Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 01.01.2004, 18:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Geli,
ich bin erleichtert, dass sich deine Schmerzen als relativ harmlos herausgestellt haben! Ich hoffe, du hast es noch richtig knallen lassen! ;-)
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 01.01.2004, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Geli,
es freut mich riesig, dass Deine Schmerzen eine relativ harmlose Ursache hatten. Vielleicht hat ja das Daumendrücken geholfen? Auch wenn die Einläufe sicher nicht so angenehm waren (habe ich übrigens auch schon hinter mir), hoffe ich, dass Du sie gut überstanden hast und "zünftig" ins Neue Jahr wechseln konntest. Für 2004 wünsche ich Dir alles, alles Gute
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 01.01.2004, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Ihr Lieben,
ich möchte Euch für das gerade begonnene neue Jahr vor allem Gesundheit, Freude, Friede im Herzen und Zeit für das, was Euch gut tut, wünschen. Danke möchte ich Euch sagen für Eure Unterstützung, Euer Zuhören, Euer Mitfühlen und Eure Anteilnahme. Dieses Forum hat mir in den fast 3 Jahren meiner Erkrankung so viel gegeben. Ich habe neue Freunde kennenlernen dürfen (manche persönlich, manche über E-Mails) und Ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe von neuen Freunden Abschied nehmen müssen (da sei an erster Stelle Helene genannt, die diesen Thread ja eröffnet hat). Freunde, die mir unvergessen bleiben werden.
Zum Jahresanfang habe ich noch ein paar Gedanken für Euch (hat mir letztes Jahr eine ganz, ganz liebe Cousine geschrieben, die sich liebevoll um mich während der ganzen Zeit gekümmert hat - meine engsten Brieffreundinnen werden es schon kennen, aber ich selbst lese es auch immer wieder:
Was ich Euch wünsche....
Ich wünsche Euch, dass Ihr jeden Tag mit einem gesunden Optimismus beginnen könnt.
Froh möget Ihr die vielfältigen Aufgaben erwarten, die auf Euch zukommen; und die Begegnungen, die Euch geschenkt werden. Ihr mögt aber auch die nötige Geduld afbringen, das zu ertragen, was Euch überflüssig erscheint.
Ich wünche Euch, dass Euch das Belastende in Eurem Leben nicht erdrückt. Die Leiden von gestern und die Angst vor Morgen mögen ihren Schrecken verlieren.
Ihr möget dankbar sein können für all das, was Euch an Schönem und Guten gelingt.
Ich wünsche Euch, dass Eure Traurigkeiten nicht vergeblich sind, sondern dass die Tiefen Eures Lebens Euch einen ganz neuen Blick schenken für all das Wertvolle und für all die Freuden, die das Leben für Euch bereithält.
Ich wünsche Euch, dass Ihr ein Gespür bewahrt für die leisen Hilferufe Eurer Mitmenschen und dass Ihr zart und sensibel sein könnt, wenn jemand Eure Nähe sucht und braucht. Ihr möget ein Herz haben, in dem viele Menschen zu Hause sind.
Und ich wünsche Euch, dass Euch die Nacht Ruhe schenkt. Ihr möget Eure Ängste und Hoffnungen und Sehnsüchte in Gottes Hand legen können. Ihr möget tiefen Schlaf finden und friedlich träumen, so dass Ihr reichlich Kräfte sammeln könnt für das Gelingen des neuen Tages.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass wir noch recht lange füreinander da sein können, voneinander "zehren" können und uns hilfreich bei der Bewältigung unserer Erkrankung zur Seite stehen können.
Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 02.01.2004, 13:37
Beate Hesterkamp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Brigitte,
vielen Dank für deine guten Wünsche, das ist wirklich sehr schön. Sei mal ganz lieb gedrückt! Ich kann mich deinen Worten nur anschließen, besser kann man es nicht ausdrücken.

Liebe Geli,
wie schön, dass deine Beschwerden sich als relativ harmlos herausgestellt haben. Denk mal, jetzt gehts schon wieder, oder? Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!

auch allen anderen wünsche ich von Herzen alles Gute für das kommende Jahr!

Beate
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 02.01.2004, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo,
ich habe zwei anstrengende Tage hinter mir, habe irgendwann aufgehört die Einläufe zu zählen...sie haben leider nicht gewirkt. Dann hat mein Arzt zusätzlich Magnesium empfohlen, was er wegen der zu erwarteten Krämpfe vermeiden wollte. Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht scheint es endlich zu wirken. Das nächste Mal weiß ich wohl besser Bescheid - ich komme mir im Nachhinein nun sehr naiv vor, dass ich nicht wusste, dass Durchfall ein Zeichen einer Verstopfung sein kann. Das nächste Mal werde ich nicht gleich Immodium nehmen, und das noch zusätzlich zu den verstopfenden Schmerzmitteln... Komme mir auch sehr komisch vor, dies hier im Forum zu schreiben, aber vielleicht kann jemand anders dadurch den selben Fehler vermeiden :-).
Geli
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 02.01.2004, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo zusammen,
ich wünsche Euch allen ein GESUNDES Neues Jahr!!!
Meine Mam hat den Kampf angesagt und befindet sich in Hammelburg seit 5 Tagen. Wir haben sie aus der Krebsklinik geholt und erstmal ins Klinikum Großhadern auf die Palliative Station gebracht. Die haben gemeint meine Mutter braucht keine Künstliche Nahrung was wir erstmal überhaupt nicht verstanden haben. Uns sagte man es geht nicht mehr anders. Sie hat zwar nur noch Dünnflüssigen Stuhlgang. Schmerzen hat sie überhaupt keine. Das einzige sie ist psychisch am Ende. Total verkramft und hat sehr wenig Kraft. Dafür einen super Apettit. Ich habe mit Dr. Müller in Hammelburg Kontakt aufgenommen und er hat mir sofort einen Termin vorgeschlagen für eine Regionale Chemotherapie in Kombination mit Hyperthermie. Es ist sehr gut verlaufen und nächste Woche hole ich sie ab. Jetzt müssen wir nur noch abwarten. Das einzige ist das sie wenig Kraft hat und eben diese Ängste. Evtl. müssen wir einen Pflegedienst einschalten. Bis Bald und allen liebe Grüße vom Azra
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 02.01.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,
am Dienstag hat sie die Chemo bekommen und jeden Tag bekommt sie Hyperthermie. Alle 4 Wochen wird das wiederholt. Das ist der jetzige Stand und ich hoffe es ändert sich nichts dran. Nächste Woche weis ich mehr darüber und melde mich wieder.
Bis dann und viele Grüße
Azra
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 02.01.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Azra,
das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten. Wie schön für Deine Mutter, dass sie doch noch einen Arzt gefunden hat, der sie weiterbehandelt. Von Dr. Müller habe ich schon viel Positives gehört. Ich wünsche Deiner Mutter von ganzem Herzen, dass die Behandlung in Hammelburg anschlägt und der Tumor zum Stillstand kommt.
Liebe Grüße
Brigitte


__________________________________________________ ____________________________
Moderation: verschobener Thread /Tina (Mod.)


Schiefi Mal was positives - 20.01.2004, 20:33

Heute war ich mit meiner Mutti zur ersten
Nachuntersuchung.
Sie hatte von September bis Dezember 6 Chemos.
Die letzte war Silvester.
Die Nachuntersuchung hat beim CT keinerlei Befunde gesehen und der CA 125 lag bei 6.
Jetzt hat sie erst mal keine Chemo.
Ist das nicht wunderbar?

lieben Gruß an alle
Kerstin

__________________________________________________ ____________________________

Gabi Mal was positives - 20.01.2004, 21:48

Hallo Kerstin,
habe noch nie hier im Forum geschrieben bin aber schon ne Weile stille Mitleserin. Bei meiner Mutter wurde letztes Jahr im Sommer auch Ovarial-CA Figo IV diagnostiziert, 5 Stunden OP, 5 Wochen Krankenhaus und anschliessend Chemo mit Carbo/Taxol wobei bei Taxol allergische Reaktion auftrat, deshalb wurde beim 3. Mal umgestellt auf Carbo/Gemzar. Sie hat morgen ihre 3. Chemo mit Carbo/Gemzar, muss dann noch 3 Mal und dann hoffe ich, dass es uns genauso gut geht wie Euch (die Tumormarker sind derzeit Gott sei Dank auf dem absteigenden Ast). Eigentlich wollte ich nur sagen, ich freu mich für Euch und hoffe, dass die guten Werte lange lange Zeit so bleiben mögen. Alles Gute für Euch, drück Euch ganz fest die Daumen. Liebe Grüße auch an alle anderen tapferen Mädels hier im Forum
Gabi

__________________________________________________ ____________________________

Brigittte Mal was positives - 20.01.2004, 23:08

Liebe Kerstin (Schiefi), liebe Gabi (au backe, jetzt wird's schwierig für unsere liebe Tina NRW - noch eine Gabi; da bringt sie dann alles wieder total durcheinander)!

Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten. Ich wünsche Euch und vor allem Euren Müttern, dass die guten Werte lange Zeit (vielleicht sogar für immer?) anhalten. Alles Gute weiterhin!

Brigitte

__________________________________________________ ____________________________

Tina NRW Mal was positives - 21.01.2004, 08:56

Tztztztztz liebe Brigitte *gg
ich bin mir gar net mal so sicher, ob das net doch unsere Gaby aus dem Erfahrungsaustausch ist. Schreibt sich da zwar mit y hinten, aber auch ihre Mama mußte nach 3 mal Carboplatin/Taxol mit Taxol wegen allergischer Reaktion abbrechen
Wenn net, dann bleibt ja noch die Schreibweise des Namens zur Unterscheidung.

Liebe Schiefi,
das sind ja tolle Nachrichten! Grade das hat so sehr gefehlt in letzter Zeit. Ich wünsche Deiner Mama eine eeeeewig lange rezidivfreie Zeit und daß es ihr weiterhin so gut geht.

Fühlt euch gedrückt
Liebe Grüße
Tina

__________________________________________________ ____________________________

Gabi Mal was positives - 21.01.2004, 11:32

Hallo Tina,
ich bin wirklich eine "neue" Gabi, werde mich jetzt aber sicher
öfter melden. Hoffe, Dir geht's soweit gut.
Bis bald, liebe Grüße
Gabi

__________________________________________________ ____________________________

Ronny Mal was positives - 21.01.2004, 21:16

Hallo Schiefi,

freue mich für euch!
bei meiner mutter (figo IIIc) sank der tumormarker nach den 6 chemos von über 500 auf 14. Das hat der Psyche gut getan damals...
Ich bin gespannt, ob sich der Wert nach drei monaten verändert hat - hoffentlich nicht.

Hallo Gabi,

herzlich willkommen!


gruss Ronny

__________________________________________________ ____________________________

Margit B. Mal was positives - 21.01.2004, 21:59

Liebe Schiefi,
es freut mich, dass die Chemo Wirkung gezeigt hat. Ich drücke euch die Daumen, dass dieser Befund lange so bleibt!
Auch ich habe eine positive Nachricht. Ich hatte gestern meine erste 1/4jährliche Untersuchung es wurde keine Tumoraktivität festgestellt. Mein Tumormarker liegt wie nach Beendigung der Chemo bei 6.
Allerdings kämpfe ich noch mit den Nachwirkungen der Chemo (große Müdigkeit, Muskel- Knochen- und Gelenksschmerzen). Aber ich hoffe, dass diese durch meine Reha, die ich am 4.2. antrete, besser werden.
Liebe Grüße
Margit B.

__________________________________________________ ____________________________

Geli Mal was positives - 21.01.2004, 22:40

Liebe Margit,
da kann man nur gratulieren! Es ist immer so ermutigend, gute Nachrichten zu hören!

Geli

__________________________________________________ ____________________________

Tina NRW Mal was positives - 22.01.2004, 20:46

Liebe Gabi (mit i )
dann sei herzlich Willkommen und vielleicht magst ja mal Deine "Geschichte" auch im Erfahrungsaustausch posten? Würde mich freuen.

Liebe Margit,
suuuuuuuuuuuper, lass Dich mal fest Knuddeln und ich wünsche Dir, daß es eeeeeeewig so gut bleibt Und lass es Dir in der Reha einfach nur gut gehen und erhol Dich!

Liebe Grüße
Tina

__________________________________________________ ____________________________

Kerstin Mal was positives - 23.01.2004, 10:42

Hallo zusammen,

das freut mich, soviele gute Nachrichten lesen zu können

Dir Margit, drücke ich auch die Daumen, dass die Nachwirkungen der Chemo langsam mal nachlassen. Ich war ja etwas später fertig als du und ich bilde mir ein, dass ich überhaupt nix mehr habe und fitt bin wie vorher.... und so wird es bei dir auch sicherlich kommen... da glaube ich ganz feste dran.

Liebe Grüße an alle
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 03.01.2004, 01:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Brigitte,
vielen Dank für deine Worte. Wir sind alle erstmal richtig erleichtert und hoffen, dass es sich nocheinmal zum guten wendet. Übrigens hat eine Beate im Forum Bauchfellca. nach dem Verlauf von Op bei Dr. Piso gefragt und ich habe ihr eine Email geschickt, dass du im Erfahrungsaustausch darüber berichtet hast. Vieleicht kannst du ja direkt mal was reinschreiben.
Ich hatte in der letzten Zeit viel Kontakt mit Dr. Piso und er ist ein so netter Arzt wie du ja schon gesagt hast. Er hat mir auch gesagt das wir beim Dr. Müller sehr gut aufgehoben sind. Nur meine Mutter hat die letzten Wochen soviele sterben sehen in dieser Krebsklinik und dann auf der Palliativen Station. Die Ärzte haben ihr auch offen gesagt das sie nichts mehr für sie tun können. Das war so ein Schock für sie. Sie kann nicht mehr abschalten, weil sie denkt jeden Moment ist es so weit. Gott sei Dank das Dr. Müller diese Therapien macht und wenn es hilft würde er sogar nocheinmal operieren. So jetzt Gute Nacht und liebe Grüße Azra
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 03.01.2004, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo
Auch ich möchte noch allen eine gutes, GESUNDES neues Jahr wünschen. Vorallem viel Kraft und Mut immer wieder zu kämpfen und den Glauben nie aufzugeben.

Liebe Azra, ich freue mich sehr für Deine Mutter und Deine Familie. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es wieder "Bergauf" geht. Bei diesem Willen sollte das eigentlich fast von alleine gehen gg.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 03.01.2004, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Gaby,
Danke Gaby. Es tut Richtig gut das man Euch alle hat.
Liebe Grüße
Azra
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 06.01.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Azra, liebe Brigitte,

ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken. Dir, liebe Azra für die Informationsübermittlung und dir liebe Brigitte für die Informationen über die OP in Hannover.
Ich bin sehr froh, dass ich das Krebsforum gefunden habe, den ich habe hier schon viele Informationen erhalten, die man von den Ärzten so nicht bekommt.
Euch allen alles Gute und so viel Gesundheit, wie es nur gibt!
Viele Grüße von Beate
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 07.01.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

hallo,

ich habe heut auch meine zweite chemo hinter mir, habe sie ganz gut vertragen. bei der chemo die ich jetzt bekomme (carboplatin, caelyx) sind sogar noch all meine haare da, mal sehen ob es auch so bleibt. hatte auch nach der ersten chemo überhaupt keine probleme, weder schmerzen, übelkeit usw.

ich wünsche euch alles gute
ganz liebe grüsse
coni
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 07.01.2004, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Coni!
Schön, wieder mal von Dir zu lesen. Ich hoffe, dass Du die 2. Chemo eben so gut verträgst wie die erste. Ist es richtig, dass Du jetzt schon zum 3. Mal Carboplatin bekommst? Oder irre ich mich da? Mittlerweile komme ich ganz durcheinander, wer schon welche Chemo hinter sich hat. Aber ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen!? Auf jeden Fall hoffe ich mit Dir, dass diese Chemo richtig gut anschlägt und Du dieses Mal länger Ruhe hast.
Liebe Tina!
Schade, dass Du nicht so viel Glück hast wie Coni und wieder mal mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hast. Sei nur weiter so fleißigam Computer, das lenkt Dich - hoffentlich - etwas von den Nebenwirkungen ab. Ich hoffe mit Dir, dass Du dann auch eine Chemopause machen kannst. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 08.01.2004, 01:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tine,
schön, dass du die letzte Chemo hinter dich gebracht hast. Ich wünsche dir, dass die Nebenwirkungen schnell wieder verschwinden und du dich gut erholen kannst. Hoffentlich klappt es nun mit deiner Reha.
Bei uns war es heute bitter kalt, und das nach 22°C vor nur ein paar Tagen. Mein Darm ist immer noch gestaut, trotz einigen "Super"-Einläufen, und mehreren anderen Mitteln, die ich bis jetzt eingenommen habe. War heute wieder beim Arzt, und muss morgen ein CT machen. Bevor wir aggressiver weiter machen, möchte er auf Nummer sicher gehen, dass nichts von außen auf den Darm drückt ud keine Verwachsungen von der Heilung vorliegen. (Wie sagt man das auf Deutsch, auch Adhäsionen, wie im Englischen? Manchmal merke ich doch, wie lange ich schon von Deutschland weg bin...) Er meint aber, ich soll mir keine Sorgen machen, er denkt nicht, dass nur 5 Wochen nach der OP schon wieder was da ist, das groß genug ist, solche Beschwerden zu verursachen, und der Darm ist ja nicht 100% blockiert. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem CT-Kontrastmittel, erledigt sich das vielleicht alles morgen ;-)

Geli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 18:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 12:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 21:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55