Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 02.04.2005, 13:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

HALLO ICH BIN DIE ANNEGRET.VORGANGENS JAHR WURDE ICH 3 MAL AN GEBÄRMUTTERHALSKREBS OP.ZUM SCHLUSS WURDE DANN NOCH EINE WEHRTHEIMER OP GEMACHT.LEBE ALLEINE.VORIGE WOCHE WURDE DANN DIE DIANONSE LUNGENKREBS GESTELLT.ICH SELBER HABE KEINE KRAFT MEHR UM ZU KÄMPFEN.UNTERANDEREM HABE ICH NOCH MORBUS BECHTEREWE ARTRITIS SCHUPPENFLECHTE SCHILDDRÜSSENERKRANKUNG UND BLUTHOCHDRUCK.ICH SELBER FINDE ES SEHR TRAURIG DAS WIR IN DEUTSCHLAND NICHT´DAS RECHT HABEN DANN ZU STERBEN WENN MAN NICHT MEHR KANN.WER KANN MIR VIELLEICHT ZUN DIESEN THEMA WEITERHELFEN???? name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 02.04.2005, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

hallo ihr Lieben

Nur kurz, bin total auf dem Hund .... komme soeben einmal mehr aus der Klinik, musste heute früh Willy mit dem Krankenwagen einliefern lassen, hat ratet mal was, ja Hochfieber, Schüttelfrost und ne Lungenentzündung (die 14. in 12 Monaten) - als er sich am morgen für ins Spital vorbereitete ist er im Eingang zusammengebrochen. War nicht mehr ansprechbar, verwirrt und einfach am Ende. So hätte ich ihn nie in eien Auto oder Taxi gebracht. Die Wunde selber verheilt gut, man muss ihn einfach Füttern, dauert noch lange, da sie gross ist und nicht genäht werden konnte.

Bis später alles Liebe euer halbes Doppelpack Liz mit Willy im Herzen.

P.S. Nachdem die Medi etwas gewirkt haben hat er resp. wir heute um 17.00 Uhr den Notfall mit Gelächter gefüllt und Witze resp. Sprüche geklopft!!!! Sind diese Notfälle doch schon Routine!!!!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 02.04.2005, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Ach du arme Liz,
ich drück dich ganz doll und schicke dir einen Strauß aus Respekt, Mitleid, guten Wünschen und ganz ganz lieben Grüßen.
Bei uns gehts bergauf, wir grillen (echte Thüringer)!
Herzlichst das Dito-Päggli
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 03.04.2005, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

hallo ihr Lieben

Mehr zu Willy hier http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...rom=1112481749

@ Annette und Micha unserem Dito-Doppelpäggli - weoiter so Micha, langsam aber stetig Aufwärtsgang einschalten und anstreben, okay?!

@ Dieter - na das ist sch..... aber heir ein trick - ich bin ja wegen meiner MS gehbehindert udn erhalte erst offiziell den blauen Rollstuhlkleber wenn ich meine Rente habe. da diese noch nicht durch ist (bin in der letzten Phasen, am Montag ist das x-Gutachten diesmal vom Rheumatologen - wollen von allen med. Disziplinen eines haben, also Pneumologie, Allergologie, Dermatologie, Rheumatologie, Neurologie, Neuorchirurgie, Immunologie und na was wohl noch Psychiatrie!!))) Auf alle Fälle Kleber ja aber erst bei Rentenverfügung. Nun hat mein Arzt ein brief aufgesetzt in dem ganz deutlich die Art der Behinderung, die Diagnose und benötigten Hilfsmittel (Gehwagen und Stock) sowie die noch zu bewältigende Distanz aufgeführt sind. Dies muss ich nur ins Auto legen und ich kann auf Behindertenparkplätzen etc. stehen. Auch wenn ich mal im Parkverbot sein sollte, so kann ich mit diesem Wisch eine etwaige Busse rückgängig machen lassen, auch in Deutschland und Frankreich wird er anerkannt - leider schon passiert. da wir ja kein Auto mehr haben, aber mit Freunden fahren, kann ich den Wisch auch in diesem Auto benutzen. Vielleicht kannst du es so machen!

@ Elke, na das hört sich ja recht gut an, freut uns sehr..... Dicken Knuddler an dich. Tut gut ein paar bessere News mal zu hören.

Allen anderen ganz liebe Grüsse eure Liz ohne Doppelpack dafür Willy im Herzen
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 03.04.2005, 01:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Liebe Liz&Willy,
denke so sehr an euch und wünsche Besserung...
Herzlichst Annette & Micha als Dito-Päggli
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 03.04.2005, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

guten morgen liz,
guten morgen alle,

liz, danke für deine bemühungen. aber das ist bei mir nicht notwendig. ich parke weiter da, wo man das auch darf. ich dachte nur: die - ach so fürsorgliche - kommune legt dir doch auch wieder nur steine in den weg. ich wollte doch nur mal wissen, wie das - ach so grosszügige - bayerische gesetz ausgelegt wird; na ja, genau so, wie ich es mir gedacht habe.

nun grüss mir den willy recht schön und sieh zu, dass ihr sobald wie möglich wieder das echte doppelpack seid.

gruss aus nürnberg
dieter
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 03.04.2005, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Ein kurzes Hallo an alle,

bin heute mal auf kurzurlaub ,die Bestrahlungen hab ich bisher gut verkraftet.
Liz u. Willy ,das mit dem Fondue klang soooo gut u.dann wieder das nächste Tief. Aber ich glaube Euer Doppelpäckli packt das schon.
So muß los zur nächsten Runde

schöne Woche

Carmen
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 03.04.2005, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Bin auf dem Sprung in die Klinik, gibt irgendwelchen Àrger .... Wollte dir liebe Carmen nur ne gute Woche wünschen bevor du gehst, die anderen lesen wir ja noch zwischendurch du bist aber weg....

Sei ganz lieb unamrt, wie Dieter schon sagte udn Willy es nicht nur sagt sondern wie Dieter auch schon bewiesen hat., den Statistiken ein riesen Schnäppchen schlagen gilt es gell...

Allles Liebe udn Mega-viel Kraft Liz ohne Doppelpack aber dafür mit Willy im Herzen
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 04.04.2005, 02:50
britta4 britta4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Elmshorn
Beiträge: 34
Standard Selbst betroffen...

liebe Liz, es tut mir aufrichtig leid, daß es Willy nicht gut geht! Euch bleibt aber auch gar nichts erspart. Ich denke an Euch und sende Euch ganz viele liebe Grüsse. Britta
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.04.2005, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

selbst betroffen...
guten abend an alle,

1) mir fehlt ein piep von Liz & Willy

2) ich bin momentan mental auch nicht so gut drauf; keine ahnung wo’s herkommt, da ich ja 3 monate ruhe vor den weisskitteln habe und meine ergebnisse auch ganz gut sind. habe wieder verstärkte atemnot und gehe meistens meiner lieblingsbeschäftigung nach: nixtun!

3) heute hab ich von der bfa meinen rentenantrag zugeschickt bekommen – was heisst rentenantrag, hahaha, es sind rentenanträge für die halbe nation. ich möchte mal wissen, wer in der lage sein sollte, all diese fragen nach rechtem wissen und gewissen beantworten zu können. anruf beim 1. rentenältesten: ich bin momentan im krankenstand, melden sie sich im herbst wieder – herbst 200x???. anruf beim 2. rentenältesten: ich komme grad vom urlaub und hab überhaupt keine zeit für sie. ich geb ihnen mal ne telefonnummer: das war wieder der 1. ich werde wohl direkt zur bfa gehen. also ausgegangen ist das ganze, da die reha keinen erfolg bei mir erbracht hat – wunder, dass ich überhaupt noch lebe; dann hat der gesetzgeber diese massnahme eingeführt; na ja, wenn’s denn sein muss?!? jetzt muss ich mich nur noch schlaumachen was das sogenannte ‚GESTALTUNGSRECHT’ ist. kennt sich da jemand aus? ich hab jetzt den rentenantrag mal auf den stapel gelegt – wie die bfa – bin ja schliesslich anfang januar von der reha zurückgekommen und bezeichne mich als unqualifiziertes personal, rentenversicherungstechnisch, so kann das schon dauern.


ich grüsse euch alle
dieter (IIIa)
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 07.04.2005, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Dieter!
Ich wünsche Dir erst mal ein bischen Linderung wegen deiner Atemnot.
Hast du ein Sauerstoffgerät?Oder irgendwelche Medikamende die dir das Atmen bischen erleichtern?
Wegen deinen Rentenantrag !
Stelle ihn einfach,so wie du es beantworten kannst.
Schick ihn hin zu deiner BFA,(aber per Einschreiben)
Sie werden dir den Eingang des Antrages bestättigen,und dann heißt es Gedult haben.
Wenn man sich dort nicht schlüssig ist wird man sich schon an dich wenden um den Rest abzuklären.
Aber zählen tut das Antragsdatum,deswegen auch das Einschreiben als Nachweiß.
Ich habe tolle Sachen erlebt mit meiner LVA.
Also nimm dein Antarg schnell wieder runder von deinen Stabel.
Ich weiß ist nicht immer leicht wenn man so überhaubt kein Antrieb hat,was zu machen.
Überwinde dich einfach!Egal wie unqualifiziert du bist,deine eignen Daten weißt du doch,den Rest erfragen die dann schon.
Ich hatte das gleiche Elend mit den Versicherungsältesten,krank Urlaub nicht zuständig.
Laß dich nicht klein machen,es ist dein Geld was dir hier wegrennt.
Ich vermisse deine lockeren Sprüche das macht mir Sorgen.
Steh auf und sorge für kleine Erfolge,den die brauchst du jetzt dringend.
Mit einen internetten Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 07.04.2005, 20:49
britta4 britta4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Elmshorn
Beiträge: 34
Standard Selbst betroffen...

Hallo Dieter, ich kann Dir zwar bei den Rentenanträgen nicht helfen, aber da musst Du jeztzt durch! Das ist ganz ganz wichtig!!! Füll sie halt aus, so gut wie Du kannst. Die werden sich schon melden, wenn etwas nicht nach deren Mütze ist. Ich gehe mal davon aus, dass Du in Deutschland lebst. Hier ist das nämlich so mit den Beamten... Dabei sind von denen so viele viele überflüssig, aber naja, das ist ein anderes Thema. - Ich glaube Liz hat im Moment jede Menge Sorgen um Willy!!!! Und daher keine Zeit, sich noch an den PC zu setzen. Auch ich denke oft an das Doppelpack aus der Schweiz. Sie ist sonst doch immer hier vertreten. Sag mal, hast Du zufällig in den anderen Threads die Meldungen von dem anonymen Gast gelesen??? Der hält hier Tiraden ab, die dermaßen unqualifiziert und verletzend sind, daß ich richtig geschockt war. - Laß den Kopf nicht hängen!!! Mental ist das alles so ein auf und ab mit dem SCHEIß-KREBS! Ist bei mir auch nicht anders. Hinzu kommt, dass ich nicht therapiert werden kann, weil meine Leukos zu niedrig sind. Es ist doch alles zum Mäusemelken! Hoffentlich kommt mal wieder ein wenig Routine in mein Leben, danach sehne ich mich sehr. Ich wünschte, der Scheiß würde mal zum Stillstand kommen.... Liebe Grüsse Brittaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 07.04.2005, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

guten abend elke, guten abend britta, guten abend alle...

nein, soooo schlecht geht’s mir dann auch wieder nicht. aber wie britta schon sagt: manchmal hat man eben einen durchhänger!

heute (jeden Donnerstag) war ich bei der krankengymnastik – schwerpunkt atemtherapie – und ich muss schon sagen, die beiden nicht mehr ganz jungen damen nehmen mich immer ganz schön her. aber für’n muskelkater reicht’s dann doch nicht. ich nehm danach immer ne kräftige mütze schlaf aufm sofa und danach geht es mir so richtig gut.

ja, liebe elke, sauerstoff hab ich zu hause aber ich nehm ihn halt nicht, weil ich denke, das wäre mal wieder ein rückschritt. vor ein paar wochen hab ich es mal probiert und da sind die kids gleich angelaufen gekommen: was is denn mit dem papa los??? ich hab den kasten im flur aufm treppenabsatz stehen und nen 15 m schlauch dran; da komm ich dann ins wohnzimmer im erdgeschoss und ins schlafzimmer im 1. stock und eben zu anderen wichtigen räumen, wie küche mit bier im kühlschrank.

ja, liebe britta, die meldungen des anonymen gastes hab ich zur kenntnis genommen, muss jedoch an dieser stelle verwundert feststellen, dass solche entgleisungen (dank der moderatoren?) doch sehr selten sind – aber das liegt mit sicherheit an dem thema....

nun zur rentengeschichte: eigentlich wollte ich JETZT noch keine rente, da ich ein sehr schönes (von der höhe her) krankengeld beziehe und das läuft ja immerhin noch fast ein jahr. die berufsunfähigkeitsrente wär nur ungefähr die hälfte und da versuch ich das doch schon ein bissi rauszuschieben – ich schlingel. und altersrente bekomm ich frühestens in 4 jahren und die wird auch nicht astronomisch sein, da ich die letzten 18 jahre selbständig war und nur den mindestbeitrag einbezahlt habe – selber schuld!!!

(ich habe die letzten tage ein bisschen viel im kk gelesen und das geht an die substanz!!!)

viele grüsse aus nürnberg
dieter
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 07.04.2005, 21:46
britta4 britta4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Elmshorn
Beiträge: 34
Standard Selbst betroffen...

Hallo Dieter, ich kann Dich gut verstehen! Auch wenn ich in diesem KK lese, geht mir alles sehr an die Substanz!!! Und Rente beziehen kann ich vom Alter her auch noch lange nicht, da ich gerade 42 geworden bin, und meine Diagnose erst kurz vor Weihnachten erhielt. Mal abgesehen davon habe ich auch immer gern gearbeitet, und mir mein Leben selber finanziert. Ich hatte auch keine Ahnung, daß man sowenig Rente bekommt. Meine Güte.... das ist ja der Hammer!!! Wie soll man da angemessen weiterleben??? Lieben Gruß Britta
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.04.2005, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Dieter,
ich verstehe ganz gut, dass du das mit der Rente gerne noch etwas rausschieben möchtest, aber das wird wahrscheinlich nicht so funktionieren. Eigentlich ist es ziemlich wurscht, wann du den Antrag abschickst... die Rente kann auch rückwirkend festgelegt werden. Dann behält die BfA die Nachzahlung zurück, verrechnet erstmal Ansprüche der Krankenversicherung mit dem überzahlten Krankengeld für die Zeit der Überschneidung und du bekommst dann die Rente erst ausgezahlt, wenn die Forderungen der KV erfüllt sind. Das ist leider Realität...
Bei meinem Mann war das vor einigen Jahren so, dass die Rente im April beantragt wurde und dann rückwirkend ab Dezember gewährt wurde. Die 5 Monate Differenzzahlung zum Krankengeld waren ganz schön heftig (.
Bei meinem jetzigen Partner haben wir den Antrag am 2.2.05 an die LVA geschickt, am 11.2. hatte er den Bescheid rückwirkend zum 1.1. - das Krankengeld wurde dann auch verrechnet.
In beiden Fällen krankheitsbedingte Rentenanträge (
Aber einen Versuch ist es ja wert, vielleicht kommst du dann doch in den Genuss von etwas mehr Zeit im Krankengeldstand.. ich drück mal die Daumen. Solange kein Rentenbescheid vorliegt, laufen die Zahlungen ja erstmal weiter.
Lieben Gruss Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55