Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 25.09.2020, 18:39
Tita001 Tita001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2017
Beiträge: 28
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Hallo Nisschen,

Ich verfolge deine Beiträge schon etwas länger. Es tut mir Leid, dass du jetzt noch die Krukenberg Metastasen noch bekommen hast.
Ich selbst bin nicht betroffen, habe jedoch meine Schwester während ihrer Erkrankung begleitet.
Deshalb würde ich dir gerne den Tipp geben, achte bitte auf dein Bauchunfang bzw. Gehe regelmäßig zu einem Ultraschal. Sobald irgendwo eine kleine Menge Flüssigkeit zu sehen ist, lass da mal reinschauen.

Ich wünsche dir alles alles Liebe und weiterhin viel Kraft.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 26.09.2020, 10:35
monika.f monika.f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Mannheim und Königswinter
Beiträge: 226
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Liebe Niesschen,

gut, dass du es hinter dir hast! Ich wünsche dir sehr, dass es das jetzt war, also dass du Ruhe hast und dich erholen kannst! Steht denn wieder eine AHB oder Reha an?

Und war mal die Rede von Immuntherapie statt evt. Chemotherapie? Soll weniger belastend sein.

Kannst Du denn eigentlich wieder essen und trinken?

Eine Narbe vom Bauchnabel senkrecht runter bis zum Schambein habe ich auch. (1996 hatte ich einen Blinddarmdurchbruch und musste notoperiert werden.) Aber das ist ja da wenigste ...

Alles Gute,

Monika
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 03.10.2020, 11:08
Niesschen Niesschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2019
Beiträge: 49
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Guten Morgen,

Rita, es tut mir sehr leid, dass du diese Krankheit mit deiner Schwester zusammen erleben musstest. Ich wünsche sehr, dass sie friedlich sterben konnte. Sie wird bestimmt schrecklich vermisst.
Ich danke dir für den Tipp. Ich werde darauf achten.

Im Moment habe ich noch immer Probleme mit der Narbe. Sie schmerzt an einer Stelle, das schränkt mich noch sehr im Alltag ein. Ich hoffe es wird bald besser.

Monika, ich mache jetzt erstmal keine Therapie, da im Moment alles "sauber" ist. Immuntherapie war nicht angedacht sondern Antikörper Therapie mit einer Chemotherapie in Kombination.
In Reha war ich ja erst im März/April. Ich möchte die Zeit im Moment auch lieber die Zeit mit meiner Familie verbringen.

Ich versuche mich so gut es geht auf die schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren, aber die Angst vor neuen Metastasen sitzt mir doch sehr im Nacken. Besonders der Gedanke, dass die Kinder das alles mit mir erleben müssen macht mich traurig.

Im Dezember ist wieder Nachsorge, bis dahin ist hoffentlich Ruhe und ich kann mich etwas von dieser fiesen Krankheit distanzieren.

Honigtopf, wie geht es euch?

Liebe Grüße
Niesschen
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 20.10.2020, 06:20
Benutzerbild von Honigtopf
Honigtopf Honigtopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2019
Beiträge: 45
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Liebe Niesschen,

ich bewundere deine positive Einstellung und deinen Kampfgeist! Mein Vater würde jetzt sagen: „Richtig so, positiv bleiben!“

Ich kann gut verstehen, dass es dich wegen deiner Kinder traurig macht... Aber vor allem werden sie einfach nur froh sein, dass es dich gibt! Und sie lernen sehr viel von dir, nämlich positiv zu bleiben und nicht aufzugeben.
Ich wünsche dir ganz fest, dass nichts Neues hinzukommt und ihr ein schönes Weihnachtsfest zusammen verbringen könnt!

Du hast gefragt, wie es uns geht... Meiner Mutter nicht gut. Sie tut mir so leid, und ich kann ihr nicht wirklich helfen. Papa fehlt an allen Ecken und Enden, sie waren seit 50 Jahren jeden Tag zusammen. Es ist einfach nur traurig und unvorstellbar, dass er nicht mehr da ist. Richtig realisiert haben wir es beide noch nicht. Mir tut die Arbeit gut, wobei dies im Prinzip nichts anderes ist als ein Verdrängen. ... Es ist einfach nur schlimm.
__________________
LG

Honigtopf
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 26.11.2020, 10:58
Niesschen Niesschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2019
Beiträge: 49
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Guten Morgen,

Ich weiß nicht, wer hier noch mitschreibt, es ist ja sehr ruhig geworden.
Ich wollte mich nochmal melden. Leider habe ich wieder neue Metastasen, Lymphknotenmetastasen und Weichteilmetastasen an der Bauchdecke. Morgen habe ich noch ein PET CT um ein genaueres Bild zu bekommen. Dann höre ich welche Therapie ansteht. Ich habe ja damit gerechnet, dass es irgendwann dazu kommt, aber ich dachte ich hätte noch ein bisschen länger Ruhe.

Honigtopf, ich denke an euch.
Liebe Grüße
Niesschen
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 26.11.2020, 22:37
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 561
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Oje,
das klingt nach neuem Kampf.
Ich drücke dir für morgen fest die Daumen!
__________________
Meine Ma
17.9.1957-19.2.2017, 59 Jahre, Lungenkrebs mit Hirnmetastasen
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 27.11.2020, 09:22
Benutzerbild von Honigtopf
Honigtopf Honigtopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2019
Beiträge: 45
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Liebe Niesschen,

ach Mensch, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll :-(.
Es tut mir so unendlich leid... verdammter Krebs!!! :-(

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und dass Du Deinen Mut, Deinen Kampfgeist und Deine innere Stärke behältst!

Traurige Grüße und in Gedanken bei Dir
__________________
LG

Honigtopf
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 27.11.2020, 20:28
monika.f monika.f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Mannheim und Königswinter
Beiträge: 226
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Liebe Niesschen,

ich lese noch regelmäßig mit. Das was da gerade bei dir festgestellt worden ist (hat das was mit den Eierstöcken zu tun?), kann ich mir grade nicht vorstellen. Ich nehme an, du bist immer noch in Behandlung in Köln, und ich gehe davon aus, dass dort alle Behandlungsmöglichkeiten (Immuntherapie? Keytruda?) angeboten werden.

Ich will jetzt nicht in Mitleid versinken, sondern dir sagen, dass du hoffen sollst. Gib doch mal Bescheid, was die weiteren Untersuchungen ergeben haben und wie der Behandlungsplan aussieht.

Alles alles Gute von mir! Monika
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 04.12.2020, 09:24
Niesschen Niesschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2019
Beiträge: 49
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Guten Morgen,

Der Befund steht nun fest. Lymphknotenmetastasen um den Magenhochzug herum und Peritonealkarzinose an der Bauchdecke und im kleinen Becken, an der Stelle, wo der Eierstock war.
Die Uniklinik Köln schlägt palliative Chemo vor, mit dem Onkologen bespreche ich noch welche und welche Antikörper in Frage kommen.

Nun interessiere ich mich für PIPAC, Tita, deine Schwester hat damit doch eine gute Zeit gewonnen, richtig? Ich suche Zentren in denen PIPAC im Rheinland angeboten wird oder noch besser jemanden der irgendwo gute Erfahrungen damit gemacht hat.

Meine Stimmung ist im Moment ziemlich im Keller, es fällt mir schwer den schnellen Fortschritt dieser Krankheit zu akzeptieren.
Ich kann mir nicht vorstellen so krank zu sein, denn ich fühle mich gut mit ein paar Einschränkungen. Dazu habe ich Angst, dass die Chemo nicht funktioniert und ich mich nur mit den Nebenwirkungen belaste.
Mein Schwerpunkt liegt ganz klar auf Lebensqualität für meine Familie und mich.

Lieben Dank für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 04.12.2020, 20:23
Tita001 Tita001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2017
Beiträge: 28
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Liebe Nisschen,

Oh Nein!!! Das tut mir unendlich Leid. Das verdammte Leben kann so ungerecht sein. Das macht mich so wütend.

Wir haben die PIPAC in Herne machen lassen, und haben da gute Erfahrungen gemacht. Meine Schwester hat diese gut vertragen und hatte auch eine gute Lebensqualität. Können die bei dir nicht eine HIPEC noch machen?
Das Problem sind irgendwann die Verwachsungen im Bauch.
Wir waren auch in Köln in der Uni. Soweit ich es noch weiß arbeiten die mit Herne zusammen

Verstehe deine Stimmung sehr gut.
Bekommst du viel Unterstützung und Verständnis?

Ganz ganz liebe Grüße
Tita
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 04.12.2020, 23:20
monika.f monika.f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Mannheim und Königswinter
Beiträge: 226
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Liebe Niesschen,

das ist jetzt eine Situation, die keiner haben will. Ach je! Ich hatte früher schon mal über Hipec gelesen, da gibt es auch einen Thread hier im Unterforum Bauchfellkrebs:

https://www.krebs-kompass.de/showthr...=hipec&page=55

(Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert, aber guck mal da.)

Vielleicht kannst du die Teilnehmer ja persönlich kontaktieren und Adressen erfahren.

Eine weitere Operation ist sicher eine harte Nummer, aber ich würde alles versuchen. Chemo schaffst du auch noch, es müssen ja nicht alle Nebenwirkungen auftreten, die manchmal vorkommen!

Deine Ängste verstehe ich trotzdem zu gut. Ich selbst lebe auch ständig mit der Angst, dass was wiederkommen oder an anderer Stelle auftreten kann. Auch wenn ich inzwischen 60 bin, würde ich noch nicht aufgeben wollen.

Wie gesagt, versuch es doch mal bei den Teilnehmern, die die Hipec hinter sich haben.

Alles alles Gute und melde dich wieder,

Monika
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 08.12.2020, 09:27
Beccamaus Beccamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2018
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Ich bin ein stiller Mitleser in diesem Thread und bin erschrocken wie dieser Krebs so schnell und böse zurück gekommen ist. Man, da denkt man, man ist jung, wenn er einmal weg ist, bleibt er das auch und dann kommt er nach so kurzer Zeit wieder. Also das ist so unwirklich... es tut mir wahnsinnig leid was du jetzt durchmachen musst Niesschen, sei es körperlich und auch psychisch. Wenn man Kinder hat, ist das alles noch 10 x schwerer. Aber ich muss auch sagen das in diesem Forum so verdammt viele Menschen gibt die unglaubliches geschafft haben, die trotz Metastasen und palliativer Einstufung noch leben und zwar gut leben. Nichts ist hier unmöglich und ich drücke dir alle Daumen der Welt das dies auch auf dich zutrifft.
__________________
Mein Daddy
* 04.08.1947 25.06.2018

ED: 03.04.2017 (metastasierendes Lungenkarzinom (Adeno))


-------- Somewhere over the Rainbow---------

Geändert von gitti2002 (08.12.2020 um 15:56 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 13.12.2020, 15:29
Niesschen Niesschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2019
Beiträge: 49
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Hallo!

Ich möchte kurz von mir berichten.

Ich hatte meine Befunde nach Herne bezüglich einer PIPAC geschickt. Leider komme ich nicht für PIPAC in Frage, da ich schon insgesamt 6x innerhalb von 12 Monaten am Bauch operiert wurde. Zu viele Verwachsungen und die Gefahr Organe zu verletzen wäre zu groß. Ich bin sehr enttäuscht, hatte aber auch schon mit dieser Entscheidung gerechnet.
So bleibt nur noch Chemo.
Ich starte allerdings erst nach Weihnachten. Möchte noch ein schönes Fest mit meinen Kindern ohne Nebenwirkungen der Chemo.

Dann geht es los mit paclitaxel und Cyramza, ein Antikörper. Ich wünsche mir so sehr, dass es wirkt und ich noch mehr gute Zeit mit meinen Kindern geschenkt bekomme.

Habt alle einen schönen dritten Advent.

Honigtopf, ein Lichtlein brennt auch für deinen Papa!

Geändert von gitti2002 (14.12.2020 um 02:36 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 21.12.2020, 21:11
Niesschen Niesschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2019
Beiträge: 49
Standard Grüße von Niesschen

Ich wünsche euch erstmal ein schönes Weihnachten mit viel Lebensfreude und vor allem Gesundheit für das nächste Jahr!
Ich schiebe dieses ganze Krebsgedöns erstmal weg und befasse mich erst im nächsten Jahr damit. Anfang Januar beginne ich nämlich die Chemotherapie. Bis dahin will ich nur schöne Momente!

Honigtopf, für euch ist es bestimmt schwer, das erste Weihnachten ohne deinen Papa. Aber er ist sicher ganz nah bei euch!

Liebe Grüße
Niesschen

Geändert von gitti2002 (22.12.2020 um 00:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 21.12.2020, 21:36
Hibbi Hibbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2018
Beiträge: 35
Standard AW: Grüße von Niesschen

Hallo Niesschen,
ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest mit vielen Momenten der Freude.
Für das nächste Jahr wünsche ich dir eine erfolgreiche Chemo ohne schlimme Nebenwirkungen.

Ganz liebe Grüße
Hibbi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55