Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Bauchfellkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 08.11.2003, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo,
mein Vater hat auch Bauchfellkrebs und ist in der Carl von Hess Klinik in Hammelburg in sehr guten Händen. Die Kasse bezahlt seine Hyperthermie, da sein Arzt einen Brief aufgesetzt hat, indem stand, das er nicht operiert werden kann und die Hyperthermie seine einzigste Chance ist. Was ja auch der Wahrheit entspricht. Für die Kasse mußklar sein, das nichts anderes mehr geht! Sprecht doch mal mit Eurem Arzt. Ansonsten, vielleicht ist ja auch die Klinik nicht die richtige, Hammelburg z.B. ist spezialisiert auf Bauchfell. Meld Dich ruhig wenn Du noch Fragen hast.
Liebe Grüße Hanna[email]buegel@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 11.11.2003, 18:39
Susanne Stein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Hanna,
bei meinem Sohn kann es auch nicht operiert werden und es ist die einzige Möglichkeit für Ihn.Bei Ihm ist es am Freitag gemacht worden und es ist bis zum äußersten ausgereizt worden. Die Temperatur war 90 Min. lang auf 42,3 Grad und er hat alles supergut überstanden.
Jetzt noch mal eine Frage an Dich? Ist bei deinem Vater auch eine Ganzkörperhyperthermie gemacht worden und bei was für einer Krankenkasse ist er und welches Bundesland.Wie geht es deinem Vater jetzt?
Liebe Grüße Susanne St.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 11.11.2003, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Susanne,
es freut mich, dass Dein Sohn alles so gut überstanden hat. Es muß wirklich eine enorme Strapaze für den Körper sein.
Meine Eltern hatten sich ersteinmal allgemein in verschiedenen Einrichtungen in Sachen Hyperthermie erkundigt, da wußten sie noch nicht, welche Art der Hyperthermie für meinen Vater in Frage kommen wird.Daher kam mir auch diese Summe von 10.000 Euro sehr suspekt vor. Mein Vater hat eine Teilhyperthermie mit Chemo, nur den Bauchraum betreffend bekommen, dies ist auch schonender. Mein Vater ist bei der Barmer in Brandenburg versichert. Die Hyperthermie wurde jetzt in Hammelburg im Abstand von 4 Wochen zweimal gemacht. Zuerst wurde ein Schnitt unter Narkose in der Leiste gemacht und mit Hilfe von Kathetern ein Chemococktail in den Bauchraum für 30 min. gegeben. Dann wurde an 6 Tagen hintereiander 1 Std. lang die Hyperthermie direkt auf den Bauch gemacht. 4 Wochen Pause, dann das gleiche nochmal. Meinem Vater geht es prima, er hat neue Lebensqualität gewonnen, da er nun nicht mehr jede Woche zu Chemo rennen muß, die ja für den ganzen Körper sehr belastend ist, er hat keine Bauchschmerzen mehr. Die Blutwerte haben sich auch zum Besten gewandt. Eine Auswertung mittels CT kommt erst noch, somit wissen wir natürlich noch nicht, ob die Metastasen zurückgegangen sind. Aber sein Äußeres läßt vermuten und hoffen, das irgendetwas passiert sein muß. Wir hoffen. In welcher Klinik ist Dein Sohn? Du kannst ja auch mal auf der Hompage der Carl von Hess Klinik nachschauen, wie gesagt, dort sind Spezialisten in Sachen Bauchfell, aber am wichtigsten ist ja das die Behandlung Deinem Sohn hilft. Wie funktioniert denn das mit der Ganzkörperhyperthermie?
LG Hanna[email]buegel@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 14.12.2003, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Doris Gehron,
Du warst am 16.10.03 als Gast im Forum.
Ich würde mich freuen, wenn Du Verbindung mit mir
aufnehmen würdest, da meine Situation sich ähnlich verhält wie die bei Deiner Mutter.
Über Informationen wäre ich wirklich sehr glücklich.ksahnwaldt@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 07.01.2004, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard subkutane Metastasen und Bestrahlung

Wer hat Erfahrungen mit Bestrahlungen bei subkutanen Metastasen ??
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 10.01.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

ich stellte vor mehreren wochen fest das ich ein kleinen knoten unter der haut am bauch habe (li.neben dem nabel)erst war er wieder weg nun ist er wieder da.....sind das die symtome?
wäre nett von ihnen zu hören.....
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 10.01.2004, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Miriam,
kann ich nicht so genau beurteilen, aber wie kommst du denn ausgerechnet auf
Bachfellkrebs? Warst du denn schonmal beim Arzt und hast Ultraschall machen
lassen? Wenn nicht solltest du das schleunigst tun. Von Bauchfellkrebs
bekommt man selber in der Regel nichts mit, meist wird es durch Zufall entdeckt,
weil man andere Beschwerden hat oder es ist die Auswirkung einer anderen
Krankheit. Vielleicht kann es auch was mit dem Blinddarm zu tun haben oder evtl.
Eierstöcke, Gebärmutter- laß da auch mal nachschauen. Vielleicht rührt der
Knoten auch von daher. Aber denke nicht gleich an das schlimmste sondern laß es
erstmal abklären!
Gruß Maria
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 11.01.2004, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Beate,
toll das nun doch eine OP gemacht werden kann. Mein Vater wird in Hammelburg an Bauchfell mit Primärtumor Gallengangkarzinom behandelt. Nach 4 Hyperthermien mit Chemo meinte Prof Müller, das er evtl. auch operieren könnte. Weißt Du nun inzwischen wie das abläuft? Es würde mich sehr interessieren, da meine Familie vor der gleichen Situation steht.
Danke und alles Gute
Hanna
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 14.01.2004, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Hanna,

wir waren heute früh in Hannover, mussten aber leider wieder nach Hause fahren, da zu viele Transplantationen auf der Tagesordnung standen. Nun ist als nächster Termin der 27.01. festgesetzt. Das schlaucht ganz schön. Mein Mann ist total deprimiert, obwohl wir durch Maria schon vorgewarnt wurden, dass so etwas vorkommen kann.
Ich melde mich wieder, wenn es was Neues gibt.
Viele Grüße von Beate
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 14.01.2004, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Beate,

danke für Deine Antworten.
Das ist natürlich sehr nervig und belastend wenn man dann wieder nach Hause fahren muß, so unverrichterter Dinge. Ich hoffe, Ihr wohnt nicht zu weit entfernt vo Hannover.
Aber heißt denn das, daß Ihr gar keinen festen Termin habt/hattet für die OP? Bei meinem Vater ist es so, das er erst, wenn er das nächste mal in Hammelburg am 2. Februar ist, nach der CT Auswertung gesagt bekommt, was nun gemacht wird. Entweder gleich die OP oder nochmal regionale Chemo mit Hyperthermie.
Zu Deiner Frage was er für Chemo bekam: Cisplatin, Alkeran und Doxorubicin und das ganze mittels Abdomenperfusion in der Leiste, also regional. Das ist schonender als die übliche Chemo intravenös. Den Unterschied merkt man ganz deutlich, denn bevor er nach Hammelburg kam, hat er die "normale Chemo" bekommen und es ging ihm sehr schlecht dabei. Laut letzter CT - Auswertung sind die Metastasen im Bauchfell auch deutlich zurückgegangen. Ein für uns absolut traumhaftes Ergebnis, und das jetzt evtl noch operiert werden kann, obwohl alle anderen Ärzte, bei denen er vorher war ablehnten und ihn als austherapiert nach Hause geschickt haben, ist einfach unglaublich.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und freue mich sehr, wenn Du mir Neuigkeiten mailst.
Vielen Dank.
Herzliche Grüße
Hanna (buegel@t-online.de)
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 23.01.2004, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Meine Mutter hat Adenokarzirnoma im Bauchraum auf Bauchfell, Darm- und Leberoberfläche?
Bin für jede Information dankbar
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 26.01.2004, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Hui,

wurde bei deiner Mutter ein Primärtumor gefunden oder ist der Primärtumor unbekannt und es wurden nur die Metastasen gefunden?
Viele Grüße von Beate
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.01.2004, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Beate,

vielen Dank für Deine Antwort.
Bei meiner Mutter ist der Primärtumor unbekannt und es wurden nur die Metastasen gefunden.
Die Ärzte haben schon aufgegeben. Meine Mutter wird in paar Tage Krankenhaus entlassen.
Gibt es Alternative Heilverfahren ? Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Dr. Rath's Vitaminprogramm (Zellular Medizin) gehabt ?
Viele Grüsse
Hui
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.01.2004, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Hui,

schau bitte unter : andere Therapien

Dort findest du ausführliche, sehr informative aufklärende Beiträge in Beantwortung deiner
gestellten Anfrage.

Alles Gute für die Mutter
Janina
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 28.01.2004, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Herr Eden,
ich habe hier Forum schon viel von Ihnen gelesen und hoffe das Sie uns helfen können.Bei meinem Vater 72 J. wurde ein Adenokarzinom Primärtumor unbekannt,Metastasen im Bauchraum mit Azitis festgestellt.Bevor mit der Chemo angefangen werden kann müssen noch die Ergebnisse abgewartet werden. Es bildet sich aber immer mehr Wasser.Die Ärzte sagten auch das es nicht mehr heilbar ist.Im Forum habe ich nun von der Op nach der Methodevon Dr. Sugarbaker gelesen,würde diese Op meinem Vater auch helfen? Das Problem ist, das bei meinem Vater keine Vollnarkose durchgeführt werden darf,weil bei einer Op schon mal alles zusammengebrochen ist.Und er bald gestorben ist nur durch die Vollnarkose.Und bezahlt die Krankenkasse diese Op. Meine Eltern wohnen im Ruhrgebiet welche Adresse würden Sie uns empfehlen.Wir sind sehr verzweifelt, weil mein Vater so labil ist und sich schon aufgegeben hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Bauchfellkrebs UNHEILBAR ? Helft mir FarinaR Bauchfellkrebs 6 04.12.2008 00:32
OP bei ausgeprägtem Bauchfellkrebs? Sonne39 Forum für Angehörige 1 22.08.2006 17:47
Magen- u. Bauchfellkrebs Magenkrebs 77 15.07.2005 16:19
Bauchfellkrebs Österreich 3 31.05.2005 09:12
Bauchfellkrebs Bauchfellkrebs 0 13.05.2002 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55