Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 11.03.2008, 01:25
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

es schreibt die oberoberoberglucke *mitlacht*
nee quatsch, schon wegen meiner "unüblichen" erziehungsmethoden vermute ich mal, dass "normale mütter" mir mindestens 2 mal "ober" aberkennen würden
alternativ kleiden ist ja nun ein seeeehr weitläufiger begriff.. und diesmal glaube ich nicht, dass wir 2 uns "wieder erkennen" würden, da ich mich stylingtechnisch aus einer mischung: hippie, gothic, 50er/70er, punk, emo + eigene kreationen/einflüsse zusammen setze

sehr interessent waren mal wieder deine ausführungen zum thema "hormone"
und ernährung!
dass sich schokolade ab einem gewissen alter um den bauch legt, war mir bekannt und man hört es ja auch immer wieder.. aber dass mein "mit hunger einschlafen" und das sich daraufhin gut fühlen, auch damit zusammen hängt, hätte ich nicht erwartet. ich dachte mir einfach, dass der magen/darm dann halt nichts zu tun hat/zur ruhe kommt und man sich aus diesem grund alleine schon wohler fühlt.
mein noch verbliebener eierstock arbeitet wohl nicht mehr. wie lange das schon so ist.. 15.. 10.. oder 5 jahre oder 3 monate.. das kann mir leider keiner sagen. bewiesen ist aber, dass er es jetzt nicht mehr tut. mein haar zb. fettet seit meiner op viel schneller.. und ich habe das gefühl, dass es immer mehr zunimmt.

die 24 kg hatte ich in 10 wochen abgenommen. ich weiss, dass sich das nicht gesund anhört, aber ich kann nur immer wieder sagen, dass ich gegessen habe nur eben anders. ich nehm auch relativ schnell ab und spreche - wie gesagt - auf gesunde ernährung sofort an.
meine kopfschmerzen sind bis heute übrigens weg.. einfach nur weg.. ich kanns noch immer kaum glauben..

heute habe ich auch zufällig meine liebe zu vollkornreis entdeckt. bisher habe ich ihn abgelehnt.. einfach weil er nicht so lecker aussah. probiert habe ich ihn nie. heute habe ich meiner tochter und mir dann versuchsweise vollkornreis gekocht (dazu gemüse bzw soja bratlinge) und wir sind beide total begeistert. also das ist ja sowas von lecker.. ich freu mich richtig, eine weitere kombination gefunden zu haben, die ich mit appetit aber ohne reue essen kann

die 20 kilos die mein exmann mir "rüber geschoben" hat, kamen ganz einfach zustande. er konnte auf grund des trennungskummers (denn er nahm das ganze sehr schwer) nichts mehr essen.. und ich aß WEIL ich seinen kummer bemerkte und ihm dabei nicht helfen konnte. ich habe zwar 2 jahre lang in unendlichen regelmäßigen langen gesprächen versucht, meinen standpunkt klar zu machen und ihm immer wieder zu erklären, warum/was/wann/wie schief gelaufen ist und warum es zur trennung kam.. geholfen hat das alles aber nicht. ganz im gegenteil, es hat mich immer mehr in die "rechtfertigungsrolle" getrieben denn er versteht bis heute nicht, warum ich gegangen bin und macht mich ebenfalls bis heute für seinen dadurch entstandenen kummer verantwortlich. da fielen regelmäßi sätze wie "ich bin an dem tag, als du gegangen bist, gestorben" etc.. und sowas setzt mir dann natürlich seelisch arg zu.. ich reagiere dann mit essen.. aber nicht als "belohnung" oder "beruhigung" sondern wohl als bestrafung.. also das vermute ich, dass dies so ist.. naja und eines tages hatte ich exakt sein übergewicht bei mir drauf.
aber wie dem auch sei.. ich habs zumindest erkannt und tu nun was dagegen.. denn ich bin mir sicher, dass meine (über) kilos im wahrsten sinne des wortes altlasten sind.. und wenn ich mich von einigen überzeugungen/schuldgefühlen löse, löse ich mich sicherlich auch von meinem gewicht..

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.03.2008, 15:41
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Die Kiloverschiebungen hören sich plausibel an. Ich finde das wirklich verblüffend, weil ich von so was des öfteren gehört habe. Ich denke dann tatsächlich an das physikalische Gesetz, dass Materie (Kilos) nicht verlorengeht. Und ja, wenn es einmal Altlasten sind, sind diese ziemlich manifest. Da hast Du wohl Recht, dass Schuldgefühle und alte Überzeugungen sich im Übergewicht manifestieren und - wenn man dies bearbeitet - wie von uns gleiten.
Es wird dann für Dich oberoberoberwichtig sein, weiterhin zu entsäuern, da der Organismus mit Öffnung der Fettzellen jede Menge Altlasten zu entsorgen hat.

Gestern war's wieder sehr angenehm beim Yoga und wir haben über den Säure-Basen-Haushalt gesprochen. Der ist halt einfach wichtig. Unsere Kursleiterin konnte über gute Erfolge mit dem Basenpulver Pascoe berichten, aber jeder Organismus ist anders.
Ich habe - weil jetzt soviel drüber geredet wurde - auch mal wieder getestet (Urin mit Teststreifen) und gemerkt, dass ich kaum in den basischen Bereich komme . Ich denke also, mein Körper hat Stress, wegen der abrupten Hormon-Umstellung. Jetzt habe ich außerdem gelesen, man kann auch sauer werden, wenn eine Entzündung im Körper besteht oder man zu wenig trinkt. Normalerweise müsste nämlich bei guter Ernährung das Säure-Basen-Verhältnis recht ausgeglichen sein, in Stresssituationen (auch Abnehmen) muss man eben für eine Weile mit Pülverchen nachhelfen.
Obwohl ich zu der Hormonumstellung sagen muss, dass ich außer Nachtschweiß, Leistungsabfall (der mir ja schon zu schaffen macht) und einigen depressiven Verstimmungen keine Wechseljahrsbeschwerden habe. Womöglich ist das aber der Ernährung und dem Hormonyoga zu verdanken.

Mortica, Du scheinst mich schon gut zu kennen . Dein Kleidungsstil ist in der Tat nicht meiner. Tu mir Gothic nicht an! Ich trage überhaupt nicht gern schwarz, habe das Gefühl, das zieht mir dunkle Energien an. Nur neulich habe ich eine Ausnahme gemacht, weil das Teil gar zu süß gemustert war und auch nicht komplett schwarz . Sonst bin ich lieber bunt, aber schon feminin (was immer auch jede darunter verstehen mag) in allen Tönen und näh mir auch mal was selber, so dass ich meine eigene Kreation hab. Was emo ist weiß ich ÜBERHAUPT nicht . Vielleicht: E xklusiv von MO rtica?

Mit dem schnellen Haarfetten weiß ich, dass es hormonell sein kann. Ich hatte im Alter von 28 Jahren eine massive Hormonstörung mit einem Zuviel an männlichen Hormonen und ziemlich fettigen Haaren, die ich jeden Tag hätte waschen können. Ich hatte damals schon drei Zysten an den Eierstöcken, welche sich dann in der darauffolgenden Hormonbehandlung zurückbildeten sowie auch die fettenden Haare.
Jetzt denke ich, es steht mir einfach viel weniger Testosteron zur Verfügung, so habe ich zwar weniger fettende Haare, dafür jedoch den Leistungsabfall.
Für Dich denke ich jedoch - mit Hinblick auf Deinen niedrigen Östrogenwert - dass Du mit einer Steigerung Deines Östrogenspiegels das große Los ziehen kannst, am besten wär natürlich Hormonyoga, aber das hatten wir ja schon und das kommt ja noch... will nur noch mal in die Richtung pushen... bin ja gespannt, wie Du es findest.

Du, Deine Vollkornreisliebe kann ich leider auch nicht so teilen . Ich esse ihn zwar schon, aber wenn ich die Wahl habe, lieber den weißen. Da er aber eh sehr kohlenhydratreich ist, lass ich ihn auch eher weg. Da Du ihn aber magst, kannst Du Dich austoben und wirklich sehr viele Sachen mit ihm machen, Salate, Bratlinge, Risotto...

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.03.2008, 03:18
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

ja, ich sehe das mit den "kiloverschiebungen" auch so. alles hat seinen grund/erklärung und vor allem seinen sinn..

über urinteststreifen habe ich auch schon nachgedacht, habe aber im netz gelesen, dass diese seeeehr ungenau sein sollen bzw dieser test fast ohne aussage sei.. lediglich eine tendenz sei ableitbar.. aber wie gesagt, das habe ich nur gelesen, wissen tu ich darüber nix.

es tut mir wirklich leid für dich, dass du solche probleme hast (leistungsabfall, nachtschweiß)
und das, wo du nun wirklich so eine menge für deine gesundheit tust und dich ausgiebig mit deinem körper auseinandersetzt.

zum kleidungsstil: also "emo" musst du dir als eine mischform vieler stile vorstellen. bevorzugt trägt der "eingefleischte" bzw ausgeprägte typ die kombinationen rot/schwarz, schwarz/weiss.. dies auch in karos/streifen/punkten. ich persönlich mag aber solch (fast uniformierte) zugehörigkeiten gar nicht bzw überlass das gerne der "heutigen jugend"
der grund warum ich irgendwann anfing überwiegend schwarze kleidung zu tragen, war ganz einfach: schwarz macht schlank. es hatte für mich gar nichts mit irgend einer szenerichtung zu tun. ich fühlte mich einfach besser in dunkler kleidung weil es meiner meinung nach optisch eine menge ausmachte, ob ich eine helle oder dunkle hose trug. ich kombiniere heute diese dunkle kleidung immer mit anderen "bunten" dingen, achte aber auf, dass diese dann ausfallen sind bzw gut zusammen passen. im moment (was heisst im moment.. seit einem jahr..) passen mir ja gar keine meiner hosen (ich bring es einfach nicht fertig hosen in größe 44/46 zu kaufen) und so trage ich nur röcke. so habe ich mir zu weihnachten einen glockigen schwarzen lederrock - so übergangsweise - gekauft und zu diesem trag ich dann rote oder schwarz/weisse oberteile. ich hoffe ja sehr, dass das bald anders wird und ich wieder meine "alten" sachen tragen kann..

also das mit den fettenden haaren kenne ich wie gesagt auch. aber ich habe das schon so viele jahre, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann wann das begann.. deine ausführungen dazu könnten dies aber wirklich erklären..
und ja, ich bin wirklich schon sehr gespannt auf das yoga im kloster

und dass du keinen vollkornreis magst, hat mich ja nun wirklich völlig aus der bahn geworfen
ich hätte schwören können, dass du diesen dem weissen vorziehst.. vor allem auch weil er ja wesentlich wertvoller ist. aber ich kanns verstehen wenn er dir nicht schmeckt.. also ich würds dann auch nicht unbedingt essen. dafür tu ich mich mit anderen dingen schwer.. ich kann mich (wegen des starken eigengeschmacks) zb nur schwer mit olivenöl anfreunden.. und dabei sitz ich quasi an der quelle.. die mutter meines freundes ist italienerin und die machen das öl in kalabrien noch selbst bzw sie bringt mir dann immer frisch gepresstes mit... also gesünder gehts ja nun eigentlich nimmer.. aber ich muss mich jedesmal überwinden es auch einzusetzen.. bzw ich würd mich viel lieber damit eincremen .. also wenn ich nicht so eine gute creme hätte, würde ich das wohl wirklich tun.

heute habe ich mir übrigens eine espressomaschine gegönnt (die dolce gusto) da ich den latte macchiato so mag und in der stadt nicht jedes mal 4,10 euro "hinlegen" wollte.. vor allem aber weil meine tochter den kakao aus der maschine so mag (sie hat die auf arbeit) hab ich mich breitschlagen lassen. gut, ich trink ja - wenn - eh 90% milch und/mit 10% kaffee, aber ich war doch überrascht wie gut die maschine den cafe latte hinbekommt. 120 verschiedene kapseln habe ich mir über ebay günstig dazu gekauft. na mal sehen wie oft sie überhaupt zum einsatz kommen wird

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.03.2008, 15:04
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Das ist ein gutes Zeichen, dass Du vor dem Kauf der 44/46 zurückschreckst. Du signalisierst damit, dass Du sie nicht brauchen willst und nicht brauchen wirst. Also keine Bange, Deine alten Sachen werden schon bald Deine neuen sein.
Außerdem höre ich oft, dass Leute schwarz tragen, weil es scheinbar schlank macht. Es hört sich jetzt wieder gnadenlos von mir an, aber wenn zuviel da ist, ist halt zuviel da, das wird auch durch schwarz nicht weggezaubert. Aber zusätzlich ist Frau dann auch noch düster gekleidet .

Der Naturreis-Schock war ja auch wieder'n Ding ... Ich merke - und das verblüfft mich total - Dein Gespür ist famos, auch Leute, die mich im Umgang kennen, halten mich für so gesundheitsbewusst und diszipliniert und ich selbst finde das überhaupt nicht . Vielleicht wirkt das so, weil ich die Zuckersachen ganz weglasse, außer zu Feiern mal einen Kuchen oder so.
Manchmal werd ich auch direkt - mitunter etwas gereizt - angesprochen "Du, ich versteh gar nicht, warum dich diese Erdnüsse, diese Schokolade... so kaltlassen!" Ich will dann immer hysterisch schreien "Halt! Ich bin auch ein Genussmensch, ich hab auch Gefühle und Schwächen...in mir lebt auch ein inneres kindliches Kind!" Aber wahrscheinlich fällt das bei mir gar nicht so ins Auge. Möglicherweise ist dieses Kind auch so gut versorgt, dass es sich nicht an Schoki ergötzen muss? Das wär doch schön... Andererseits nützt es nicht viel, wenn es ihm von haufenweise Schoki schlecht wird und woanders tut's immer noch weh.
Übrigens habe ich bei Louise L. Hay auch gelesen, wie sie isst. Sie beschreibt es sehr genussvoll und berichtet, dass einfache Kost ihr am liebsten sei. Das hat mich dann beruhigt.
Im herkömmlichen Sinn denkt man auch bei gesundheitsbewusst an Vollkornprodukte, von denen ich aber wirklich nur wenig verkonsumiere. Ich habe so eine ungefähre Faustregel, dass ich ca. 80 g Kohlenhydrate pro Tag zu mir nehme. Und 100 g Reis haben ja schon um die 60 g. Das heisst auch, dass Nudeln und Brot eher selten auf meinem Speiseplan stehen. Vielleicht hast Du schon was vom "Syndrom X" gelesen? Nikoloai Worm hat ein Buch darüber geschrieben. Das ist so meine Art der Ernährung, nur das Fleisch ersetz ich durch Tofu, Hülsenfrüchte und Eier. Es hört sich komplizierter an als es ist. Nach einer Weile weiß man schon, was auf den Speiseplan gehört und wie gesagt, ich fühl mich damit gut und es schmeckt mir.

Und - ooooh mortica! - hast Du's gut, so ein feines Öl zu kriegen! Ich hoffe, Du kommst doch noch auf den Geschmack. Ich bin wirklich ein Fan von guten Ölen, weil die mich halt auch sättigen. Aber ich mag auch den unterschiedlichen Geschmack. Auch für meine Creme verwende ich sie, bin Selbstrührerin und hab mich daher genau mit Ölen befasst. Mir war es irgendwann zu nervig, mir immer Cremes zu kaufen, die juckten und unbefriedigend waren. Deshalb habe ich dann angefangen, selbst zu rühren. Heutzutage haben wir Selbstrührer ja sehr viel Auswahl an verschiedenen Zutaten. Und jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinen Cremen. Was nimmst Du für eine, auf die Du schwörst?
Wenn Du aber wirklich nicht auf Olivenöl stehst... also ich denke immer, wenn mir was partout nicht schmeckt, dann ist es wohl auch nicht das richtige für mich. Ich denke, das Du diese Meinung wieder teilst. Vielleicht kannst Du Dir ja was gesundes antun mit anderen Ölen, Kürbiskern vielleicht oder (auch ein Favorit für Magen und Haut von mir) Hanföl. Die sind allerdings nicht zum Erhitzen. Gute Öle sollen ja auch entschlackend und stoffwechselanregend wirken.

Mit den Urinteststreifen habe ich auch gelesen, dass sie nur einen Richtwert darstellen. Außerdem verlaufen die Basenfluten über den Tag im Körper in einer Kurve, d.h. früh kann der Urin sehr sauer sein, weil nachts Säuren abgebaut werden. Nachmittags sollte er jedoch im basischen Bereich sein. Bei übersäuerten Menschen ist wohl keine Kurve vorhanden, sie bleiben durchweg im sauren Bereich. Zuverlässiger sei wohl eine Säuremessung im Blut, aber das hab ich auch nur so gelesen.

Ja, ich habe wirklich öfter nachts diese "Bäder", manchmal aber auch nicht, und diesen Leistungsabfall. Trotzdem habe ich schon Frauen (ohne OP) über sooooviele Wechseljahrsbeschwerden klagen hören, von lästigen Hitzewallungen bis hin zu Panikattacken, dass ich eigentlich noch ganz zufrieden bin .

Lecker, Deine Kaffee- und Kakao-Köstlichkeiten. Du, Dein Freund wird sich da wohl auch freuen, wenn er italienische Wurzeln hat?

Dein Klosteraufenthalt rückt näher und näher... Wann wirst Du abreisen? Freitag oder Samstag?

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.03.2008, 18:36
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

nun mach ich eine arbeitspause und nutze die entspannung um dir auch gleich zu antworten
überhaupt habe ich immer den drang dir gleich zu antworten, da du dinge schreibst, wo ich sofort drauf lostippen will/muss ^^

ja du, ich würde es wirklich nicht fertig bringen, kleidung in (meiner meinung nach für meine körpergröße) zeltmaßen zu kaufen. ich nehm die im kaufhaus nicht mal in die hand.. ja, ich schau nicht mal danach..
na du, mit dem "schwarz tragen" und dann doch sehen was tatsächlich da ist, muss ich dir aber heftigst widersprechen
meine kilos hat man mir nie angesehen, da ich es gut kaschieren konnte. (ok jetzt nicht mehr) aber bis 70 kg hat jeder gesagt "hör auf, was du da sagst, stimmt nie und nimmer, das sind 60 kg höchstens" lief ich hingegen in blümchenkleidern rum, kam öfters mal der satz " die sind so schön weit ne? kann man gut was drin verpacken, gell?"

@naturreis: ja, du klingst wirklich sehr diszipliniert. das mag aber daran liegen, dass du auf jede ernährungstechnische frage eine antwort hast, die zusammenhänge ganz genau kennst etc. da liest man halt raus "da ist ein mensch, der sich um sich gedanken macht und den - für sich besten - weg geht" ich würde nie behaupten, dass auch du nicht mal über die strenge schlägst, aber du hast stets deinen roten faden dabei im auge und würdest nie auf dauer dinge tun, die mit deinem inneren nicht konform gehen. doch ja, DAS würde ich jetzt einfach mal so behaupten
du hast einfach viele zusammenhänge erkannt, hast viel gelesen, SIEHST einfach mehr, wandelst auf einer eigenen ebene.. und weisst dein wissen und deine erfahrungen auszuwerten/einzusetzen. du setzt dich mit dir und deinem körper auseinander, nicht mehr und nicht weniger.. und das ist sowas von toll.. ich kanns nicht oft genug sagen: TOLL! =)

du rührst creme selbst an? na da haben wir doch mal ein thema... wenn ich nichts konsequent in meinem leben getan habe.. da ich nicht wirklich diszipliniert bin.. so gibt es doch eine einzige sache, bei der ich es immer bin und das ist die pflege meiner haut. seit meinem 15. lebensjahr creme ich mir täglich mehrmals mein gesicht ein. morgens und abends meinen gesamten körper. zum einen habe ich damit so früh begonnen, weil ich sehr trockene haut habe (für mich wäre es der horror wenn ich mich nach dem duschen nicht eincremen könnte) und der andere grund ist, dass ich schon sehr früh wusste, dass ich durch feuchtigkeitszufuhr viiiiel länger spaß an (m)einer glatten haut haben würde. also eitelkeit spielte da auch eine nicht unwesentliche rolle
ich habe alles probiert was der markt hergibt.. wirklich alles. ich habe auch selbst angerührt. "meine creme" habe ich jedoch erst vor 10 jahren gefunden. eine wo nix brennt, eine wo ich nicht das gefühl habe dass ich mich direkt kratzen muss oder erneut eincremen weil meine haut unendlich spannt. hinzu kommt, dass ich sofort mit pickel oder ausschlägen reagiere wenn ich irgend einen inhaltsstoff nicht vertrage. lange rede kurzer sinn: ich habe extrem unendlich und was weiss ich nicht alles.. schwierige haut. einige jahre ging ich zur kosmetik und ließ mich mit maria galland produkten "behandeln". meine haut spannte zwar weiter.. aber die pickel waren wenigstens weg. dicke fette masken (die nano kaviar von galland) trug ich als normale creme auf bzw hielt mich so "über wasser" bis.. ja bis ich eines tages im netz über die produkte von max huber las. ein mann, welcher sich sein gesicht verletzte und für sich eine creme entwickelte (ursprünglich gegen narbenbildung)
auf der la mer webseite liest sich das so:

Dr. Max Huber, ein Raumfahrt-Physiker, erlitt vor vielen Jahren bei einer Explosion einen schweren Unfall. Raketenbrennstoff explodierte und hinterließ in seinem Gesicht schlimme Verbrennungen. Weder die Wissenschaft noch die Medizin konnten ihm helfen, so dass Dr. Huber beschloss, sich selbst zu helfen. 12 Jahre und 6.000 Experimente später war die Crème perfekt, die hilft, der Haut ein gesünderes, glatteres Aussehen zu verleihen - Crème de la Mer.

ich dachte "ach wieder jemand der sich für die vermarktung seiner produkte eine gute geschichte ausdenkt"
trotzdem kaufte ich mir bei ebay eine probe. für nur 5 ml zahlte ich 20 euro.. teuer.. aber für mich war dies DIE erlösung. ich benutze sie noch heute, beziehe sie aber über ebay.. denn normal (bei douglas) kosten 60 ml 250 euro. ich zahle nur 150 euro.. komme damit aber 5 monate aus.. und wenn man sich das mal auf den monat ausrechnet, ist es gar nicht so viel geld, wie es sich für den ersten moment anhört. ich habe eine wunderbare haut und mit 41 jahren nicht eine falte! keinen einzigen pickel habe ich mehr.. und meine haut spannt auch nicht. morgens und abends trag ich sie auf und das wars. schon beim auftragen fühlt man sich wohl, nix brennt, einfach nur toll. ich benutze auch gar nichts anderes mehr.. und hoffe einfach nur, dass es diese creme für immer geben wird

mit dem olivenöl.. ja das ist schlimm.. eben weil ich ja an der quelle sitze und weiss, dass es kaum was besseres gibt. ich denke, ich werde es ab und an mal "untermischen" und wer weiss, vielleicht gewöhne ich mich ja doch dran..

das was du zum thema urinstreifen schreibst, habe ich auch genau so gelesen - du wandelndes lexikon du

jetzt habe ich leider noch etwas weniger schönes zu berichten..
ich war heute bei meiner frauenärztin, da ich wieder mal eine "bommel" vermutete.. nix dolles.. nix tut weh.. ich merk nur, dass da was ist.. und weiss wie immer auch so. kurz: ja, ich hab mal wieder recht.. aber nicht nur eine.. 4 stück a 3 cm durchmesser tummeln sich da.. der übliche satz meiner ärztin" da müssen wir was tun".. mein üblicher satz "nein, wir tun da im moment gar nichts". da die anordnung der (wie immer) schokozysten aber sehr seltsam sei, schlug sie mir ein CT vor. einfach um sicher zu gehen, dass sie nichts übersehen hat. sie meinte, dass sie mich nicht beunruhigen wolle, mir aber anraten würde, grade wegen meiner vorgeschichte, dieses CT machen zu lassen, einfach um alles andere auszuschließen. ich sagte ihr dass ich jetzt erstmal in mein kloster fahre und danach dann weiter sehe. ich schau - wie immer erst mal - was ich selbst tun kann, damit die "besucher" wieder gehen.. und sollten sie sich nicht überzeugen lassen, kann ich mich immer noch entscheiden wie es weiter geht. mein plan: kloster.. dann noch 2 weitere wochen warten/schauen.. dann wieder zu ihr.. gucken ob sich was verändert hat.. wenn nicht, CT. ich weiss nun wieder was ich zu tun habe, milchprodukte weg.. und abwarten was passiert.

der besuch heute morgen bei meinem allgemeinen arzt war auch wieder.. naja.. sagen wir mal: "unterhaltsam".
ich bekm ja vom kurleiter den tipp mir ein rezept über massagen zu holen, da diese dort mit der kasse abgerechnet werden können. so sprach ich heute mit meinen kurunterlagen vor und bat um ein paar massagen. er lehnte sofort ab, erklärte dass dies seit 3 jahren nicht mehr möglich sei etc. und DA reagierte ich dann etwas ungehalten bzw erzählte ihm, dass ich mir die kur selbst finanziere, dass ich in meinem ganzen leben noch niemals ein rezept für irgend eine anwendung gefordert/bekommen habe bzw immer alles selbst gezahlt habe wenn ich mir denn mal was gutes tun wollte, seit jahren einen total verhärteten nacken/rücken habe und jetzt einmal um etwas gebeten habe, da der klosteraufenthalt für mich eh schon recht teuer ist.. daraufhin tastete er meinen nacken ab.. lachte und sagte "natürlich, total verhärtet".. ich schaute ihn fragend an.. und sagte "natürlich, ich erzähl doch keinen quatsch!" er lachte weiter und sagte "na ausnahmsweise verschreib ich ihnen mal 6 massagen, wollen sie fango auch noch mit dazu?" auf dem rezept steht nun HWS.. und ich bin dankbar dass ich das so durchgeboxt bekommen habe.. aber ich bin auch wütend.. da ich wirklich noch niemals auch nur um irgendwas gebeten habe und direkt ein "nein" bekommen habe.. und dies mit sicherheit auch dabei geblieben wäre wenn ich nicht diesen aufstand gemacht hätte.

und ja, du hast recht.. eigentlich sollten wir dankbar sein, dass wir nicht das volle programm an wechseljahrbeschwerden haben, gerade heute, als ich bei meiner frauenärztin im wartezimmer saß und die frauen reden bzw klagen hörte, wurde mir das mal wieder so richtig bewusst.

ja, mein freund ist halbitaliener (vater ist deutscher) aber mit kaffee bzw typisch italienischem essen/trinken hat er nichts zu tun.. nudeln mag er.. aber auch nur so wie jeder durchschnittliche deutsche.. ich finds schade.. ich liebe alles "typisch italienische".. aber zum glück ist die mama sehr traditionsbewusst und so kann ich das zum glück da ausleben

und am samstag morgen 8.00 uhr gehts bei mir los

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst

Geändert von mortica (12.03.2008 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 13.03.2008, 14:20
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Du sprichst mir wieder aus der Seele mit dem "gleich lostippen wollen", weil es anfängt zu sprudeln... Außerdem aktuell im Hinblick darauf, dass ja jetzt eine Woche Funkstille sein wird. Ich will deshalb schon mal Dir eine gute Erholung wünschen, auf dass Du viel neues und angenehmes dort für Dich einpackst (Wissen, Fitness, Gesundheit und, und...) und andere Dinge dort lässt (Schlacken, Säuren, Pfunde und, und....) außerdem auch viel interessantes für Dich in dem Buch, und bin schon gespannt wie ein Flitzbogen, was Du alles berichten wirst.

Gleich will ich aber zum wichtigen kommen, Du ahnst es schon: Schieb Deine Bommeln nicht auf die allzulange Bank (DON'T DO THAT, NO!). O.k., vielleicht sind sie ja wirklich verschwunden, wenn Du die Milchprodukte weglässt. Ich kenn das mit den Milchprodukten, dass die nicht so gut auf den Eierstock wirken sollen, weil ich's ja an der Stelle hatte. Ich ess die aber so gerne, bin ein unheimlicher Käse-Fan, Quark und Joghurt ess ich auch viel... Aber an den Eierstöcken direkt kann mir ja nun nichts mehr wachsen .
Also, ich will Dir ja keine Angst machen, aber warte höchstens die zwei Wochen . Eierstock ist einfach zu kritisch, wenn Frau da was hat. Aber das weißt Du sicher bereits, da will ich nicht auch noch schlechte Stimmung verbreiten.
Dass Du die Massagen erhältst: Toll! Du hast sie Dir verdient. Leider ist es wirklich so, dass man schwerlich was bekommt. An "früher" darf man da echt nicht mehr denken.

Vielen Dank für Deine hübschen Komplimente! Ja, es ist tatsächlich was dran, wie Du es schreibst. Ich vergesse einfach immer wieder, dass es doch sehr positiv ist, was ich da zu bieten habe. Ich glaube, meine Mutter fühlte sich durch meine Wissbegier und Detailforschung ziemlich überfordert und hat diese darum schlecht bewertet ("Du musst wieder eine Extrawurst braten" "Jetzt wird es mit dir wieder so kompliziert" ). Du verstehst das sicher: wenn es für mich gerade erst anfängt, spannend zu werden, wird es für sie anstrengend, sie hat halt anderes zu bieten. Und so bin ich damit aufgewachsen, diese meine als schlechte Eigenschaften zu verstecken. Gibt's denn sowas? Nun habe ich mich jahrelang mit allen möglichen Ratgebern über Wasser gehalten und erkenne mit 45 Jahren, dass ich einfach ich selbst sein kann . Schön ist das. Ich werde mir Deine wohlgeformten Sätze öfter mal durchlesen.

Und ja, ich habe von der Creme de la mer gehört. Frauen schwören auf sie und/oder finden sie sehr teuer. Wenn sie für Dich passend und wohltuend ist, kannst Du wirklich froh sein, nach allem was Du von Deiner Haut berichtet hast. Ich nehm nur Creme im Gesicht, gar keine Bodylotion , ich mach auch meine Seife selber, mit pflegenden Ölen, die schäumt großzügig und dann spannt da nix .
Das ist einfach ein schönes Hobby von mir, ich liebe die feinen Gerüche, die cremigen Konsistenzen und das ganze feierliche und magische Rühren. Ich denke, meiner Haut haben die Emulgatoren und die Konservierungsstoffe in herkömmlichen Cremes nicht so gefallen. Als Selbstrührer kann man sich da alternativ behelfen. Außerdem mag meine Haut eine Wasser-in-Öl-Emulsion (wozu glaub ich auch die Creme de la mer gehört), die ist nämlich viel fetter und im Handel findet Frau tatsächlich eher die Öl-in-Wasser-Variante.

Mit dem Olivenöl, das ist nicht wirklich SCHLIMM. Wie gesagt, vielleicht ist es ja nicht das richtige für Dich. Magst Du überhaupt keine Öle? Und was nimmst Du als Brotaufstrich? Ich steh auch sonst auf Öl, nehme gar keine Butter oder so, sondern Nussmus. Und ja, ich mag die italienischen Sachen auch, die Kaffeespezialitäten sowieso und früher dachte ich, ich kann ohne Vollkornnudeln nicht leben... aber jetzt reichen sie mir ab und an. Von meinem Kaffeekonsum habe ich auch die Hälfte gestrichen und durch grünen Tee ersetzt, wegen der Magenbeschwerden, die jetzt tatsächlich verschwunden sind .

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 14.03.2008, 02:39
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

danke für deine guten wünsche
ich bin auch schon gespannt und freue mich wirklich sehr auf die woche, die ich meiner meinung nach auch mehr als nötig habe.
bis vor 3 jahren bin ich regelmäßig durch die welt gereist. 2 mal im jahr großer urlaub (malediven/barbados) in europa war ich auch regelmäßig unterwegs und wenn es nur für ein kurzwochenende war. seit dieser zeit war ich nur mal 2006 auf einem kurztrip in london, was aber auch eher anstregend als alles andere war. deshalb bin ich froh jetzt die woche für mich zu haben. ich würde sie auch gegen keinen noch so tollen/ausgefallenen urlaub eintauschen wollen denn andere länder würden mich jetzt nur vom eigentlichem ablenken.

zu meinen "bommeln" hab ich auch wieder neues zu berichten. da ich ja meine ärztin im haus habe und wir uns öfters mal "übern weg" laufen, kam es heute zu folgendem gespräch (ich schreibe es einfach mal kommentarlos zur kenntnis)
ich fragte: "meine schokozysten sind doch auf eine endometriose zurückzufrühren, richtig?
sie: "ja schokozysten sind endometriose zysten und ich sagte ihnen gestern ja schon, dass sie eine endometriose haben"
ich: "eine endometriosezyste entsteht doch dadurch, dass ein arbeitender eierstock die produzierten eier - in meinem fall wegen der nicht vorhandenen gebärmutter - nicht mehr nach aussen befördern kann und es dann zu gewebswucherungen bzw zu diesen zysten kommt, richtig?"
sie: "ja da stimme ich ihnen weitestgehend zu, so in etwa könnte man das ausdrücken"
ich: "was also bedeutet dass mein eierstock arbeitet?"
sie: "davon gehe ich aus ja"
ich: "also befinde ich mich nicht in der postmenopause? könnte der gemessene niedrige östrogenspiegel dann nur vorübergehend bzw gar kein behandlungsbedürftiger (end) zustand gewesen sein?"
sie: "ja, das ist ebenfalls gut möglich. dauereinnahme von schmerzmitteln zb verfälschen ergebnisse enorm"
ich:" ich nehme seit 15 jahren regelmäßig schmerzmittel, auf grund der mehrfach erwähnten migräne. würden sie nun einen neuen hormonspiegel bzw test vorschlagen?"
sie: "ja das würde ich ihnen anraten"
ich: "sind meine derzeitigen schokozysten auf eine überdosis an östrogenen zurück zu führen?"
sie: "ja, ich denke das gynokadingel wird in diesem fall der übeltäter sein. diese zysten werden oftmals durch hormontherapien begünstigt/ausgelöst"
ich: "ich habe also mit der anwendung des gynokadingels quasi meine zysten selbst herbeigeführt? und die ganzen nebenwirkungen incl: krankenhaus, total hoher blutdruck, atemnot etc waren auf einen - östrogenschock - zurückzuführen? sprich: ich habe dieses medikament völlig umsonst genommen da ich evtl. genug östrogen im körper habe?"
sie: "ich denke wir sollten das ganze - wie besprochen - beobachten und nach ihrem urlaub evtl weitere maßnahmen ergreifen"


das thema "überforderung" wg. wissbegier speziell bei müttern kenn ich auch sehr gut
auch das "aus der reihe tanzen" hat man mir so viele jahre "aberzogen" bzw als schlechte eigenschaft abgestempelt.. und ich war ständig hin und her gerissen zwischen - mitschwimmen - und/oder "ausgrenzug".
natürlich war klar, dass irgendwann der zeitpunkt kommen würde, wo ich.. ich sein würde.. aber (und das habe ich wirklich unterschätzt) wie lange das dauern würde.. denn erst JETZT habe auch ich das gefühl.. also genauer gesagt seit 3 jahren.. dass ich ohne konsequenzen mein "ding" durchziehen kann.. oder anders: heute nehme ich sie gerne in kauf.. denn wer sich abwendet oder (für mich grundlos "dicht" macht) ist dann halt nicht "mein" mensch
gott, wie kompliziert das klingt.. ich hoffe es kommt richtig an =)

wie genau sich die la mer creme zusammen setzt weiss ich gar nicht oder habs vergessen *schäm
ich weiss nur, dass ich viel feuchtigkeit UND fett benötige und ich immer nur das eine oder das andere hatte oder bekam.
nur feuchtigkeit fühlte sich zwar toll an (schön erfrischend) aber zog schnell ein.. egal wie viel ich cremte und schnell war die "spannung" wieder da.
nur öl legte sich einfach speckig AUF mein gesicht und ich hatte immer das gefühl, dass die creme dann auch dort verblieben ist.
ich halte im übrigen auch viel mehr von öl als von lotions. auch in der haarpflege (meine tochter hat lange haare bis zum po) setz ich es sehr gerne ein, wenn sie mal wieder denkt, sie müsse ihre spitzen schneiden. ich nehme dann das klettenwurzelöl und trage dies auf das komplette haar auf. eine nacht wirkt es ein, danach wird normal gewaschen und siehe da, die spitzen sehen wieder gut aus. spliss muss geschnitten werden, das ist klar.. aber bei dieser länge sind gut und gerne schonmal an die 30 cm trockener und glänzen nach der "behandlung" wieder wunderbar.
langes haar muss gesund sein, so zerfranstes zeugs auf dem kopf sieht furchtbar aus. ab und an macht sie auch eine gelatinekur. von kieselerde bin ich völlig weg, nachdem ich die testberichte über/zu den inhaltsstoffen gesehen/gelesen habe..

als brotaufstrich nehme ich lätta mit joghurt, schon immer. ab und an auch mal becel. butter ist mir zu mächtig.
mussmus kenne ich gar nicht.. kann es mir aber für "unter wurst" gar nicht vorstellen *verwirrt guckt*

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst

Geändert von mortica (14.03.2008 um 02:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 15.03.2008, 10:40
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Au weia, das mit den Zysten! Aber nun bist Du schon in Klostergefilden und lässt das weit hinter Dir. Danach wirst Du es angehen und ich bin gespannt auf Deinen neuerlichen Hormonspiegel. Ja, ich habe auch gehört, wenn Eierstöcke verbleiben ohne Gebärmutter, dass der Körper das merkt (war das nicht sogar bei Dr. Susan Love?) und entweder die Produktion einstellt oder es halt anderweitig nicht rund läuft. Wie gesagt, Du gehst es an und ich drück Dir ganz fest die Daumen .

"Wer grundlos dicht macht...." Du, das find ich gar nicht kompliziert. Hast es ja wieder so schön beschrieben, dass ich nur noch unterschreiben muss. Allerdings denke ich, grundlos wird halt keiner dichtmachen. Aber was für Gründe auch immer da sind, ich muss die Verantwortung dafür nicht übernehmen, denn ich weiß doch gar nicht wie und warum. Ich denke, das haben wir gelernt von unseren Müttern (unter anderem und auch unsere eigene Bereitschaft war da), dass die anderen Gefühle an erster Stelle stehen. Und ja, es dauert Jahre an Arbeit, bis wir für uns die ersten Früchte ernten können... sprich wir dürfen ruhig mal unser Ding durchziehen. Deine Massagen sind ein guter Erfolg dafür . Und natürlich überhaupt Dein Kuraufenthalt.

Das mit der Creme hast Du PERFEKT beschrieben. Genauso kenne ich das auch und das liegt am Emulgator. Beim Öl-in-Wasser-Emulgator zieht sozusagen ein Öl-Molekül Wassermoleküle an und falls in der Creme nicht genug davon sind, nimmt er welche (sprich Wasser) aus Deiner Haut.... Wenn das jetzt auch laienhaft ausgedrückt ist, der Effekt ist halt so, das sind dann diese Cremes, die recht erfrischend im Auftrag sind und ungefähr zwei Stunden später anfangen, zu jucken und zu spannen. Und wie Du es beschreibst: Fett alleine dringt nicht ein in die Haut. Aber ich musst mich einfach damit beschäftigen, weil meine Haut auch so gut wie gar nichts mehr vertragen hat. Jetzt allerdings bin ich hochzufrieden mit meiner Pflege, kostet Zeit und Geduld, macht aber Riesenspass .

Danke für Deinen Tipp mit dem Klettenwurzelöl. Ich finde langes Haar auch sehr schön und trage es daher auch gern lang, natürlich nicht bis zum Po, stelle es mir aber wunderbar vor bei Deiner Tochter. Mir sind ja zwar einige Haare ausgegangen, da ich aber vorher viele hatte, fällt das zum Glück nicht so auf. Sie sind allerdings sehr trocken geworden, was womöglich auch an dem fehlenden Schilddrüsenhormon liegt/lag . Klettenwurzel habe ich noch nicht ausprobiert. Und die üblichen Pflegemittel enthalten ziemlich Silikone .

Nussmus sind gepresste Nüsse, also Erdnüsse, Mandeln, Macadamia etc., auch Sesam (wobei das glaub ich keine Nuss, sondern Samen sind). Die Nussmuse gibt's als Naturkost, Erdnussbutter auch im Kaufhaus. Da ist dann allerdings oft gehärtetes Fett und/oder Zucker mit drin.
Da Nüsse/Samen viel Fett enthalten, wird es eine richtig cremige Paste, Ernussbutter kennst Du ja sicher, ist Dir dann wahrscheinlich auch zu mächtig . Allerdings schmecken Nussmuse sehr aromatisch und machen richtig angenehm satt, für mich sind es besondere Speisen (auch unter Käse), oder die ich auch mal pur mit dem Löffel "reinschaufle" .

So, liebe mortica, dann erhol Dich gut, bist ja vielleicht schon angekommen , lass es Dir proper gehen und bis bald mit frischem Wind und neuen Eindrücken.

Viele liebe Grüße von Darlene

PS: Ich kann verstehen, dass diese eine Woche etwas völlig anderes als Deine Fernreisen ist, die attraktiv sind. Doch Du willst Dich zentrieren, richtig?
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 24.03.2008, 00:45
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

da bin ich wieder =)
haaaaaaaaaaaach und ich habe sooooviel zu erzählen..
als erstes. DAS war die beste idee die ich jemals hatte !!!
falls ich diesen link hier posten darf (ich geh einfach mal davon aus - falls nicht, schick ich ihn dir per pm) schau dir das mal an. der wdr war nämlich genau in der woche, in der ich dort war, da.
der tisch an dem gefilmt/gesprochen wurde, war mein tisch.. ich habe allerdings das weite gesucht
https://www.wdr.de/mediathek/html/re...995.mediathek3
alles in allen bin ich mehr als angetan und werde diese geschichte mit sicherheit wiederholen.
die ruhe tat sooo gut.. das yoga auch.. allerdings wurde kein hormonyoga angeboten, nur yoga für anfänger und "lachyoga"
anfangs sträubte ich mich gegen letzteres.. irgendwann ließ ich mich jedoch mitreißen und weisste was? das ist wirklich befreiend..
ich habe viele nette menschen kennen gelernt und das fasten war nicht so schlimm, wie ich es anfangs dachte. abgenommen habe ich 2 kg in der woche, aber darauf kam es mir gar nicht so an.. informativer waren die ernährungsvorträge, die ich regelrecht "aufsog" und seit dem esse ich auch nur noch vollwertkost. 2 bücher habe ich mir zugelegt und auch schon gelesen. auch meine "übersäuerung" sprach ich an der richtigen stelle an bzw bekam erstmals antworten.. und jetzt weiss ich: ja, meine kopfschmerzen (die bis zum heutigen tage nie wieder kamen) waren der grund jahrelanger übersäuerung.. und sonst nichts.
viel rad bin ich gefahren.. bei der kosmetik und meinen massagen ließ ich mich verwöhnen und jeden tag habe ich an die 2 stunden sport getrieben. morgens im freien mir der gruppe eine stunde.. danach, nach dem "morgen tee" dann eine stunde yoga. danach habe ich meine behandlungen wahr genommen und noch einige meditationskurse belegt.
was ich mit "nach hause" genommen habe an erkenntnissen war nicht viel.. aber doch wichtig. 1) ich muss ruhiger werden.. und 2) ich muss - ausser meinem essverhalten - nichts an mir ändern.. ich bin richtig, genau wie ich bin.. letzteres habe ich oftmals in frage gestellt..
nach intensiven beobachtungen anderer, nachdenken, zuhören, gesprächen mit anderen und besagter ruhe weiss ich nun genau, dass ich nicht so viel falsch mache wie ich mir immer einrede. ich habe über mich mit keinen menschen gesprochen.. "sehen, anderen zuhören und nachdenken" haben mir für diese erkenntnis vollkommen gereicht. an meiner zu direkten art sollte ich vielleicht etwas arbeiten, da nicht jeder damit umgehen kann (glaubte ich zumindest zu spüren) obwohl ich durchweg positives feedback bekam.. aber irgendwas in mir sagt mir "fahr da mal einen gang zurück".. das sind aber kleinigkeiten.. also nochmal: alles in allem.. es hat mir viel gebracht.. alles! ich habe nichts zu beanstanden. es gab für mich nichts negatives.. weder am haus, noch am ablauf oder dem service.. mein zimmer war ebenfalls wunderbar.. ich fühlte mich rundrum "gut aufgehoben"
was ich "suchte" habe ich gefunden. die gedanken über alles.. mich.. das leben.. alles halt.. kamen von selbst. 6 tage ohne essen waren nicht so hart wie ich es annahm. die ersten 2 tage hatte ich schon "mordgedanken" als ich essen am nebentisch sah .. aber selbst diese gefühle zeigten ein stück meiner selbst.. und woran ich arbeiten muss.. nämlich meine ungeduld mit mir selbst. am 3. tag jedoch war das hungergefühl plötzlich weg und essen völlig egal. ich spürte diverse "vorgänge" in meinem körper.. es fand eine regelrechte reinigung statt.. auch eine reinigung schlechter gedanken. ruhe im magen und später auch im kopf stellte sich ein.. eine wirklich unbeschreibliche erfahrung. ich kanns nur weiter empfehlen.. *nochmal sag

an meine zysten habe ich keine minute gedacht.. gerade jetzt erst wieder.. als ich deine antwort las.. also falls sie noch da sind, haben sie sich auf jeden fall verkleinert.. das spüre ich irgendwie.. ich werde das in den nächsten tagen abklären, also sobald die praxis wieder geöffnet ist (im moment ist 10 tage geschlossen)

unser fastenleiter (im film herr schneider) ist heilpraktiker und da ich die chance hatte, mal eine stunde alleine mit ihm zu sprechen, fragte ich ihm löcher in den bauch
und wieder bekam ich bestätigung bzw lag richtig.. mit der gynokadin gel sache.. mit der östrogen geschichte.. dort wo meine ärztin auswich, sprach er weiter und erklärte mir die zusammenhänge. da ich das gespräch mit ihm unmittelbar nach meiner anreise hatte, konnte er durch urinstreifen tests (5 mal am tag) 6 tage lang meinen säure/basenhaushalt testen und wie gesagt.. es lag nur an diesem.. also alles.. auch mein haarausfall und alle beschwerden die ich jahrelang mit mir rumtrug. auch meine gelenkschmerzen sind wie weggeblasen. auf den soprt habe ich in der kurzen zeit auch sehr gut angesprochen, ich fühle mich schon nach dieser kurzen zeit viel beweglicher.
am abreise tag sagte ich dem kursleiter (als er jeden befragte) "als ich ankam fühlte ich mich wie ein starres stück fleisch. jetzt fühle ich mich wieder" und das empfinde ich auch genau so. zwar spürte ich anfangs jeden knochen.. aber selbst das empfand ich ans angenehm. die übungen behalte ich bei. jeden morgen nehme ich mir nun die zeit.. schon alleine weil ich gesehen habe, wie gut ich auf "bewegung" reagiere.

das "essen als ersatz" buch habe ich auch gelesen.. dazu demnächt mehr
jetzt fall ich einfach nur ins bett gleich.. denn ich bin es irgendwie gewöhnt nun.. 20 uhr zu schlafen und 6 uhr aufzustehen.. und deshalb bin ich jetzt um fast 1 uhr nachts auch voll müde

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 24.03.2008, 10:51
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Mortica!

Ich bin ganz begeistert, dass Du heil und entschlackt wieder da bist! Hab in der Woche oft an Dich gedacht, ob Du grade meditierst, fastest, Yoga machst und so weiter... Deine Katzen waren gestern bestimmt außer sich vor Freude.
Aber warum solltest Du denn nicht richtig sein wie Du bist? Daran hab ich jetzt gar nicht gezweifelt. Du musst halt sehen, dass Du Dich Dir gegenüber freundlich und geduldig verhältst, falls es mal nicht klappt, ist es nicht so schlimm. Wir sind halt auch nur Menschen .
Ich finde es interessant, dass Du in der Kur gar nicht über Dich mal gesprochen hast? Das ist bei mir ähnlich, doch ich denke, bei mir ist das pathologisch, ich glaube immer, andere hätten mehr zu sagen und seien wichtiger. Deshalb habe ich dann angefangen, mindestens einmal von mir zu erzählen, das finde ich irgendwie stimmiger. Sprich: erzählte jemand ein Erlebnis, habe ich (bewusst) mit einem anderen Erlebnis von mir aufgewartet. Hab die kleine Stimme in mir weggeschoben, die gesagt hat: "Du, das ist jetzt aber nicht so wichtig! Lass mal lieber wieder jemand anderen ran..."
Ich hab das mal von den Aborigines gelesen, wo ein Stab immer weiter gereicht wird, so dass jeder Stabträger etwas zu sagen hat, dann geht der Stab weiter. Wie empfindest Du das, bist Du gern in der Beobachterrolle, wenn andere erzählen?

Auf Deine Ernährungskenntnisse und neuen Bücher bin ich ja schon sehr gespannt und die Vollwertkost-Neuheiten. Hat sich da jetzt viel geändert in Deiner Ernährung? Da Du ja vorher nach meiner Meinung auch schon gut darauf geachtet hast? Außer halt Dein Naschkätzchen, welches wahrscheinlich in dem Ausmaß von dem Gynokadin Gel gekommen ist. Außerdem finde ich es riiiiesig, dass Du dieses Kopfschmerzproblem gelöst hast, ein toller Erfolg, allein das war die ganze Sache schon wert .

Ja Du, mit den Hormonen hab ich jetzt auch wieder diverse Sachen gelesen. Diese Langzeitstudie für Hormone der Womens Health ist ja abgebrochen worden, wegen Gefährdung der Teilnehmerinnen. Die Hormone gelten jetzt wohl wieder als risikoreich. Herzinfarkt-, Schlaganfallrisiko usw., da hab ich dann auch an die Kollegin Deiner Tochter gedacht und an Deinen eigenen Notfall, nachdem Du das Gel aufgetragen hattest. Wieder mal war ich froh, keine zu nehmen. Die Hormone sollen nur verordnet werden bei ganz starken Beschwerden und die Dauer dann zwischen einem und drei Jahren, so hatte ich es jetzt mal in einer Info der Techniker Krankenkasse "zufällig" gelesen.

Ich will jetzt mal mit einem Tee in Deinen Link reinschauen. Dir wünsch ich frohe Ostern und Vergnügen mit dem Rest vom Fest . Musst Du noch Fastenbrechen die nächsten Tage? Bin gespannt wie Dir das Buch von Geneen Roth gefallen hat, hab's jetzt auch noch mal in Teilen nachgelesen und mich aufgefrischt.

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 24.03.2008, 11:53
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

da ich mit farbe auf dem kopf rumsitz bzw. deshalb mehr oder weniger handlungsunfähig bin, auch gleich antwort

ach meine katzen haben etwas gemaunzt und das wars ^^
meine tochter war ja da und das hat wohl voll und ganz gereicht.
warum ich glaubte "nicht richtig" zu sein? ach naja, ich stelle mich ab und an mal in frage.. und in der letzten zeit halt ganz besonders. meine üblichen gedanken sind dann: "hast du irgendwo einen denkfehler?" oder "warum klappt das jetzt nich so?" oder "liegts an mir?" so dinge halt.. und jede frage - so bemerkte ich als ich dann ruhe hatte - hatte etwas mit meinem selbst auferlegten druck zu tun.

dass ich nicht über mich gesprochen habe.. also hmm ich erklär mal
also ich habe stets den ganzen tisch unterhalten, wie immer halt.. so bin ich eben ^^
aber meist ging es um allgemeines.. ums fasten, ernährung, man tauschte sich aus. persönliches kam nicht zur sprache. wir wussten zwar unser alter und den familienstand, also das wurde schon ausgetauscht 8aber nur auf MEIN fragen hin) ansonsten blieb aber alles unverbindlich. ich bin immer so, dass ich den "ball" zuspiele.. ihn aber selten zurück bekomme. ob es nun nicht "können" oder nicht "wollen" ist, weiss ich dabei dann nicht. persönliche kontakte (vor allen mit vielen menschen wie es dort war) enden bei mir immer so, dass man versucht mich zu vereinnahmen. bisher bin ich dieser "rolle" auch immer artig nachgekommen. diesmal habe ich die verantwortung aber abgegeben. so hatte ich zb den fall, dass ich irgendwann mal eine ca 50 jährige dame (die IMMER und zu jeder zeit negativ auffiel, weil sie nur am schimpfen war - teils wirklich unverschämt) beiseite nahm, sie anlächelte, mich bei ihr unterhakte und ihr ganz platt sagte "na sagen sie mal, was sind sie denn für eine stressamsel.. den ganzen tag nur rumknöttern, das geht ja gar nicht" sie schaute mich verdattert an und begann sofort zu weinen, erzählte dass sie vor wochen ihren mann verloren habe und damit gar nicht umgehen könne. normal wäre für mich gewesen, mich hinten an zu stellen, meine kur sofort zu vergessen und mit ihr "zu arbeiten". so stand ich blitzartig vor meinem "alten" ich und musste eine entscheidung treffen. ich beruhigte sie, sprach einige tröstende worte und wandte mich dann an den fastenleiter bzw bat ihn, ihr den nötigen seelischen beistand zukommen zu lassen, was sich in einem kloster ja nun wirklich leicht machen lässt, da immer seelsorger zur stelle sind.
aber DAS war für mich so eine knifflige situation.. und auch eine situation in der ich mich fragte, ob mein verhalten/meine frage.. meine direktheit denn wirklich angebracht war..

ich bin gerne in der beobachterrolle wenn andere erzählen, ja aber meist nur aus studienzwecken. ich geh dann in mich..prüfe meinen wissensstand/meine erfahrungen zum jeweiligem thema und bemühe mich, mich nicht überall "einzuklinken" einfach um das gespräch nicht an mich zu reißen, was ich - unbewusst - nämlich gerne mal tu
so saß mir gegenüber zb ein anwalt und ich musste wirklich an mich halten, ihn nicht mit rechtlichen fragen (die ich mir grade stelle) zu bombardieren, da der mann ja - eben so wie ich - dort ruhe vom alltag suchte..

meine ernährung hat sich in sofern geändert, dass ich mich nach dem säure/basenbuch ernähre. dies garantiert mir in zukunft "kopfschmerzfrei" leben zu können und mit ganz viel glück behalte ich auch mein derzeitiges sehr gutes allgemeinbefinden. ich habe es gerade bei meinem freund liegen (den ich auch gerne bekehren möchte ) ich werde dir in den nächsten tagen den genauen titel/herausgeber nennen. grob gesagt, soll ich danach fast vegetarisch leben bzw nur selten fleisch/wurst essen. auch eiiniges an obst ist "verboten" bzw nur in geringen mengen "erlaubt".. zb erdbeeren und spinat.. da sie einen sehr hohen säureanteil haben.. beides habe ich stets und gerne in großen mengen "vertilgt"..

von hormonen bin ich ganz weg und es gibt für mich auch keinen grund, jemals wieder welche einzunehmen.
mir hat es gar nichts gebracht.. schlimmer eigentlich noch.. es hat mich vollends aus der bahn geworfen. mein gewicht pendelt sich durch meine ernährung und sport nun selbst wieder ein. ich fühle mich sehr gut und habe wirklich keinen grund "hormonell" in irgendwas einzugreifen.

das "fastenbrechen" habe ich schon am letzten tag in hörstel durchgeführt. ich begann mit einem apfel zum abreisefrühstück und zu hause dann gabs gemüsebratlinge mit vollkornreis. alles bzw die umstellung habe ich gut vertragen. das buch von geneen roth habe ich direkt an den ersten beiden tagen durchgelesen. natürlich stimme ich dem allem zu.. ich war auch so ein kandidat der essen "verlernt" hatte. eigentlich sind es simple weisheiten.. aber ich habe mich schon an vielen stellen wiedergefunden.. auch die vielen wiederholungen, lassen das gelesene "gut im kopf haften".. dank dir für diesen wirklich tollen buchtipp.. ich hoffe ich muss es nicht allzuoft "rauskramen"

ich wünsch dir auch noch frohe "restostern"

liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 25.03.2008, 16:19
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

echt elegant, wie Du diese Situation gedeichselt hast in Deiner Kur mit der Witwe. Ja, das kenn ich auch, dass ich nur mal wo drantipp und sich gleich ein ganzes Fass voller Gefühle über mich ergießt. Ich fühl mich dann verantwortlich, denn ich hab's ja aufgestoßen... aber Du hast es wirklich souverän gelöst und es einfach delegiert. Mittlerweile bin ich selbst auch vorsichtig geworden und spüre oft, wenn ich wo nicht drangehen kann, obwohl es ganz unschuldig daherkommt.
Eigentlich gefällt mir die Direktheit wirklich gut, so wie Du sie beschreibst, ich selbst hätte gern mehr davon, bin jedoch eher überlegt, seeeehr überlegt . Vielleicht habe ich diese Zurückhaltung gelernt, damit ich nicht unversehens "gegriffen" werde . Wenn ich aber merke, dass irgendwo was nicht stimmt, greife ich auch mal selber zu und frag nach und hör zu. Das ist wohl eine meiner Rollen, aber halt auch meine Anlagen, da kann ich nicht umhin, die muss ich leben.
Ich kann mir Dich gut vorstellen, wie Du einen ganzen Tisch unterhältst . Würde es Dir gefallen, den Ball (oder dann viele Bälle) zurückzubekommen? Oder überhaupt einen Ball zu bekommen, unangefordert?

Der kleine Film auf Deinem Link war sehens- und hörenswert. Ich hab natürlich immer in den Hintergrund geschaut, ob ich Dich vielleicht irgendwo gesehen habe? Aber Du sagtest ja bereits, dass Du Dich zurückgehalten hast. Herr Schneider ist auch sympathisch rübergekommen, so dass man richtig Lust auf's Fasten bekommt. Für mich allerdings wird es - wenn nicht zwangsweise - nicht zum Fasten kommen, mein Magen ist einfach zu lädiert und regelmäßige Nahrung tut ihm richtig gut. Du hast aber Obst bekommen? Hab gesehen, es gibt auch Leute die NICHTS bekommen haben?

Ist Dein Säure-Basen-Haushalt jetzt in Ordnung? Vorwiegend vegetarisch zu leben dürfte für Dich ja auch kein Problem sein. Mir hat jetzt ein Heilpraktiker gesagt, da ja mein Urinteststreifen über den Tag recht sauer geblieben ist, dass meine Nieren womöglich derzeit effizient "ausräumen". Dieses Hormonyoga wirkt ja stark anregend auf die Nebennieren und Nieren, innere Organe überhaupt, und ich übe regelmäßig. Man kann also auch aus diesem Grund vorübergehend sauer sein.
Was habt ihr für ein Yoga gemacht? Und kannst Du es jetzt im Alltag weiterhin für Dich praktizieren? Echt schade, dass es kein Hormonyoga war, obwohl mich andere Formen wie Tibeter oder Hatha auch ansprechen. Überhaupt, jetzt wo mir die Übungen immer leichter fallen und ich deren Wohltat verspüre, habe ich Lust, mich mehr mit der Philosophie und anderen Zusammenhängen im Yoga einzulesen und das wird wohl als nächstes geschehen.
Ich bin froh, dass Dir das Buch gefallen hat, für mich war es damals eine Revolution, da ich halt immerzu diese fremden Anweisungen zum Maßhalten im Kopf hatte. Dann habe ich gemerkt, das Buch zu lesen war ein Teil, diese Anweisungen wegzukriegen der schwierigere. Diese Anweisungen sind sogar noch da, aber ich muss ihnen nicht unbedingt folgen...

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27.03.2008, 21:18
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

schön, wie du deine "überlegtheit" beschreibst aber genau so habe ich dich auch eingeschätzt.. siehste und ich wünsche mir immer viiiiiel ruhiger UND überlegter zu sein..
ich halte mich zwar auch für sehr sensibel, aber meist sind mir die konsequenzen (eben wegen dem fehlenden nachdenken) meiner "spontanen kontaktaufnahmen" in diesem moment noch gar nicht bewusst..

ob es mir gefallen würde, den ein oder anderen "ball" auch mal zurück gespielt zu bekommen? na sicher, ich bitte ja regelrecht darum.. zumindest gedanklich..
auch unaufgeforderte "bälle" sind herzlich willkommen, zeugt es doch meiner meinung nach von interesse am anderen.. aber wie gesagt, diese sind halt rar.. aus welchen gründen auch immer.

du hast recht, ich war im film nicht zu sehen. ich hatte mich überreden lassen, mich bei rad fahren drehen zu lassen. diese szene wurde aber dann doch rausgeschnitten. als am tisch gedreht wurde, habe ich das weite gesucht denn sprechen wollte ich nicht unbedingt, da ich es nicht ganz so empfunden bzw erlebt habe, wie das, was erzählt wurde. die blonde dame (die als 2. sprach) zb. knallte sich jeden nachmittag im benachbarten cafe die sahnetorten rein.. hätte ich (als sie sprach) am tisch gesessen.. wäre ich vor lachen sicherlich geplatzt

was auch nicht so gut im film rüberkam war.. das, woraus deine frage resultierte.. alle - bis auf sehr wenige ausnahmen - haben nichts gegessen. GAR NICHTS. ich auch nicht. es gab das klassische fasten 8was eben die meisten durchführten) und das früchtefasten. (obst/gemüse so viel man will)
ich bzw die "richtigen faster" habe(n) morgens/abends nur tee und mittags eine tasse klare brühe bekommen. sonst nichts
zum tee gabs dann heilerde in flüssiger form ( also ein glas mit warmen wasser und der aufgelösten erde) oder ein kleines glas sauerkrautsaft. das einzige "feste" was ich jeden mittag essen bzw kauen durfte waren 2 (pfefferkorngroße) wacholderbeeren, diese sollten die nierentätigkeit anregen.
das war wirklich alles

mein säure basenhaushalt ist noch immer nicht ganz in ordnung. die "kurve" (so wie sie beim gesunden sein sollte) stimmt einfach noch nicht. immerhin bewege ich mich aber schon im "neutralen" bereich.. und eine kleine kurve ist so langsam erkennbar. die 5 messungen (die zur genauen ermittlung erforderlich sind) mache ich aber eh nur einmal aller 14 tage. mal sehen wie es sich entwickelt. auf jeden fall habe ich mich ernährungstechnisch nun vollends auf "bio" bzw gesund eingestellt und fühle mich großartig =)

was wir für ein yoga gemacht haben weiss ich gar nicht.. ich hatte eh den eindruck, dass wir lediglich "gymnastik" machen.. denn die 2-3 atemübungen, die wir dann in der eigentlichen yogastunde beigebracht bekommen haben, hatten für mich nicht wirklich viel mit yoga zu tun. ok, ich habe keinerlei ahnung und ich fands auch alles gut, so wie es war.. denn ich als anfänger hatte schon meine bedenken, ob ich da mithalten kann.. aber da es überwiegend anfänger waren, hat sich der kursleiter wohl auf die (überwiegend ältere "ahnungslose kundschaft") eingestellt.

die meisten übungen konnte ich auch sehr gut in meinen alltag integrieren, die ich jeden morgen nach dem aufstehen mach nun

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.03.2008, 09:56
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Ich halte Dich auch für sehr sensibel, was ja nicht viel mit Überlegtheit oder Nachdenken bevor man spricht zu tun hat . Dachte mir schon, dass Du mich richtig einschätzt und fühl mich gut aufgehoben , kann mir vorstellen, dass Dich die Leute gerne vereinnahmen wollen .
Aber ich denke, Du kriegst die Kurve, Dich selbst gut "aufzuheben", für Dich Bälle zu haben, falls Dir keiner einen zuspielt (womit man leider rechnen muss) und für andere bleibt dann auch noch was über... ist nicht einfach.

Ich hab sowas von gelacht, wegen der blonden Dame! Genau bei dieser dachte ich im Film, dass sie gar nicht so gesund aussieht, zwar nicht dick, aber im Gesicht irgendwie. Dachte, die hat das Fasten aber nötig. Und die hat sich wirklich Sahnetorten reingezwängt? Unglaublich, sie wirkte überzeugt.
Ja, im Film standen wirklich prächtige Obstteller auf dem Tisch, es wirkte tatsächlich, als ob dies dazugehört. Wobei ich finde, ausschließlich Obst zu essen, macht noch hungriger, wegen des Fruchtzuckers. Dann lieber Gemüse. Doch bereits beim Ansehen des Films dachte ich mir, gar nicht essen wäre am besten.

Und ja, so ein Säure-Basen-Haushalt dauert schon eine Weile, bis er in Ordnung kommt. Das ist für Dich natürlich sehr wichtig, da Dein Kopfschmerz wohl damit zusammenhing. Ansonsten muss man sehr aufpassen, diese ganzen Pülverchen für viel Geld sind auch ein Wirtschaftszweig, und an allem und jedem ist der Säure-Basen-Haushalt nun auch wieder nicht schuld. Ich denke auch, man braucht ihn nicht so häufig messen, so schnell ändert sich da nix. Habe gelesen, der Körper produziert 20mal soviel Basen wie Säuren und hat daher normalerweise - bei gesunder Ernährung - einen Überschuss. Allerdings finde ich es schwierig, herauszufinden, was wirklich guttut. Die Informationen sind so vielfältig und oft stecken halt wirtschaftliche Interessen dahinter.

Ich finde es voll gut, dass Du die Übungen beibehältst. Ich glaube, wenn zuhause erst mal alles wieder beim alten ist, vergessen viele den Profit einer Kur und fallen zurück in frühere Gewohnheiten. Du jedoch nicht! (bist Du eigentlich noch im Fitnessstudio?) Ich hatte übrigens das Säure-Basen-Buch von Norbert Treutwein, das ich eigentlich gut finde. Nur in einem muss ich ihm widersprechen: Es steht drin, dass Fett fett macht und nicht satt. Und mich macht Fett erst richtig satt, allerdings halt pflanzliches.

Ich melde mich nun fürs Wochenende ab, da ich ein Seminar besuchen werde. Viele liebe Grüße und Ball zuspiel von Darlene!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 01.04.2008, 15:34
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

hach ja.. ich musste leicht schmunzeln, als ich deinen satz "aber ich denke, du kriegst die kurve, dich selbst gut aufzuheben" gelesen habe
dies war - bis auf einige andere ausnahmen - eine meiner seltenen "kurvekriegaktionen". ich geb zu, dass ich daran noch arbeite bzw arbeiten muss.
wäre das nämlich normal gewesen, hätte ich es sicherlich gar nicht erwähnt.

stimmt, obst essen ist schwieriger als gar nichts zu essen, obwohl man das die ersten tage natürlich ganz anders empfindet und wie gebannt auf fremde teller starrt

mein "säure/basenhaushalt" scheint noch immer nicht ok zu sein. ich habe versuchsweise 2 tage mal die basicatabletten weggelassen und schon waren die kopfschmerzen wieder da. es wird wohl noch eine weile dauern, bis ich die altlasten meiner ernährungs bzw fressattacken beseitigt habe.

"übung" habe ich im moment weiss gott genug.. also meine täglichen yogaübungen habe ich 2 tage nicht wirklich machen können, da ich mich arbeitsmäßig sehr verausgabe im moment. ich habe 2 zimmer ausgeräumt (möbel auseinander genommen und in den keller getragen - neue bekommen und zusammen gebaut etc) und habe so einen muskelkater, dass ich mich zusätzlich nicht quälen bzw aufraffen möchte im moment.
ob ich noch im fitnessclub bin? klar, eine karte in meiner tasche sagt das jedenfalls
morgen bekomm ich mein neues rad.. endlich.. was habe ich mich jahrelang drauf gefreut..
zur erklärung: ich hatte noch nie ein neues rad.. immer nur "abgelegte" oder zusammengebaute. keins davon hätte/habe ich ausgesucht oder haben wollen. immer hab ich das betreffende dankbar angenommen und mich gefreut eins zu haben. glücklich war ich jedoch mit keines der räder. ich bin sehr klein und bin immer kompromisse eingegangen bzw. habe mich mit den "geschenkten gäulen" trotz unwohl fühlen (weil falsche größe) zufrieden gegeben. bei jeder fahrt jedoch habe ich mir mal ein "neues/eigenes/ausgesuchtes" gewünscht. in der kur nun fuhr ich mit solch einem rad.. es war sofort "mein" rad.. rumdrum toll, wie für mich gemacht. ich habe ein paar bilder von gemacht und es anschließend im netz gesucht. da ich nichts fand, habe ich kurzerhand das fastenzentrum angerufen um zu erfahren, wo das rad gekauft wurde. lange rede kurzer sinn: der lieferant hat noch genau eines dieser räder da und hat es mir nun zugeschickt. ich hatte sogar noch das glück (weil auslaufmodell) es zum halben preis zu bekommen. das heisst ab morgen habe ich nun endlich mein erstes rad

auf was für einen seminar warst du denn? *neugierig is*
ball auffängt und dir wieder zuwirft =)

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55