Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 13.05.2006, 18:51
Katrin B. Katrin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo zusammen

Das wird ja immer ruhiger hier in diesem Thread. Aber ich schreibe hier weiter meine Einträge.

Ich wollte Euch nur schreiben, daß gestern der Termin in der Klinik mit meinem Paps war.

ES IST ALLES IN ORDNUNG !!

Ist das nicht schön ?? Ich bin so glücklich und dankbar darüber.

Sämtliche Untersuchungen waren ok !

Nun muss er wieder im August in die Klinik.

Ganz liebe Grüße an Euch alle

Katrin B.
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 13.05.2006, 22:46
chris1254 chris1254 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Zitat:
Zitat von Katrin B.
Hallo zusammen

Das wird ja immer ruhiger hier in diesem Thread. Aber ich schreibe hier weiter meine Einträge.

Ich wollte Euch nur schreiben, daß gestern der Termin in der Klinik mit meinem Paps war.

ES IST ALLES IN ORDNUNG !!

Ist das nicht schön ?? Ich bin so glücklich und dankbar darüber.

Sämtliche Untersuchungen waren ok !

Nun muss er wieder im August in die Klinik.

Ganz liebe Grüße an Euch alle

Katrin B.
----------------------------------------------------------------------
Schön das zu hören was für ein krebs hatte er groß oder kleinzelligen?
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 14.05.2006, 12:53
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo Katrin!

Das hört sich ja super an! So ein Termin ist ja auch schon im Vorfeld nervenaufreibend genug! Mein Pa hat am 26.05.06 seinen ersten Kontrolltermin. Leider hatte mein Pa damals die Diagnose T4 N2 M1 Lebermetastasen. Also leider keine gute Position. Daher auch nur Chemo und vorerst keine Kopfbestrahlung, obwohl komplette Remission vorlag. Bei Deinem Pa waren ja zum Glück noch keine Metastasen vorhanden und ich glaube das er dadurch auch wirklich gute Chancen hat! Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!

Mein Pa wird im Moment etwas nervös. Ich glaube er hat Angst vor dem Kontrolltermin, was ich auch verstehen kann. Aber es hilft alles nichts, noch 14 Tage und dann wissen wir mehr!

Liebe Grüße
Milki
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 14.05.2006, 19:31
Katrin B. Katrin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo Chris, Hallo Milki

@ Chris: Die Diagnose von Paps war am 22.09.04 - Kleinzeller ohne Metastasen. Dann ging es gleich mit Chemo los. Die bekam er bis 23.12.04. Die Bestrahlung von Thorax und Kopf folgten und am 07.03.05 bekam er die letzte Bestrahlung. Seitdem folgen alle 3 Monate Kontrolluntersuchungen.

@ Milki: Das Dein Paps "nervös, angespannt und aufgeregt" ist kann ich gut nachvollziehen. Meiner ist auch immer völlig fertig vor dem Termin. Wir alle machen uns verrückt und haben extreme Angst, daß sie ja doch was wieder etwas feststellen könnten. Eine mega blöde Zeit. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen für den Kontrolltermin.

Viele liebe Grüße
Katrin B.
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 15.05.2006, 07:21
angelika angelika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 173
Daumen hoch AW: Kleinzeller und Chemo

hallo katrin!

schön so positive nachrichten zu lesen. ich freu mich für euch. weiterhin alles gute!

lieben gruss
angelika
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 15.05.2006, 20:18
Katrin B. Katrin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo liebe Angelika

Wie schön von Dir zu lesen.

Ich hoffe, daß Du einen schönen Urlaub hattest. Melde Dich doch mal.

Liebe Grüße Katrin
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 16.05.2006, 10:19
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo Katrin!

Danke für das Daumendrücken! Werde mich mal wieder melden, wenn wir die Ergebnisse haben. Im Moment fängt mein Vater wieder mit Heiserkeit an (seit 4 Tagen), ich hoffe nicht, dass es wieder auf eine Aktivität schließen lässt. Er selbst meint nur papperlapapp und ist von daher im Moment auch etwas gereizt.

Melde mich wenn wir Ende Mai die Ergebnisse haben.

Für Deinen Vater und Dich alles Gute!

LG, Milki
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 28.05.2006, 22:03
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo!

So die Untersuchung bei meinem Dad ist jetzt durch!

Tja, was soll man sagen, die Lunge ist frei, aber leider ist eine "Veränderung" in der Leber ersichtlich. Was genau es ist kann man noch nicht sagen (Metastasenbildung, Zyste, Hämagiome, FNH o.ä.) da erst eine leichte Änderung da ist.

Also wurde jetzt erstmal wieder Blut abgenommen um zu untersuchen, ob der Kleinzeller wieder aktiv ist! Wir wissen ja, dass es so sein kann, da die Prognosen hier ja wirklich sehr schlecht sind und ich auch immer sehr skeptisch bin. Aber natürlich wünscht man sich, dass wenigstens dieser Sommer noch schön sein wird für meinen Dad! Aber gut es hilft alles nichts wir müssen mal wieder warten! Am Donnerstag wissen wir mehr!

Obwohl mein Dad ziemlich cool ist, muss ich für mich sagen: es fühlt sich trotzdem mal wieder doof an! mmmmh, versuche ja auch immer die Hoffnung nicht aufzugeben....... LG, milki
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 28.05.2006, 23:29
Kobold2205 Kobold2205 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 19
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Liebe Milki,
am schlimmsten ist das Warten auf Ergebnisse. Ich sende dir und deinem Dad eine dickes Kraftpaket und ganz ganz viel Geduld und Hoffnung und positives Denken. Ich weiß wie schlimm es ist wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.
Schicke euch ganz viele positive Gedanken.
der Kobold
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 30.05.2006, 13:37
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Lieber Kobold!

Vielen lieben Dank für Dein Krafpaket! Ja die Warterei zermürbt und macht ungeduldig, aber ich glaube das kann ich meinem Dad ruhig zugestehen. Man hat hals Angehörige immer gut reden, man ist schließlich nicht so wie ihr selbst betroffen! Ich hoffe bei Dir hat die Chemo gut angeschlagen und hat dem besch... Krebs den garaus gemacht! Ich drück Dir ganz fest die Daumen und würde mich freuen, mal von Dir zu hören!

Liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 01.06.2006, 14:16
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Frage AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo!

Habe meinen Vater gerade zum Onkologen begleitet und wie bereits vermutet ist der Tumormarker als wieder aktiv, knapp über Grenzwert. Die Metastasierung in der Leber wird nun mit Topotecan (Hycamtin), Gabe über 5 nacheinanderfolgenden Tagen über 4 Zyklen verabreicht.

Das da wieder was ist weiss man ja, aber das enttäuschte Gesicht seines eigenen Vaters zu sehen, dass er diesem fiesen Kleinzeller schon wieder mit aktivem Kampf begegnen muss, tut einem selbst viel mehr weh!

Wer hat bereits Erfahrung mit Topotecan gemacht?

Habe zwar schon über die verschiedenen Ärzte - und Fachzeitschriften so gut es geht infos gezogen, aber wie sieht es in der Realität aus?

Mein Pa ist ja der Meinung, ach da fahr ich 5 mal die Woche zum Onkologen, lass mir das Zeug spritzen und fahr dann wieder nach Hause! Wohl eher nicht!

Aber das mit dem Fahren haben wir direkt unter uns Geschwistern geklärt , denn dass das mal wieder kein Spaziergang ist, ist klar! Aber meinem Dad wollen wir diese Illusion vorerst mal nicht nehmen, denn er fährt für sein Leben gerne selbst seinen Wagen!

Bevor es wieder los geht, werden wir ersteinmal noch ein paar Tage "Schlemmertage" durchführen. Wer weiss wie es wieder aussieht wenn das ganze Prozedere wieder los geht! Und so viel hat er seit seiner letzten Chemo Ende Februar nun auch nicht schon wieder mehr auf den Rippen!

Würde mich freuen, wenn mir jemand was zu besagtem Mittel sagen kann!

Vielen lieben Dank schonmal! Liebe Grüsse

Milki
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 04.08.2006, 17:29
Katrin B. Katrin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo zusammen Heute sind also wieder 3 Monate um und ich komme gerade mit Paps aus der Klinik, wo die Routineuntersuchung stattgefunden hat. Und: ES IST WEITERHIN ALLES IN ORDNUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er wurde heute "nur" geröngt und die Blutgase wurden entnommen sowie Blut. Also kein LuFu. Das Röntgenbild ist unauffällig, also NICHTS zu sehen. Was man ganz deutlich sehen konnte ist, daß von der Bestrahlung Narben da sind, ist wohl nicht weiter schlimm, sagte die Ärztin. Interessant zu sehen war, daß es scheint als ob der Oberkörper irgendwie "geschrumpft" ist, kann ich schwer wiedergeben. Die Ärztin meinte, daß dies wohl ein gutes Zeichen wäre, da sich alles "zusammenzieht". Weiss nicht ob das jetzt so richtig ist wie ich es schreibe ... so habe ich es aufgenommen. Die Blutgase sind auch in Ordnung. Nun müssen wir im November wieder hin, danach werden wir 1/2-jährig zur Untersuchung müssen.
Soviel von uns. Irgendwie ist es sooooo ruhig hier geworden in diesem Theard. Aber ich schreibe hier immer tapfer unsere Untersuchungsergebnisse rein, weil es für mich einfach gut tut es mitzuteilen und um anderen vielleicht auch Mut zu machen - nicht alles ist so wie es am Anfang scheint aussichtslos. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel viel Kraft und ganz herzliche Grüße
Katrin B.
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 04.08.2006, 21:40
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo Katrin!

Super schön mal wieder etwas positives zu lesen!

Freue mich für Euch und drücke ganz fest die Daumen dass es dabei bleibt!

Liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 09.02.2007, 20:40
Katrin B. Katrin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo zusammen

Ich habe lange hier nichts reingeschrieben. Aber da ich seit nunmehr einigen Jahren in genau dieses Theared reinschreibe, möchte ich auch kein neues Thema anfangen, sondern hier einfach weiter schreiben.

Ich möchte vielen ein bischen Mut machen mit meinem Beitrag. Als ich mich im September 2004 hier angemeldet habe, war meine bis dahin kleine heile Welt völlig durcheinander. Mein Papa hat die Diagnose "kleinzelliges Bronchialkarzionom" bekommen. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit werde ich nie vergessen können.

Umso glücklicher bin ich, Euch auch mal etwas erfreuliches mitzuteilen.

Mein Paps und ich waren heute wieder zur Kontrolluntersuchung. Es ist alles bestens !!!!!!! Die bisher 1/4 jährlichen Untersuchungen wurden auf 1/2 jährliche jetzt erweitert.

Vielleicht ganz kurz den bis hierher gegangen Weg:

Diagnose 22.09.04 : Kleinzelliges Bronchialkarzionom im Frühstadium ohne Metastasen
Chemoeinheiten bis 23.12.04
Bestrahlungen vom 19.01. - 07.03.05
danach 1/4 jährliche Kontrolltermine
und seit heute 1/2 jährliche

Ich bin so unendlich glücklich und dankbar darüber, dass es Paps wirklich bestens geht.

Ganz herzliche Grüße
Katrin B.
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 12.02.2007, 15:10
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Liebe Katrin!

Super! Ich freue mich so für Deinen Vater und für Dich!

Weiter so! Ich jedenfalls drücke Euch ganz fest die Daumen!

Sonnige Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55