Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2005, 12:12
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Ildiko - Der Beste Mensch in meinem Leben

Ildiko R., geb. O.
Am 24.10.1954 als Tochter von Maria und Josef O. geboren.
Mutter von Stephanie und Nicole, Ehefrau von Holger.

Für ihre Töchter war Sie die beste Mama der Welt, für ihren Ehemann schlicht die wahre und einzige Frau seiner Träume.

Sie war everybodies Darling und hat die Herzen aller Menschen berührt.
Wo Sie hinkam wurde es immer etwas heller und wärmer.
Noch unmittelbar vor ihrem Tod weinte Sie, weil ihre Bettnachbarin statt am Freitag erst am Montag entlassen werden sollte.

Ihre Wärme und Güte wird auch daran deutlich, dass Sie selbst den Menschen, Bekannten, Freunden und Verwandten, die sich nach ihrer Diagnose von ihr abgewandt und den Kontakt weitgehend abgebrochen haben, niemals Gram war.

Nie kam ein Wort der Klage über ihre Lippen. Mit dem Schicksal hadern oder gar Verzweiflung waren ihr völlig fremd.
Sie war immer – auch in den letzten 12 Monaten – mit sich, der Welt und Gott im Reinen und hat alle ihr auferlegten Bürden tapfer, würdevoll und mit nie da gewesenem Anstand getragen.

Verstorben um 02:45 Uhr am 03.03.05 – exakt 12 Monate nachdem Sie von ihrer Krankheit erfuhr - ist Sie in den Armen der Menschen, die Sie am meisten geliebt hat, nach nur kurzem Todeskampf von uns gegangen.

Sie wird entsprechend ihres Wunsches im Friedwald Hümmel beigesetzt.
Dort wird Sie auf ihren geliebten Mann warten um mit ihm in Ewigkeit wieder vereint zu sein.
Wenn wir in Zukunft einen Vogel zwitschern hören kann es gut sein, dass er vor kurzem in ihrem Baum war und uns von ihr grüßen soll.

Ihr Tod kam nicht unerwartet. Mit der Diagnose vor einem Jahr war das Ziel des vor ihr liegenden Weges klar. Lediglich der Fahrplan war ungewiss. 12 ganze Monate waren aber gewiss nicht zu erwarten!

12 Monate können eine lange Zeit sein. Sie hat sie intensiv gelebt und jeden Augenblick in sich aufgesogen.

Sie hat noch Träume realisiert.

Rom hat Sie gesehen. Ihren 50 Geburtstag als Überraschung mit Mann und Töchtern in Paris gefeiert. Ein neues Schlafzimmer hat sie sich noch eingerichtet, ihren „Traumwohnwagen“ gekauft und darin noch einmal im Januar 14 Tage Winterurlaub gemacht. Und selbst im Bewusstsein des nahen Todes hat Sie es sich nicht nehmen lassen, noch einen neuen Fernseher zu kaufen!

Auch wenn Sie ihre Krankheit nicht überleben konnte so gehört Sie zu den wenigen auserwählten Menschen, denen es in Gänze gelungen ist, einen schier unbezwingbaren Tumor vollständig zu besiegen.

Für ihren Mann war Sie, ist Sie und bleibt Sie der Mittelpunkt seines Universums.
Allen anderen die Sie kannten wird Sie für immer im Herzen bleiben!
In der Ewigkeit werden wir wieder vereint sein.

Geändert von gitti2002 (19.11.2018 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2005, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ildiko - Der Beste Mensch in meinem Leben

Lieber Holger,
liebe Stephanie, liebe Nicole,

mein tiefes Mitgefühl.

Gruß
Brigitte H.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2005, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ildiko - Der Beste Mensch in meinem Leben

Lieber Holger,
für Dich und Deine Töchter wird Idilko in Euren Herzen immer weiterleben. Ich fühle mit Euch.
Viel Zuversicht - LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2005, 21:10
chrigi chrigi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2004
Beiträge: 70
Standard Ildiko - Der Beste Mensch in meinem Leben

Lieber Holger,
Liebe Stephanie und Nicole,

Du hast diesen Text so ergreifend und wunderbar geschrieben, das mir die Tränen in die Augen schossen.
Ich möchte Euch ganz viel Kraft und Sonne mit auf Euren schweren Weg geben und bin sicher, das Eure Idilko in Euren Herzen weiterleben wird und Sie vom Regenbogenland Euch sehen und beschützen wird.

Eine stille Umarmung und viel Zuversicht für die Zukunft schick ich Euch.

Stille Grüsse

Christina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2005, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ildiko - Der Beste Mensch in meinem Leben

Lieber Holger
Dein Text besteht aus grosser Liebe!!!!!!!
Denke an euch elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2005, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ildiko - Der Beste Mensch in meinem Leben

Lieber Holger,

ich habe hier noch nie etwas so schönes gelesen.

Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht.

Vida
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55