Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Bauchfellkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 01.08.2003, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Hanna,
Wenn ich das über die Onkologin lese, kann ich mich nur aufregen. Es ist gut, dass ihr euch mit dieser Antwort nicht zufrieden gebt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowieso jeder Arzt was anderes erzählt - also immer mehrere Meinungen einholen. Ich habe Bauchfellkrebs, entdeckt bei einer Darmkrebs-OP und mir hat noch niemand gesagt, dass meine Lage hoffnungslos ist. Lasst euch das auch nicht einreden. Ich habe 3 Monate Chemo mit 5 FU und Oxaliplatin bekommen und danach eine 7 wöchige Behandlung in einer naturheilkundlich ausgerichteten Klinik machen lassen, u.a. Hyperthermie kombiniert mit Mistel. Durch Hyperthermie kann auch die Wirkung der Chemo optimiert werden. Jedenfalls lebe ich immer noch, die Tumormarker sind gefallen und auf den MRT-Aufnahmen keine Metastasen nachzuweisen.
Grüsse an Deinen Vater und alles Gute für euch. Blume
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.08.2003, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Blume,
herzlichen Dank für Deine Mail. Die Grüße werde ich ausrichten, ich denke solche Nachrichten wie deine tun ihm gut. In welcher Klinik hast Du die Hyperthermie bekommen? War das im Zusammenhang mit einer OP oder ohne Operation? Mein Vater hat jetzt, damit überhaupt mal etwas passiert die Chemo (Gezmar)bei besagter Onkologin angefangen. Vorgestern hatte er seinen ersten Termin und hat es auch gut vertragen. Sein eigentlicher Arzt will sich jetzt aber um einen Platz in Berlin für ihn kümmern, wo evtl. auch eine Hyperthermie durchgeführt werden kann. Das erfahren wir heute. Wenn dieser Arzt nichts erreichen kann, werde ich mich darum kümmern. Von diesem Arzt bekommt er seit gestern auch Mistel gespritzt. Wofür ist das eigentlich und wie beeinflußt das den Krebs. Kannst Du mir das sagen? Mein Vater selbst spricht nämlich momentan mit keinem am Telefon(wir wohnen voneinander 500 km entfernt, was die ganze Sache noch schwieriger macht)da er nicht darüber reden kann und nurnoch weint. Und meine Mutter vergißt in ihrer Aufregung immer gleich alles, was der Arzt erzählt oder versteht es nicht und fragt nicht genauer nach.
Ich freue mich für dich, daß Deine Werte so gut sind.Du klingst auch sehr optimistisch. Das finde ich gut und bewundere das auch sehr. Wie schaffst Du das bei so einer Krankheit? Wie geht Deine Familie damit um? Ich fühle mich ja schon schlecht und meine Nerven liegen blank, aber wie fühlt sich derjenige, der selbst betroffen ist? Ich hoffe, daß meine vielen Fragen nicht zu persönlich und aufdringlich für Dich sind.
Liebe Grüße Hannabuegel@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 03.08.2003, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo, Herr Eden!

Im November 2002 wurde bei meinem Mann (42) ein
Siegelringkarzinom im Magen mit 3 von 20 befallenen Lymphknoten festgestellt und im Dezember erfolgreich operiert. Bis April 2003 ging es ihm gut, dann folgte als Komplikation leider eine Darmverschlingung, durch die auch noch 1,50 m Dünndarm entfernt werden mussten. Von dieser Komplikation hat er sich bis heute nicht erholt und letzte Woche hat man endlich (leider) nach einer CT den Grund dafür herausgefunden: Der Krebs hat ins Bauchfell gestreut und haftet allem Anschein nach auch schon auf der Leber. Die Ärzte machen uns keine Hoffnung mehr und haben ihm lediglich eine Chemotherapie zur Symptomlinderung verordnet, die morgen startet. Seit ich ihren Beitrag im Forum gefunden habe, keimt in mir wieder etwas Hoffnung auf. Ich hoffe, die Telefonnummer von Dr. Sugarbaker (von 2001) ist noch aktuell. Ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um zu erfahren, ob der Krebs meines Mannes doch noch operabel ist.
Für ihr weiteres Leben wünsche ich Ihnen vor allem eine stabile Gesundheit und all das, was sie sich selbst wünschen. Sie sind im Moment der Strohhalm, an den ich mich klammere.

Vielen Dank

Heikename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 03.08.2003, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Bei der Internetadresse muss etwas schief gelaufen sein!
Die richtige lautet: ritter_heike@web.de
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.08.2003, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo

meine mutter hatte am mai 03 einen darm-verschluss und bei dieser operation hat man bemerkt, dass sie darmkrebs hat. inzwischen ist es nicht mehr nur noch darmkrebs sondern es befinden sich auch noch zwei tumore auf der leber. die ärzte vermuten jetzt auch noch bauchfellkrebs. wie kann man bauchfellkrebs definitiv feststellen? und hat meine mutter noch eine chance, da ich im internet gelesen habe, bei bauchfellkrebs und zusätzlich den zwei tumoren auf der leber gebe es keine chance mehr!

bitte um antwort, da man über diesen krebs nicht viel infos findet. MERCI
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 16.08.2003, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Liebe Frau Doris Gehron,

habe Ihre e-mail vom 14.8. gelesen. Meine Schwiegermutter steht vor der Entscheidung Bauchfell OP ja oder nein. Kann sie sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen??
Meine e-mail: tipotsch@eunet.at<a href="mailto:nam...@domain.de</a>
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.08.2003, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Herr Eden!
Ich hoffe es geht ihnen nach wie vor gut? Bei meinem Freund wurde vor sieben Wochen eine MEsotheliom im Bauchfell festgestellt. Er ist 29!!! Hatte keinerlei Kontakt mit Asbest. NIchts in der Lunge. Nur im Bauchraum, bzw. im Bauchfell.Die Chemo mit Taxol und Carboplatin hat nichts gebraucht. Die Metastasen haben sich explosionsartig verbreitet. Dann hat man uns gesagt er solle die letzten Wochen noch genießen, und nach Hause gehen. Er habe noch acht Wochen. Es wurde dann aber noch so eine "Notchemo" durchgeführt, die evtl. den Tumor stoppen könnte. Man macht uns aber kaum Hoffnung, denn die Chance wäre verschwindent gering. Nach einer Woche dann die gute Nachricht. Der Tumor im Bauch ist kleiner geworden, das Wasser im Bauch zurückgegangen. Die Chemo bestand aus Gemzar und Carboplatin. Nun stehen wir tapfer eine Chemo nach der anderen durch. Und es geht ihm im Moment recht gut. Er nimmt langsam zu, obwohl die Nebenwirkungen der Chemo echt heftig sind. Er wird wieder belastbarer.... In zwei Wochen steht der nächste Check an, und wir hoffen!!!!! MAn sagte uns, er könne nicht operiert werden, weil das komplette BAuchfell befallen wäre! Hunderte von Tumoren, so klein das sie im CT nicht sichtbar sind. Ein Tumor wurde entfernt, dieser hing am Darm, und hat diesen auch durchbrochen. Dadurch bekam er Fieber und so wurde er operiert. Und da hat man auch erstmal diese Diagnose gestellt. Wir wissen irgendwie nicht weiter. Es ist eine große Erleichterung hier BErichte und GEspräche über diese Krebsart zu finden.Sonst kennt sich kaum jemand damit aus! Allein die Vorstellung ihn zu verlieren, in so jungem Alter ist unerträglich. Und wir kämpfen bis zum Schluß und hoffen natürlich auch auf neue Therapien.Es würde uns sehr freuen und sehr viel helfen wenn wir hier Kontakt zu anderen Betroffenen halten könnten. Und es wäre mir eine sehr große Hilfe jemanden hier zu finden, der wie ich als Angehöriger da ist, mit dem ich mich austauschen kann . Denn es kann sich sonst niemand in meine Lage reinversetzen, und mich verstehen!
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe! Viele Grüße, Daniname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 22.08.2003, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Dani,
mir geht es inzwischen wieder gut. Vielen Dank für die Nachfrage.
Zu Ihrem Freund kann ich nicht viel sagen, das Ihnen relativ sicher weiter helfen könnte. Ich kenne mich mit einem Mesotheliom nicht aus, weil ich eine andere Tumorart hatte. Wichtig ist, dass Sie beide sich nicht unterkriegen lassen von bedrückenden Gedanken (die sicherlich immer wieder auftreten werden). Meistens verlaufen derartige Gefühlsschwankungen bei Partnern nicht gleichmäßig ab, und so ist es dem einen möglich, dem anderen aus dem Tal zu helfen. Bei meiner Frau und mir war das jedenfalls sehr oft so.
Auf der anderen Seite steht da ja auch noch die Medizin als Möglichkeit, eine Lösung für Ihren Freund zu finden. Ich sage betont "die Medizin" und nicht der Arzt oder die Ärzte, die Ihren Freund behandeln. Meines wissens ist es sehr wohl möglich, das Bauchfell operativ von Tumoren zu befreien - meine wenigkeit und viele andere Patienten, die sich zum Teil auch hier in diesem Forum gemeldet haben, sind die besten Beweise dafür. Vertrauen Sie nicht nur einem Arzt oder der Aussage, die die Ärzte einer Klinik diesbezüglich machen. Holen Sie sich mehrere Meinungen ein und suchen Sie sich Ärzte aus, die gerade auf diesem Gebiet kompetent sind und Erfahrungen gesammelt haben. Sie finden in den Berichten dieses Forums Namen und Telefonnummern. Sollten Sie da Schwierigkeiten haben, senden Sie mir eine e-mail unter joemce@web.de
Vielleicht kann ich da noch ein wenig weiterhelfen.
Seien Sie rührig, geben Sie sich nicht mit dem status quo zufrieden. Manchmal ist die Lösung ganz nah.
Ich hoffe für Ihren Freund und Sie, dass Sie Glück haben.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Eden
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 20.09.2003, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo,
möchte mich auch mal wieder melden. Mein Vater hat Bauchfellkrebs und kommt morgen in die Carl von Hess Klinik in Hammelburg. Dort soll er eine Teilhyperthermie bekommen. Wir hoffen natürlich daß alles glatt läuft und das die Ärzte auch nach den Voruntersuchungen die Montag stattfinden, immernoch derselben Meinung sind, daß dies funktioniert. Ansonsten habe ich bisher nur positives von dieser Klinik erfahren, die u.a. spezialisiert auf Perentorealcarzinose sein soll. Ich melde mich wieder, wenn ich genaueres weiß.
Viele Grüße an Alle
Hanna
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 21.09.2003, 00:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Billi,
vielen Dank für Deine Nachricht. Es tut mir so leid für Dich. Ich weiß immer gar nicht, was ich dann sagen soll. Man sagt/schreibt sowieso immer das gleiche, hat man zumindest das Gefühl. Heute sind meine´Eltern zu mir nach Würzburg gekommen. Sie selbst wohnen in Cottbus, das sind ca. 500 km Entfernung. Meinen Vater schaffen wir morgen nach Hammelburg, meine Mutter bleibt die ganze Zeit bei mir. Ich glaube fast wir versprechen uns von dieser Behandlung zuviel. Du hattest Deinen Mann noch wertvolle 7 Monate, wir versprechen uns ein paar Jahre. Ist das falsch so zu denken? Ich habe Angst.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute.
Hanna
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 30.09.2003, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo zusammen!
Ich wollte nur schnell einen Lagebericht heir lasen!
Also, mein Freund hat BAuchfellkrebs, der Anfang Juni festgestellt wurde. NAch Chemo explodierte der Krebs förmlich und die Therapie wurde abgebrochen(:max. 8 wochen Lebensdauer, den 30. Geb. wird er nicht mehr erleben)Danach erneut eine Therapie mit Gemzar.Und nun: kein Wasser mehr in derLunge, minimale Aszites im BAuch, der Tumor kaum noch sichtbar im Ultraschall. Laborwerte ok, keinen Kaltschweiß mehr, und Cortison ist aufs minimalste runtergefahren. Es geht ihm gut!Er wurde letzte Woche 30! Und es sind zehn wochen vergangen, es geht ihm so gut wie noch nicht nach Diagnosestellung.
Das ist zwar alles keine Lebensgarantie, aber ein Hoffnungsschimmer!Gebt die Hoffnung nicht auf!
Ach ja, mein Freund ist in Friedrichshafen am Bodensee in Behandlung, und ich muß sagen er wird genial versorgt. Die Ärzte haben sich dort sofort mit anderen Kliniken zusammengetan um uns zu helfen, man nimmt sehr viel Anteil an uns.Und der behandelnde Oberarzt Dr. Winkler ist der menschlichste Arzt der uns je begegnet ist! Wir sind der festen Überzeugung, das wir ohne ihn schon lang verloren wären!
Also, falls jemand hier in der Nähe einen sehr guten Onkologen braucht, wendet euch an ihn!

Und an Hanna:wir versprechen uns auch noch ein paar Jahre, obwohl uns jeder sagt das es völlig utopisch ist, aber ich denke man muß einfach hoffen, und doch jeden Tag genießen den man zusammen erleben darf.Es muß einen Weg geben diesen verdammten Krebs zu vernichten. Wir bauen auf die Forschung und natürlich, wie jeder hier,auf ein Wunder! Und ein ganz kleines durften wir schon erleben....

Gebt euch nicht auf, und kämpft, auch wenn es verdammt schwer fällt!
Viele liebe Grüße vom Bodensee, Dani
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 16.10.2003, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo an alle,

weiss jemand, ob auch Metastasen im Bauchfell operiert werden können nach der Methode von Sugerbaker?
Mein Mann hat ein CUP-Syndrom, d.h. dass der Primärtumor nicht auffindbar ist, sondern nur die Metastasen. Diese hat er im Bauchfell und zwischen Niere und Leber. Nachdem die Ärzte bei uns Nierenkrebs diadnostiziert hatten und mein Mann unterm Messer lags, zwecks Nieren-OP, wurde festgestellt, dass es "nur" Metastasen sind und die OP wurde nicht ausgeführt.
Jetzt bekommt er Chemo, die momentan das Metastasenwachstum zum Stillstand gebracht hat. Aber besser wäre doch, sie kämen raus, oder kann man sowas wirklich nicht operieren?
Danke für eure Hilfe
Beate
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 17.10.2003, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Michael-Daub@gmx.de
Hallo, Ihre Behandlung der Siegelringzellen interessiert mich. Bei meiner Mutter wurde vor drei Jahren eine Metastase in den Eierstöcken entfernt, Verdacht auf Kruckenbergtumor. Alle Untersuchungen ohne Befund, bis April, dann erhöhte Tumormarker, Wasser mit Siegelringzellen im Bauchraum und Pleura, Chemo, mittlerweile andere Chemo und Verschlechterung des Zustands.
Wissen Sie ob soclhe Behandlungen auch in Deutschland durchgeführt werden?
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 07.11.2003, 03:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Infoseite Carl von Hess Klinik in Hammelburg

http://www.onkochirurgie.de/
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 08.11.2003, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo an alle,
mein Sohn hat mit 22 Jahren den Magen entfernt bekommen und 9 Jahre lang ging alles gut. Im Februar diesen Jahres hat man ein geschür im Bauchraum festgestellt und man operierte Ihn in Dortmund ,bei der OP stellte man Bauchfellkrebs fest.Er bekam Chemo ,das geschwür ging weg und wir hatten wieder Hoffungen .Die ´Chemo wurde abgesetzt ,nach 6 Wochen hatte Er wieder schmerzen und gestern kam er nach Bochum ins Krankenhaus er bekommt jetzt die Ganzkörperhypertermie. Der größte Witz an dieser Sache ist das die Krankenkasse die Behandlung nicht übernimmt.Eine Behandlung kostet 10.000€,wenn sie anschlägt folgen 2 weitere das sind dann 30.000€.
Es hat doch heute keiner 30.000€in die Ecke liegen.Kann mir vielleicht einer von Euch helfen,an wen kann ich mich noch wenden??oder muß ich mein Sohn aufgeben nur weil wir das Geld nicht haben???Aber das werde ich nicht tuen,ich werde für einen Sohn kämpfen und wenn ich mich an der Straße stelle und betteln muß.
Gruß Susannename@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Bauchfellkrebs UNHEILBAR ? Helft mir FarinaR Bauchfellkrebs 6 04.12.2008 00:32
OP bei ausgeprägtem Bauchfellkrebs? Sonne39 Forum für Angehörige 1 22.08.2006 17:47
Magen- u. Bauchfellkrebs Magenkrebs 77 15.07.2005 16:19
Bauchfellkrebs Österreich 3 31.05.2005 09:12
Bauchfellkrebs Bauchfellkrebs 0 13.05.2002 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55