sind ohne Temgesic 0,4 mg täglich nicht auszuhalten.

Ansonsten gehe ich alle 3 Monate zur Hyperthermie, die mir bisher immer wieder gut getan hat. Nach diesen Anwendungen fühle ich mich wie neu geboren.

Das war's für heute von mir.

Alles Gute für uns alle...

Ultra

Zitat:
Zitat von Lea S. Beitrag anzeigen
Hallo Jessica,

richtig ist zwar, dass Opium-Tropfen ein Suchtpotential haben - deshalb werden sie auch mit besonderem Rezept verordnet. Andererseits: Was hilft es, wenn Deine Mutter immer dünner und schwächer wird? Ich kenne eine Whipple-Operierte, die schon seit vielen Jahren Opium-Tropfen nehmen muss, weil anders die Durchfälle nicht in den Griff zu bekommen sind. Und sie ist NICHT SÜCHTIG, sondern lebt ganz normal!

Daneben ist es auch wichtig, genug Enzyme (z.B. Kreon) zum Essen zu sich zu nehmen. Macht Deine Mutter das? Damit bekomme ich z.B. meinen z.T. sehr beschleunigten Stoffwechsel in den Griff. Immodium und solche Mittel haben bei mir jedenfalls definitiv NICHTS genutzt.

Alles Gute, Lea
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.07.2009, 13:35
Kelly Kelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???

Hallo Jessica,
meine Mutter hat von den "Heidelbergern" jetzt Codein-Tropfen gegen den Durchfall bekommen (Kreon etc.hatte nicht geholfen). Ich berichte in den nächsten Tagen, ob diese Tropfen helfen.
LG
Kelly
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.08.2009, 09:39
Benutzerbild von JessicaHH
JessicaHH JessicaHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 26
Lächeln AW: Meine Mama hat so große Angst! Wie kann ich ihr helfen????

Hallo Zusammen,

meiner Mama ging es die letzte Zeit immer schlechter. Sie bekam kaum noch Luft u hatte immer Schmerzen im Rücken.

Die letzten Tage wurde es dann so schlimm, dass sie kaum noch 3 Treppenstufen steigen konnte. Dann war die beim Lungenarzt u der hat sie sofort in Krankenhaus verwiesen.

Und jetzt kommt der Knaller. Ihr wurden gestern 2 Liter Wasser aus der Lunge geholt!!! Jetzt kann sie endlich wieder richtig atmen u es geht ihr deutlich besser! ich bin sooooo froh!

Liebe Grüße
JessicaHH
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.08.2009, 20:07
Benutzerbild von JessicaHH
JessicaHH JessicaHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Meine Mama hat so große Angst! Wie kann ich ihr helfen????

Hallo zusammen :-(,

und nun 2 Tage später wurden 1,7 L nochmal rausgeholt u ihr geht es wieder voll schlecht... sie hat nun einen Schlauch in der Lunge, damit das Wasser weiter ablaufen kann.

Wo kommt das ganze Wasser nur her?

Traurige Grüße aus Hamburg
Jessica

Geändert von JessicaHH (21.08.2009 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.08.2009, 21:56
delefinchen delefinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???

Servus aus Graz,
ich laboriere seit Jahrzehnten an immer wiederkehrenden Durchfällen- Diagnose nach unzähligen Untersuchungen und Darmspiegelungen- Reizdarm....
seit ungefähr 8 Wochen hab ich mit folgender Indikation wesentliche Erleichterungen:
Mittags zum Essen: 1 Kreon und gleichzeitig 20 Tropfen Iberogast.
Gruß
Willi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.08.2009, 21:27
Benutzerbild von JessicaHH
JessicaHH JessicaHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 26
Unglücklich AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???

Hallo Zusammen,

ich hab traurige Neuigkeiten. Der Durchfall von der Mama ist zwar weg, aber dafür hat sie einen Tumor in der Lunge. Sie ist im Krankenhaus u wird nicht mehr nach Hause kommen. Sobald ein Platz im Hospiz frei wird, wird sie verlegt. Sie bekommt nur noch die Schmerztherapie... alles andere wurde abgesetzt.

Ich bin so unendlich traurig. Sie ist doch erst 52 und meine Mama. Ich bin 28 u fühle mich so hilflos. Ich bin doch auch noch viel zu jung um jetzt schon ohne meine Mama auszukommen. Ich bin weder verheiratet noch habe ich Kinder... macht das ohne Mama überhaupt einen Sinn? Habe gar keine Lust ohne sie zu vor den Altar zu treten... Und meine Kinder werden diesen wunderbaren Menschen auch nie kennenlernen.

Den einzigen Trost, den ich habe, ist dass ich jeden Tag zu ihr fahren kann.

Unendlich traurige Grüße
Jessica
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.08.2009, 11:37
Bianca.aachen Bianca.aachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???

Hallo Jessica,

was ich gerade gelesen habe tut mir alles sehr leid für euch.

Aber so ist das Leben (ich weiß ist eine scheiß Floske).

Ich gebe bir jetzt einen guten Rat und hoffe du wirst ihn befolgen:

Verbringe soviel Zeit wie möglich mit deiner geliebten Mutter und erfülle ihr noch Ihre letzten Wünschen, denn das sind Dinge die Dir keiner mehr nehmen kann. An diese Dinge wirst du dich immer gerne erinnern.

Denke bitte an erster Linie an deine Mutter. Was würde Sie sagen wenn Sie nur Schmerzen hat ist es nicht für diesen Menschen besser das er in Würde geht.

Nicht das du meinst ich wünsche deiner Mutter den Tod. aber den Schmerz einen geliebten Menschen zu verlieren haben wir alle entweder jetzt oder später. Bitte denke an das Wohl deiner Mama

Ich weiß dass das sehr hart klingt aber es ist leider so

Bianca
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.08.2009, 13:00
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???

Hallo Jessica,

Ich bin auch 28 und meine Mama wurde gerade 54 Jahre und sie wird auch sterben.
Das was uns Unterscheidet ist das ich schon Verheiratet bin und Kinder habe.
Ich weis nicht ob das ein Vorteil ist denn wie erkläre ich es ihnen wenn es soweit ist.Er 4 und sie wird bald 1.
Beide hängen sehr an ihrer Oma sie wohnt ja nur paar Strassen weg und da kommt oft ein : Mama darf ich bei Oma schlafen oder sie Besuchen!
Anderer seits durften sie die Oma kennenlernen.Nunja.

Ich habe das schon oft gedacht das ich mich noch zu jung fühle um ohne Mama zu bleiben und oft schaue ich sie an und falle in ein tiefes
trauriges Loch wo ich es oft nicht glauben will und dann sage ich mir doch
sie hat Krebs Christine das stimmt schon und wird auch nicht anders werden.

Für mich ist es die reinste Hölle das sag ich dir,ich war schon immer ein Mama Mädchen
-jeden Tag telefonieren
-wenn was ist gleich zur Mama
-wenn was glückliches passiert sofort erzählen
so und wenn sie nicht mehr ist, ist das was vorher schon zum Alltag gehörte einfach nicht mehr da.
Wem erzähle ich es dann,ja natürlich Freunde und Geschwister aber das ist nicht die Mama und die kann man nicht ersetzen

Trotzdem gebe ich Bianca recht das du die Zeit mit ihr noch sehr nutzt und versuche ihr alle Wünsche so gut es geht noch zu erfüllen.
So kannst du dich jeden Tag für dich selbst ein bisschen verabschieden und begreifen lernen das es nicht mehr wird wie vorher,nicht jetzt und auch in 100 Jahren nicht mehr.

So meine Liebe ich weis sehr genau wie du dich fühlst und wir haben
noch eine schwere Zeit vor uns und dafür schicke ich dir
VIEL KRAFT

Sei herzlichst gegrüsst Tine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55