Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2015, 01:12
Schnupfenhuhn Schnupfenhuhn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

"Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst! ", sagen immer gerade die Gesunden.

"Nein, das weißt du nicht. .. und sei froh! ", antworte ich.

"An einem Unfall sterben ist schlimmer". Wie in aller Welt kommen die denn darauf? ?? Als wäre der Grund für den Tod darüber entscheidend. Ich fand es in Lebensgefahr nicht so toll, dass jeder dachte, ich sterbe. Und ich dachte zu dieser Zeit bestimmt nicht: "Zum Glück war es kein Unfall, sondern eine Krankheit, die länger dauert".

"Meine Eltern sind gestorben. Sie durften soundso alt werden". Bin ich etwa schon tot oder was?

"Wer einen Rückfall hat, bei dem ist es meistens zu spät". Wo bitte steht denn das geschrieben? Ich kenne viele, die ihre Rückfälle genauso überlebt haben wie ihre erste Erkrankung.

Am schlimmsten sind diejenigen, die mir mit einem Rückfall drohen wenn ich nicht nach ihrer Pfeife tanze."Wenn du dich nicht änderst. .." Als ob sie das in der Hand hätten. Meinen Sturschädel kriegen die auch nicht klein.

Da bleibe ich lieber meinem Motto treu und lebe länger, weil ich darüber lache.

Lacht einfach mit mir!

Schnupfenhuhn
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2015, 09:14
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Toller Thread
Hab auch schon so dämliche Sprüche gehört:

"Die Haare wachsen ja wieder und das tut auch dann nicht weh."

"Wenn ich Krebs hätte, würde ich mir Tücher kaufen und keine Perücke."

"Die Chemo war ja nicht so schlimm, hast ja nicht mal ne Haushaltshilfe für deine Kinder benötigt."

"Warum lässt du den Port raus machen, wenn du nochmal einen brauchst musst du den 2. bestimmt selber bezahlen, ich würde den an deiner Stelle drin lassen. Der stört doch nicht."

Fast alles von einer Person die denkt sie wäre der Nabel der Welt.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2015, 20:38
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Bestimmt hat "meine" aktuellen Sprüche schon einer gepostet, aber aus aktuellem Anlass rege ich mich grad auf...
Ich gebe im Gespräch zu, dass ich Angst habe, und es kommen nur Allgemeinplätze
"Wird schon gut gehen." Vielen Dank auch, das hat in den letzten Wochen null geklappt...grrrr
"Du bist stark"
Und - eine tolle Taktlosigkeit "hast du denn Angst, dass das wieder kommt?"
War das eine rhetorische Frage????
Mir fällt da nur Dieter Nuhr ein "einfach mal die Klappe halten"!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2015, 22:16
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hi,
Swabs kannst du mir die Adresse der Person geben, die Krebs für eine neue Diätform hält? Ich hätte da immer mal wieder einen im Angebot (wegen Jojo -Effekt auch gerne häufiger ).
Mich kotzt im Moment der Spruch von Ärzten an, dass die ungeklärte Schwellung im Bauch bestimmt wieder Krebs ist. Dabei sinkt unter der aktuellen Chemo der Tumormarker ganz wunderbar und die Schwellung wächst auch zum Abend hin (wahrscheinlich hat der "Tumor " nur Spätschicht. ..
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2015, 21:21
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Letztens hab ich mal wieder was *Nettes* gesagt bekommen:

Der Krebs hat dich so hart gemacht.



Naja...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2016, 14:27
#Tinkerbell #Tinkerbell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hihihi ... den Satz kenne ich auch "der Krebs hat Dich so hart gemacht"!

Ich antworte darauf: dann war ich vorher einfach zu weich ...

Schlimmer noch als Sprüche von Angehörigen finde ich Sprüche von Ärzten

1. Seien Sie froh ... IHR Krebs ist doch nicht schlimm! Gibt viel schlimmere!
Meine Antwort darauf (ich habe ihn dann des KH-Zimmers verwiesen): Gibt es eine Olympiade dafür und wer steht auf dem Siegertreppchen?

2. Beim letzten Besuch in der onkologischen Tagesklinik die für mich zuständige Onkologin: Sie machen dies ja nur zur Vorbeugung ... da brauchen wir ja nicht zu untersuchen! ... da war ich so platt (meine letztes CT im Juli letzten Jahres zeigte viele viele Auffälligkeiten - ein neues soll erst nach der Chemo gemacht werden, denn es wird ja noch "bekämpft), daß ich mal wieder heulend aus der Onkologie raus bin ... dann nehme ich ja nur Hustenbonbons!

3. Mein Lieblingssatz von Angehörigen, Freunden und Bekannten: Du musst doch Verständnis haben ... die sind alle überfordert!
Und ... habe ich ja ... ABER ... was ist denn mit mir? Wer hat Verständnis für mich ... Und ich bin nicht überfordert?

4. Weihnachten erst erlebt: ich fing an zu weinen ... was kam als Kommentar: Du kannst ins Gästezimmer gehen - mit dieser Mitleidstour brauchst Du gar nicht anzukommen ...
Da fehlten mir die Worte ...

5. Mein Lieblingsspruch: Dass Du niemanden mehr vertraust, dies geht gar nicht ... und immer Deine Nachfragen ... die Ärzte wissen schon was sie tun!

Nach all den miserablen Erfahrungen, die ich nun in insgesamt 3 Kliniken machen durfte ... nix da ... ich vertraue niemanden mehr!

Meine 50 Cents,

Tinkerbell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.2016, 16:40
anjin_san anjin_san ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 112
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Der letzte Spruch, der mir sauer aufgestoßen ist war, "Du hast uns in den letzten Jahren ganz schön Ärger gemacht." Als wenn man sich die Krankheit absichtlich zulegt.
__________________
12.2012 AML M2
12.2012 - 05.2013 Chemo
09.2014 Rezidiv
21.11.2014 Transplantation
12.2015 Rezidiv
12.2015 - 11.2017 Chemo (Vidaza)
02.2018 Rezidiv
03.2018 - 08.2018 DLI
11.2018 Rezidiv - ab 12.2018 - Vidaza Chemo
08.2019 Rezidiv - Vidaza Chemo + Venetoclax
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55