Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2004, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für Cousin, dringend !!!

Hallo,
leider brauche ich heute eure Hilfe im LK_ Forum ( bin sonst im Brustkrebsforum).Mein Cousin hat heute die Diagnose LK bekommen, genaueres sagt der Arzt ihm am Montag.
Es sieht so aus, als wären die Lungenflügel und die Lymphknoten befallen. Chemo und Bestrahlung sollen nächste Woche erfolgen.
Kennt jemand von euch eine gute Klinik ? Ich weiß bei Brustkrebs, dass es spezielle Brustkrebszentren gibt. Gibt es so etwas auch bei Lungenkrebs ?
Mein Cousin wohnt in Emden, ich in Frankfurt/Main. Der Standort der Klinik wäre aber egal, Hauptsache er bekommt Hilfe.
Es wäre schön, wenn mir heute noch jemand antworten könnte, damit wir bis Montag alles regeln können.
Euch alles Liebe und Gute und im voraus vielen Dank
Marion86
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2004, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für Cousin, dringend !!!

Hallo Marion,
nun wenn du in FFM lebst da kannst du dich in Wiesbaden
Im HSK. DR.Horst- Schmidt- Klinken GmbH
Klinikum der Landeshauptstadt Wiesbaden
Adresse.
siehe oben
PLZ. 65199 Wiesbaden
Ludwig-Erhard- Str. 100
Tel: (0611) 43-0
Anspartner für die Thoraxchirugie ist der Herr jetzts kommts
CA PD Dr. J. Schirren .

Diese Doc arbeitet auch mit der Thorax Heidelberg zusammen
und Wiesbaden ist absolut Topp in Bezug auf LK.
Aber bitte nicht an die Uni/ Klinik FFM gehen.

In diesen Sinn weiterhin alles Gute
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für Cousin, dringend !!!

Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen vielen Dank für eure wertvollen Tipps.
Zur Zeit schwanke ich zwischen Nordwestkrankenhaus ( er könnte dann bei uns wohnen) und Wiesbaden. Falls er lieber in Wohnortnähe bleiben möchte, scheint Grosshansdorf wohl gut zu sein.
Meint ihr, dies wäre ok ? Meiner Cousine ist es egal wo das Krankenhaus liegt, bei meinem Cousin bin ich mir da nicht so sicher... Leider ist er zu weit weg um ihn zu besuchen und evtl. überreden.
Nochmals vielen Dank und viele liebe Grüße
Marion86
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2004, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für Cousin, dringend !!!

Wie alt ist denn dein Cousin?

Lg, Alex
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2004, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für Cousin, dringend !!!

Hallo Alex,
er ist 57 Jahre alt.
LG.Marion86
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.07.2004, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für Cousin, dringend !!!

Hallo,
wollte nur noch einmal eine Rückmeldung geben. Leider will sich mein Cousin am Heimatort behandeln lassen. Die Ärzte meinten, sie könnten ihm genauso helfen wie die Ärzte in Frankfurt...Meine Freunde sagen mir, vielleicht wäre es besser, als ihn hier zu betreuen.Es käme sonst die ganze Erinnerung an meine Chemo letztes Jahr hoch. Ich fühle mich trotzdem so hilflos und bin zugleich wütend auf die Ärzte.
Endlich hat er auch die genauere Diagnose:kleinzelliges Ca.in beiden Lungenflügeln mit einer Metastase in der Leber. Er bekommt 4 Tage Chemo,3 Wochen Pause insgesamt 5x. Ich glaube die Chancen sind bei einem kleinzelligen Ca nicht so gut oder ???
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn es umsonst war.
Marion86
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.07.2004, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für Cousin, dringend !!!

Hallo Marion 86,
Nein so darf man nicht denkend auch wenn dein Cousin ein Kleinzeller hat. Es gibt auch Überlebenchancen bei Kleinzeller bei Lk.
Bitte schmeiße nicht gleich die Flinte in Korn

In diesen Sinn wünsche ich dir und deinen
Cousin ganz viel Kraft
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.07.2004, 22:34
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard Hilfe für Cousin, dringend !!!

LIebe Marion,

zwar ist oft bei jedem Patienten auch mit derselben Diagnose ( in dem FAll kleinzelliges Bronchialkarzinom ) der Krankheitsverlauf unterschiedlich, aber meine MUtter wurde operiert und lebt seit zwei Jahren metastasenfrei und ohne einschränkende Beschwerden. Bitte lasst Euch die Hoffnung bei allen Prognosen und Beispielen nicht nehmen, liebe Grüße
ANGi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.07.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für Cousin, dringend !!!

Hallo Olivia und Angie,
danke für eure Antworten.Leider ist der Tumor lt.den Ärzten nicht operabel. Meinem Cousin wurde gesagt, seine Chancen durch die Chemo seien gut. Ich bin leider die einzige aus der Familie, die sich mit der Diagnose Krebs auseinandersetzt und informiert.
Meinem Cousin versuche ich seine Hoffnung zu stärken, auch wenn's schwer fällt. Er meint, ich hätte es letztes Jahr auch geschafft er packe es auch. Wir unterhalten uns über seine Chemo und ich gebe ihm
Tipps, die bei mir geholfen haben.
Ich versuche, die Hoffnung nicht aufzugeben und nicht noch einen aus meiner Familie an diese Krankheit zu verlieren.
Danke fürs Zuhören.
Marion86
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.07.2004, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für Cousin, dringend !!!

Liebe Marion,

mein Mann hat auch einen Kleinzeller mit Lebermetastasen. Seit 10 Monaten. Davon ging es ihm die meiste Zeit gut und auch die Chemos hat er gut verkraftet. Nicht aufgeben und nicht so weit im voraus denken. Du bist deinem Cousin sicherlich eine große Hilfe.

Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.10.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für Cousin, dringend !!!

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich noch einmal bei euch melden und die gute Nachricht weitergeben.
Nach Beendigung der Chemo sind die Tumore und Metastasen bei meinem Cousin vollständig verschwunden !!! Die Ärzte sprechen von einem kleinen Wunder. Der Krebs war laut Befund 'nur' auf der Oberfläche der Lunge ( ich kenne mich da nicht so aus)und ist weder beim Röntgen noch beim MRT zu sehen.
Ihr hattet Recht, man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
Euch alles Gute und viele Grüße
Marion86
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55