Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2020, 00:18
Florian1748 Florian1748 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 4
Standard 2. Mal

Hallo zusammen,

Nach 2014 melde ich mich erneut. Mir wurde der linke Hoden entfernt und alles lief danach wunderbar. Krebsfrei und ansonsten keine Beschwerden.

Seit Sonntag /Montag habe ich jedoch durchgehend leichte Schmerzen im rechten Hoden. Montag ist der Termin beim Urologen.

Am kommenden Freitag heiratet meine Schwester noch - Klasse Zeitpunkt!

Obwohl ich ein tolles Verhältnis zur Familie und meiner Freundin (seit 8 Jahren) zusammen und wir über alles reden, habe ich es niemanden gesagt.

Ich verdrenge es, bin aber natürlich sehr gereizt.

Ich will mich mit den nötigen Konsequenzen gar nicht auseinander setzen.

Meine Frage ist die Folge :

Ich weiß nicht, was ich dem Arbeitgeber und Freunden sagen soll. Ich möchte nicht, dass sie wissen, dass ich keine Hoden mehr habe.

Und wer sagt, ach die werden Verständnis usw haben... Ja mag sein, aber ICH möchte nicht, dass ich die Gedanken habe, was die über mich denken.

Gibt es eine ähnliche Krebserkrankung, die ich vorschieben kann?

Ich weiß dass das sehr seltsam klingt, aber das beschäftigt mich am meisten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2020, 23:02
Psy Psy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2020
Beiträge: 9
Standard AW: 2. Mal

Hey Florian,
ich hatte Anfang des Monats auch Hodenkrebs und habe jetzt´n Eichen weniger, aber sowas kennst Du ja bereits.
Aktuell warst Du ja noch nicht wieder beim Arzt, ganz ehrlich dann mach Dir doch nicht so einen Stress und geh davon aus das es wieder Hodenkrebs ist, ich würde erst mal ruhe bewahren und am Montag zum Urulogen gehen und dann hast Du zumindest erst einmal gewissheit.

Sprich mit deiner Freundin, Sie wird sich auch sorgen machen warum du im moment so gerezt bist, aber Sie wird verständniss haben das Du dir Sorgen machst, geteiltes Leit ist halbes Leid

Und ich würde nicht irgendeine Erkrankung vorschieben, erzähle doch einfach das du aktuell wieder einen schmerz hast und das ganze Untersuchen lassen willst, da Du schon einmal schlechte Erfahrungen in dem Bereich (unten rum) gemacht hast.
Ich wünsche Dir eine gute Prognose am Montag beim Doc und wie gesagt warte erst einmal ab was kommt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2020, 23:10
Dirty84 Dirty84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2016
Beiträge: 162
Standard AW: 2. Mal

ich kann nur eins sagen: dass das verbliebene Ei hin und wieder Zicken macht ist auch nach Jahren normal (bei mir zumindest). Manchmal hat man einfach nur zu viel dran rumgefühlt, manchmal hat man es zu selten leer gemacht (kein Quatsch!) und manchmal ist es einfach das scheiss Wetter in D-Land

zu den anderen Sachen kann ich wenig sagen. Ich hab da von Anfang an keinen Hehl draus gemacht dass ich nur noch ein Ei hab, sondern eher sogar Witze darüber gemacht. Auch eine Möglichkeit damit umzugehen, verdrängen tut mans irgendwie immer. Ich fühle mich allerdings auch nicht eingeschränkt oder als halber Mann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2020, 10:18
ElChupacabra ElChupacabra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2018
Beiträge: 117
Standard AW: 2. Mal

Kann mich nur anschließen. Solange es erstmal "nur" weh tut, würde ich mir erstmal keine zu großen Sorgen machen. Das kann auch ganz harmlos eine Nebenhodenentzündung oder so sein. Bei mir hatte es damals auch garnicht weh getan vor der Diagnose, sondern es war einfach nur größer, härter und dadurch hatte ich ein leichtes Ziehen. Vielleicht haste es auch bissl gequetscht in der Hose und und und.

Ich kann mir vorstellen, dass da viele Gedanken durch Deinen Kopf gehen, aber Du hast alles richtig gemacht - hast einen Termin beim Doc und dann muss man erstmal weiter sehen.
__________________
07/18 - Diagnose (pT2, N0, M0, S0, V1), klassisches Seminom, wait&see

seitdem alle Nachsorgen ohne Befund
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2020, 20:39
Wally_coffee Wally_coffee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 102
Standard AW: 2. Mal

Zunächst einmal hoffe ich auch, dass es nicht wieder Krebs ist.
Zitat:
Zitat von Florian1748 Beitrag anzeigen
Gibt es eine ähnliche Krebserkrankung, die ich vorschieben kann?
Davon rate ich stark ab. Du benötigst zu viel Energie ein Lügengebäude aufrecht zu erhalten. Nimm mal an du erzählst, du hattest xy-Krebs. Dann erzählt eine Kollegin, dass ihr Mann das auch hatte. Welche Chemo bekommst du denn usw.?

Es gibt aus meiner Sicht drei Optionen, was du sagen kannst:
- ich bin krank, was ich genau habe behalte ich für mich.
- ich habe Krebs, (bei Bedarf: gute Heilungschancen), Details behalte ich für mich.
- ich habe Hodenkrebs.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55