Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 22.05.2003, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

hallo wiebke....Brian musste eine Woche eher als geplant ins Krankenhaus. hatte super hohes Fieber und hat sich eine Infektion weggeholt. Gestern kam dann erst heraus, dass sich der Port entzündet hat und so wurde er dann sofort im OP entfernt. da dachte ich, wir hätten das gröbste überstanden und dann so was.....Schicksal!!! Auf jeden Fall gings ihm heut morgen schon wieder besser....Der HB-Wert ist letzte Woche absolut im Keller gewesen, da hatten sich die Ärzte noch gewundert, dass er sich einigermaßen gut fühlte....sonst hätte er auch schon Bluttransfusionen bekommen. Wenn irgendwann die letzte Chemo demnächst beginnt, wird er danach im Zellentief nicht mehr drum herum kommen! Aber das ist das geringste Übel, meiner Meinung nach, wenn er doch Blut benötigt, hauptsache es geht ihm besser.... Ja, eigentlich hätte diesen Mittwoch die letzte 6. Chemo begonnen, aber die werden Brian ein paar Tage nach der OP erstmal zum erholen für´ne Woche nach Hause schicken und dann erst irgendwann mit der Chemo anfgangen.
Freut mich total, dass du die Hälfte schon geschafft hast...Ich weiß, dass man ab dort ganz anders in die zukünftigen Therapien schaut....!!!
Da ich in der Schule sitze, kann ich nicht soooo viel schreiben, freut mich aber, dass du geschrieben hast. Ganz liebe Grüße
Jenni
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.05.2003, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Jenni,

hoffe es geht Brian wieder besser. Blöde dass sich gerade die letzte chemo durch die OP verschieben musste, aber ihr seht ja das Ziel schon vor Augen. Frag mal den Arzt oder er nicht auch Epo bekommen kann? Habe ja erst einmal gespritzt, aber irgendwie fühle ich mich besser. Gehe auch viel in unseren Garten, weil der Sauerstoff durch die Spritzen besser in meinem Blut verarbeitet wird und ich dann um die Transfusion rumkommen. Die weissen waren heute bei 3.100 und die roten bei 7.400. Ging also noch. Montag habe ich einen CT Termin bekommen. Da grault mich echt schon vor. Habe warnsinnige Angst, dass die Chemo nicht angeschlagen hat. Meine Ärztin meinte aber heute mirgen, dass ich mir keine Gedanken machen brauche. In einer Woche weiss ich mehr.

Liebe Grüße Wiebke
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.05.2003, 18:05
pfeiffer bianca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Wiebke,

sorry bin erst heute wieder mal hier vorbei gekommen. Natürlich kannst Du mir mailen, wenn Du noch Lust dazu hast,

Liebe Grüße, Bianca
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.05.2003, 07:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallöchen
ja, Brian muss täglich EPO spritzen....vor allem in der ersten Zeit hatte er unheimlich Knochenschmerzen, so dass er starke Schmerzmittel nehmen musste......Mittlerweile hat sich wohl der Körper dran gewöhnt....
Und mach dir wirklich keine Sorgen wegen dem CT...das wird schon und dann ist das Gewissen auch beruhigt, zumindest war es bei uns der Fall.....Dann weiß man wenigstens, wo man dran ist...Ich drück dir ganz fest die Daumen und denk an dich...!!! Montag muss Brian wieder ein und kriegt die letzte Chemo!!! Das Ziel rückt immer näher ....juju.....
hab noch einen schönen Tag....liebe Grüße
Jenni
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.06.2003, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

@ all

meine Lymphknoten sind mehr als die Hälfe zurückgegangen und die im Bauch sind ganz weg. Jippi!!!

Jetzt bekomme ich am Dienstag die 5. Chemo. Ich fange schon an runterzuzählen.

@ Jenni
Wie geht es Brian? Hat der die letzte Chemo gut hinter sich gebracht?

Kann nicht so viel schreiben, da ich im Büro bin.

Liebe Grüße von einer glücklichen Wiebke
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.06.2003, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

hallo Wiebke....
Na, dass sind ja suuuuper Neuigkeiten...freu mich total für dich!!!
brian bekommt erst seit letzten Samstag die letzte Chemo, weil davor die ganzen Wochen nicht weitergemacht werden konnte, da seine Blutwerte so schlecht waren...Aber jetzt ist wieder alles okay...Bis Samstag muss er noch aushalten.Obwohl noch nicht feststeht, ob er noch Bestrahlung bekommt, steht der termin zur Kur schon fest....Schon am 1.07. solls losgehen....recht flott, meiner Meinung nach....
ich kann leider auch nicht mehr schreiben....muss wieder los...

Ganz ganz viele Grüße
Jenni
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.06.2003, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

HI @ all.....
Endlich kann ich euch allen mitteilen, dass wir den Krebs besiegt haben...Letzte Woche waren die Enduntersuchungen und alles ist weg.....ich weiß, es hört sich wie ein Traum an, und wir können es selbst noch gar nicht richtig glauben.....Morgen fährt Brian schon für die ASB nach Tecklenburg für 3 Wochen....Hoffentlich machen die ihn dahinten wieder einigermaßen fit....!!! Wie geht es euch denn so allen??? Ich hab schon lang nichts mehr gehört/gelesen...

Ganz liebe Grüße
Jenni
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23.07.2003, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo!

Habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet, aber kein Grund zur Sorge. Ich habe unsere Wohnung in den letzten Wochen etwas umgekrempelt. Hat zwar etwas länger gedauert, weil ich immer zwischendurch Pause machen muste um mich auszuruhen und ich auch meine 7. Chemo hatte. Es geht mir gut und ich kann mich immer noch nicht beschweren. Jetzt habe ich am 11.08. meinen letzten Zyklus und dann hoffe ich dass alles weg ist. Dann soll es zur ASB gehen. Die wird aber erst am Montag beantragt, mit Empfehlung "St. Peter Ording". Bin ja mal gespannt, wo ich hin komme.

Werde mich jetzt bemühen hier wieder regelmäßiger reinzuschauen.

Liebe Grüße Wiebke
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.07.2003, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Wiebke,

hast du denn noch Bestrahlung? Ich komme nämlich nach der nächsten Chemo und Bestrahlung auch nach St. Peter Ording.

Caro
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.07.2003, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Caro,

ich Hoffe/denke nicht. Bei dem Zwischenstaging waren die Lymphknoten nur noch bis 3 cm gross. Danach gibt's ja auch noch 4 Chemos, wovon ich nur noch eine vor mir habe. Am Montage beantragen wir die ASB. Bin ja mal gespannt. Wann soll es bei Dir denn soweit sein. Also bei mir Mitte/Ende Sept.

Gruß Wiebke
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.07.2003, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Wiebke,

ebi mir wird es dann erst Mitte bis Ende Oktober so weit sein, da ich im September/Oktober noch die BEstrahlungen bekomme. Was genau heißt denn ASB? Nicht Reha?
Sag mal, mußtest du mitlerweile mal Transfusionen bekommen? Warum mußtest du denn wegen Epo aus der Studie aussteigen? Ich bin in der High-Choep und bekomme mitlerweile ebenfalls Spo gespritzt. LEider erst nach der 2. Übertragnung, da vorher mein Epospiegel eh schon viel zu hoch war. HEute waren meine Thrombos mal wieder auf 5000, so das ich wieder Konzentrat bekommen mußte. Gibt es da eigentlich nichts was man spritzen kann?
Was für einen Krebs hast du denn genau, wenn ich fragen darf?
Caro
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.07.2003, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Caro,

das heisst im Ärzte-Deutsch nicht mehr Reha, sondern Anschlussheilbehandlung. Habe ich aber bis vor kurzem auch alles nicht gewusst.

Mein Bluttransfusionen musste ich nicht bekommen. Ich war erst in der Studie und musste mir so ein Medikament spritzen, wo keiner wusste was es war. Entweder Kochsalzlösung oder Epo. Anhand der Blutwerte musste wir dann aber Epo ausschliessen. Der HB-Wert ging immer weiter runter. Ich habe mich dann netschieden aus der Studie auszutreten, denn dann hätte ich immer noch weiter mir die Kochsalzlösung spitzen müssen, die mir ja nichts gebracht hat. Meine Ärztin hat mir dann Epo verschrieben und seitdem geht es mir gut.

Ich habe/hatte Morbus Hodgkin Stadium 3a und werde nach BEACOPP behandelt. 7 Zyklen habe ich jetzt hinter mir und der 8. und letzte ist am 11.08.

Gruß Wiebke
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.07.2003, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Wiebke,

Mein letzter Zyklus beginnt am 5. 8. und dauert 3 Wochen, dann 3 Wochen Pause und dann noch BEstrahlung. BEkommst du auch Bestrahlungen? Ich spritze auch Epo seit einiger ZEit und mein HB-Wert hält sich erstaunlich gut seitdem. Mal sehen, ob es auch weiter so geht. Der Tiefstand diesen Zyklus war 9.9 und das war sonst Höchststand! hoffentlich bleibt dsa so. Thrombos mußte ich dieses mal dennoch wieder bekommen. Hast du damit keine Probleme? BEACOPP ist ja auch heftig.

LG,Caro
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.08.2003, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Caro,

habe jetzt meine letze Chemo hinter mir. Bekomme Montag nur noch meine Spritze und dann bin ich fertig. Soll jetzt nach Freyung bei Passau zur Reha. An der See ist alles zu. ;-(

Bestrahlung bekomme ich gottseidank nicht. Jedenfalls ist es nicht geplant. Am 2. habe ich meinen nächsten CT-Termin. Dann werden wir das Ergebnis sehen. Ein wenig grault mir ja davor.

Epo ist echt gut. Sollten alle bekommen, meiner Meinung nach. Hat doch nur Vorteile gehabt, oder? Würdest du doch auch jedem weiter empfehlen, oder? Also mein HB schwankt immer so zwischen 9.8 und 11.? Wir sind aber auch sehr zufreiden mit den Werten.

Nein, hatte keine Probleme mit meinen Thrombos.

LG Wiebke
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.08.2003, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Wiebke,

meine Chemo ist nun auch vornei. HEute war Abschlußuntersuchung und am Montag Abschluß-CT. Übernächste Wo he geht es mit BEstrahlung los. Mein HB-Wert ist wieder auf 8,9 gefallen, aber dank Epo hat er sich wieder erholt.
Epo kann man ja nur spritzen, wenn der Spiegel nicht erhöht ist und das war er ja am Anfan gbei mir. Woher weißt du denn, das an der See alles voll ist?

Caro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Traurig trotz überstandener Chemo Brustkrebs 11 17.10.2004 11:29
Lungenmetastasen wachsen trotz Chemo Brustkrebs 4 11.10.2004 13:14
Chemo trotz pos.Befunde? Brustkrebs 11 11.05.2002 21:18
Schwanger trotz Chemo Hodenkrebs 6 10.02.2002 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55