Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2006, 16:43
Patty Patty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 1
Unglücklich Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht

Ich habe eine bzw. mehrere Fragen bezüglich Nierentumor. Ich wurde 1992 erfolgreich an einem zervixkarzinom operiert. OP-alles raus, war damals gerade 32 Jahre, es war ein Befund im Zuge einer Routineuntersuchung-Zellabstrich.
Seit 4 fühle ich mich immer wieder krank, hatte Lymphknotenschwellungen unbekannter Ursache. Vor zwei Wochen bekomme ich Erbrechen, Colafarben und starke Rückenschmerzen und leichtes Fieber . Dann im Verlauf starke Schmerzen überall. Da ich zurzeit im Examen bin, bin ich erst einen Tag später zum Hausarzt, d.h. nicht ins KH. Er hat dann außer hohe BSG Werte nichts feststellen können, aber auch nur kl. Blutbild gemacht. Urin war mit Blut, Eiweiß und Leukos stark erhöht. Blut hatte ich trotz Unterleibsop schon hin und wieder, dachte an Blasenentzündung, obwohl das Blut beim Wasserlassen ziemlich viel war.
Ich bin dann noch die Woche drauf zum Urologen, einen Spezialisten. Der hatte 4 Monitore von Sonographie. Die re Niere war ok, aber in der linken hat er was gefunden, noch klein und wollte noch am gleichen Tag eine CT haben, was aber wegen Examentermin dann nicht ging. Er sagte, ich solle schnell einen Termin machen bei der CT und dort soll Abdomen und alles andere auch gemacht werden. Er sagte es sei eine völlig abnorme Oberflächenstruktur-nicht passend zur Nierenoberfläche an sich.
Nun ist der CT Termin erst am kommenden Dienstag und ich mag garnicht adran denken, was da raus kommen kann. Wer hat ähnliches erlebt oder weiß etwas dazu?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2006, 17:29
orgelbass orgelbass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 132
Standard AW: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht

Hallo Patty!
Zwar habe ich persönlich an der Niere noch keine derartigen Erfahrungen gemacht, wohl aber mit einem komischen Teil in der Stirnhöhle. Ich kann dir nur raten: Geh erstmal entspannt zum CT und lass das abklären und wenn's seltsam ist so schnell wie möglich raus damit! Was hilft dir das beste Examen, wenn sich da was entwickelt? Abgesehen davon wird das Examensergebnis eher besser, wenn du weißt, dass alles ok bzw. weg ist. Ich würde die Prüfung notfalls lieber verschieben.

Alles gute!

orgelbass
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2006, 17:44
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht

Hallo Patty,

bei mir wurde vor genau 1 Jahr auch nur durch Zufall ein Nierenzellkarzinom festgestellt.Damals war ich gerade 30Jahre und es brach eine Welt für mich zusammen...Mittlerweile gehts mir wieder bestens.Und dadurch das er noch rechtzeitig erkannt wurde,blieb mir eine Therapie erspart.ich mache allerdings ne Misteltherapie,die mir sehr gut tut.Merke wirklich das ich in der Mistelpause müder werde und shclapper.
Naja nun nochmal zu dir.Sicher ist das Examen wichtig aber wichtiger ist dein leben...sieh zu das du einen Termin bekommst zur CT,je früher umso besser.Jeder Tag zählt!
Um so früher etwas gemacht wird,gesetz dem Fall es ist wirklich was,um so besser.
ich drück dir ganz fest die Daumen,dass sich alles als nicht dramatisch herausstellt.Meld dich doch einfach nochmal
Ganz liebe Grüße Anke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2006, 15:52
Jana79Kirchner Jana79Kirchner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht

Hallo!
Ohne moralaposteln zu wollen, versteh ich nicht, wie sorglos du mit deiner Gesundheit umgehst.
Ein Examen ist wichtig- keine Frage- aber ohne Leben wird dir dein Examen nix nützen.. Sorry!

Bei meinem Vater wurde bei einer Routineuntersuchung ein Nierentumor festgestellt. Der Urologe machte Ultraschall und sah diesen "komischen" Tumor. Am nächsten Tag war er im CT- Verdacht auf Nierenkrebs bestätigt. 1 Woche später war der Tumor schon samt Niere rausoperiert.

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen für dein CT!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2006, 17:43
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht

Hallo Patty,
natürlich ist ein Tumor, wenn es denn einer sein sollte, kein Spaziergang, das weißt Du selbst. Aber Hektik und Angst sind auch nicht hilfreich. Soooooooo schnell wächst kein Tumor.
Nun bin ich nicht sicher, ob nicht etwas anderes dahinterstecken könnte, denn mein ziemlich großes Ding vor 5,5 Jahren hat mich nicht merklich beeinträchtigt. Auch die anfangs 12 Lungenmetastasen nicht.
Wenn ein CT vom Abdomen "und alles andere" gemacht werden soll, dann kann nur der Thorax gemeint sein wegen der Lunge. Das halte ich für richtig, wichtig und nötig.
Bis Dienstag sind ja nur noch 2 Tage, den Termin willst Du ja auch nicht verschieben. Ich drücke Dir die Daumen, daß etwas "leichtes" dabei herauskommt.
Liebe Grüße
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55