|
|||
|
|||
Reihe mich ein: Pap4b-p, Cin III
Na dann,
"Hallo" in die Runde und ich Reihe mich Mal bei euch mit ein, auch wenn der Anlass eher unschön ist. Ich nun ein wenig still mitgelesen, nachdem bei mir seit Jahren der Pap-Test minimal auffällig war, hab ich nun einen behandlungsbedürftiges PAP-Ergebnis. Zytologie: PAP 4b-p Cin III Bemerkungen -Kokkenflora- -HPV-HR Others positiv- reichlich ausgeprägte Atypien bis in tiefe Schichten mit Beteiligung endozervikaler Drüsenzellen, Mikrokarzinom nicht sicher auszuschließen Meine FA hat sofort einen Termin in der Dysplasie Sprechstunde gemacht, der auch schon gelaufen ist, inklusive Knipsbiopsie. Die Ärztin in der Dysplasie Sprechstunde war etwas entspannter, als meine FA - man hat deutlich Verfärbung am Gebärmutterhals gesehen nach Essiglösung, sah da aber nicht so "dramatisch" aus. Ein bisschen ging es weiß in den Hals hinein. Konisation ist in 3 Wochen. Dysplasie Doc sagt, da dürfte sie alles erwischen, HPV sollte danach gegessen sein. Und die Krebsvorstufe CIN III wahrscheinlich auch. Meine FA sieht das nicht so locker, weil sie meint, hinter der Verfärbung kann man ja nicht hinschauen und da soll ich mich nicht zu früh freuen, da der Abstrich ja schon entsprechend ausgefallen ist. Meine FA geht da also von einer längeren Tortur aus, auch wenn der Dysplasie Doc das da so locker sieht. Mich macht die Bemerkung der Zytologie etwas stutzig und hab natürlich Angst, dass es mit einer Konisation nicht getan ist. Hat jemand einen ähnlichen Befund gehabt und evtl. auch diese ausführliche Bemerkung vorzuweisen und ist nach der ersten Konisation durch gewesen? Pap 4 liest man ja häufiger, aber diese Bemerkung hab ich noch nirgendwo, auch mit Suchfunktion, nicht finden können. Vielen Dank schon Mal, falls mir wer beim entschlüsseln hilft und mir sagen kann, ob ich die Besorgnis meiner FA teilen oder lieber die saloppe, entspannte Art meiner Dysplasie Ärztin annehmen soll. Ich komm jedenfalls erstmal so einfach nicht zur Ruhe und brauche Austausch Grüße und alles Gute an alle Leidensgenossen Sassi Geändert von Sassi35 (19.07.2024 um 18:54 Uhr) |
Lesezeichen |