Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2009, 20:48
schniefel schniefel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 10
Unglücklich Auch meine Mama...:(

Seit 4 Wochen wissen wir, dass meine Mama Eierstockkrebs hat. Sie wurde vor 2 Wochen nun operiert und der Tumor konnte entfernt werden. Allerdings haben sich in den Beckenknochen und an der Wirbelsäule Metastasen gebildet. Ich habe nun schon ziemlich viel im Internet gelesen, aber irgendwie werde ich nicht so wirklich schlau daraus. Wie ist das denn mit den Metastasen? Können die denn wirklich durch eine Chemo verschwinden? Ich dachte eigentlich, dass nur das Wachstum gestoppt werden kann, der Krebs kann aber jederzeit wieder ausbrechen! Ich bin so verunsichert. Leider habe ich jetzt auch noch das Problem, dass ich gerade für Recherchen für die Uni in Marokko bin. Meine Mama wollte, dass ich fliege. Ich bin sehr sehr schweren Herzens geflogen und war in Gedanken immer bei ihr und habe sehr viel mit meinem Vater telefoniert. Zum Glück kann ich übermorgen nach Hause fliegen!
Ich hoffe, ich schreibe nicht zu verwirrend. Ich weiss gerade nicht, wo mir der Kopf steht! Man denkt ja immer, dass alles gut wird und dann ist es doch nicht so. Ich bin so traurig und habe so Angst meine Mama zu verlieren. Sie hatte nie etwas. Und jetzt Krebs.
Sie ist in der HSK in Wiesbaden. Angeblich soll die ja sehr gut sein...bzw. Prof. Dr. Bois hat einen sehr guten Ruf auf diesem Gebiet. Weiss da jemand was?
Liebe Grüße
Myri
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2009, 20:58
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Auch meine Mama...:(

Hallo Schniefel!

Willkommen erstmal hier in unserer Runde. Am Besten klickst du dich einfach mal durchs Forum durch, du findest sicher viele hilfreiche Informationen. Über den Professor, den du erwähnst ist hier schon einiges geschrieben worden, du kannst seinen Namen auch in die Suchfunktion eingeben.
Wie alt bist du denn, du schreibst du würdest studieren?

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2009, 21:12
schniefel schniefel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Auch meine Mama...:(

Danke für den lieben Willkommensgruß. Ich bin 27 und schreibe an meiner Promotion. Die Suchfunktion habe ich irgendwie übersehen Werde darüber mal weiterrecherchieren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2009, 21:46
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Auch meine Mama...:(

Hallo Schniefel,

willkommen hier im Forum. Es ist bestimmt nicht leicht, gerade in dieser Zeit von deiner Mama getrennt zu sein.
Aber sie weiß sicher, dass du an sie denkst und dich um sie sorgst. Und allein das wird ihr gut tun.
Hier im Forum ist schon viel über Prof. du Bois geschrieben worden, er ist wohl einer der bekanntesten Ärzte bei Eierstockkrebs.
Auch zur Rückbildung von Metastasen gibt es hier viele Betroffene, die genau das erlebt haben.
Ich habe am Anfang hier viel gelesen und die Informationen sind wirklich gut und verständlich.
Du wirst hier Hilfe und Verständnis finden.

Ina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2009, 11:45
schniefel schniefel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Auch meine Mama...:(

So, jetzt bin ich endlich wieder in Deutschland! Am Freitag hat das Gespräch mit der Arzt stattgefunden und er sagte, dass im Bauchraum der Tumorwert bei 0 liegt. Diese Form des Eierstockskrebes, der Metastasen in den Knochen bildet, kommt in Deutschland so gut wie nie vor und ist dafür in Japan die häufigste Form. Jetzt geht es an die Chemo und er hat die Standardchemo vorgeschlagen. Das ganze soll noch komplementärmedizinisch unterstützend betreut werden. Er hat uns eigentlich sehr sehr viel Mut gemacht und es fiel nie das Wort, dass eine Heilung ausgeschlossen sei. Es wird ein harter langer Weg, aber meine Mama will kämpfen. Ich weiss nicht, woher sie diese viele Kraft nimmt. Gerade wenn man von so einer Diagnose mitten aus dem Alltag gerissen wird.
Ich hoffe, sie verträgt die Chemo gut und sie schlägt auch an.
Bei welchen Ärtzen (sind gerade auf der Suche, da in der HSK das ganze nicht komplementärmedizinisch betreut wird) ward ihr? Brauche unbedingt Tips für den Rhein-Neckar-Raum oder auch Karlsruhe, Frankfurt, Mainz/Wiesbaden! Habe schon Prof. Diehl in Mannheim gefunden, der zwar eher Spezialist bei Mammakarzinom ist, aber eben auch auf dem Gebiet der Knochenmetastasen.
Liebe Grüße
myri
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2009, 21:40
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Auch meine Mama...:(

Hi Myri

es gibt keine Form des Eierstockkrebses , die sich in der Form des Ovar CA´s in Japan unterscheidet

In Japan ist die Häufigkeit des Ovar Ca´s nur wesentlich geringer, was aber mit der Ernährung der japanischen Frauen in Verbindung gebracht wird.

Das Ovar Ca metastasiert äusserst selten in die Knochen

Nur in 8 % der Fälle metastasiert EK in die Knochen.

Man unterscheidet 3 Arten von Knochenmetas

knochenaufbauende Metastasen (osteoplastische Metastasen)
knochenabbauende Metastasen (osteolytische Metastasen)

gemischtförmige Metastasen
(Hierunter fallen 99 % der EK- Knochenmetastasen)


Prof. Diehl in Mannheim ist Spezialist für Knochenmetastasen, allerdings besonders in der Behandlung von Knochenmetastasen mit Bisphosphonaten


Schönen Abend

Christine

Geändert von Christine R. (02.04.2009 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2009, 09:37
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Auch meine Mama...:(

Danke Flipaldis und alle

ich habe gerade meinen Fehler abgeändert und ich hoffe nicht allzuviele haben dies falsch gelesen
Mir ist die Unterscheidung knochenabbauend und knochenaufbauend "durcheinandergeraten" und flipaldis hat es gottlob gemerkt

Schönen Frühlingstag heute

Christine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2009, 12:45
schniefel schniefel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Auch meine Mama...:(

Hallo ihr Lieben,
ich habe lange nichts mehr geschrieben, ich war so froh, dass meine Mama zuhause war und es ihr jeden Tag ein kleines bisschen besser ging und die Chemo anfangen sollte! Zwei mal wurde die Chemo jetzt aber schon verschoben, weil die Blutwerte (vor allem Hb-Wert) so schlecht waren und sie bekam Blutkonserven. Am DI hatte sie dann einen Termin zur Schmerztherapie, am MI sollte der erste Chemozyklus starten! Der Schmerztherapeut hat sie aber sofort ins Krankenhaus überwiesen, da sie auch einen überhöhten Kalziumwert hatte und wirr geredet hat. Jetzt liegt sie seit Dienstagabend im Krankenhaus. Sie hat eine Hyperkalzemie und bekommt Schmerzmittel. Sobald der Hb-Wert wieder in Ordnung ist, will der Arzt dort sofort mit der 1. Chemo anfangen!
Jetzt liegt sie dort im Krankenhaus, will nichts essen (wir kochen ihr immer was, pürieren es und füttern sie dann) und redet wirre Sachen. Dazu hat sie noch starke Alpträume nachts. Sie liegt nur im Bett und darf bzw. kann auch gar nicht aufstehen und hat jetzt vorgestern noch einen Katheter bekommen.
Ich war ziemlich erschrocken als ich sie das erste Mal im Khs gesehen habe! Sie hat mich zwar erkannt, aber sie hat immer davon gesprochen, dass sie nach Hause geht jetzt und lauter andere Sachen, die mich so traurig gemacht haben. Meine Mama ist leider auch ein ziemlicher Kopfmensch, sie hat auch wahnsinnige Angst, aber sie sagt nicht, was sie will. Sie kann nicht weinen oder schreien! Ich selbst helfe mir sehr viel dadurch, dass ich einfach alles rausweine und mit meinem Papa, meinem Freund und meinen Freunden rede, aber sie kann das nicht. Ich weiss nicht, wie ich ihr helfen kann. Ich kann auch leider nicht immer bei ihr sein, weil ich eigentlich 100 km entfernt wohne und arbeiten muss! Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, wie ich ihr noch besser beistehen kann und sie ermutigen kann. Oder vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht mit der Verwirrtheit?
Liebe Grüße,
Myri
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2009, 13:03
Pippalotti Pippalotti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Auch meine Mama...:(

Ich kann dir nichts raten,weil ich als Tochter mit 600km Entfernung auch hilflos davorstehe,..Meiner Mama gehts nach der ersten Chemo endlich ieder etwas besser..naja,der 2. Zyklus kommt nächste Woche..

Ich wünsch dir die Kraft,die du so dringend brauchst.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.05.2009, 20:25
schniefel schniefel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Auch meine Mama...:(

Danke Es hilft immer schon, wenn man merkt, dass man nicht alleine die einzige Tochter ist, der es so geht!

Ich wünsche Dir auch, dass Du die Kraft hast, die weiteren Zyklen durchzustehen und immer für deinen Mama dasein kannst, auch wenn Du nicht physisch bei ihr sein kannst!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.05.2009, 17:57
schniefel schniefel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 10
Böse AW: Auch meine Mama...:(

Seit 2 Tagen kämpft sie und möchte gehen, aber das Leben will sie noch ein bisschen bei sich haben! Die Ärzte haben alle Therapiemöglichkeiten aufgegeben. Sie sagen, sie wird das Wochenende nicht überleben! Aber wann ist das Wochenende endlich vorbei?
Ich wünsche ihr so sehr, dass sie gehen kann, auch wenn der Platz, den sie hinterlässt, jetzt schon so leer und traurig ist! Aber sie soll nicht mehr leiden!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.05.2009, 18:49
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Auch meine Mama...:(

Liebe Schniefel!

Es tut mir so leid, dass es deiner Mutter so schlecht geht, ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

traurige Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.05.2009, 23:34
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Auch meine Mama...:(

Liebe Schniefel,

auch ich wünsche Euch viel Kraft für diese Zeit

Aber ich finde es toll, wie du dich hältst und bin sicher, dass deine Mama stolz auf dich ist.

Ina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.05.2009, 09:00
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Auch meine Mama...:(

Liebe Schniefel,

ich schick euch Kraft und denk an euch

traurige Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.05.2009, 12:08
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Auch meine Mama...:(

Liebe Schniefel,

es tut mir sehr leid, daß für Deine Mutter so gar keine Hoffnung mehr besteht. Da kann ich nur noch mit Euch hoffen und wünschen, daß sie nicht mehr lange leiden muß. Dir und der Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55